Auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen wurde am Sonntag die vierte Auflage des Sport Duwe Cups ausgetragen. Der Sieger kommt aus der Kreisliga A.
Es ist Turnierzeit im Essener Amateurfußball: Der nächste Wettbewerb startet am kommenden Sonntag (16.07) auf der Helmut-Rahn Sportanlage in Frohnhausen.
Während der Auslosung der ersten Runde des Niederrheinpokals hatte FVN-Präsident Peter Frymuth einen besonderen Wunsch. Auch Wolfgang Jades richtete einen Appell an die Fans.
Im Relegationsspiel der Essener Kreisliga A besiegte die Elf Nord-Vertreter TuSEM Essen den SC Werden-Heidhausen mit 2:1 (1:0) und sicherte sich den Bezirksliga-Aufstieg.
Nach dem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen über BV Altenessen steht TUSEM in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Dort wartet der SC Werden-Heidhausen.
Die ersten Relegationsspiele im Amateurberiech sind ausgetragen. Kommenden Sonntag geht es für viele Vereine in die nächste Runde im Kampf um Abstieg oder Aufstieg.
Tusem Essen hat durch den 5:4-Sieg im Elfmeterschießen über BV Altenessen die Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg am Sonntag gegen Werden-Heidhausen erreicht.
Für BV Altenessen und TuSEM Essen steht heute Abend (19:30 Uhr, Lichtenhorst, Vogelheim) ein Entscheidungsspiel an. Der Sieger trifft in der Relegation am Sonntag auf Werden-Heidhausen.
62, 61, 61 Punkte: Die ersten drei Plätze in der A-Kreisliga Essen Nord trennten am Ende Nuancen. Der SC Phönix hatte dabei nur knapp die Nase vorne. TuSEM Essen und BV Altenessen landeten dahinter.