Großes Feedback löste das Gewinnspiel zum „Stauder Team-Shooting“ bei den Teams aus den Städten Essen, Gladbeck, Gelsenkirchen, Oberhausen, Mülheim und Bottrop aus.
Der Vorstand des Fußballkreises Gelsenkirchen-Gladback-Kirchhellen hat die Ansetzungen der Relegationsspiele für den Auf- und Abstieg in den Kreisligen festgelegt.
Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark!" bestreitet Schalke 04 am Dienstag (18.30 Uhr) das Benefiz-Spiel gegen eine Amateur-Auswahl des Fußballkreises Gelsenkirchen.
Der Stadtsportverband Gladbeck hat für die städtischen Fußballklubs ein Kartenkontingent für das Benefizspiel der Kreisauswahl gegen Schalke 04 bereit gestellt.
Was für ein Sauwetter! Zwei Kilometer weiter westlich hätten sie vielleicht einfach das Dach zugemacht. Zugegeben: Auch die Schalker Profis müssen draußen trainieren.
Ab kommenden Montag sind die Karten für das Spiel FC Schalke 04 gegen die Gelsenkirchener Kreisauswahl über den Kreis erhältlich. Zugleich wurde der Termin für das erste Sichtungstraining bekannt gegeben.
Gelsenkirchen – das ist einerseits die Stadt des FC Schalke 04, eines der größten Vereine Deutschlands, ja Europas. Andererseits aber auch die Stadt der wütenden Amateure.
Nach Hagen und Bochum haben weitere Fußballkreise ihren Spieltag in den Amateurklassen bis zur Kreisliga A aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt.
Noch droht den Amateurvereinen in Westfalen keine Saisonverlängerung. Doch falls auch die nächsten beiden Spieltage abgesagt werden, wird dieses Szenario Realität. Das betonte der FLVW.
Nach dem Ausschluss von Germania Gladbeck und Arminia Ückendorf war das Schicksal dieser beiden Vereine natürlich auch ein Thema beim Staffeltag des Kreises.