Gestern fand die Auslosung der 1. Kreis-Pokalrunde des Fußballkreises 12 in der Volksbank Ruhr-Mitte statt. Es haben 59 Mannschaften für diese Runde gemeldet.
Die Saison geht auf die Zielgerade - die Nerven scheinen deshalb mitunter blank zu liegen. Vor allem bei Mannschaften, die noch gegen den Abstieg kämpfen.
Patzende Verfolger lassen in den A-Kreisligen Meisterträume reifen. Eine Klasse tiefer hingegen sorgte ein kurioses Eigentor vielleicht für eine Vorentscheidung.
In der Kreisliga B 2 fielen am Sonntag 56 Tore in sieben Spielen – macht glatte acht Hütten pro Partie im Schnitt. „Bitter für Papa“ war aber etwas anderes.
Was wäre der Fußball ohne Überraschungen, wie ein "ermauerter" 5:0-Sieg eines Außenseiters?! Und ein "Kreisliga kompakt" ohne seine kleinen Skandale...
Ein 4:2-Heimsieg in der Grauzone der A-Kreisliga ist doch nicht der Rede wert? Denkste! Kurioses spielte sich am Sonntag im Gelsenkirchener Emscherbruch ab.
Der Titelverteidiger zeigt dem Gegner aus Resse die Grenzen auf und schießt sich mit acht Toren im Pokalwettbewerb für das kommende Spiel in Emsdetten warm.
Während in Hassel der Klassenunterschied mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher wurde, blieb es in Erle zwischen den beiden A-Ligisten bis zum Schluss spannend.
In der Hauptrunde der Feldstadtmeisterschaft 2011/2012 finden in dieser Woche vier Spiele statt - zwei Teams konnten sich bereits für die Endrunde qualifzieren.
Wie gewonnen, so zerronnen! Nach nur einer Woche musste die Spvgg. Erle die Tabellenführug am Ostermontag schon wieder an die alte Nummer eins abgeben.
Der vierte Tag der Hallen-Stadmeisterschaften in Gelsenkirchen hatte es in sich. Topfavorit Sc Buer Hassel 1919 zog wie erwartet souverän in die Endrunde ein.