Eigentlich sollte das Spiel zwischen dem TuS Deusen und dem FC Merkur das sportliche Highlight in der Kreisliga B 1 Dortmund werden. Doch daraus wurde nichts.
Zwei ganz heiße Eisen im Aufstiegsfeuer müssen sich noch eine Woche gedulden, ehe wohl endlich alles feststeht. Derweil gab es das eine oder andere Torfestival.
Vor der Pforte zum Abstieg rangiert momentan der formschwache TuS Hannibal. Für andere Teams ging es dagegen darum, die Tür zum Aufstieg weit aufzustoßen.
Starke Nerven brauchen die Beteiligten der A 2. Das Meisterschaftsrennen gerät nämlich zu einem echten Aufstiegsthriller - und das gleich im Vierkampf-Format!
Körnes Trainer lobte seine Elf trotz eines 1:8 und fand das irgendwie "Banane". Ay Yildiz' Bilanz liest sich dagegen wie die eines fußballerischen Gruselkabinetts.
Bei den einen ist sie ein absolutes Fremdwort, die anderen haben sie längst als eine Tugend verinnerlicht: die Konstanz. Mehr im neuen Kreisliga kompakt Dortmund.
Der letzte Spieltag vor der Winterpause hatte es in sich. Überraschende Siege, wechselnde Tabellenführer - die letzte Ausgabe Kreisliga kompakt in diesem Jahr.
Nach dem biederen Rang acht aus der Vorsaison hat sich Urania Lütgendortmund gemausert und mischt nun als dicker Fisch mitten im Teich der Spitzengruppe mit.
Nach mehr als zwei Jahren (!) verlor der ASC Dortmund II erstmals wieder ein Ligapunktspiel und schrieb damit ein kleines Stück Kreisligafußballgeschichte.
Um vor schweren Brocken nicht vorab schon einzuknicken muss man aus den Punktepuschen kommen. Diese und andere Weisheiten im neuen Dortmunder Kreisliga kompakt.
Ganz im Zeichen der Spitzenspiele stand der Fußball in Dortmunds Kreisligen. Doch auch ein 1:20-Debakel und ein großer Individualist machten von sich reden.
Dass man auch mit leichtem Übergewicht erfolgreich Fußball spielen kann, war am Wochenende eindrucksvoll beim ersten Saisonsieg des SV Körne II zu bestaunen.
Der FC Merkur macht seinem Vereinsnamen alle Ehre. Göttergleich nähert sich der FCM dem Tabellen-Thron. Wer sonst Außermenschliches leistete, lesen Sie hier.