Die Spitzenreiter enteilen langsam und der Kampf um die Relegationsplätze wird immer spannender. Dabei wird auch auf Gruppentherapien zurück gegriffen.
Pünktlich zum Frühlingsanfang rollte auch in den Dortmunder Kreisligen endlich wieder das runde Leder und trieb ungeahnte Blüten unterhalb der Gürtellinie.
Trotz einer sehr durchwachsenen Saison, schaut man in Lünen bereits wieder nach oben. Nach der Verlängerung mit seinem Trainer peilt der Verein die Spitze an.
Aufgrund der zu erwartenden Witterungsverhältnisse sind in Dorsten, Castrop-Rauxel, Dortmund, Schwerte und Lünen alle Rasen- und Ascheplätze gesperrt worden.
Keine guten Aussichten für die Dortmunder Fußballklubs. Nach den ergiebigen Regenfällen hat die Stadt vorsichtshalber alle Rasen- und Aschenplätze gesperrt.
In der Hoffnung, dass es am Sonntag endlich wieder um Meisterschafts-Punkte geht, nutzen die Reviervereine die Woche, um letzte Testspiele zu absolvieren.
Nach Hagen und Bochum haben weitere Fußballkreise ihren Spieltag in den Amateurklassen bis zur Kreisliga A aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt.
Noch droht den Amateurvereinen in Westfalen keine Saisonverlängerung. Doch falls auch die nächsten beiden Spieltage abgesagt werden, wird dieses Szenario Realität. Das betonte der FLVW.
Die Stadt Dortmund hat alle Sportplätze bis einschließlich Montag, 8. Januar, gesperrt. Grund: Die schlechten Wetter- und damit verbundenen Platzverhältnisse.
Nach dem Eklat bei den Hallen-Stadtmeisterschaften musste sich der Kreisligist Ay Yildiz Derne nun vor der Kreisspruchkammer verantworten - und erhielt saftige Strafen.
Ein nicht ganz unwichtiger Termin für den gesamten Dortmunder Amateurfußball findet am Montagabend um 18.30 Uhr im Evinger Vereinsheim St. Barbara statt.