In luftiger Höhe, auf dem Florianturm im Dortmunder Westfalenpark, präsentierte Ausrüster Puma die neue Spielkleidung. Der Clou: Am Fuße des Turms war ein übergroßes Abbild des Trikots zu sehen, bestehend aus 80.483 gelben und schwarzen Blumen. Eine beeindruckende Installation, die sich die BVB-Fans bis Dienstag anschauen können. Dann wird das Blumenfeld freigegeben und die schwarz-gelben Anhänger dürfen sich eine Blume mit nach Hause nehmen.
Carsten Cramer, Marketingdirektor beim BVB, der gemeinsam mit Nobby Dickel an der obligatorischen Übergabe des Trikots teilnahm, drückte die Zufriedenheit des Klubs aus: "Es ist wieder ein sehr gelungenes Trikot. Wir haben im Vorfeld nur eine Vorgabe gemacht: Es muss gelb sein. Trotzdem ist es wieder etwas ganz Besonderes geworden."
Ab Samstag sind die neuen Trikots für 74,95 Euro erhältlich. "Wir sind stolz, dass wir erneut den Preis halten konnten und nicht wie viele andere Vereine 80 Euro für ein Trikot verlangen. Das war uns sehr wichtig", erklärte Cramer. Im Vorjahr konnte der BVB knapp 350.000 Trikots verkaufen.