BL
Weil aus Leipzig Tickets zurückkommen, gibt es noch Karten für das BVB-Auftaktspiel. Nicht zum ersten Mal sorgen Leipzig-Fans für leere Plätze.
Pause
Angreifer Jacob Bruun Larsen (19) steht Borussia Dortmund in der 1. Runde des DFB-Pokals sowie beim Auftakt die neue Bundesliga-Saison nicht zur Verfügung.
Wechsel
Beim Wechsel von Thilo Kehrer von Schalke 04 zu Paris Saint-Germain sind nun auch die letzten Formalitäten geklärt:
S04
Thilo Kehrer verlässt Schalke 04. Der Abwehrspieler wechselt nach Frankreich zu Paris St. Germain. Schalke kassiert 37 Millionen Euro.
Bundesliga
Ralf Rangnick hat sich für eine Abschaffung der 50+1-Regelung ausgesprochen.
Schalke
Der FC Schalke 04 und Donis Avdijaj gehen getrennte Wege. Der Stürmer wechselt ins Ausland.
Dortmund
Kurz vor dem Pflichtspielstart hat der BVB noch keinen neuen Stürmer gefunden. Schuld daran ist neben den Finanzen ein zu großer Kader.
Kommentar
Der Nationalspieler wird Bayern nach nur einer Saison verlassen. Auch beim Vizemeister könnte er Champions League spielen. Ein Kommentar
BL
Schalkes Neuer hat einen gewaltigen Schuss, das liegt am Training als Kind. Schon früh war klar: Dieser kleine Suat kann mal ein Großer werden.
Wechsel
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat seinem Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy grünes Licht für ein Gespräch mit Schalke-Trainer Domenico Tedesco gegeben.
Sebastian Kehl
Als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung soll Sebastian Kehl Mannschaftsklima und Disziplin beim BVB verbessern. Bislang ist er zufrieden.
weiter »