Hassans Corner: Gnadenlos verstolpert

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Hassans Corner
Schalke hat sich gnadenlos verstolpert

Was braucht eine Fußball-Mannschaft mehr, als zweimal mit zwei Toren Differenz zu führen, um ein Spiel zu gewinnen? Schalke 04 ist mal wieder zu blöd.

Artikel lesen
zitieren
Hallo Hassan. Mit dem letzten Satz haben Sie eigentlich "alles" gesagt. Da hilft kein wenn und aber auch keine 28 Trainer in 27 Jahren, alles Schnee von gestern!!! Heute ist Sache, Dienstag ist wieder CL angesagt, wenn wir da abkacken, was nicht so weit weg ist, was dann??? Leute es geht nicht mehr mit Jens Keller, der hat fertig, ein für alle mal!!! Glück Auf.
zitieren
Wieso ist eigentlich Heldt nicht der falsche Mann?
zitieren
Keller ist eine Mißgeburt von Heldt, damit ist alles gesagt.
zitieren
Es geht auch nicht mehr mit Hildebrand, Jones und unseren Manager Held
zitieren
TJ, Missgeburt zu schreiben, das geht nicht. Bitte wahre den Ton!
zitieren
Ich bin deiner Meinung, Rolf.
zitieren
Die Schlümpfe können u. werden nichts !! Da si6e ja die Meisterschaft mit spielen wollten !!
zitieren
Letztlich mag der Jens Keller ein netter Kerl sein. Das spielt aber überhaupt keine Rolle, denn inzwischen hat man den Eindruck, dass es ziemlich egal ist, wer die Mannschaft trainiert. Der Hurraeffekt, den der eine oder andere Trainer mitgebracht hat, ist meist nach ziemlich kurzer Zeit wieder verpufft. Kaum einer, der der Mannschaft, wie auch immer sie aussah, einen Stempel aufdrücken konnte, der modernen Fussball spielen ließ. Und bitte kommen Sie jetzt nicht wieder mit Ralf Rangnick. Unser Team ist sehr leicht auszurechnen, die Schwächen inzwischen jedem Gegner bekannt, und selbst, wenn es wie gestern zunächst gut läuft, ist das keine Garantie dafür, dass ein Spiel auch nach Hause gebracht wird.
Ein Phänomen ist auch, dass Spieler, welche für Manager / Trainer absolute Wunschspieler sind, beim S04 nicht mehr an die guten Leistungen ihres bisherigen Vereins anknüpfen können. Woran liegt das? Es gibt für Talente wenig Gründe, nach Gelsenkirchen zu wechseln (von der Kohle mal abgesehen). Und damit ist nicht die unter Tage gemeint.
Man bekommt den Eindruck, dass die gesamte Vereinsführung völlig verkorkst ist. Immer wieder schlimm zu lesen, welch engen Kontakt der Metzger mit dem "Demokraten" aus Moskau pflegt.
Aber inzwischen ist die persönliche Situation von Herrn Tönnies dummerweise so eng mit dem Schicksal des Vereins verknüpft, dass es da wohl keinen Weg mehr raus gibt. Aber dafür haben ja vor nicht allzu langer Zeit die Claqueure auf der JHV noch gesorgt.
HH scheint überfordert. Spieler auf die Bank setzen? Wem tut das denn weh? Letztlich stellt sich die Mannschaft eh fast von selbst auf. Hilflosigkeit macht sich breit.
zitieren
Wieso steht eigentlich Heldt nicht in der Schußlinie? Er ist der Grund allen Übels auf Schalke. Mit seiner Stuttgarter Kumpelpolitik tut er Schalke keinen Gefallen. Marica, Hildebrand, Keller, das ist einfach zu viel. Und man kann eindeutig ablesen, dass seine eigenen Interessen über Schalkes Interessen stehen. Bei Marica hat es lange gedauert, bei den anderen beiden scheinbar auch. Wann sieht Tönnies das?
zitieren
Hassan. Sorry, habe mich vergriffen.
zitieren
glasauge01: Habe mich köstlich amüsiert. Gute Anmerkung.
zitieren
Wieso ergreift niemand Partei für Heldt? Ich hätte gerne Argumente pro Heldt!
zitieren
Die sollen lieber Heldt und Keller wegen Ahnungslosigkeit entlassen!!!!! Wie hat es heute Ralf Rngnick im Doppelpass formuliert, kein Plan wie man gegen den Ball spielt!!!!!! Das sagt doch alles aus!!!!!
zitieren
Im modernen Fussball ist es ungemein wichtig, die Zentrale im Mittelfeld gut zu besetzen ... auf den 6-er Positionen werden die Spiele gewonnen, von da aus wird ein gutes Pressing begonnen ... diese 6-er Positionen müssen bestens besetzt sein um zum Erfolg zu kommen ! Und das wird bei uns völlig versäumt und das muss ich dem Trainer ankreiden. Wenn man ständig auf Jones setzt, der wie ein Blinder Zweikampfgestaltung betreibt und immer am Rande eines Platzverweises spielt, keine Ruhe ins Spiel bringen kann und glänzt mit Fehlpässen, kann man die Zentrale nicht beherrschen ! Dazu ein völlig neben-sich Stehender Neustädter, der nur noch ansatzweise an die Gladbacher Form herankommt. Die Defizite auf diesen Positionen zwingen dann schon seit Monaten einen Matip von hinten heraus Alleingänge zu starten, die meistens mit Fehlpässen enden und den Gegner zum schnellen Umschaltspiel einladen. Ich bin der Meinung man muss auf jeden Fall Boateng in diese 6-er Zentrale einbauen, weil er mit seiner Präsenz, Ballsicherheit, Übersicht und gutem Passspiel genau DER Verbindungsspieler zwischen Abwehr und Angriff ist, der nötig ist um das gesamte Spiel zu stabilisieren. An seine Seite Höger oder noch besser Goretzka stellen. Es kann doch nicht sein, daß wir das größte Talent seines Jahrganges in der ganzen Republik auf der Bank lassen ! Mit Kurzeinsätzen ist dem Jungen nicht geholfen ... der muss spielen ... und zwar an der Seite Boateng's ! Auch im offensiven Mittelfeld weiter auf Meyer setzen ... der Junge hat's drauf ! Wenn Keller nicht bald was ändert im Bezug auf Pressing und Gegenpressing hat er in der modernen Welt des Fussballs nichts zu suchen und muss er gehen ... zusammen mit Heldt. Denn Heldt hat seinen Job an den von Keller verbunden ! Königsblaue Grüße

PS: Auch die Torwartposition bleibt ein Problem ... bei Real Madrid versauert einer auf der Bank, der als Nr.1 mit Spanien zur WM will und auch den Señor gut kennt ... da könnte was geregelt werden und wir hätten für die kommenden Jahre einen der Besten der Welt im Kasten stehen ! An den Señor konnte auch keiner glauben !
zitieren
Es ist sicher richtig, dass auf der 6er-Position, im Tor und beim rechten Verteidiger es zu häufig am gewissen Etwas fehlt, dass du brauchst, um konstant ganz oben mitzuspielen. (Aber wenn Papa und Kolasinac wieder fit sind, gibt es ein paar neue Optionen.)

Horst Held sehe ich positiv, er ist insgesamt auf dem richtigen Weg.
Seine Leistungen: Viel Balast aus der Magath-Ära losgeworden, mit Draxler verlängert, mit Meyer verlängert, Goretzka geholt, Boateng(!) geholt ...
Zweimal in Folge Champions League hat auch noch kein Manager geschafft auf Schalke.

Jens Keller ... hmm ... den 4ten Platz geholt, Quali geschafft, dazu Sieg gegen Leverkusen, tolle erste Halbzeit in Sinsheim ... er sollte noch Zeit und Ruhe bekommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben