nur-fuer-immer Zuletzt aktiv: 3. September 2015 - 14:41 Mitglied seit: 13. Februar 2013 Wohnort: Enger
  • 64 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

1

Schalke: Fährmann "mehr als nur bereit"
Jepp, VolldieAhnung, ich hab das gleiche gedacht. Die körperliche Präsenzen von Ralf Fährmann war mehrmals gut, und in einigen Momenten schimmerte schon fast so etwas wie *Ausstrahlung* durch. Hätte ich so nicht erwartet. Er verdient jedenfalls eine echte Chance über mehrere Einsätze in Folge.
Kommentar: In Schalke stinkt der Fisch am Kopf
So etwas in der Reviersport zu lesen, hätte ich nicht erwartet. Würde ein User schreiben "Denn mit dem Geld fremder Leute kann der Vorstand prima die Jungprofis samt schmarotzendem Anhang beglücken. Und für einen selbst fällt auch hübsch was ab. Was soll‘s schon, wenn es in die Binsen geht, dann findet sich schon eine andere lukrative Anstellung.", dann hätte ich mich nicht gewundert, wenn das zensiert würde: Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, etc.
BVB-Kommentar: Unentschuldbares Verhalten
Was soll man nun zu diesem Kommentar von Stefan Schinken sagen? Vielleicht ganz einfach: Hervorragend, besser und genauer geht's nicht. (Nebenbei: Bisher stand ich der Pyrotechnik eher aufgeschlossen gegenüber. Das ist jetzt vorbei.)
Schalke: Einzelkritik zum Spiel gegen Chelsea
Slowhand hat recht, Uchida verdient eine 2. Dazu Matip eine 2- und einige andere eine halbe bis dreiviertel Note besser. Ausnahmsweise eine Trainerkritik: Ein offensives Mittelfeld mit Draxler, Meyer und Boateng, die immer mal wieder die Positionen tauschen, dazu Szalai in der Spitze, das hätte mehr Gefahr ausgestrahlt. Boateng in der Spitze war natürlich auch eine Möglichkeit - die aber sehr schlecht funktioniert hat und dann viel zu lange beibehalten wurde.
Schalke: In Basel nur Außenseiter
Schalke Außenseiter? Keller hat das jedenfalls nicht gesagt. Und wenn einer einen "kleinen Vorteil" hat, ist der andere damit ein Außenseiter? Kann man so sehen, muss man aber nicht. Glückauf - wider das ständige Gejammer und Gemecker
Hassans Corner: Gnadenlos verstolpert
Es ist sicher richtig, dass auf der 6er-Position, im Tor und beim rechten Verteidiger es zu häufig am gewissen Etwas fehlt, dass du brauchst, um konstant ganz oben mitzuspielen. (Aber wenn Papa und Kolasinac wieder fit sind, gibt es ein paar neue Optionen.) Horst Held sehe ich positiv, er ist insgesamt auf dem richtigen Weg. Seine Leistungen: Viel Balast aus der Magath-Ära losgeworden, mit Draxler verlängert, mit Meyer verlängert, Goretzka geholt, Boateng(!) geholt ... Zweimal in Folge Champions League hat auch noch kein Manager geschafft auf Schalke. Jens Keller ... hmm ... den 4ten Platz geholt, Quali geschafft, dazu Sieg gegen Leverkusen, tolle erste Halbzeit in Sinsheim ... er sollte noch Zeit und Ruhe bekommen.
Schalke: Immer noch von der Hand in den Mund
Pizzy, Leiden schaffen doch z. B. die selbst verschuldeten Vizemeisterschaften genug ... Die Versuche der allmählichen wirtschaftlichen Konsolidierung finde ich gut (andererseits aber auch die sportlichen Verstärkungen - was eben die im Kommentar beschriebene Problematik aufrechterhält). Eine eintretende Insolvenz/Pleite wäre allerdings noch kein Weltuntergang, würde aber wegen der herrschenden Überschuldung den Verkauf von Spielern wie Draxler erzwingen - selbst wenn er noch bleiben wollen würde. Ansonsten: Ein guter Kommentar zur zur Schalker Geldpolitik. (Pointiert, aber sachlich. Über Details ließe sich streiten, aber wohl kaum über die Kernaussage).
Schule statt Trainingslager: Goretzka-Wirrwarr dauert an
Man soll in den Tag ja mit einem Lächeln starten. Als ich heute früh lesen durfte: "[...] zeigt der VfL Bochum weiterhin Niveau" - da wurde es sogar ein richtiges Lachen. Danke dafür!
Schalke: Mitglieder sind sauer
Es ist doch kein Skandal, dass viele der Anträge abgelehnt wurden. Der Skandal ist, dass ja offenbar *alle* abgelehnt wurden! Da fühle ich mich als Mitglieds des Vereins schon etwas vera... *** Welche Fans will der Verein? Welche die Schalke gut bezahlen oder welche die Schalke gut unterstützen? In der Nordkurve stehend, hing meine Laune am Ende des Stuttgart-Spiels derart auf Halbmast ... Haupt- und Gegengerade leerten sich zunehmend. Dann begann die Nordkurve zu singen "WIR SIND DIE FANS, DIE AUCH ZU DIR STEHN, WENN DU VERLIERST!" Aus der Arena ging ich danach nicht mit gesenktem Kopf, sondern aufrecht und mit der Überzeugung: Wir werden Freiburg packen!! *** Ich behaupte mal, dass sowas auch die Spieler nicht unbeeindruckt lässt, auch nicht die, die überlegen, wo sie demnächst einen Vertrag unterzeichnen (das Geld muss auch stimmen, klar).
Schalke: Höwedes gibt sich zuversichtlich
Ich muss widersprechen. Wie soll Höwedes denn "die Klappe halten", wenn er gefragt wird? Wie sähe sowas denn aus? Und inhaltlich erwarte ich eine derart selbstbewusste Aussage vom Kapitän einer so gut besetzen Mannschaft! Wer mit weichen Knien nach Freiburg fährt, hat keine Chance.