Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Der Treueste der Treuen würde auch weiterhin hingehen. Egal ob momentan nicht alles nach Plan oder seinen Vorstellungen läuft.
Dann braucht man sich auch nicht über 4000 beschweren. Das sind nämlich genau die Leute, die lieber die Buli-Konferenz geguckt haben am Samstag.


schärster Protest, ich habe keine Buli-Konferenz geguckt. Ich habe noch nicht mal Sky Bundesliga. Ich hatte nachweislich Infekt, aber volle Pulle. LachenLachenLachen

"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!"
Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
User Pic
zitieren
@elsper
Gegen das Vergessen: Du hast es selbst geschrieben, sonst wüsste ich es ja nicht.
Ich habe dir nicht unterstellt, dass du Dich "täglich" in Kneipen aufhältst. Bitte richtig lesen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Der Treueste der Treuen würde auch weiterhin hingehen. Egal ob momentan nicht alles nach Plan oder seinen Vorstellungen läuft.
Dann braucht man sich auch nicht über 4000 beschweren. Das sind nämlich genau die Leute, die lieber die Buli-Konferenz geguckt haben am Samstag.


Tut mir leid, mich wird man auch nicht so schnell los!
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Natürlich Dauerkarte!!

Ich bin jetzt schon im Vorbereitungs-Modus auf die nächste SaisonZwinker
Einmal noch unterbrechen für das Finale und dann alle mal ein paar Tage abkühlen und dann geht es weiter! Es kann nur aufwärts gehen!
Und das wird es auch!

Calla, so sieht´s aus. Und das wieder "sechsfach" und immer wieder gern.
zitieren
Namensvetter , wer bezahlt die Vertragsauflösungen? Missverständnisse ohne Ende! Ich gebe Dir bei den meisten Recht, leider !
User Pic
zitieren
Achim, daran habe ich nicht gezweifeltZwinker
Nate, und das ist gut so!
Ich hoffe, dass nach 2,3 Wochen ohne RWE die meisten so denken und entgegen der Erwartungen doch wieder eine stattliche Anzahl an Dauerkarten rauskommt.
Mensch, ohne geht doch nicht!!Zwinker

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Namensvetter , wer bezahlt die Vertragsauflösungen? Missverständnisse ohne Ende! Ich gebe Dir bei den meisten Recht, leider !


Ja das wird mal wieder ein teurer unnötiger Spass werden, ich sehe aber keine andere Möglichkeit. Es wurden einfach zuviele Fehlgriffe verpflichtet und die muss man jetzt "teuer" bezahlen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von achsab

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Was ist mit Nagel?
Einen Einsatz gegen Dortmund hätte er sich verdient und vielleicht wird er dann ja auch noch zum Pokalhelden.


ich hätte nun fast geschrieben, wer ist nagel?
aber dann ist mir doch noch eingefallen, ach ja, das ist
einer von fünf winterverpflichtungen ohne einsatz. Opssss


Ich kann seine Trainingsleistungen nicht beurteilen, aber er war immerhin die Nr. 1 bei einem Regionalligisten.
Was sagen die Trainingskiebitze rolbot, achsab oder elfmeterkiller zu Nagel?

Ich bin aber sicher, wenn wir Tobias Ritz vom ETB geholt hätten, wäre der hier schon lange gefordert worden, weil er uns Fans bekannter ist.

Für mich wäre er nach Heller die Nummer 2. Vielleicht bewerten Torwarttrainer die Leistung aber auch anders. Ich würde ihm auch eine Chance geben. Allerdings ist leider keine Zeit für Experimente, da das Pokalendspiel es nicht zulässt.

Sehe es wie Rolf. Für mich war Heller immer die klare Nummer 1. Sowohl von den Trainingsleistungen als auch in den Spielen. Nagel macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck im Training. Wäre nicht noch das Pokalendspiel vor der Brust, würde ich Nagel das Spiel gegen Dortmund geben. Jetzt muss allerdings Heller sofort ran und Nagel auf die Bank. Würde mit Nagel auch für die kommende Saison verlängern.
Heimann ist definitiv keinem mehr zumutbar. Weder uns Zuschauern noch seinen Vorderleuten. Leider im nachhinein eine krasse Fehleinschätzung von SD. Hätte uns fast den Klassenerhalt gekostet.

Hoffe auch auf Heller für die letzten beiden Spiele. Heimann hat sehr gute fußballerische Qualitäten was seine Abschläge und die Ballannahme betrifft. Ich bin immer noch beeindruckt, dass Heimann nach den ersten fünf Spielen unter Fascher zerrissen wurde und trotzdem bei seinen späteren Einsätzen nicht nervös wirkte. Leider wirkte er in vielen Spielen auch apathisch.
Detlef Schneider sagte kürzlich mal zu mir: "Beobachte mal seine Rückwärtsbewegung. Er hat keine Orientierung nach hinten. Er schaut nicht und macht z.B. dann die Torwart-ecke nicht zu".
Ich hatte in jedem Spiel immer wieder Schweißausbrüche wenn der Ball lang vor das Tor gespielt wurde und Heimann gar nicht oder falsch herauskam. Heller war für mich immer der bessere Torhüter zumal er auch mal 100% ige halten konnte. Wünsche ihm und auch allen Anderen die RWE verlassen alles Gute und Erfolg in ihren neuen Vereinen.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Also ich sehe unseren Kader für die kommende Saison wie folgt:

TW: Heller, ?, ?

- Heimann wird uns verlassen da bin ich mit ziemlich sicher, seine Leistungen entsprechen nicht dem was er bei uns verdient und was von ihm erwartet wird. Gubini wird uns denke ich auch verlassen. Wir werden einen gestanden Mann mit Erfahrung holen als mögliche neue Nummer 1 und einen jungen Bubi als dritten Torwart.

RV: Obst, ?

- Hier wird neben Obst ein erfahrener Mann geholt (Malura ist ja im Gespräch), Obst ist diese Saison einfach eine Enttäuschung obwohl ich bei ihm noch deutlich Potenzial nach oben erkennen kann.

IV: Zeiger, Weber, Becker, ?, ?

- Auch hier wird ein Mann benötigt der uns sofort weiterhilft und eine echte Verstärkung ist. Dazu noch ein junger Mann mit 4 Liga Erfahrung. Mit Windmüller wird wohl nicht verlängert sonst wäre das schon längst passiert genauso bei Binder.

LV: Cokkosan, ?, (?)

- Hier wird mindestens noch ein Mann gesucht, sollte Demandt Cokkosan weiterhin für weiter vorne einplanen brauchen wir hier sogar zwei neue Männer. Eventuell bleit uns Huckle ja doch noch erhalten. Leistungstechnisch hätte er es sich eigentlich verdient.

DM: Baier, Demircan, Lucas, ?, ?

Ich denke das Rabihic einer der Härtefälle ist, bei dem man über eine Vertragsauflösung nachdenken wird. Fritz wird weg sein. Also braucht man hier zwei neue Spieler mit echter Qualität.

LM: Bednarski, Grund, Yesilova

Jesic Vertrag wird wohl aufgelöst werden, Bednarski ist ziemlich sicher Neu. Da brauchen wir dann nicht mehr nachrüsten.

OM: ?

Cekic bekommt von Demandt gar keine Spielzeit, ich denke er verlässt uns. Ich hätte da gerne noch einen Spielmacher. Einen der auch mal den tödlichen Pass spielt und Kreative Lösungen finden kann. Typ Haeldermans (nur nicht so eine Pussy)

RM: Ivan, ?

Da brauchen wir einen richtig guten Mann damit wir auf beiden Flügeln endlich mal wieder gefährlich über die Aussen werden. Was diese Saison so gut wie überhaupt nicht der Fall war. Studtrucker ist hier auch weg und das ist aufgrund seiner letzten Leistungen auch gut so. Wobei ehrlich gesagt Ivan bei mir auch ein Wackelkandidt ist. Bin nicht überzeugt von ihm.

ST: Löning, Platzek, Druschky, ?

Hier wird noch ein richtig guter Stürmer benötigt. Osvold ist ein grosses Missverständnis und sein Vertrag wird wohl aufgelöst werden.

Macht dann insgesamt 11 Neuzugänge. Ich weiss die meisten hier würden auf weniger Tippen aber ich denke wir werden uns in diesem Rahmen von 10-12 Neuzugängen am Ende bewegen. Wobei der "Stamm" ja Größtenteils zusammen bleiben wird.

Folgende Spieler würde ich gerne als Neuzugänge begrüssen:

TW: Daniel Mesenhöler (Köln II), das wäre die Königslösung, erfüllt die U23 Regel und definitv ein 1a Torhüter, wird aber schwer den zu bekommen

RV: Kevin Schöneberg (Preußen Münster)
Patrick Koronkiewicz (Victoria Köln)

LV: Felix Müller (Preußen Münster)

DM: Sofien Chahed (VFL Osnabrück)
Kai Schwertfeger (FC Hansa Rostock)
Maximilian Jansen (Hallescher FC)

An Timo Brauer glaube ich leider nicht, aber das wäre natürlich echt Bombe.

RM: Massimo Ornatelli (VFL Osnabrück)
Tugrul Erat (Düsseldorf II)

OM: Mario Pokar (Kaiserslautern II)
Ricky Pinheiro (Wormatia Worms)

ST: Marcel Reichwein (Preußen Münster)
Maurice Exslager (Köln II)
Daniel Engelbrecht (Aachen)


Gute Analyse!
Würde ich fast alles unterschreiben. Pinheiro,Pokar und Jansen kann ich nicht beurteilen, die anderen könnte ich mir alle für uns vorstellen.

Kleine Anmerkungen:
- Im Tor glaube ich, dass man Gubini als 3.Mann behält. War lange verletzt, konnte sich noch nicht wirklich beweisen. Erfüllt U23 Regel. Denke ein neuer Torwart als Konkurrent für Heller kommt.
- Außenverteidiger bin ich komplett bei dir. Auf beiden Seiten muss Verstärkung her. Die von dir genannten Koronkiewicz (rechts) und Müller (links) wären auch meine Wunschspieler.
- Bei den Innenverteidigern würde mir auch ein starker Neuer reichen. Zeiger ist gesetzt, daneben Weber oder ein starker Neuer, der auch gern recht schnell sein darf. Becker als 4. Mann, der sich dahinter entwickeln kann. 4 IV´s würden mir reichen.
- Bei Rabihic denke ich eher an Verbleib, aber in den letzten 2,3 Spielen hat er mir von der Körpersprache nicht wirklich gefallen. 1 Neuer mit Qualität muss definitiv her.
- Im rechten Mittelfeld hoffe ich auch auf eine richtige Verstärkung. Erat wäre geil, denke aber da haben wir keine Chance. Sangare oder der schon öfter genannte Holzweiler könnte ich mir vorstellen. Oder doch Hagemann?!
- OM ist die Frage mit welchem System geplant wird. Momentan spielen wir ja 4-4-2 flach ohne Zehner. Einen richtigen Zehner würde ich mir aber auch mal wieder wünschen. Ich würde ja Bauder mit Kusshand nehmen.
- Vorne brauchen wir auch jemanden. Alle 3 Genannten wären klasse. Dürfte ich wählen, würde ich Exslager nehmen. Das wäre genau der richtige Typ für uns glaube ich.

Ich komme dann auf etwa 8 Neue. Es könnte sich aber auch in der von dir genannten Größenordnung bewegen, je nachdem wer noch gehen muss.
Als defensive Allzweckwaffe würde ich Binder behalten. Nicht unbedingt als Startelfspieler, aber auf ihn ist immer Verlass, wenn mal in der Innenverteidigung, rechts hinten oder auf der Sechs Personalprobleme bestehen. Er bringt immer Energie rein. Rechne aber eher mit Abgang. Windmüller find ich auch nicht so schlecht, hört sich aber auch eher nach Abgang an.


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 17.05.2016 - 14:49:47

Block R5!
Mythos RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von Callamue07

Der Treueste der Treuen würde auch weiterhin hingehen. Egal ob momentan nicht alles nach Plan oder seinen Vorstellungen läuft.
Dann braucht man sich auch nicht über 4000 beschweren. Das sind nämlich genau die Leute, die lieber die Buli-Konferenz geguckt haben am Samstag.


Falsch, habe kein Sky und sehe das auch nicht in irgend welchen Kneipen oder auf anderen Plätzen. Außerdem war ich vor Ort in den 4000 enthalten. Sogar mal direkt als Fotoreporter mit über 500 gemachten Fotos bei der Mannschaft unter der Haupttribüne, am Spielfeldrand und im Presseraum dabei. Deshalb vermisste mich Xyleser1 vor Ort wohl weil ich eine Arbeitsloge hatte. Einige Fotos habe ich auf meiner HP. Ich rede jetzt von der nächsten Saison wo ich seit Wellings Arbeitsbeginn zum ersten mal einen Zuschauereinbruch erwarte und eine größere Kluft zwischen dem Anspruch dritte Kraft im Ruhrpott zu werden zur brutalen Wirklichkeit. Ich will auch nichts verlangen, dafür fehlen mir die Internas und das Fachwissen. Aber blind ohne die Wirklichkeit sehen zu wollen sollten wir nicht sein. Hoffe auf Demandt, das mit seiner Hilfe die wichtigsten sportlichen Baustellen beseitigt werden und dazu gehört vor allem die Unsicherheiten in den Spielerköpfen. Welling wird so eine Sch....Saison auch nicht mehr haben wollen und wird sich auch was einfallen lassen (müssen).
@rolbot
Da bist Du ebenfalls auf dem Holzweg. Die Kneipen sind mir erst nach einen gewonnenen Spiel zum feiern und aufarbeiten wichtig. Haben ja keine Stadionkneipe mehr. Zusätzlich bin ich Musikfan und da bieten sich Kneipen wie Sailors Pub, SüdRock, Soulcafe und Drehscheibe je nach Laune einmal im Monat und nicht wie Du signalisierst täglich an. Wer mich nicht kennt sollte keine Unwahrheiten schreiben. Auch der Verein wird finanziell durch mich keine Einbußen erleiden. Bleibe Mitglied und statt DK auf R 3 komme ich zwar weniger, aber dafür kaufe ich mir wie früher eine teure Haupttribünen Karte. So sitze ich besser und der Verein hat weiter mein Geld. Bin eben keine 20 Jahre mehr und das vergisst Du wohl bei Deiner Kritik. Schreib Dir ja auch nicht vor was Du zu tun und lassen hast.


Kann ich bezeugen! Ich hab mich tierisch erschrocken, als Elsper im Presseraum, mit einer Kamera bewaffnet, auftauchte! Dachte im ersten Moment, ich hätte mich verlaufen und die Euphoriewelle hätte mich in den Sailor's Pub gespült....LachenLachenZwinker
User Pic
zitieren
Als Stürmer wäre Ratgeber vom Gesindel auch nicht schlecht.
Ablöse frei !!

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Sehe gerade, dass bei der Berateragentur tpwe, neben einigen unserer Spieler inkl. Neuzugang Bednarski, auch Marius Bülter betreut wird. Vertrag läuft ebenfalls aus. Das wäre auch eine sehr interessante Alternative für rechts.

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Sowas würde ich gern mal an der Hafenstr. erleben:
...Zur Halbzeitpause stand es 9:0 und nach dem Seitenwechsel ging es in einem noch dramatischeren Tempo weiter, denn binnen 17 Minuten legte der Gastgeber weitere sieben Tore nach. Nach dem 16:0 von Marco Thiele entschlossen sich beide Mannschaften unter Rücksprache mit dem Schiedsrichter dazu, die Partie aufgrund "technischer Unterlegenheit" vorzeitig zu beenden. Schon zuvor hatte der Unparteiische mehrfach nachgefragt, ob die Gäste weiterspielen wollen. ...wäre am Ende vermutlich sogar ein 25:0 drin gewesen.

Quelle: reviersport.de/330808---sv-vestia-distel n-15-tore-40-minuten-spielabbruch.html

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
zitieren
Zitat - geschrieben von Corleone

stolz zu sein auf die gefuerchtetste szene in deutschland
selten so einen arroganten bullshit gelesen
geht denn stimmung nur mit krawall
die jungs sollten sich mal um ihre persoenlichen probleme kuemmern




Zitat - geschrieben von achsab

Stellungnahme der AGE auf Facebook. Ohne Kommentar


Alte Garde Essen / Boxclub Hafenstraße SF

Leute, nehmt euch mal einen kurzen Moment Zeit...
Seit der Insolvenz im Jahr 2010 sind nun sechs Jahre vergangen. Wer damals gedacht hat, dass es schlimmer nicht werden könnte, dürfte mittlerweile eines Besseren belehrt worden sein. Sportlich befindet sich RWE, der nun zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Regionalliga "feiern" durfte, in der absoluten Bedeutungslosigkeit und am Tiefpunkt angelangt. Gut, wenn es nur um sportlichen Erfolg und attraktiven Fußball gehen würde, wären wir Alle sowieso nicht an der Hafenstraße gelandet...
Viel bedenklicher in unseren Augen ist die momentane Entwicklung innerhalb der eigenen Fanszene. Hier tun sich mittlerweile tiefe Gräben auf und das Verhältnis untereinander ist von Mißtrauen geprägt. Eine Entwicklung, an der die Vereinsverantwortlichen nicht ganz unschuldig sind. Nach jedem noch so kleinen Vorfall wird umgehend die PR-Maschine angeschmissen, sich Gutmenschen-gerecht von Allem distanziert und den entsprechenden Leuten das Fan-dasein abgesprochen. Als wäre dies noch nicht genug, fordert der Verein die Fans noch dazu auf, die (angeblichen) Täter beim Verein und/oder der Polizei zu benennen. Mit diesem Aufruf zur Denunziation hat der Verein nicht nur der Willkür und dem Misstrauen untereinander alle Türen geöffnet, Nein, er hat sogar sein eigenes Saisonmotto "Wir.Essen.Gemeinsam" als billigen PR-Gag entlarvt.
So ereilte die Fanszene dann in den letzten Wochen mehrere Stadionverbote, ausgesprochen vom Verein Rot Weiss Essen. Alle ohne vorherige Anhörung, zum Teil auf Verdacht, zum Teil, weil man von anderen Leuten "angeschwärzt" worden ist!
Vorläufiger Höhepunkt des ganzen Gegeneinanders war der vergangene Samstag. Beim Spiel gegen den FC Kray beschloss die Ultra-Szene, 13 Minuten für die 13 unter der Woche ausgesprochenen Stadionverbote, zu schweigen. Nach Ablauf der Zeit wurde ein Lied für die Ausgeschlossenen angestimmt, welches von Teilen des anderen Publikums mit Pfiffen und Beleidigungen quittiert wurde. Hierzu fehlen einem einfach nur noch die Worte...
Die Fanszene von Rot Weiss Essen galt in der Vegangenheit immer als einer der meist gefürchtesten Szenen in ganz Deutschland und genoss überall großen Respekt. Diesen Ruf hat man sich vorallem durch Zuverlässigkeit, einen großen Zusammenhalt und vorallem Respekt untereinander erarbeitet. Natürlich gab es auch früher immer mal Ärger innerhalb der eigenen Szene, doch wurde dies immer untereinander geklärt und man konnte sich anschließend noch in die Augen schauen und viel wichtiger, weiter gemeinsam an einem Strang ziehen.
Momentan unterliegt die Fanszene einem schweren Umbruch und man bekommt den Eindruck vermittelt, dass die Vereinsverantwortlichen die Situation ausnutzen möchten, das Publikum "umzuerziehen", wenn nicht sogar gegen ein "Eventpublikum" auszutauschen. Auch wenn das Lied noch ab und an im Stadion gespielt wird, den Verein, bei dem man "einmal in der Woche ein paar Faxen machen kann" soll es so scheinbar nicht mehr geben.
Lasst uns dies gemeinsam verhindern, lasst uns wieder auf unsere alten Tugenden besinnen und RWE nicht zu einem biederen Familien-Event und PR-Produkt verkommen!
‪#‎Denunziantenausschließen‬ ‪#‎Zusammenhalt‬ ‪#‎MythosHafenstraße‬ ‪#‎RWEnotStPauli‬ ‪#‎Sportfrei



Hallo Fans und Freundes des RWE,

der Kommentar auf Facebook sagt doch schon alles, die werden es nicht verstehen.
Und ich habe jetzt erst das Banner auf der West gesehen, da ich ja selber auf
der West gestanden habe, von hinten war es schwer zu lesen.
Auch hier wieder Androhung von Gewalt.
Die einzige Konseqeunz daraus, kann nur sein.
Raus aus dem Stadion mit diesen Leuten.
Sie schaden nur dem Verein.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zusätzlich bin ich Musikfan und da bieten sich Kneipen wie Sailors Pub, SüdRock, Soulcafe und Drehscheibe je nach Laune einmal im Monat und nicht wie Du signalisierst täglich an.


Kommst du da eigentlich mit deinem Rollator rein? LachenZwinker
User Pic
zitieren
Bei Spox.com entdeckt


15:57 Uhr
Grödig: Wieder im Amateurfussball

Es gibt Märchen im Fußball. Leicester City, Darmstadt 98, FK Rostow. Aber es gibt auch das Gegenteil. Quasi die Kategorie "Tragödie". Darunter fällt seit heute auch der SV Grödig. Der Klub aus Österreich spielte drei Jahre im Oberhaus, zog sich jetzt aber aufgrund finanzieller Probleme in den Amateurfußball zurück. Bittere Pille!



Kann es doch eine Rückkehr geben von T. Brauer geben?

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Mittlerweile habe ich so richtig Angst um unseren Verein RWE.
Nach der Auflösung der Ultras dachte ich, dass wir fantechnisch jetzt eher weniger Probleme hätten. Es sieht allerdings so aus, dass das Gegenteil der Fall ist. Haben sich mit den Rude Fans, Boxing Club und anderen vermummten pyroverliebten und gewaltandrohenden Personen (ich schreibe extra nicht Fans) da eher durchgesetzt als eher gemäßigte?
Da können auch alle Befürworter dieser Fans doch nicht leugnen, dass es für den Verein RWE eher von Nachteil ist, wenn diese agieren:
- Geldstrafen schwächen die Finanzkraft des Vereins.
- Punktabzug (In Zukunft zu befürchten) beeinflusst den sportlich erreichten Tabellenplatz
negativ
- wenn es - wie angedroht - so richtig kracht, (vielleicht bei einem Platzsturm oder anderem im Finale, weil da wieder die große Bühne (TV) und der böse feind WSV ist) verliert man evtl. die Berechtigung im DFB-Pokal zuspielen oder bekommt Geisterspiele aufgebrummt.
- Beschimpfung, Beleidigungen beeinflußt die spielerischen Fähigkeiten negativ. Spieler die mit Angst vor Sprüchen von eigenen Fans spielen, werden nicht besser. Ein Obst wurde nach 10 min in Lotte schon dermassen von eigenen Fans betitelt und beschimpft, wie es gegnerische Fans nicht schlimmer könnten. Wenn hinter uns auf der Arbeit jemand stehen würde, der uns anbrüllt als Looser oder Penner, der nichts kann, würden wir auch die einfachsten Dinge nicht mehr zustande bringen und den Bleistift vor Aufregung zerbrechen. Da braucht mir auch keiner mit dem Gehalt kommen, das hilft nämlich in der Situation überhaupt nicht.
- dass eigene Spieler bespuckt werden, fördert bestimmt nicht, wenn man bestimmte Spieler zu uns holen will. Die gehen doch lieber woanders hin, wo sie evtl. besser verdienen und in Ruhe spielen können.
- Bei dem Klima gegenüber dem eigenen Torwart frage ich mich, welcher gute Keeper für die 4. Liga überhaupt zu uns will. Da sehe ich das Problem nicht nur auf der West, sondern auch auf der Rahn oder Haupttribüne. Bei jedem Gegentor wird Torwartschuld geschriehen.
Es sollen doch mal alle objektiv auf die Torwarte der ersten beiden Ligen schauen. Was habe ich da für Fehler gesehen, selbst beim Aufsteiger Timo Horn oder den EM-Kader-Leuten Manuel Neuer, Terstegen oder Leno. Aber unser Viertligaschnapper soll fehlerfrei sein!? Aufwachen!!! Welcher Torwart war denn bei uns unbestritten: Schwabke - nein, Kunz - Nein, Pirson - Nein, Lamczyk (etliche Böcke) - Nein, selbst ein Frank Kurth sagt, dass er am Anfang eine schweren Stand hatte.
- Bestimmte Aussagen von Sven Demandt werden jetzt schon stark kritisiert. Wie soll es erst sein, wenn in der neuen Saison am Anfang ein paar Spiele verloren werden? Nach 5 Spieltagen Trainerentlassung?

Wie gesagt: Ich habe Angst um RWE, weil ich mich ohnmächtig fühle, dagegen etwas zu unternehmen. Natürlich kann ich in meinem Umfeld gegen solche Schreihälse gegenreden, aber das bringt diese nicht zu Verstand.
Das einzige ist, dass ich mir wieder eine Dauerkarte hole und ich die Spieler, welche auch immer unsere Trikots tragen, unterstütze und beklatsche, wenn ihnen etwas gelungen ist. Positive Verstärkung!
zitieren
wflv.de/spielbetrieb/regionalliga-west/l iga-statistik.html
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von Corleone

stolz zu sein auf die gefuerchtetste szene in deutschland
selten so einen arroganten bullshit gelesen
geht denn stimmung nur mit krawall
die jungs sollten sich mal um ihre persoenlichen probleme kuemmern




Zitat - geschrieben von achsab

Stellungnahme der AGE auf Facebook. Ohne Kommentar


Alte Garde Essen / Boxclub Hafenstraße SF

Leute, nehmt euch mal einen kurzen Moment Zeit...
Seit der Insolvenz im Jahr 2010 sind nun sechs Jahre vergangen. Wer damals gedacht hat, dass es schlimmer nicht werden könnte, dürfte mittlerweile eines Besseren belehrt worden sein. Sportlich befindet sich RWE, der nun zwei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Regionalliga "feiern" durfte, in der absoluten Bedeutungslosigkeit und am Tiefpunkt angelangt. Gut, wenn es nur um sportlichen Erfolg und attraktiven Fußball gehen würde, wären wir Alle sowieso nicht an der Hafenstraße gelandet...
Viel bedenklicher in unseren Augen ist die momentane Entwicklung innerhalb der eigenen Fanszene. Hier tun sich mittlerweile tiefe Gräben auf und das Verhältnis untereinander ist von Mißtrauen geprägt. Eine Entwicklung, an der die Vereinsverantwortlichen nicht ganz unschuldig sind. Nach jedem noch so kleinen Vorfall wird umgehend die PR-Maschine angeschmissen, sich Gutmenschen-gerecht von Allem distanziert und den entsprechenden Leuten das Fan-dasein abgesprochen. Als wäre dies noch nicht genug, fordert der Verein die Fans noch dazu auf, die (angeblichen) Täter beim Verein und/oder der Polizei zu benennen. Mit diesem Aufruf zur Denunziation hat der Verein nicht nur der Willkür und dem Misstrauen untereinander alle Türen geöffnet, Nein, er hat sogar sein eigenes Saisonmotto "Wir.Essen.Gemeinsam" als billigen PR-Gag entlarvt.
So ereilte die Fanszene dann in den letzten Wochen mehrere Stadionverbote, ausgesprochen vom Verein Rot Weiss Essen. Alle ohne vorherige Anhörung, zum Teil auf Verdacht, zum Teil, weil man von anderen Leuten "angeschwärzt" worden ist!
Vorläufiger Höhepunkt des ganzen Gegeneinanders war der vergangene Samstag. Beim Spiel gegen den FC Kray beschloss die Ultra-Szene, 13 Minuten für die 13 unter der Woche ausgesprochenen Stadionverbote, zu schweigen. Nach Ablauf der Zeit wurde ein Lied für die Ausgeschlossenen angestimmt, welches von Teilen des anderen Publikums mit Pfiffen und Beleidigungen quittiert wurde. Hierzu fehlen einem einfach nur noch die Worte...
Die Fanszene von Rot Weiss Essen galt in der Vegangenheit immer als einer der meist gefürchtesten Szenen in ganz Deutschland und genoss überall großen Respekt. Diesen Ruf hat man sich vorallem durch Zuverlässigkeit, einen großen Zusammenhalt und vorallem Respekt untereinander erarbeitet. Natürlich gab es auch früher immer mal Ärger innerhalb der eigenen Szene, doch wurde dies immer untereinander geklärt und man konnte sich anschließend noch in die Augen schauen und viel wichtiger, weiter gemeinsam an einem Strang ziehen.
Momentan unterliegt die Fanszene einem schweren Umbruch und man bekommt den Eindruck vermittelt, dass die Vereinsverantwortlichen die Situation ausnutzen möchten, das Publikum "umzuerziehen", wenn nicht sogar gegen ein "Eventpublikum" auszutauschen. Auch wenn das Lied noch ab und an im Stadion gespielt wird, den Verein, bei dem man "einmal in der Woche ein paar Faxen machen kann" soll es so scheinbar nicht mehr geben.
Lasst uns dies gemeinsam verhindern, lasst uns wieder auf unsere alten Tugenden besinnen und RWE nicht zu einem biederen Familien-Event und PR-Produkt verkommen!
‪#‎Denunziantenausschließen‬ ‪#‎Zusammenhalt‬ ‪#‎MythosHafenstraße‬ ‪#‎RWEnotStPauli‬ ‪#‎Sportfrei



Hallo Fans und Freundes des RWE,

der Kommentar auf Facebook sagt doch schon alles, die werden es nicht verstehen.
Und ich habe jetzt erst das Banner auf der West gesehen, da ich ja selber auf
der West gestanden habe, von hinten war es schwer zu lesen.
Auch hier wieder Androhung von Gewalt.
Die einzige Konseqeunz daraus, kann nur sein.
Raus aus dem Stadion mit diesen Leuten.
Sie schaden nur dem Verein.

NUR DER RWE!!!


Lieber Priest,
eventuell auch mal ein Thema wenn Sponsoren mit den Doc am Tisch sitzen.
diese leute schaden nicht nur unseren Verein,sie sind eine Schande fuer jeden Menschen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von elsper

Zusätzlich bin ich Musikfan und da bieten sich Kneipen wie Sailors Pub, SüdRock, Soulcafe und Drehscheibe je nach Laune einmal im Monat und nicht wie Du signalisierst täglich an.


Kommst du da eigentlich mit deinem Rollator rein? LachenZwinker


ingo,der Elsper ist noch fit genug um ohne rollator rein zu kommen.
Nur auf den nach Hause weg braucht er dann ne elektrischen Rollstuhl.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben