rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwe19907
Zitat - geschrieben von Invincible
Zitat - geschrieben von rwe19907
Zitat - geschrieben von littek
Zitat - geschrieben von rwe19907
also sollen wir, wegen möglich Verletzungsseuchen einen ganzen Kader am leben lassen? Für vll 4 Wochen pro Spieljahr??? Und jedes Jahr 200000 dafür bezahlen??? Sowas ist doch nicht Wirtschaftlich. Wenn wirklich Not am Mann, kann man immer noch, einen Jugendspieler nach oben ziehen.
1-2 Transfer sind meistens für die Tonne, aber wie gesagt, warum soll man dafür einen ganzen Kader aufrecht halten? Es ist ja nicht nur die Mannschaft die bezahlt werden muss, dazu gibt es einen Trainer, Trainingsplätze sind belegt, die Spieltage, Busse mieten etc., Verträge verlängert, neue Spieler gescoutet, viel zu viel Arbeit für 4 Wochen Verletzungspech
Da sagst du es doch selbst, für die 1 - 2 Transfers kannst du doch locker die U 23 mit all den Vorteilen spielen lassen. Und außerdem, nenn mir mal ein Jahr, in dem bei RWE 1 - 2 Transfers für die Tonne waren. 10 - 12 kommt der Wahrheit näher. Wie oft sind denn die Spieler hier vom Hof gejagt worden? Und eins steht doch wohl fest, der Identifikationsfaktor der U 23 Leute ist aber deutlich höher als der der sogenannten "Söldner". Außerdem bist du auf das Argument mit Jasmund und Denker nicht eingegangen. Bin ich, lesen und verstehen. Klar, alle Spieler die wir Verpflichten sind Scheiße, U23 top, wenn ich so einen Scheiß lese. Das Problem bei uns ist, vorallem bei uns Fans, dass wir es zu Emotional sehen. Ich fand die Spielzeit in der fünften Liga auch top, ich war in jedem Kuhdorf gewesen in diesem Jahr, fand unsere zweite Mannschaft die zur ersten wurde, richtig geil. Aber, dass waren doch ganz andere Vorraussetzung, wir wollen doch endlich mal Raus aus diese Liga und das wird nicht klappen, wenn wir noch eine zweite Mannschaft leisten müssen. Selbst ein MSV oder sogar Bochum, die deutlich höher spielen, ziehen ihre zweite zurück, weil es sich Wirtschaftlich nicht lohnt. Ich habe lieber 2-3 gute Spieler mehr in der ersten Mannschaft, als 19 Mitläufer aus der zweiten. Die 2-3 guten Spieler, die machen den Unterschied, ob wir Spiele gewinnen oder doch nur Unendschieden spielen, sprich ob wir Aufsteigen oder nicht. Klar kannst du ein Denker oder Jasmund kurz reinwerfen, aber mit diesen Spieler würden wir es nie schaffen, Aufzusteigen Deswegen schiesst unser Supersturm auch Tore wie am Fliessband mal vll ein Beispiel, wir hätten uns garantiert kein Baier leisten können, zieh mal seine Punkte ab, die wir durch seine Freistöße erlangt haben. Aber egal, es hat noch kein Sinn hier zu diskutieren, hier spukt immer noch der Geist von Hartgen rum, was er gemacht hat, war alles scheiße Ich persönlich glaube, dass wir uns ohne das Plattmachen der U23 Neunaber, Freiberger und Kluft nicht hätten leisten können. Zuletzt modifiziert von rolbot am 07.04.2015 - 22:38:27
|
|
littek
Leistungsträger
Posts: 487
Zitat - geschrieben von rwe19907
Aber egal, es hat noch kein Sinn hier zu diskutieren, hier spukt immer noch der Geist von Hartgen rum, was er gemacht hat, war alles scheiße Um es klar zu sagen: Ich teile deine Meinung nicht, aber ich achte sie. Ich klinke mich nur deshalb aus der Diskussion aus, weil irgendwann ein Zeitpunkt erreicht ist, wo man sieht, dass jeder auf seiner Meinung beharrt. Dann muss man eben abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Ich will auch nicht zwangsläufig Recht behalten, nur, meine Meinung habe ich mir gebildet aus jahrzehntelanger (relativer) Erfolglosigkeit des RWE. Deshalb hatte ich mich darüber gefreut, dass man es einmal anders probiert hatte. Ob die Profivereine auf Dauer mit der Abschaffung der U 23 glücklich werden, lasse ich auch mal dahingestellt. Wenn es sich so weiter entwickelt wie jetzt, wird es die Basis des Profifußballs auf jeden Fall deutlich verkleinern. Viele Spieler, die jetzt den Sprung bei den starken Vereinen nicht schaffen, werden Stammkräfte bei Vereinen der 2. und 3. Liga. Und die Leistungsstärke der deutschen Profiligen hat auch mit dem Talentepool der U 23 Mannschaften aus der Bundesliga zu tun. Glaube ich zumindestens.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Wenn Bauder Vertrag bis 2016 bei RWO hat, scheidet er für uns wohl aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für irgendeinen Spieler Ablöse zahlen.
und es wäre doch ver wunderlich, wenn man für DAS Geld dann nicht ein anderes Kaliber holen würde, nene, das glaub ich auch nicht, Tom. In einem 4-2-3-1 wird Grebe diese Postion gut spielen, oder? denke schon... Sehr gut beobachtet, Jürgen! Wunderlichs Vertrag läuft ja sogar aus, also ist er ablösefrei. Ich glaube aber nicht, dass ihn sein Vater zu uns zurückkehren lässt.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von rolbot
... Ich persönlich glaube, dass wir uns ohne das Plattmachen der U23 Neunaber, Freiberger und Kluft nicht hätten leisten können. ... ... naja, diese Sorge trieb mich in den letzten Monaten auch ständig um. Was hätte uns alles zustoßen können -- ich mag gar nicht daran denken. Wahrscheinlich hätten uns Aachen, MG, Köln und Oberhausen überholt und wir hätten gegen Kray schändlich verloren.
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4901
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Sehr gut beobachtet, Jürgen! Wunderlichs Vertrag läuft ja sogar aus, also ist er ablösefrei. Ich glaube aber nicht, dass ihn sein Vater zu uns zurückkehren lässt. Messerscharfer Blick halt, wen verwunderts Ich habe erfahren, dass Wunderlich gerne zu RWE zurück möchte, es wundert mich sehr, dass der REVIERSPORT noch keinen Artikel gebracht hat...
|
|
WanTheMan
Stammspieler
Posts: 180
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Ich hoffe natürlich das es am 14.ten für den Außenseiter wieder gut ausgeht(Natürlich nicht ganz Uneigennützig Ich denke wenn man es sich leisten kann, ist eine gute U23 das beste was einer Profimannschaft passieren kann. 1.Es können sich Spieler entwickeln die nicht direkt den Sprung nach oben schaffen(Brauer , Avci als konkrete Bsp. der jüngeren Vergangenheit/ der eine Österreich erste Liga und der andere gerade mit einem Traumtor in der 2.ten türkischen Liga/ beide haben 2 Jahre nur NRW Liga gespielt, nachdem sie aus der Jugend kamen) 2.Junge Spieler bekommen Spielpraxis.(ein Beier oder Arenz haben fast 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht und das in ihren ersten Jahren im Männerbereich/ das ist meiner Meinung nach ne absolute Katastrophe vor allem für die Jungs) 3. verletzte Spieler können in Pflichtspielen sich wieder ran kämpfen und 4. finde ich hat ein Verein auch ne gewisse soziale Verantwortung(viele Jugendspieler brauchen einfach 1 oder 2 Jahre mehr Zeit um im Männerbereich Fuß zu fassen und haben so ein Auffangbecken ) Ich weiß man muss Ressourcen bündeln, aber ich persönlich finde die U23 super für einen Verein und würde sie zur Not extrem verjüngen um Kosten zu sparen. Also Danke nochmal für die Glückwünsche und den maximalen sportlichen Erfolg, außer vielleicht am 14.04 Zuletzt modifiziert von WanTheMan am 07.04.2015 - 23:25:46
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von rwe19907
... Aber egal, es hat noch kein Sinn hier zu diskutieren, hier spukt immer noch der Geist von Hartgen rum, was er gemacht hat, war alles scheiße ... ... naja, den Namen hatte ich durch ein freundliches Schicksal gerade vergessen (gleich passierts vermutlich wieder ). Sag' mal, war das Ironie oder eine Tatsachenbehauptung? Wenn letzteres, dann möchte ich den Ton bemängeln. Benutze doch einfach einen Euphemismus und sag', es war hübsch hässlich.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von WanTheMan
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! Ich hoffe natürlich das es am 14.ten für den Außenseiter wieder gut ausgeht(Natürlich nicht ganz Uneigennützig Ich denke wenn man es sich leisten kann, ist eine gute U23 das beste was einer Profimannschaft passieren kann. 1.Es können sich Spieler entwickeln die nicht direkt den Sprung nach oben schaffen(Brauer , Avci als konkrete Bsp. der jüngeren Vergangenheit/ der eine Österreich erste Liga und der andere gerade mit einem Traumtor in der 2.ten türkischen Liga/ beide haben 2 Jahre nur NRW Liga gespielt, nachdem sie aus der Jugend kamen) 2.Junge Spieler bekommen Spielpraxis.(ein Beier oder Arenz haben fast 1 Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht und das in ihren ersten Jahren im Männerbereich/ das ist meiner Meinung nach ne absolute Katastrophe vor allem für die Jungs) 3. verletzte Spieler können in Pflichtspielen sich wieder ran kämpfen und 4. finde ich hat ein Verein auch ne gewisse soziale Verantwortung(viele Jugendspieler brauchen einfach 1 oder 2 Jahre mehr Zeit um im Männerbereich Fuß zu fassen und haben so ein Auffangbecken ) Ich weiß man muss Ressourcen bündeln, aber ich persönlich finde die U23 super für einen Verein und würde sie zur Not extrem verjüngen um Kosten zu sparen. Also Danke nochmal für die Glückwünsche und den maximalen sportlichen Erfolg, außer vielleicht am 14.04 Zuletzt modifiziert von WanTheMan am 07.04.2015 - 23:25:46 Nach den beiden Liga-Derbyniederlagen nehmen wir die Außenseiterrolle gerne an. Hier ein Doppelinterview mit unserem Trainerteam. derwesten.de/sport/lokalsport/essen/rwe- muss-wieder-dominant-auftreten-id1053736 4.htmlLiest sich für mich eindeutig so, dass zumindest Reiter auch in der nächsten Saison unser (Co)-Trainer bleiben will.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Dondera1966
Minikicker
Lieblingsvereine
Na ich würde es ihm gönnen! Ist ja schließlich mit seiner Lizenz eingesprungen! Obwohl es gibt nur einen Co , pro Robin Krüger
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Zitat - geschrieben von RWE SG
Da jetzt Union Berlin keine U23 mehr meldet für die nächste Saison und wohl noch andere Vereine nachziehen werden gibt es sicherlich für die nächste Saison ein großes Angebot an jungen, gut ausgebildeten Spielern, von denen der eine oder andere auch für unseren Verein in Frage käme.
Deine Argumentation leuchtet ein. Die von Union verstehe ich dagegen nicht. In dem Artikel heißt es: Die Verantwortlichen des 1. FC Union Berlin werden in der Zukunft keine U23-Mannschaft mehr ins Rennen schicken. "Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen. Da die U23 diesen Aspekt für die besten Spieler immer weniger gewährleisten kann, stehen organisatorischer und finanzieller Aufwand für deren Spiel- und Trainingsbetrieb nicht mehr in einem vertretbaren Verhältnis zum Nutzen.Ist mir zu hoch. Kapiert das Jemand, warum die U23 die nötige Spielpraxis nicht gewährleisten kann ? Stefan, ich glaube nicht das dir das zu hoch ist,du hast nur das falsche dick unterstrichen. wie immer ist der wahre Grund die Kohle was man dem Umfeld aber so schoen wie moeglich verpacken muss. Zuletzt modifiziert von hansi1 am 08.04.2015 - 06:45:58
|
|
cantona08
Legende
Posts: 5226
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von WanTheMan
(...) Also Danke nochmal für die Glückwünsche und den maximalen sportlichen Erfolg, außer vielleicht am 14.04 Zuletzt modifiziert von WanTheMan am 07.04.2015 - 23:25:46 Hallo WanTheMan, ich hatte es nicht geschafft, Dir zu Deinem Ehrentag zu gratulieren, jetzt ist es ein bischen spät, aber sei´s drum: Herzlichen Glückwunsch, aber die drei Punkte am 14.04. brauchen wir. Tut mir leid! - Ich finde auch, sechs Punkte von uns für euren Klassenerhalt sind eine recht üppige Saisongabe, irgendwann muss gut sein... Eine neue "alte" Diskussion über eine U23 ist typisch für den aktuellen RWE. Für mich stellt sich diese Frage nicht (mehr). Damals war ich vor allem über den schlechten Stil des damaligen Sportlichen Leiters empört, denn die Verkündigung des "Aus" erfolgte wiedermal "mir nichts, dir nichts". Und das missfällt mir grundsätzlich. Andererseits: Der achso "transparente" RWE, der die Fans mitnimmt und kommuniziert bis die Schwarte kracht, der ist auch passé, und auch diesen Aspekt würde ich nicht adhoc diskutieren. Wie ich schon im Zusammenhang mit der jüngsten Kündigungs-/Freistellungsorgie (Danke Doc, Danke AR!) bemerkte, ist durch die negative Außenwirkung der Handelnden die einstmals im Aufbau befindliche "Marke RWE!" am Boden. Die Frage ist, ob der Doc nochmals die Kraft hat, wieder diese Marke aufzubauen. Ich fürchte: Nein. In dieses Vakuum könnten organisierte Fans und/oder die FFA eine Vorreiterrolle einnehmen, um der "Marke RWE" wieder Leben einzuhauchen, was dann wiederum professionell durch den Verein aufgegriffen und merchandized werden kann. Das "Leben einhauchen in die Marke RWE" durch die RWE-Fans könnte darin bestehen, dass die Stadionbesucher insgesamt(!!!) für unnachahmliche Unterstützung während des Spiels sorgen und es auf jeden Fall unterlassen, einzelne Sündenböcke von den Tribünen herab anzuprangern!!! Ausgehend von dieser Verständigung der Fans und Stadionbesucher untereinander kann man darauf die "ideelle Marke" RWE entwickeln, die sich nicht verkaufen lässt, sondern nur in der Luft spürbar vibrierend erfahrbar ist. Man kann - vielleicht auch mit Unterstützung des Vereins, auch wenn uns gerade ein Psychologe verlustig gegangen ist - so etwas wie eine "Netiquette auf den Rängen" entwickeln, ohne die Emotionalität zu verlieren oder zu verleugnen. Ich finde, man muss einfach wegkommen von dieser Stinkstiefel-Einstellung auf den Rängen und alles was angreifbar ist, niederzubrüllen. Ich finde, die RWE-Emotionalität muss wieder positiv besetzt werden: "positiv Bekloppt" , wie der Doc damals das sagte. Wir hatten jüngst eine wahrlich schlechte Zeit unter echt besch... Bedingungen: Lasst uns nicht im Vergangenen rumwühlen, sondern den Blick nach vorne richten und zusehen, dass wir uns als Mitglieder, Fans und Stadionbesucher nicht mehr so aufs Glatteis treiben lassen, dass einzelne Angestellte des Vereins einen Keil zwischen Besuchern und Mannschaft treiben können. Nur der RWE! Zuletzt modifiziert von cantona08 am 08.04.2015 - 09:20:29
|
|
fisch24
Kaderfüller
Posts: 74
Lieblingsverein
RWE Suche nach Torwarttrainer läuft weiter. Warum entlasse ich einen Manfred Behrendt(der gute Arbeit geleistet hat)und Suche jetzt einen neuen?
|
|
immerwiederrwe
Star
Posts: 2228
Lieblingsverein
Training um 11 Uhr an der Hafenstrasse? Ist das korrekt?
Blumensteckergewinner 2012
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Wenn Bauder Vertrag bis 2016 bei RWO hat, scheidet er für uns wohl aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für irgendeinen Spieler Ablöse zahlen.
und es wäre doch verwunderlich, wenn man für DAS Geld dann nicht ein anderes Kaliber holen würde, nene, das glaub ich auch nicht, Tom. In einem 4-2-3-1 wird Grebe diese Postion gut spielen, oder? denke schon... mit Fring haben wir ja eigentlich einen starken 10er im Kader, auch Cebio kann dort spielen.
Oh RWE!
|
|
hans1107
Ergänzungsspieler
Posts: 83
[quote=fisch24] RWE Suche nach Torwarttrainer läuft weiter. Warum entlasse ich einen Manfred Behrendt(der gute Arbeit geleistet hat)und Suche jetzt einen neuen? Das weiß keiner so genau oder?
|
|
memax
Superstar
Posts: 3609
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fisch24
RWE Suche nach Torwarttrainer läuft weiter. Warum entlasse ich einen Manfred Behrendt(der gute Arbeit geleistet hat)und Suche jetzt einen neuen? Die Berichte der Trainingsgäste sprechen eine deutlich andere Sprache. Die Meldung, dass man hierfür zwischenzeitlich mit Harry Bündermann geplant hatte, verbuche ich mal als verspäteter Aprilscherz. Zuletzt modifiziert von memax am 08.04.2015 - 09:39:34
|
|
Dondera1966
Minikicker
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von rwe19907
Wieso wollt ihr eigenlich unbedingt wieder eine U23 aus dem Boden stampfen?
man sieht doch an andere Vereine, dass immer mehr Ihre U23 zurück ziehen. Natürlich ist der Grund meistens, dass es finanziell sich nicht lohnt, aber seien wir doch mal ehrlich, wieviele Spieler schaffen erst über den Umweg über die U23 in die erste Mannschaft??? Soviele sind das nicht.
Nehmen wir doch mal uns als Beispiel, mal ausgenommen von dem Jahr, als wir Zwangsabsteigen mussten, wieviele Spieler haben den Sprung geschaft? Richtig, eigentlich keiner, Spieler wie Limbasan oder Arenz haben es zwar als Reservespieler geschaft, aber seien wir ehrlich, große, tolle Regionalliga Spieler werden sie nie. Bonnmann haben wir noch im Angebot, er hat jedoch sofort den Sprung von der Jugend in die erste Mannschaft gemacht.
Und davor, laaaaange gar nichts, Brauer, vll noch, wobei er auch aller höchstens zwei Monate dort gespielt hat.
Ich finde, dass gute Jugend Spieler, die uns wirklich weiter helfen, direkt den Sprung von der Jugend in die erste Mannschaft schaffen. Spieler die erst in die U23 kommen, naja, sagen wir mal so, sie werden 2 Jahre mitgeschliffen und verlassen dann den Verein, wieso dafür Geld ausgeben??? Und wenn ich hier immer lese, ohne unsere Zwoten gäbe es uns gar nicht mehr, ist doch auch Quatsch, wäre keine Zweite Mannschaft da gewesen, hätten wir über Sichtungstrainings, Verpflichtugen wie z.B. Thamm unseren Kader erstellt, wir wären vll nicht direkt aufgestiegen, spätestens aber im nachfolgenen Jahr, als sowieso Platz 1-6 für den Aufstieg gereicht hätten.
Ich weiß wir drehen uns im Kreis mit der Diskussion? Eine Frage habe ich aber noch, woher kommen die meisten Spieler die RWE holt?
|
|
exilrotweisser
Ergänzungsspieler
Posts: 87
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwe19907
Zitat - geschrieben von littek
Zitat - geschrieben von rwe19907
also sollen wir, wegen möglich Verletzungsseuchen einen ganzen Kader am leben lassen? Für vll 4 Wochen pro Spieljahr??? Und jedes Jahr 200000 dafür bezahlen??? Sowas ist doch nicht Wirtschaftlich. Wenn wirklich Not am Mann, kann man immer noch, einen Jugendspieler nach oben ziehen.
1-2 Transfer sind meistens für die Tonne, aber wie gesagt, warum soll man dafür einen ganzen Kader aufrecht halten? Es ist ja nicht nur die Mannschaft die bezahlt werden muss, dazu gibt es einen Trainer, Trainingsplätze sind belegt, die Spieltage, Busse mieten etc., Verträge verlängert, neue Spieler gescoutet, viel zu viel Arbeit für 4 Wochen Verletzungspech
Da sagst du es doch selbst, für die 1 - 2 Transfers kannst du doch locker die U 23 mit all den Vorteilen spielen lassen. Und außerdem, nenn mir mal ein Jahr, in dem bei RWE 1 - 2 Transfers für die Tonne waren. 10 - 12 kommt der Wahrheit näher. Wie oft sind denn die Spieler hier vom Hof gejagt worden? Und eins steht doch wohl fest, der Identifikationsfaktor der U 23 Leute ist aber deutlich höher als der der sogenannten "Söldner". Außerdem bist du auf das Argument mit Jasmund und Denker nicht eingegangen. Bin ich, lesen und verstehen. Klar, alle Spieler die wir Verpflichten sind Scheiße, U23 top, wenn ich so einen Scheiß lese. Das Problem bei uns ist, vorallem bei uns Fans, dass wir es zu Emotional sehen. Ich fand die Spielzeit in der fünften Liga auch top, ich war in jedem Kuhdorf gewesen in diesem Jahr, fand unsere zweite Mannschaft die zur ersten wurde, richtig geil. Aber, dass waren doch ganz andere Vorraussetzung, wir wollen doch endlich mal Raus aus diese Liga und das wird nicht klappen, wenn wir noch eine zweite Mannschaft leisten müssen. Selbst ein MSV oder sogar Bochum, die deutlich höher spielen, ziehen ihre zweite zurück, weil es sich Wirtschaftlich nicht lohnt. Ich habe lieber 2-3 gute Spieler mehr in der ersten Mannschaft, als 19 Mitläufer aus der zweiten. Die 2-3 guten Spieler, die machen den Unterschied, ob wir Spiele gewinnen oder doch nur Unendschieden spielen, sprich ob wir Aufsteigen oder nicht. Klar kannst du ein Denker oder Jasmund kurz reinwerfen, aber mit diesen Spieler würden wir es nie schaffen, Aufzusteigen Eine bescheidene Frage: Wo spielen Jasmund und Denker denn heute? Habe ich irgendetwas aufregendes verpasst? Welcher Spieler aus der U23 hat es denn zu nationalen Ehren geschafft? Wir sollen eine U23 unterhalten, damit Spieler aus der ersten Mannschafft Spielpraxis bekommen? Für mich leider nicht nachvollziehbar, aber ich denke in ein paar Jahren ( und auch erst dann) werden wir abschließend beurteilen können ob dies der richtige Weg war.
|
|
immerwiederrwe
Star
Posts: 2228
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe
Training um 11 Uhr an der Hafenstrasse? Ist das korrekt?
Und nochmal
Blumensteckergewinner 2012
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.