Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Zitat - geschrieben von bibubassemann

Zitat - geschrieben von RWEFAN


Wer vielleicht als U19-Spieler noch nicht ganz so weit ist, erhält darüber hinaus die Möglichkeit, sich bei unserem Kooperationsverein zu entwickeln. Ich bin sicher, von diesem Konzept werden letztlich alle Beteiligten profitieren.

(...)


Hallo RWE Fan,
ich glaube du verstehst UH da etwas falsch. Ziel ist es ja gerade nicht, Kooperationspartner zum Ersatz einer gestrichenen U23 zu machen. Ziel ist es vielmehr die Spieler nach der U19 direkt einzugliedern. (...)

Der RWE FAN versteht das genau so, wie Harttgen selbst das oben beschreibt. Siehe Harttgens Aussagen oben: wer noch nicht so weit ist, kann sich dort weiter verbessern bzw. Sicherheit gewinnen. Darüber hinaus wird es auch sicher mal den Fall geben, dass die 1. Mannschaft nur begrenzt aufnahmefähig ist.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Funktionen der ehemaligen U23, die dieser Kooperationspartner übernehmen sollte, bzw. es war so angekündigt, und macht auch so Sinn.


Soweit liegen wir ja garnicht auseinander. Meine Äußerung bezieht sich auf die Sichtweise wo die Jugendarbeit endet und das "Berufsleben" anfängt. Im Forum scheint es bei einigen die Einstellung zu geben, die Jungedarbeit des Vereins würde erst beim 24. Lebensjahr enden. Die Abschaffung der U23 wäre damit eine Schwächung der Jugendarbeit, weil ein wesentliches "Bindeglied" zwischen Jugendfussball und Profifussball fehlt.
Ich bin der Meinung, dass die Jugendarbeit bereits nach der U19 endet, da im heute Fussball wie auch im "normalen" Berufsleben der Berufseinstieg immer früher erfolgt.
zitieren
Zitat - geschrieben von Carlos Valderra

Zitat - geschrieben von bibubassemann

(...)

Hallo Valderra,

ob wir wirklich mehr ausgeben als in der vergangenen Saison hängt nicht nur davon ab, ob die Spieler mehr verdienen als in der letzten Saison. Es kommt auch darauf an wieviele Spieler der Kader denn umfassen soll. Ich denke wir werden dieses Jahr mit weniger Spielern auskommen als in der letzten Saison. Ein zusätzlicher IV wird wohl nur kommt, falls Laletin nicht unterschreibt. Auch ein RV/LV bzw. DM wird wohl nur kommen, wenn Guirino bzw. Wingerter einen anderen Verein finden. Wenn mich nicht alles täuscht werden wir in der Verteidigung (1-2), im Mittelfeld (1) und auf der Torwartposition (1) mit weniger Spielern auskommen.


Ja, das kann sein dass das eintrifft.

Dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz Ok gegenüber "früher" im Rennen sind, halte ich auch für plausibel. Nur: die Saison hat noch nicht mal begonnen, und wir vergleichen mit einer abgeschlossenen Saison!
Da wird noch einiges kommen, vermute ich.


Das lässt sich nicht ausschließen. Hoffen wir mal, dass es sich bei den zusätzlichen Ausgaben dann um die angesprochenen Tor-, Auflauf- und Aufstiegsprämien handelt und nicht um Abfindungen.
User Pic
zitieren
Philipp Zeiger wechselt an die Hafenstraße
Rot-Weiss Essen begrüßt mit Philipp Zeiger einen weiteren Neuzugang an der Hafenstraße. Der gebürtige Dresdener wechselt vom Halleschen FC in die Ruhrmetropole.
„Philipp ist jung, ehrgeizig und vielseitig einsetzbar. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil und dementsprechend froh sind wir natürlich, dass wir ihn für RWE gewinnen konnten“, freut sich Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen über die Verpflichtung des 23-jährigen Defensivspielers.
„Allein Philipps Größe verschafft ihm in der Luft natürlich eine große Präsenz, die uns bei hohen Bällen gut tun wird. Hinzu kommt seine Zweikampfstärke am Boden sowie eine gute Antizipation, die gegnerische Angriffe oft schon frühzeitig unterbinden kann“, weiß Chef-Trainer Marc Fascher um die Qualitäten Zeigers.
Der 1,94-Hüne gelangte über die Stationen Dynamo Dresden und VFC Plauen zum Halleschen FC. Dort lief er in den vergangenen beiden Spielzeiten hauptsächlich im defensiven Mittelfeld auf, kam aber auch in der Innenverteidigung zum Einsatz. Insgesamt absolvierte Zeiger 37 Partien für den Neuntplatzierten der 3. Liga.
Beim Spieler selbst herrscht bereits große Vorfreude: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Uwe Harttgen und Marc Fascher, in denen sie mich mit ihrer Aufbruchsstimmung absolut angesteckt haben. Jetzt freue mich einfach auf das Ruhrgebiet und natürlich besonders auf den Saisonstart an der Hafenstraße.“
_______________________________________



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von bibubassemann

(...)
Ich bin der Meinung, dass die Jugendarbeit bereits nach der U19 endet, da im heute Fussball wie auch im "normalen" Berufsleben der Berufseinstieg immer früher erfolgt.


Da sprichst du einen ganz wichtigen Punkt an:

auch wenn Leute heutzutage mitunter mit 18/19 oder so in den Beruf kommen, sind sie dann in den meisten Fällen immer noch in der Ausbildung, Lehre, Praktikum, Berufsschule etc. Das sehe ich bei Kickern nicht anders. Und wenn wir mal im Aufstiegsrennen (Yippie) sind, oder im Abstiegskamp (nächstes Jahr in der 3. Liga!), dann haben wir nicht beliebige Möglichkeiten, junge Leute einzusetzen, denn da geht es um die Wurst!!!

Klar gibt es welche, die so früh entwickelt sind, dass sie mit 18 oder 19 wie ein normaler Profi "funktionieren" können, und das inklusive dem Konkurrenzkampf, lange Zeit Bankdrücken, Frustration beherrschen, Erfahrungswissen, etc. Nur: diese Leute sind die absoluten Ausnahmen, und leider leider sind die in den meisten Fällen schon früher weg, weil die JEDER haben will. Zumindest bis wir wieder 2. Liga spielen haben wir da schlechte Karten.

-> Also müssen wir auch die anderen berücksichtigen. Das ist ja immer, was ich sage, warum das Thema U23/Kooperationsverein so wichtig ist und auf absehbare Zeit auch noch bleiben wird! Und es gibt noch ein paar Gründe mehr.


Zuletzt modifiziert von Carlos Valderrama am 04.06.2014 - 16:10:32
User Pic
zitieren
"Philipp ist jung, ehrgeizig und vielseitig einsetzbar. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil"
--> wenn´s nur das ist, passe ich auch perfekt ins Anforderungsprofil ;-)

Der Abgang von Kunz war klar, der von Laletin überrascht dann doch ein wenig - braucht man nun hier noch einen weiteren IV oder setzt man auf Nakowitsch/Baier als IV Nr.4?

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Daniel Schwabke - 30.6.2015
Niclas Heimann - 30.6.2015 + x
Vincent Wagner - 30.6.2015 -
Kevin Grund - 30.6.2015 -
Roberto Guirino -30.6.2016 - png
Michael Laletin - 30.6.2014
Cebio Soukou - 30.6.2016
Konstantin Sawin - 30.6.2015
Max Dombrowka - 30.6.2015 + x
Kai Nakowitsch -30.6.2015
Tim Hermes - 30.6.2015
Marcel Platzek - 30.6.2015
Lucas Arenz - 30.6.2015 + x
Christoph Sauter 30.6.2015 - png
Benjamin Wingenter - 30.6.2016 - png
Konstantin Fring - 30.6.2015 + x
Marwin Studtrucker - 30.6.2015 + x
Richard Weber - 30.6.2015 + x
Daniel Grebe - 30.6.2015 + x
Sven Kreyer - 30.6.2015 + x
Jan Haffke - 30.6.2016
Marco Beier - ?
Benjamin Baier - 30.6.2015 + x
Tobias Stefan - 30.6.2015 + x


oha, du Hellseher. Kunz hattest du bereits vorher gestrichen ;-)

noch ein freundlicher Hinweis: unser neuer LOM heißt Tobias Steffen, nicht Tobias Stefan (letzte Zeile)

Oh RWE!
zitieren
Wozu brauchen wir eigentlich Kooperationspartner?
Unsere U19 wird in der nächsten Saison aus den Duellen mit hochkarätiger Konkurrenz wie SF Baumberg, SV Straelen, Arminia Klosterhardt oder VfB Homberg so gestählt herausgehen -- da wird der Sprung in den Profibereich ein Klacks!!:P:P
User Pic
zitieren
Herzlich Willkommen Philipp Zeiger an der Hafenstraße!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von bibubassemann



Hallo RWE Fan,
ich glaube du verstehst UH da etwas falsch. Ziel ist es ja gerade nicht, Kooperationspartner zum Ersatz einer gestrichenen U23 zu machen. Ziel ist es vielmehr die Spieler nach der U19 direkt einzugliedern. Der Umweg über einen Kooperationspartner wäre eher soetwas wie ein "Nachsitzen" für einige wenige (2-3) Wackelkandidaten.
Für die Jugendspieler bedeutet dies, dass sich bereits nach ihrem 19. und nicht erst nach dem 23. Lebensjahr entscheidet, ob für sie der Weg in den Profifussball (bei RWE) offen steht oder eben nicht. Die Realität (Abitur nach 12 Jahren, Abschaffung der Wehrpflicht) hat die Praxis der U23 Teams doch längst überholt. Welcher Jugendliche kann denn heute noch bis zum 24. Lebensjahr warten/ausprobieren und sich dann erst für einen Berufsweg entscheiden?


Ich habe Harttgen sicherlich nicht falsch verstanden. Zwinker Es geht doch nicht nur darum, das Spieler ab dem 20. Lebensjahr dann nur noch zwei Möglichkeiten haben, entweder sie schaffen von der U19 den direkten Sprung in die 1. Mannschaft oder sie können sich einen neuen Verein suchen, nein es geht auch um das Aufzeigen von Perspektiven für Spieler die eben nicht mehr in der U19 spielen dürfen. Oder willst du ernsthaft behaupten, das man Spielern mit 20 Jahren nichts mehr beibringen kann ? Das jemand den Umweg über einen Kooperationspartner nimmt um unbedingt doch noch in die 1. zu kommen, ist für mich von Vereinsseite aus Träumerei. Weisst du was passiert ? Da werden Spieler bei uns ausgebildet, durchlaufen alle Altersgruppen bis sie 17/18 sind und dann beim erstbesten Angebot von einem anderen Verein weg gehen, weil die Perspektive nach der U19 (die gerade abgestiegen ist) bei uns sowas von unsicher ist. Würdest du dem Spieler das verdenken ?
Hinzu kommt noch, weil die U19 abgestiegen ist, wird das Leistungsgefälle zwischen U19 und 1. Mannschaft noch grösser, das heisst die Wahrscheinlichkeit das jemand den Sprung direkt schafft, schwindet nochmal.

Was noch völlig ausgeblendet wird, ist, wo sammeln die Rekonvaleszenten ihre Spielpraxis nach einer Verletzung ? Bei einem Kooperationspartner ?



@sozi

Wo habe ich was von Schulden geschrieben ?
Ist irgendwo ein Smilie ?
Was für Tatsachen rede ich schlecht ?

Nein, da steht Chapeau Herr Harttgen, weil er (nach eigenen Angaben) wahrscheinlich nicht mehr Geld ausgibt als man letztes Jahr aufgewendet hat. Und wenn das so ist (warum sollte ich zweifeln), müsste er eigentlich weniger Spielergehälter zahlen müssen, weil sein Gehalt und die Abfindung für Wrobel, ja im letzten Etat nicht inkludiert ist. Und selbst wenn ich die "eingesparten" 100000 € für die U23 berücksichtige, die mehr zur Verfügung stehen, frage ich dich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die neuen Spieler auf einem Niveau bezahlt werden, welches 2 Jahre nach der Insolvenz für uns machbar war?

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 04.06.2014 - 16:34:36
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

"Philipp ist jung, ehrgeizig und vielseitig einsetzbar. Damit passt er perfekt in unser Anforderungsprofil"
--> wenn´s nur das ist, passe ich auch perfekt ins Anforderungsprofil ;-)

Der Abgang von Kunz war klar, der von Laletin überrascht dann doch ein wenig - braucht man nun hier noch einen weiteren IV oder setzt man auf Nakowitsch/Baier als IV Nr.4?


Gehe davon aus, dass nun kein weiterer IV mehr kommt. Wagner, Weber, Zeiger, Baier, notfalls Nakowitsch als potentielle Innenverteidiger werden reichen müssen, sofern man nicht mehr ausgeben will als letzte Saison.

Der Abgang von Kuntz war nach der Verpflichtung des neuen Keepers eigentlich auch klar. Dritter TW wird dann wohl auch ein Jungendspieler.


Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 04.06.2014 - 16:32:14
User Pic
zitieren
So langsam geht mir aber der Umbruch aufn Zeiger Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN


Ich habe Harttgen sicherlich nicht falsch verstanden. Zwinker Es geht doch nicht nur darum, das Spieler ab dem 20. Lebensjahr dann nur noch zwei Möglichkeiten haben, entweder sie schaffen von der U19 den direkten Sprung in die 1. Mannschaft oder sie können sich einen neuen Verein suchen, nein es geht auch um das Aufzeigen von Perspektiven für Spieler die eben nicht mehr in der U19 spielen dürfen. Oder willst du ernsthaft behaupten, das man Spielern mit 20 Jahren nichts mehr beibringen kann ? Das jemand den Umweg über einen Kooperationspartner nimmt um unbedingt doch noch in die 1. zu kommen, ist für mich von Vereinsseite aus Träumerei. Weisst du was passiert ? Da werden Spieler bei uns ausgebildet, durchlaufen alle Altersgruppen bis sie 17/18 sind und dann beim erstbesten Angebot von einem anderen Verein weg gehen, weil die Perspektive nach der U19 (die gerade abgestiegen ist) bei uns sowas von unsicher ist. Würdest du dem Spieler das verdenken ?
Hinzu kommt noch, weil die U19 abgestiegen ist, wird das Leistungsgefälle zwischen U19 und 1. Mannschaft noch grösser, das heisst die Wahrscheinlichkeit das jemand den Sprung direkt schafft, schwindet nochmal.



Das ist genau die Abwägung, die nun durch Hardtken vorgenommen wurde. Ein Spieler dem man nach dem 20. Lebensjahr noch fußballerisch etwas beibringen muss wird zukünftig bei uns eine wesentlich schlechtere Perspektive haben, das ist richtig. Die Frage ist, ob ein solcher Spieler dann überhaupt eine Perspektive im Profifußball hat. Ich denke eher nicht. Wer mit 20 Jahren nach etlichen Jahren Fussball noch keine Flanke, keinen Pass schlagen kann, wird dies wohl auch bis zum 23. Lebensjahr nichtmehr lernen.
Was ein Spieler nach seiner fußballerischen Ausbildung nach dem 20. Lebensjahr noch lernen/angewöhnen muss ist, sich in einem Profigeschäft auch charakterlich durchzusetzen: Spielen vor größerer Kulisse, erhöhtes Trainingspensum, Druck durch Fans und Medien, sich in einer Mannschaft mit gestandenen/älteren Spielern durchsetzen. Dies sind aber alles Eigenschaften, die in einer U23 Mannschaft nur sehr begrenzt vermittelt werden können.


Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 04.06.2014 - 16:50:18
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Vince bleibt!

Hatte schon über Facebook

am Sonntag mit ihm getalkt!

ER wird den Kampf aufnehmen, selbst weunn er NR.5 ist!

Weil er ist ein RWE-Kämpfer, der alles mit gemacht in den letzten 5-6 Jahren, er will kämpfen, Faschi das wird dein Käpten!


Na also!
Und was sollte diese ganze aufgeregte Diskussion nun, dass unsere Verantwortlichen Vincent wegmobben wollen o.ä.??
Es ist doch klar, dass Vince sich nach einer so gravierenden Verletzung und langen Pause nur durch Leistung wieder in die Stammelf bringen kann.



Abwarten!
Das räts du doch bei allem anderen auch!Zwinker
Was er will muss noch lange nicht sein was die anderen wollen!Zwinker


Natürlich, aber haben sich Harttgen oder Fascher in irgendeiner Weise öffentlich zu Wagner geäußert?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Vince bleibt!

Hatte schon über Facebook

am Sonntag mit ihm getalkt!

ER wird den Kampf aufnehmen, selbst weunn er NR.5 ist!

Weil er ist ein RWE-Kämpfer, der alles mit gemacht in den letzten 5-6 Jahren, er will kämpfen, Faschi das wird dein Käpten!


Na also!
Und was sollte diese ganze aufgeregte Diskussion nun, dass unsere Verantwortlichen Vincent wegmobben wollen o.ä.??
Es ist doch klar, dass Vince sich nach einer so gravierenden Verletzung und langen Pause nur durch Leistung wieder in die Stammelf bringen kann.



Abwarten!
Das räts du doch bei allem anderen auch!Zwinker
Was er will muss noch lange nicht sein was die anderen wollen!Zwinker


Natürlich, aber haben sich Harttgen oder Fascher in irgendeiner Weise öffentlich zu Wagner geäußert?



Nein, deswegen ja abwarten!Zwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von bibubassemann


Das ist genau die Abwägung, die nun durch Hardtken vorgenommen wurde. Ein Spieler dem man nach dem 20. Lebensjahr noch fußballerisch etwas beibringen muss wird zukünftig bei uns eine wesentlich schlechtere Perspektive haben, das ist richtig.


Korrektur: die Spieler sind am Ende der letzten U19 Saison entweder 18 oder 19. Nicht 20, das ist schon ein Unterschied.

Zitat - geschrieben von bibubassemann

Die Frage ist, ob ein solcher Spieler dann überhaupt eine Perspektive im Profifußball hat. Ich denke eher nicht. Wer mit 20 Jahren nach etlichen Jahren Fussball noch keine Flanke, keinen Pass schlagen kann, wird dies wohl auch bis zum 23. Lebensjahr nichtmehr lernen. (...)


Sorry, aber das ist m. E. eine polemische Formulierung.
Es geht ja nicht darum, ob die Fussballer mit 18/19 noch nicht die einfachsten Sachen beherrschen.
Es gibt extrem viele Beispiele (konkrete Spieler), die deine Aussage widerlegen, dass man mit 18/19 ohnehin ausgelernt hat oder man kann eh nichts. Ich kann aus Zeitgründen gar nicht erst anfangen, die alle aufzuzählen, das muss jeder selbst machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Vince bleibt!

Hatte schon über Facebook

am Sonntag mit ihm getalkt!

ER wird den Kampf aufnehmen, selbst weunn er NR.5 ist!

Weil er ist ein RWE-Kämpfer, der alles mit gemacht in den letzten 5-6 Jahren, er will kämpfen, Faschi das wird dein Käpten!


Na also!
Und was sollte diese ganze aufgeregte Diskussion nun, dass unsere Verantwortlichen Vincent wegmobben wollen o.ä.??
Es ist doch klar, dass Vince sich nach einer so gravierenden Verletzung und langen Pause nur durch Leistung wieder in die Stammelf bringen kann.



Abwarten!
Das räts du doch bei allem anderen auch!Zwinker
Was er will muss noch lange nicht sein was die anderen wollen!Zwinker


Natürlich, aber haben sich Harttgen oder Fascher in irgendeiner Weise öffentlich zu Wagner geäußert?



Nein, deswegen ja abwarten!Zwinker


Abwarten. Find ich gut. Zwinker

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von bibubassemann

Zitat - geschrieben von RWEFAN



.......

Das ist genau die Abwägung, die nun durch Hardtken vorgenommen wurde. Ein Spieler dem man nach dem 20. Lebensjahr noch [b]fußballerisch etwas beibringen muss wird zukünftig bei uns eine wesentlich schlechtere Perspektive haben, das ist richtig. [/b]Die Frage ist, ob ein solcher Spieler dann überhaupt eine Perspektive im Profifußball hat. Ich denke eher nicht.......



Zuletzt modifiziert von bibubassemann am 04.06.2014 - 16:50:18


Mal abgesehen davon, daß ich eine andere Auffassung über die Entwicklungsmöglichkeiten von jungen Spielern habe, ist das absolut nicht meine Vorstellung, wie ein Verein sich verhalten sollte.

Deiner Einschätzung zu Folge fliegt jeder mit Vollendung des 19. Lebensjahres raus, der nicht unmittelbar den Sprung nach oben schafft.
Abgesehen von 2 oder 3 Spieler die man verleiht.

Da macht es bestimmt Spaß das letzte Jahr in der Jugend zu verbringen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Zyniker

@RWE Fan

Danke für deinen Beitrag!
Ich dachte schon dieser Irrsinn wäre nur mir aufgefallen.

Das Interview ist einfach nur schlecht oder nennt man das jetzt professionell, weil es von einem angeblichen Profi ist?

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 04.06.2014 - 13:36:43


Ich dachte, du wolltest nur lesen. Jetzt schreibst du schon von Irrsinn und schlechtem Interview. Ich fand das Interview gut und in sich schlüssig.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Die Verpflichtung von Zeiger klingt gut. Dennoch finde ich es schade, dass Michael Laletin keinen neuen Vertrag bekommt. Was sagen die Spezialisten? Ist Zeiger stärker als Laletin?

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Dann Chapeau Herr Harttgen, sie haben dann nicht nur neue Spieler zu uns geholt die vermeintlich besser sind, nein, die verdienen sogar noch weniger als die ausgetauschten Spieler. Denn wenn der Etat nahezu gleich bleibt, aber um die Kostennote der Abfindung für Wrobel und ihres Gehaltes im Etat erhöht wird, dann müssen ja die Personalkosten bei den Spielern geringer sein.
RWEFAN


Meine Fresse! Veraergert ... warum versucht du nun wieder mit Vermutungen und Spekulationen eine Tatsache schlecht zu reden!

Nimm es doch einfach als Tatsache hin, dass keine Schulden gemacht werden und man sogar ggf. mit dem Budget der letzten Saison auskommt! ......oder willst du Dr. Harttgen unterstellen das er lügt!? Veraergert


Seh ich genauso Ingo. Ich kann es sicherlich verstehen ,wenn bei dem einen oder anderen etwas weniger Euphorie herrscht als z.B. bei mir;-)
Aber immer wieder diese Spitzen und Vorwürfe in Sachen Finanzpolitik.. Wenn ich bei einer Sache absolutes Vertrauen in Doc Welling habe, dann das wir uns mittlerweile finanziell in sehr ruhigem Fahrwasser bewegen. Und das ist zu großen Teilen sein Verdienst.
Das wird er für nichts aufs Spiel setzen!
und trotzdem haben wir es geschafft einige tolle Spieler zu verpflichten. Ist doch schön;-)


Ihr wisst es ja schon, ich finde es auch schön gut

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben