Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
........................... Egal wie man die bisherigen Entscheidungen von Harttgen bewertet (das wird die Zukunft eh zeigen), der Zeitpunkt , die Art und Weise , ob beim Trainerwechsel oder jetzt die U23 sind, wohlwollend ausgedrückt, unglücklich .
Ich weiß auch nicht ob es der richtigen oder falsche Weg ist, kann nur hoffen, das die Verantwortlichen wissen was sie tun, denn die unter Welling eingeforderte und weitestgehend akzeptierte Geduld des Umfeldes , wird zukünftig nicht mehr entgegen gebracht, denn, sein wir ehrlich, nichts ausser dem Aufstieg wird man dem Umfeld verkaufen können um die Entscheidungen zu rechtfertigen, die jetzt getroffen wurden bzw getroffen werden. Denn Platz 5 in den nächsten 2 Jahren hätte man auch mit altem Trainer und dem Fortbestand der U23 erreicht. Dafür hätte man keinen neuen Sportvorstand gebraucht.
RWEFAN
Ich denk, man kann das jetzt schon bewerten. Die Art und Weise wie aktuell mit Mitarbeitern umgegangen wird kann nicht dadurch richtiger weren, wenn wir aufsteigen sollten. Es geht um die Art und Weise, nicht um Entscheidungen als solche. Die Entscheidungen kann man in der Tat erst später bewerten. Ein Sportvorstand macht schon Sinn. In der Vergangenheit war einfach zuviel auf zuwenigen unerfahrenen Schultern abgelagert. Ich hatte allerdings erwartet, daß ein Sportvorstand kommt, der die Philosophe des Vereins fortführt. Diesen Eindruck hatte ich, als auf der Vorstellungspressekonferenz immer und immer wieder beteuert wurde, wie gut alles paßt, wie gut man sich sofort mit Welling verstanden hat, und wie sehr man gleiche Auffassungen über die weitere Vorgehensweise hat. Vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Naja, am Dienstag haben die User Fehlpass und Westkurve ja die Gelegenheit Uwe Harttgen mit Fragen zu bombardieren und künftig etwas mehr Transparenz von ihm einzufordern.
Herr Dr. Welling hat übrigens kürzlich im RWE-Forum diverse Userfragen beantwortet, u.a. auch zur U23 und zum Trainerwechsel.
Sicherlich schade, dass er das hier oder auf einer anderen öffentlichen Plattform kaum noch tut, aber ich hoffe, dass sich das spätestens nach Saisonende wieder ändert.
Andererseits hat man ja UH dafür eingestellt, dass er sich hauptamtlich um den sportlichen Bereich kümmert, sodass er auch derjenige ist, der zu diesen Themen Stellung nehmen muss. Ich habe nur mittlerweile Zweifel, dass die Wahl auf Harttgen gefallen wäre, wenn Welling geahnt hätte, wie verschieden beide in Sachen Transparenz und Mitarbeiterführung sind. Zuletzt modifiziert von RWE-Tom am 27.04.2014 - 22:52:48
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Das Thema U23 stinkt langsam wirklich zum Himmel.
Warum kein Ivancicevic, Arenz, Sauter??? Will man den Abstieg noch künstlich herbeiführen? Und was für eine Kommunikation, mit Putsche Helmig und den Spielern?
Der gleiche Schwebezustand beim Co-Trainer-Team der Ersten: Zumindest beim Spiel gegen den FC Köln wussten weder Jamro noch Dier und Krüger, ob und wie es mit ihnen weitergeht.
Leute, die Saison ist mehr oder weniger vorbei - jetzt müssen solche Personalentscheidungen getroffen und auch kommuniziert werden.
Auch die Frage, ob Marc Fascher wirklich den in Essen alles andere als beliebten Stefan Kühne als seinen "verlängerten" Arm an die Hafenstraße holen will. Ich hoffe, er lässt es bleiben, weil es kein gutes Ende nehmen wird.
P.S: Wenn Uwe Neuhaus bei den "Eisernen" geht, stellt sich die Frage, wie lange der "Lächler" Nico Schäfer wohl noch an der Alten Försterei bleibt.... Zuletzt modifiziert von bosco am 28.04.2014 - 11:29:27
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
alibaba
Fußballgott
Posts: 11475
Lieblingsverein
Wenn Hr. Hartgen das als seriöse Arbeit sieht kann er von mir aus zurück nach Bremen gehen.
Liebe kennt keine Liga
|
|
sammy1
Star
Posts: 1031
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Eins vorweg, Welling hat meine vollste Unterstützung. Ich glaube, er ist auch Opfer seines eigenen Handelns geworden. Bisher war all sein Handeln, offen, transparent und auch in der Öffentlichkeit nachvollziehbar, weil er die Mitglieder und Fans mitgenommen hat, Entscheidungen erklärt hat. Dies hat sich seit der Installation von Harttgen grundlegend geändert.
Mittlerweile sehe ich einen nicht zu übersehenden Riss im rot-weissen Umfeld, der anfing mit der unterschiedlichen Bewertung und die Frage der Schuld an der sportl. Misere. Die einen meinten der Trainer ist schuld, andere meinten es sind Umstände wie Verletzungen, schlechte Leistung etc. Man hat einen Sportvorstand installiert um die sportl. Defizite die diese Saison unübersehbar waren , in Zukunft zu vermeiden. So weit, so gut. Was aber offensichtlich ist, Harttgen handelt und kommuniziert das Ergebnis seiner Arbeit völlig anders als man es von Welling/Jamro/Wrobel gewohnt war. Für mich irretierend ist, es wird mit einer Inbrunst das Gegenteil von dem erklärt, was die letzten 4 Jahre Bestand hatte und wovon man überzeugt war, und man uns jetzt verkaufen will , ihr Trottel habt 4 Jahre lang gepennt . Nicht nur bei der Frage, ob es richtig ist die U23 abzuschaffen/freiwillig abzusteigen, macht Harttgen für mich keine gute Figur. Es macht doch gar keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt, die abstiegsbedrohte U23 mit Überlegungen und nicht spruchreifen Entscheidungen zu konfrontieren, die nur eins bewirken, die Unsicherheit der Protagonisten zu verstärken, die Leistungsbereitschaft zu schwächen oder gar den Spielern durch die Blume zu sagen -sucht euch einen neuen Verein. So kann man auch künstlich einen (gewünschten ????) Abstieg herbeiführen. Egal wie man die bisherigen Entscheidungen von Harttgen bewertet (das wird die Zukunft eh zeigen), der Zeitpunkt , die Art und Weise , ob beim Trainerwechsel oder jetzt die U23 sind, wohlwollend ausgedrückt, unglücklich .
Ich weiß auch nicht ob es der richtigen oder falsche Weg ist, kann nur hoffen, das die Verantwortlichen wissen was sie tun, denn die unter Welling eingeforderte und weitestgehend akzeptierte Geduld des Umfeldes , wird zukünftig nicht mehr entgegen gebracht, denn, sein wir ehrlich, nichts ausser dem Aufstieg wird man dem Umfeld verkaufen können um die Entscheidungen zu rechtfertigen, die jetzt getroffen wurden bzw getroffen werden. Denn Platz 5 in den nächsten 2 Jahren hätte man auch mit altem Trainer und dem Fortbestand der U23 erreicht. Dafür hätte man keinen neuen Sportvorstand gebraucht.
RWEFAN
Die Entscheidungen mögen die Richtigen sein, aber die Umsetzung ist Menschen verachtend
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Übrigens soll MF laut Reviersport mit Moses Lamidi telefoniert und die Frage gestellt haben, ob er bereit sei, nach Essen zu wechseln. Dieser Spieler verweigert seit dem 23. Spieltag in Uerdingen die Arbeit. Solche Spieler brauchen wir.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
... Es ist aber schon auffällig, daß sich die krtiklose Anbetung, die er zu Beginn seiner RWE - Karriere erfahren hat, weitestgehend aufgelöst hat. Auch er muß sich der Kritik stellen, schließlich ist er der Boss. Und beides ist gut so. ... Ich warte eigentlich schon länger darauf, daß der Doc mal wieder entschieden und überzeugend auftritt und klare Führungsstärke demonstriert. Gerade in Zeiten des Umbruchs und der Ungewißheit fände ich das angebracht. Es kann nicht sein, daß der Verein gerade komplett umgekrempelt wird, und der Chef ist nicht zu sehen und zu hören. ...
... ja, ich teile Deine Auffassung. Auch der ErsteV und der Aufsichtsratsvorsitzende sollten entweder klar sagen, dass sie die Änderung der Vereinskultur so wollen, wie sie sich vor unseren Augen abspielt, oder mäßigend auf den Verursacher einwirken. Schweigen ist ausnahmsweise das Gleiche wie Verantwortungsübernahme. Was bleibt eigentlich von Rot-Weiss übrig, wenn so weitergemacht wird, wie in den letzten Wochen?
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von RWEFAN
... denn die unter Welling eingeforderte und weitestgehend akzeptierte Geduld des Umfeldes , wird zukünftig nicht mehr entgegen gebracht, denn, sein wir ehrlich, nichts ausser dem Aufstieg wird man dem Umfeld verkaufen können um die Entscheidungen zu rechtfertigen, die jetzt getroffen wurden bzw getroffen werden. Denn Platz 5 in den nächsten 2 Jahren hätte man auch mit altem Trainer und dem Fortbestand der U23 erreicht. Dafür hätte man keinen neuen Sportvorstand gebraucht. ...
Ja, es bleibt @Woddys credo: die Leitung wird mit der gleichen Elle gemessen, die sie selbst anderen anlegt.
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rolbot
Übrigens soll MF laut Reviersport mit Moses Lamidi telefoniert und die Frage gestellt haben, ob er bereit sei, nach Essen zu wechseln. Dieser Spieler verweigert seit dem 23. Spieltag in Uerdingen die Arbeit. Solche Spieler brauchen wir. Hallo Rolf, wenn man hört was in Krefeld abgeht und wie der der Herr möchtegern Ferrarikäufer seine Spieler bezahlt...naja...ohne jetzt Lamidi verteidigen zu wollen, aber da läuft ja wohl einiges übel ab.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fehlpass
??? Kann beim besten Willen nicht erkennen,wo UH sich wie ein Arsch oder ein Vollpfosten benommen hätte. Die geistigen Brandstifter,die den Boden für solche Auswüchse bereiten, sitzen vor dem PC und genießen den Tag. UH ,der mit bestem Leumund aus Bremen kam,hat das gemacht,wofür er von MW und dem Aufsichtsrat geholt wurde, er hat strategische Entscheidungen gefällt oder vorbereitet.Ohne dass dem Fan Fakten vorliegen, urteilt und richtet er bereits,da bekanntlich der Untergang bevorsteht. Ja einige scheinen sich geradezu nach diesem zu sehnen.
danke das du mich als Brandstifter bezeichnes und selber der Meinung bist das UHs handlungsweise und umgang mit Mitarbeitern in ordnung ist. Wenn du die Fakten nicht erkennst ist klar das du Fehlpaesse spielts,zumal es nicht darum geht was er aendert sonder wie er es macht. UH benimmt sich gegenueber den Angestellten wie ein ARSCH.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Der Etat der Oberliga-Truppe dürfte sich knapp im sechsstelligen Bereich bewegen. Euro, mit denen man die Talent noch intensiver und gezielter fördern könnte....... Wir wollen weiterhin versuchen, unsere Talente aus der U19 zu halten. Wir könnten sie früh mit Verträgen ausstatten. Und wenn sie gleich dem Kader der Ersten Mannschaft angehören, ist das für die Jungs auch attraktiv“.... Mögliche „Spätstarter“, die den Sprung in den Regionalliga-Kader nicht auf Anhieb schaffen, könnte man, so Harttgen, ebenfalls mit Verträgen ausstatten und ausleihen..... derwesten.de/sport/fussball/rwe/rot-weis s-denkt-ueber-die-zukunft-der-u23-in-der -oberliga-nach-id9278874.htmlZuletzt modifiziert von sozi am 28.04.2014 - 07:47:22
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sozi
Der Etat der Oberliga-Truppe dürfte sich knapp im sechsstelligen Bereich bewegen. Euro, mit denen man die Talent noch intensiver und gezielter fördern könnte....... Wir wollen weiterhin versuchen, unsere Talente aus der U19 zu halten. Wir könnten sie früh mit Verträgen ausstatten. Und wenn sie gleich dem Kader der Ersten Mannschaft angehören, ist das für die Jungs auch attraktiv“.... Mögliche „Spätstarter“, die den Sprung in den Regionalliga-Kader nicht auf Anhieb schaffen, könnte man, so Harttgen, ebenfalls mit Verträgen ausstatten und ausleihen..... derwesten.de/sport/fussball/rwe/rot-weis s-denkt-ueber-die-zukunft-der-u23-in-der -oberliga-nach-id9278874.htmlZuletzt modifiziert von sozi am 28.04.2014 - 07:47:22 Auch dieser Satz das man Spätstarter ja ausleihen könnte passt mir überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach weit weg von der Realität. Wieviele Vereine aus Liga 4 haben denn Spieler verliehen? Genau so gut wie kein Verein in der Regionalliga verleiht junge Spieler. Das liegt ganz einfach daran das es zu viele Spieler auf unserem Niveau gibt. Die anderen Vereine holen sich dann halt verständlicherweise lieber den ablösefreien Spieler mit einem festen Vertrag als den Leihspieler von RWE. Erschwerend hinzu kommt das die jungen Spieler mit Perspektive überwiegend nur an andere Regionalligisten verliehen werden können weil die meisten Oberligisten nicht professionell genug sind um diese Spieler entscheidend voran zu bringen. Es bringt ja schließlich nicht viel wenn ich einen Spieler an den VFL Rhede verleihe dort aber nur 3 mal die Woche auf Asche trainiert wird. Zuletzt modifiziert von Dondera am 28.04.2014 - 07:59:15
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rolbot
Übrigens soll MF laut Reviersport mit Moses Lamidi telefoniert und die Frage gestellt haben, ob er bereit sei, nach Essen zu wechseln. Dieser Spieler verweigert seit dem 23. Spieltag in Uerdingen die Arbeit. Solche Spieler brauchen wir. Genau das habe ich auch gedacht. Sicherlich kann, oder konnte, er mal Fußball spielen. Bewiesen hat er es schon länger nicht mehr und seine grundsätzluche Einstellung scheint auc ein Problem zu sein.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von rolbot
Übrigens soll MF laut Reviersport mit Moses Lamidi telefoniert und die Frage gestellt haben, ob er bereit sei, nach Essen zu wechseln. Dieser Spieler verweigert seit dem 23. Spieltag in Uerdingen die Arbeit. Solche Spieler brauchen wir. Hallo Rolf, wenn man hört was in Krefeld abgeht und wie der der Herr möchtegern Ferrarikäufer seine Spieler bezahlt...naja...ohne jetzt Lamidi verteidigen zu wollen, aber da läuft ja wohl einiges übel ab. Das stimmt, Tom123, und muß man sicherlich berücksichtigen bevor man ein Urteil fällt. Aber 4 Tore in der gesamten Saison, sowie der Abstieg von 12 Bundesligaeinsätzen bei Gladbach bis hin auf einen Abstiegsplatz bei einem Viertligisten, sagt auch etwas aus.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
Hallo Tom, Du hast Recht, das laeuft übel in Uerdingen. Dennoch gibt es dort auch Spieler, die sich mindestens bemühen. Für mich ist das auch eine Charakterfrage. Wenn man Lemke keinen Vertrag gaebe und dann Lamidi holen wollte, wuerde ich die Welt nicht mehr verstehen. Kann auch sein, dass ich einer RS-Ente aufgesessen bin und mich zu Unrecht aufrege.
|
|
bibubassemann
Ergänzungsspieler
Posts: 118
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rolbot
Hallo Tom, Du hast Recht, das laeuft übel in Uerdingen. Dennoch gibt es dort auch Spieler, die sich mindestens bemühen. Für mich ist das auch eine Charakterfrage. Wenn man Lemke keinen Vertrag gaebe und dann Lamidi holen wollte, wuerde ich die Welt nicht mehr verstehen. Kann auch sein, dass ich einer RS-Ente aufgesessen bin und mich zu Unrecht aufrege. Hallo, ich würde Lamidi nicht unbedingt unterstellen, dass er sich nicht bemüht. Er gehörte nicht zu den Spielern, die wegen "Arbeitsverweigerung" suspendiert wurden. Zudem war unter allen Trainern beim KFC Stammspieler und hat auch fast immer 90 Minuten durch gespielt. Arbeitsverweigerung sieht anders aus.
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sozi
Der Etat der Oberliga-Truppe dürfte sich knapp im sechsstelligen Bereich bewegen. Euro, mit denen man die Talent noch intensiver und gezielter fördern könnte....... Wir wollen weiterhin versuchen, unsere Talente aus der U19 zu halten. Wir könnten sie früh mit Verträgen ausstatten. Und wenn sie gleich dem Kader der Ersten Mannschaft angehören, ist das für die Jungs auch attraktiv“.... Mögliche „Spätstarter“, die den Sprung in den Regionalliga-Kader nicht auf Anhieb schaffen, könnte man, so Harttgen, ebenfalls mit Verträgen ausstatten und ausleihen..... derwesten.de/sport/fussball/rwe/rot-weis s-denkt-ueber-die-zukunft-der-u23-in-der -oberliga-nach-id9278874.htmlZuletzt modifiziert von sozi am 28.04.2014 - 07:47:22 Für mich wird das immer diffuser. "Der Etat liegt knapp im sechsstelligen Bereich". Man will also wegen knapp 100.000 Euro die Vereinsphilosophie auf den Kopf stellen. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kann man denn mit den eingesparten 100k Euronen die Erste und das Leistungszentrum derart verstärken, daß man diesen Schritt vor einer kompletten Mannschaft und dem Verein rechtfertigen kann ? Sieht sich der Verein nicht in der Lage 100k Euro anderweitig zu generieren ? Wir sprechen hier doch nicht über Millionen, sondern über die Kosten 1 (eins) überdurchschnittlichen Regionalligaspielers. Ich hatte wirklich mit einer erheblich höheren Summe gerechnet und es nicht für möglich gehalten, daß man wegen einer derart geringen Summe solch signifikante Veränderungen vornehmen will. An wen will man denn einen A - Jugendlichen ausleihen, der es bei uns nicht auf Anhieb in die Erste packt ? Welche Vereine kämen denn in Frage, die in der Lage wären es finanziell zu stemmen und den Spieler gleichzeitig auch weiterentwickeln könnten ? Wieviel A - Jugendliche will man denn so pro Saison ausleihen, wenn man berücksichtigt, daß es vielleicht 2 oder 3 auf Anhieb in die Erste schaffen ? Wenn ich als A - Jugendlicher bei RWE spiele, muß ich es entweder sofort packen, oder ich bin unmittelbar weg vom Fenster. Die Vereinsstruktur fängt mich nicht auf. Ich bin entsetzt.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
Als RWO Fan kann ich euch nur vom Lamidi abraten.Ich verstehe sowieso nicht wie Ihr einen Lemke abgeben könnt,und dafür so einen wie den Lamidi holen wollt.
|
|
xyleser1
Leistungsträger
Posts: 422
Lieblingsverein
|
|
@Traumzauberer
Ich bin die letzten Tage hin und hergerissen von den ganzen Hiobsbotschaften und der negativen Stimmung in unseren Verein.Wie kommt man auf die Ersparnis von ca.100000Euro bei Wegfall der U23?Hat sich schon mal einer der "hohen Herren" vom Vorstand über die tatsächliche Einsparung geäußert?Ich habe nix davon gelesen!
|
|