ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Ja, aus der Sicht von R3 war dieser martialische Polizeieinsatz auch absolut nicht zu erklären. Irgendwie kommt es mir so vor, dass man das Riesenaufgebot irgendwie rechtfertigen musste - nach dem Motto - wir haben es ja vorher gewusst. Und warum bleibt der Schiri mit den Teams eine halbe Stunde in den Katakomben? Da bestand doch absolut keine Gefahr. Die Story von Jürgen passt da auch ins Bild. Jürgen, ich hoffe Ihr musstet nicht in der Polizeiwache übernachten.
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Ansonsten war das natürlich Derby pur. Wegen solcher Spiele bin ich Fan des geilsten Verein der Welt. Kampf, Leidenschaft und den Individuell besser besetzten Gegner dadurch den Schneid abgekauft. Hätte es dieser Mannschaft ehrlich gesagt gar nicht zugetraut so eine Leistung abzurufen. Respekt gestern habt ihr euch die Bezeichnung Mannschaft auch wirklich verdient.
Stimmungstechnisch waren die zuvor vermehrt mit grossmäuligen Sprüchen auffällig gewordenen Duisburger bis zum Ausgleich eher Mau für die Menge an Gästefans. Die Rahn und die Haupt waren auch fest in Rot Weisser Hand bis auf wenige Ausnahmen. Die Duisburger die angeblich 3000 Karten für die beiden Tribünen im Internet gekauft hatten habe ich jedenfalls nicht gesehen.
Kritisch hinterfragen muss ich allerdings die Fitness unserer Spieler. Klar war das heute echte schwerstarbeit mit enormen läuferischen Aufwand aber ich fand wir waren schon recht früh Konditionstechnisch am Limit. Für das Elfmeterschiessen hatte ich von vornherein ein schlechtes Gefühl. Die Elfmeter von uns waren alle echt grottig. Das können wir einfach nicht.
|
|
MasterMick
Leistungsträger
Posts: 284
Zitat - geschrieben von Dondera
Kritisch hinterfragen muss ich allerdings die Fitness unserer Spieler. Klar war das heute echte schwerstarbeit mit enormen läuferischen Aufwand aber ich fand wir waren schon recht früh Konditionstechnisch am Limit.
Ja? Habe ich anders gesehen. Die erste Halbzeit hat, glaube ich, viel Kraft gekostet. In der zweiten wurde dadurch, dass Duisburg stärker aufkam, läuferisch noch mehr abverlangt, so dass die Pause ab der 76 (?) Minute gelegen kam. Einige Spieler haben ein Wahnsinns-Laufpensum hingelegt. Wenn ich allein an Platzek denke, der immer wieder bis an den Strafraum der Duisburger ging, um zu stören - und auch die Spieler dahinter taten ihr Übriges. Erst in der Verlängerung machten einige Spieler einen platten Eindruck...
|
|
ohne Fanbrille
Stammspieler
Posts: 174
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von bosco
Im übrigen war es schon das zweite Mal, dass dieses Tor geöffnet wurde (beim ersten Mal beruhigte Vincent Wagner die "Fans" und man sollte vielleicht mal klären, wieso das überhaupt möglich war. Ganz einfach! Denn die Ordner haben tatenlos zugesehen, wie ein Experte bestimmt 5-10 Minuten am Zaun runterhin und versucht hat den Griff am Tor mit dem Fuß von oben zu öffnen.....was ja dann auch gelang! Ganz genau das habe ich auch beobachtet. Der Typ turnt da auf den Zaun bestimmt 5 Minuten rum und hatte das Tor vorher schon 2-3 mal geöffnet. Die Ordner stehen da einfach und gucken zu. Kann ich nicht nachvollziehen wenn man Angst hat sollte man vielleicht nicht den Ordner bei RWE spielen. Die Situation das, dass Tor geöffnet wird war absolut vermeidbar. Dafür waren die Ausgangstore vor der Sparkassentribüne nach Spielende zum Teil noch verschlossen. Auf meine Frage warum die Tore verschlossen sind? antwortete eine Ordnerin wörtlich: "Weil wir keinen Schlüssel haben". Da wäre mir fast der Sack geplatzt, bei so einer Begründung. Was den Ordnungsdienst angeht gibt es noch reichlich Verbesserungsbedarf.
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von bosco
Im übrigen war es schon das zweite Mal, dass dieses Tor geöffnet wurde (beim ersten Mal beruhigte Vincent Wagner die "Fans" und man sollte vielleicht mal klären, wieso das überhaupt möglich war. Ganz einfach! Denn die Ordner haben tatenlos zugesehen, wie ein Experte bestimmt 5-10 Minuten am Zaun runterhin und versucht hat den Griff am Tor mit dem Fuß von oben zu öffnen.....was ja dann auch gelang! Ganz genau das habe ich auch beobachtet. Der Typ turnt da auf den Zaun bestimmt 5 Minuten rum und hatte das Tor vorher schon 2-3 mal geöffnet. Die Ordner stehen da einfach und gucken zu. Kann ich nicht nachvollziehen wenn man Angst hat sollte man vielleicht nicht den Ordner bei RWE spielen. Die Situation das, dass Tor geöffnet wird war absolut vermeidbar. Warum hast du nicht die Initiative ergriffen? --> in der Nähe befindlich entweder eingreifen; ggfls. mit weiteren Fans. --> weiter entfernt durch Information der Ordner oder einem Anruf bei der Polizei.
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Zitat - geschrieben von RotWeisserZorn
Der Sieg war für den MSV ganz klar verdient. Enttäuschend, was RWE geboten hat, das war Zufallsgebolze, kein bischen durchdachtes Spiel, alles auf Zufall. Kläglich die Elfmeterversuche... Habe genug gesehen, aber wenn RWE so spielt, dann macht es keinerlei Hoffnung auf höhere Aufgaben. Das war mittleres Viertligagekicke...
Du Must dich verlaufen haben. An der Hafenstrasse warst du jedenfalls nicht.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Invincible
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von bosco
Im übrigen war es schon das zweite Mal, dass dieses Tor geöffnet wurde (beim ersten Mal beruhigte Vincent Wagner die "Fans" und man sollte vielleicht mal klären, wieso das überhaupt möglich war. Ganz einfach! Denn die Ordner haben tatenlos zugesehen, wie ein Experte bestimmt 5-10 Minuten am Zaun runterhin und versucht hat den Griff am Tor mit dem Fuß von oben zu öffnen.....was ja dann auch gelang! Ganz genau das habe ich auch beobachtet. Der Typ turnt da auf den Zaun bestimmt 5 Minuten rum und hatte das Tor vorher schon 2-3 mal geöffnet. Die Ordner stehen da einfach und gucken zu. Kann ich nicht nachvollziehen wenn man Angst hat sollte man vielleicht nicht den Ordner bei RWE spielen. Die Situation das, dass Tor geöffnet wird war absolut vermeidbar. Warum hast du nicht die Initiative ergriffen? --> in der Nähe befindlich entweder eingreifen; ggfls. mit weiteren Fans. --> weiter entfernt durch Information der Ordner oder einem Anruf bei der Polizei. Ich stand viel weiter oben da konnte man das gut beobachten. Ich soll aus einem Stadion in dem ca. 500 Polizisten anwesend sind, die Polizei anrufen? Schicken die dann einen Einsatzwagen vorbei oder wie läuft das? Eingreifen war nicht möglich, Ordner nicht erreichbar und ein Anruf bei der Polizei ist Quatsch. Ich habe lautstark meinen Unmut mit weiteren Fans kund getan mehr konnte ich nicht machen.
|
|
Invincible,'Dein Beitrag gerade war doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch, sorry dass ich herzhaft gelacht habe!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11925
Lieblingsverein
Noch vor einer Woche war hier im Forum die Sorge groß, wir würden beim Spiel gegen den MSV vorgeführt und abgeschossen werden. Nun ist es doch wie erhofft gekommen: ein toller Pokalfight und endlich wieder ein Spiel unserer Mannschaft, das einen stolz darauf sein lassen konnte, RWE-Fan zu sein. Das ist viel wichtiger als den Niederrheinpokal zu gewinnen ( obwohl wir das Geld sicher gut hätten gebrauchen können... ) Für die nächste Saison bin ich optimistisch, dass Marc Fascher in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen, die tabellarisch oben mitspielt und uns Fans stimmungsmäßig mitreissen kann. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.04.2014 - 09:56:29
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
derSchläfer2000
Führungsspieler
Posts: 685
Für mich war es wieder mal ein insgesamt guter Fussballabend. Einzige Ausnahme war für mich da nur, das der falsche gewonnen hat. Bezüglich des Polizeinsatzes bin ich anderer Meinung als einige hier. Aus meiner Sicht war es sehr souverän was die Polizei gemacht hat. Falls es keinem hier aufgefallen sein sollte, es gab im Stadion keinerlei Gewaltaktionen, Mann hat Präsenz gezeigt ohne sich provozieren zu lassen und allein dadurch die Randalierer zur Räson gebracht. Was wäre wohl gestern los gewesen wenn die Polizei wie in Schalke massiv in den Block gegangen wäre? Das einzige was man kritisieren könnte, wäre die lange Verweilzeit auf dem Rasen, mehr aber auch nicht. Zum Schiri, den Ordnern und Randalieren oder auch zum Scheinargument, wegen solcher Vorfälle findet man keine Sponsoren, sage ich mal nix. Das wird hier ja schon genüge getan. :-) Nur noch eins Danke an unser Team für den spannenden Pokalfight
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von Invincible
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von bosco
Im übrigen war es schon das zweite Mal, dass dieses Tor geöffnet wurde (beim ersten Mal beruhigte Vincent Wagner die "Fans" und man sollte vielleicht mal klären, wieso das überhaupt möglich war. Ganz einfach! Denn die Ordner haben tatenlos zugesehen, wie ein Experte bestimmt 5-10 Minuten am Zaun runterhin und versucht hat den Griff am Tor mit dem Fuß von oben zu öffnen.....was ja dann auch gelang! Ganz genau das habe ich auch beobachtet. Der Typ turnt da auf den Zaun bestimmt 5 Minuten rum und hatte das Tor vorher schon 2-3 mal geöffnet. Die Ordner stehen da einfach und gucken zu. Kann ich nicht nachvollziehen wenn man Angst hat sollte man vielleicht nicht den Ordner bei RWE spielen. Die Situation das, dass Tor geöffnet wird war absolut vermeidbar. Warum hast du nicht die Initiative ergriffen? --> in der Nähe befindlich entweder eingreifen; ggfls. mit weiteren Fans. --> weiter entfernt durch Information der Ordner oder einem Anruf bei der Polizei. Ich stand viel weiter oben da konnte man das gut beobachten. Ich soll aus einem Stadion in dem ca. 500 Polizisten anwesend sind, die Polizei anrufen? Schicken die dann einen Einsatzwagen vorbei oder wie läuft das? Eingreifen war nicht möglich, Ordner nicht erreichbar und ein Anruf bei der Polizei ist Quatsch. Ich habe lautstark meinen Unmut mit weiteren Fans kund getan mehr konnte ich nicht machen. Nun, aus eigener Erfahrung weiß ich, daß selbst viele Augen nicht immer alles sehen - eine gezielte Information in Richtung der Ordnungshüter hätte vielleicht zu anderen Resultaten geführt. Es ärgert einfach, daß die Aktion offensichtlich unter Toleranz der Fans/Ultras geschehen konnte und niemand die Courage hat, in der Situation Zeichen zu setzen bzw. ganz deutlich einzugreifen. Für mich sind Fans, die Chaoten gewähren lassen, keine wirklichen Fans... Falls die Courage fehlt - dann halt ein Tipo in irgendeiner Form an die Ordnungshüter oder den Ordnungsdienst; wobei letzterer wohl überfordert war und man sich überlegen sollte, diesen zu bezahlen.
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11925
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000
Für mich war es wieder mal ein insgesamt guter Fussballabend. Einzige Ausnahme war für mich da nur, das der falsche gewonnen hat. Bezüglich des Polizeinsatzes bin ich anderer Meinung als einige hier. Aus meiner Sicht war es sehr souverän was die Polizei gemacht hat. Falls es keinem hier aufgefallen sein sollte, es gab im Stadion keinerlei Gewaltaktionen, Mann hat Präsenz gezeigt ohne sich provozieren zu lassen und allein dadurch die Randalierer zur Räson gebracht. Was wäre wohl gestern los gewesen wenn die Polizei wie in Schalke massiv in den Block gegangen wäre? Das einzige was man kritisieren könnte, wäre die lange Verweilzeit auf dem Rasen, mehr aber auch nicht. Zum Schiri, den Ordnern und Randalieren oder auch zum Scheinargument, wegen solcher Vorfälle findet man keine Sponsoren, sage ich mal nix. Das wird hier ja schon genüge getan. :-) Nur noch eins Danke an unser Team für den spannenden Pokalfight
Im Blick auf die Polizei gebe ich Dir von der gezeigten Taktik (Präsenz) her Recht. Dennoch war der Aufmarsch deutlich überdimensioniert. Aber das kann man natürlich hinterher immer sagen, wenn nicht wirklich etwas passiert ist. Am Ende bleibt der bittere Nachgeschmack, dass man solch ein tolles Derby-Pokalspiel wegen einiger weniger gewaltbereiter Dumpfbacken nur mit einem solchen Polizeiaufgebot durchführen kann. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.04.2014 - 10:18:28
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
rolbot
Superstar
Posts: 3985
Lieblingsverein
@ Invincible Die Ultras hätten es verhindern können. Alle anderen Fans hatten keine Chance, weil das Stadion voll war. Es ist im Block W2 passiert, also genau da, wo die Ultras stehen.
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Nach einer drüber geschlafenen Nacht möchte ich für mich nochmal ein kurzes Fazit ziehen: Es überwiegt ganz klar der Stolz über einen tollen Pokalabend an der Hafenstraße. Die Mannschaft hat sich klasse präsentiert und auch auf den Rängen war das altes RWE-Feeling! Sowohl Haupt - als Rahn sind super mitgegangen und haben die West nicht allein gelassen. Jeder Zweikampf an der Seitenlinie wurde gefeiert ,so muss das sein. Hoffe ,dass sich das in Zukunft positiv auf die Stimmung auswirkt und sich alle stimmtechnisch wieder mehr beteiligen ,denn das hat die Hafenstraße doch immer ausgemacht!
Zur Mannschaft und Trainer: Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen! Die sich aufopferungsvoll reingehauen hat und zwar jeder einzelne. Und auch spielerisch etwas geboten hat. Klasse. Auch wenn es für einige nächste Saison nicht weitergeht ,so haben wir doch einen Stamm auf den man aufbauen kann. Dazu zähle ich natürlich Spieler wie Platzek, Grund ,Dombrowka, Propheter, Hermes und Fring, aber auch Laletin , Guirino ,Nakowitsch und auch Langlitz. Auch ihn würde ich gern weiter bei uns sehen. Nicht nur wegen dem Tor, aber auch weil er sich voll reinhaut und auf mich den Eindruck macht ,dass er sich unbedingt zeigen will und beweisen will ,dass er es besser kann. Dazu dann einige Verstärkungen. Grebe und Studtrucker wären da ein super Anfang. Auch die Handschrift des Trainers wird mehr und mehr deutlich. Wir stehen hinten deutlich kompakter und sicherer ,versuchen aber trotzdem offensiv Akzente zu setzen. Klasse! Ich bin guter Dinge! Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 09.04.2014 - 10:34:04
Block R5! Mythos RWE!
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
@invicible
Abgesehen davon das ich wirklich keine Chance hatte einzugreifen weil zu weit entfernt hätte ich wohl ehrlicherweise auch nicht eingegriffen wenn ich in direkter Nähe gewesen wäre.
Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Courage zu tun sondern mit gesunden Menschaenverstand. Die Polizei wird hier gelobt weil sie nicht eingreift und eine Eskalation und eine Zuspitzung der Gewalt verhindert und ich als einzelner soll die dann da runter holen oder soll ich mit denen eine Diskussion auf ordentlichen Niveau führen?
Wie schon gesagt wenn da einer ne Chance gehabt hätte dann die Ultras geschlossen als Gruppe aber da bestand kein Interesse einzugreifen.
|
|
Invincible
Star
Posts: 2018
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rolbot
@ Invincible Die Ultras hätten es verhindern können. Alle anderen Fans hatten keine Chance, weil das Stadion voll war. Es ist im Block W2 passiert, also genau da, wo die Ultras stehen.
Danke für die Info rolbot. Klar war das Stadion voll - aber ein stimmgewaltiger Aufruf - in Form einer Choreo vielleicht - hätte diese Chaoten vielleicht doch einschüchtern und abhalten können...?! Ich weiß es auch nicht, hinterher weiß man immer alles besser...; ich will auch kein Klugscheißer sein... Ich bin einfach nur seit 40 Jahren Fan und es tut weh, wenn dem Verein und dem Fußballfest derartiger Schaden zugefügt wird... Wenigstens hat das Spiel gezeigt, daß wir uns auf erfrischenden und herzerfreuenden Fussball in der kommenden Saison freuen können... Insofern nichts für ungut wegen meiner Fragen...
Aufstieg 2047 Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Im Fernsehen kam die Stimmung und Begeisterung voll rüber. Ein echter Pokalfight mit guter Leistung unserer Mannschaft. Das jetzt erkennbare System und Einstellung macht große Hoffnung auf die nächste Saison. Beim Ausgleichstor, sah es im Fs so aus, als ob sich die Mauer aufgelöst hätte. Schwabke hat mir gut gefallen. Bis zur 76 Min. war es eine super Werbung für RWE. Auch der Kommentator war mehr als begeistert. Was dann kam bedeutet mal wieder, dass unsere Einnahme als Strafgeld zum Verband geht. Was man nicht versteht, dass die anfangs wenigen Chaoten nicht sofort festgenommen werden. Es muß doch möglich sein die Rabauken zu identifizieren und dingfest zu machen. Abführung im Fs wäre sicherlich ein gutes abschreckendes Beispiel. Der Antrag beim DFB, Elfmeter abzuschaffen, läuft.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
Schwabke hat mir gut gefallen.
Leider ist er technisch sehr limitiert. Mir stockt bei fast jedem Rückpass der Atem. Sieht man m.E. auch bei den Verteidigern, die lieber mal den Ball ins Aus schiessen und kein Risiko eingehen. Beim Tor sah er für mich eben schlecht aus. Das kann aber auch am Blickwinkel liegen.
|
|
Sportwagen
Führungsspieler
Posts: 660
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
Zitat - geschrieben von RotWeisserZorn
Der Sieg war für den MSV ganz klar verdient. Enttäuschend, was RWE geboten hat, das war Zufallsgebolze, kein bischen durchdachtes Spiel, alles auf Zufall. Kläglich die Elfmeterversuche... Habe genug gesehen, aber wenn RWE so spielt, dann macht es keinerlei Hoffnung auf höhere Aufgaben. Das war mittleres Viertligagekicke...
Du Must dich verlaufen haben. An der Hafenstrasse warst du jedenfalls nicht. Verdient für den MSV nur aufgrund des katastrophalen Elferschiessens. So was habe ich "Live" auch noch nicht erlebt! Ansonsten habe ich Dui(immerhin Tabellenfünfter in Liga 3) nur einmal gesehen, und das war beim Ausgleich..
|
|
essener, watt sonst
Ergänzungsspieler
Posts: 108
Leider konnte ich erst ab der 2. Halbzeit das Spiel sehen. Aber das, was der MSV da gezeigt hat, schöne Spielzüge und am Essener Strafraum Ende mit der Herrlichkeit. Wenn das niveauvoller Fussball in der 3. Liga sein soll, mach ich mir unter dem neuen Trainer bzgl der Entwicklung der Mannschaft keine Sorgen. So groß war der Unterschied nicht. Zur Spielunterbrechung nur soviel, es wird doch alles gefilmt. Man sollte diesen Bodensatz ermitteln, zur Rechenschaft ziehen und lebenslanges Stadionverbot erteilen. Das Spiel war in ganz Deutschland zu sehen, Ihr habt Superwerbung für den Verein geleistet Das was RWE SG erlebt hat, tut mir leid, aber Präsenz zeigen die meisten nur, wenn es gefahrlos ist ( 11 gegen 2 ), aber das es anders geht, hat man ja in der Turnhalle gesehen.
Sollten Sie das Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchen. M. Reif
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.