RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
@rolbot, Heppkes Pass auf Grund vor dem Ausgleich ist angekommen. Das war wichtig! Ansonsten habe ich 70 Minuten des Spiels nicht so schlecht gesehen wie einige meiner Vorschreiber. Natürlich dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es nach einer Viertelstunde 3:0 steht, danach waren wir aber die bessere Mannschaft und müssen das Spiel nur noch komplett drehen. Waldi würde wohl sagen, wir waren in der finalen Zone nicht gallig genug... Das Remis war das Minimum heute, tut den Uerdingern aber viel mehr weh als uns. Umso unverständlicher, dass die in der 2. Halbzeit so schwach waren. Jetzt müssen wir gegen Velbert aber mal wieder gewinnen, sonst wird es doch noch spannender als uns allen lieb sein kann.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Hier der Beweis, dass der Ball drin war. Gut gesehen, Herr Schiri-Assi! s14.directupload.net/images/140308/8vru5 phb.jpg
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Was für ein Mist. Da werden uns wohl einige Spieler zum Saisonende verlassen (müssen), die jetzt noch nicht daran denken. Harttgen wird hier mehr Einschnitte vornehmen müssen, als 3-4 Spieler auszutauschen. Ich bin echt enttäuscht von der Truppe. Ich möchte mit Harttgen nicht tauschen, da wird es einige unangenehme Entscheidungen geben müssen und das in einem Spagat zwischen klarer Ansage an die Spieler die gehen müssen aber gleichzeitig diese noch zu motivieren das es nicht zum Super-Gau kommt. So langsam gehen mir die Argumente aus, um dieser Scheiss-Saison noch was gutes abzugewinnen.
ein völlig frustrierter
RWEFAN
Es sollte – im Großen und Ganzen - kein Problem für Uwe Harrtgen sein, eine objektive Bewertung der Qualität der Spieler mit auslaufenden Verträgen zu machen. Da ist sicherlich noch ein paar Wochen Zeit für eine Bilanz. Ich glaube nicht, dass bei den „Auslaufspielern“ einer dabei ist, der auf den Verein Druck in Sachen Vertragsverlängerung ausüben könnte, weil womöglich ein ambitionierter anderer Regionaligist vor der Tür steht. Wer nicht bleiben darf, der landet vermutlich in Wuppertal, Hönnepel-Niedermörmter oder bei Twente Enschede und kann für diese Vereine ein sehr wichtiger Spieler und Gewinn sein. Wer Potential hat, es aber zu selten abruft, der muss den Platz freimachen! Das trifft wohl auf die meisten „Auslaufspieler“ zu. Hier kann UH eigentlich keinen Fehler machen; es könnte auch nicht nachgewiesen werden ! Erst jetzt, wenn wir zum Thema Neuverpflichtungen für die Saison 2014/5 kommen, beginnt die so richtig messbare Arbeit von UH. Und dann gerät er auch ganz schnell in den Bereich, wo man entweder auf Schultern getragen oder mit Schlamm beworfen wird. Allerdings steht er dann noch im Rücken von Waldi, denn wenns schiefläuft kann man immer noch zur Winterpause den Trainer wechseln. Saison 2014/5 wird von Beginn an Druck sein! Man sollte - entgegen der in den letzten Jahren geübten Praxis - zur Winterpause im Schlagbereich des Tabellenführers liegen und nicht im Nirgendwo dümpeln!
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Klaus
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Was für ein Mist. Da werden uns wohl einige Spieler zum Saisonende verlassen (müssen), die jetzt noch nicht daran denken. Harttgen wird hier mehr Einschnitte vornehmen müssen, als 3-4 Spieler auszutauschen. Ich bin echt enttäuscht von der Truppe. Ich möchte mit Harttgen nicht tauschen, da wird es einige unangenehme Entscheidungen geben müssen und das in einem Spagat zwischen klarer Ansage an die Spieler die gehen müssen aber gleichzeitig diese noch zu motivieren das es nicht zum Super-Gau kommt. So langsam gehen mir die Argumente aus, um dieser Scheiss-Saison noch was gutes abzugewinnen.
ein völlig frustrierter
RWEFAN
Es sollte – im Großen und Ganzen - kein Problem für Uwe Harrtgen sein, eine objektive Bewertung der Qualität der Spieler mit auslaufenden Verträgen zu machen. Da ist sicherlich noch ein paar Wochen Zeit für eine Bilanz. Ich glaube nicht, dass bei den „Auslaufspielern“ einer dabei ist, der auf den Verein Druck in Sachen Vertragsverlängerung ausüben könnte, weil womöglich ein ambitionierter anderer Regionaligist vor der Tür steht. Wer nicht bleiben darf, der landet vermutlich in Wuppertal, Hönnepel-Niedermörmter oder bei Twente Enschede und kann für diese Vereine ein sehr wichtiger Spieler und Gewinn sein. Wer Potential hat, es aber zu selten abruft, der muss den Platz freimachen! Das trifft wohl auf die meisten „Auslaufspieler“ zu. Hier kann UH eigentlich keinen Fehler machen; es könnte auch nicht nachgewiesen werden ! Erst jetzt, wenn wir zum Thema Neuverpflichtungen für die Saison 2014/5 kommen, beginnt die so richtig messbare Arbeit von UH. Und dann gerät er auch ganz schnell in den Bereich, wo man entweder auf Schultern getragen oder mit Schlamm beworfen wird. Allerdings steht er dann noch im Rücken von Waldi, denn wenns schiefläuft kann man immer noch zur Winterpause den Trainer wechseln. Saison 2014/5 wird von Beginn an Druck sein! Man sollte - entgegen der in den letzten Jahren geübten Praxis - zur Winterpause im Schlagbereich des Tabellenführers liegen und nicht im Nirgendwo dümpeln! Warum willst du denn den guten Trainer in der kommenden Winterpause evtl. tauschen? Nur wenn er wieder einmal nichts erreicht hat, wie in den vergangenen Jahren?
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rolbot
Den Noten von RS nach zu urteilen, habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Nach Tim Hermes soll Markus Heppke der stärkste Spieler gewesen sein. Vielleicht erwarte ich einfach zuviel von ihm! Das war in der letzten Woche schon so - gute Noten für Heppke - und ich fand ihn grottig. Schon komisch, aber ich bin ja auch nur Laie.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von ralf26
Zitat - geschrieben von rolbot
Den Noten von RS nach zu urteilen, habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Nach Tim Hermes soll Markus Heppke der stärkste Spieler gewesen sein. Vielleicht erwarte ich einfach zuviel von ihm! Das war in der letzten Woche schon so - gute Noten für Heppke - und ich fand ihn grottig. Schon komisch, aber ich bin ja auch nur Laie. Tja, Live is eben nicht immer Live...
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
19hundert7
Ergänzungsspieler
Posts: 116
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@rolbot, Heppkes Pass auf Grund vor dem Ausgleich ist angekommen. Das war wichtig! Ansonsten habe ich 70 Minuten des Spiels nicht so schlecht gesehen wie einige meiner Vorschreiber. Natürlich dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es nach einer Viertelstunde 3:0 steht, danach waren wir aber die bessere Mannschaft und müssen das Spiel nur noch komplett drehen. Waldi würde wohl sagen, wir waren in der finalen Zone nicht gallig genug... Das Remis war das Minimum heute, tut den Uerdingern aber viel mehr weh als uns. Umso unverständlicher, dass die in der 2. Halbzeit so schwach waren. Jetzt müssen wir gegen Velbert aber mal wieder gewinnen, sonst wird es doch noch spannender als uns allen lieb sein kann. Habe Heppke auch nicht schlechter gesehen als die anderen ist jetzt leider nur echt nicht positiv, weil das Auftreten der gesamten Mannschaft kaum zu vertreten war. Diese erste Viertelstunde hat doch mal wieder alles gezeigt. Die Mannschaft ist doch garnicht richtig auf dem Platz! Gerade Propheter, von dem ich viel halte, war besonders schlecht. Wusste nicht was er mit dem Ball anfangen soll, und dann entweder nach vorne pöhlen, oder sogar vertendeln und den Gegenangriff einleiten. Das was manche hier dann in der 2. Halbzeit als "besser" bezeichnen, ist auch einfach Bälle lang nach vorne hauen und "lass den Platzek mal hinterherrennen". Ich habe heute kein wirkliches System gesehen. Sehr erschreckend. Noch zu erwähnen finde ich Langlitz als rechter Mittelfeldspieler. Hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, aber wie immer viele haarsträubende Fehler gemacht. Sehe ihn da nur als Übergangslösung. Hat aber den Vorzug vor Arenz bekommen?
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von 19hundert7
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@rolbot, Heppkes Pass auf Grund vor dem Ausgleich ist angekommen. Das war wichtig! Ansonsten habe ich 70 Minuten des Spiels nicht so schlecht gesehen wie einige meiner Vorschreiber. Natürlich dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es nach einer Viertelstunde 3:0 steht, danach waren wir aber die bessere Mannschaft und müssen das Spiel nur noch komplett drehen. Waldi würde wohl sagen, wir waren in der finalen Zone nicht gallig genug... Das Remis war das Minimum heute, tut den Uerdingern aber viel mehr weh als uns. Umso unverständlicher, dass die in der 2. Halbzeit so schwach waren. Jetzt müssen wir gegen Velbert aber mal wieder gewinnen, sonst wird es doch noch spannender als uns allen lieb sein kann. Habe Heppke auch nicht schlechter gesehen als die anderen ist jetzt leider nur echt nicht positiv, weil das Auftreten der gesamten Mannschaft kaum zu vertreten war. Diese erste Viertelstunde hat doch mal wieder alles gezeigt. Die Mannschaft ist doch garnicht richtig auf dem Platz! Gerade Propheter, von dem ich viel halte, war besonders schlecht. Wusste nicht was er mit dem Ball anfangen soll, und dann entweder nach vorne pöhlen, oder sogar vertendeln und den Gegenangriff einleiten. Das was manche hier dann in der 2. Halbzeit als "besser" bezeichnen, ist auch einfach Bälle lang nach vorne hauen und "lass den Platzek mal hinterherrennen". Ich habe heute kein wirkliches System gesehen. Sehr erschreckend.Noch zu erwähnen finde ich Langlitz als rechter Mittelfeldspieler. Hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, aber wie immer viele haarsträubende Fehler gemacht. Sehe ihn da nur als Übergangslösung. Hat aber den Vorzug vor Arenz bekommen? Hast du bei dem Übungsleiter überhaupt einmal ein System gesehen?
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von 19hundert7
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@rolbot, Heppkes Pass auf Grund vor dem Ausgleich ist angekommen. Das war wichtig! Ansonsten habe ich 70 Minuten des Spiels nicht so schlecht gesehen wie einige meiner Vorschreiber. Natürlich dürfen wir uns nicht beschweren, wenn es nach einer Viertelstunde 3:0 steht, danach waren wir aber die bessere Mannschaft und müssen das Spiel nur noch komplett drehen. Waldi würde wohl sagen, wir waren in der finalen Zone nicht gallig genug... Das Remis war das Minimum heute, tut den Uerdingern aber viel mehr weh als uns. Umso unverständlicher, dass die in der 2. Halbzeit so schwach waren. Jetzt müssen wir gegen Velbert aber mal wieder gewinnen, sonst wird es doch noch spannender als uns allen lieb sein kann. Habe Heppke auch nicht schlechter gesehen als die anderen ist jetzt leider nur echt nicht positiv, weil das Auftreten der gesamten Mannschaft kaum zu vertreten war. Diese erste Viertelstunde hat doch mal wieder alles gezeigt. Die Mannschaft ist doch garnicht richtig auf dem Platz! Gerade Propheter, von dem ich viel halte, war besonders schlecht. Wusste nicht was er mit dem Ball anfangen soll, und dann entweder nach vorne pöhlen, oder sogar vertendeln und den Gegenangriff einleiten. Das was manche hier dann in der 2. Halbzeit als "besser" bezeichnen, ist auch einfach Bälle lang nach vorne hauen und "lass den Platzek mal hinterherrennen". Ich habe heute kein wirkliches System gesehen. Sehr erschreckend.Noch zu erwähnen finde ich Langlitz als rechter Mittelfeldspieler. Hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, aber wie immer viele haarsträubende Fehler gemacht. Sehe ihn da nur als Übergangslösung. Hat aber den Vorzug vor Arenz bekommen? Hast du bei dem Übungsleiter überhaupt einmal ein System gesehen? Was ist für euch ein System ? :P
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Super Foto!
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Maverick
Leistungsträger
Posts: 306
Lieblingsverein
Einen Punkt mehr gg. den Abstieg gegen den erwarten starken Gegner aus Krefeld. Die Mannschaft war gestern einfach nicht gallig genug und hat nur bedingt abgeliefert
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Maverick
Einen Punkt mehr gg. den Abstieg gegen den erwarten starken Gegner aus Krefeld. Die Mannschaft war gestern einfach nicht gallig genug und hat nur bedingt abgeliefert Gerade im finalen Bereich!! :P:P:P Wie war das Training in der vergangenen Woche?? Ist es da vielleicht nicht ganz rund gelaufen?
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Gnatzbacke
Minikicker
Posts: 2
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
....obwohl der Ball beim Freistoß doch einige Sekunden in der Luft segelte - unfassbar.
Nun ja, den musste unser unser Schnapper haben....da klebte er auf der Linie! Ein Schnapper ist der lange schon nicht mehr. Der hat in den letzten 3 Spielen gerade mal 1 (einen!!) Ball gehalten der auf das Tor kam. War in Aachen an 2 Gegentoren beteiligt. Das 0:1 gestern darf so nicht fallen. (Kopfball am 5er nach Ball aus dem Halbfeld. Hallo??? Da muss er stehen.) Strafraumbeherrschung gleich null. Auf der Linie auch kein Held. (siehe das 0:2 in Aachen) Hatte gegen OB Glück, das der einzige OB-Schuss an die Latte ging. Ich denke das hier spätestens zur neuen Saison extremer Handlungsbedarf besteht. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kunz und Poremba schwächer sind.
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Wir müssen uns einfach damit abfinden, daß in dieser Saison keine Besserung mehr zu erwarten ist. Das stetige Aufzählen der Verletztenliste hilft da auch nicht weiter. Selbst bei weniger Verletzte gab es schlechte Spiele. Eigentlich hätte der Trainer das Handtuch werfen müssen, denn all seine Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Jetzt macht ein Wechsel keinen Sinn. Es sind noch zwölf Spiele und Ende Mai ist Schluss. Bis dahin sollte ein neues Konzept stehen mit neuen Spielern und meiner Meinung nach auch mit einem neuen Trainer. Das wäre ein sauberer Schnitt. Natürlich stehen danach andere in der Verantwortung. Ein weiterer neuralgischer Punkt sind die verhältnismäßig geringen Erfolge unserer Marketingabteilung. Hier sollte der Vorstand auf der nächsten Aufsichtsratssitzung einmal Stellung nehmen woran es liegt. Wollen die infragekommenden Unternehmen erst einmal die weitere sportliche Entwicklung abwarten oder liegt es schlicht und einfach an fehlenden Kontakten. Das wird man natürlich von Vereinsseite nicht zugeben wollen. Last not least ist für eine Planungssicherheit erforderlich, daß endlich der Vertrag mit der Stadt zustandekommt. Eine unendliche Geschichte.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Gestern hat man gespührt, wie groß der Frust unter den Fans mittlerweile angewachsen ist. Nach knapp 10 Minuten bereits die üblichen Sprechchöre wie "Wir wollen euch kämpfen sehn" oder "Wir hab´n die Schnauze voll". Glück für Waldi und Co, daß Uerdingen so blind war und kein zweites Tor erzielte. Selbst die eh schon wenigen Auswärtsfahrer haben mittlerweile wirklich die Schnauze vom dem Gestochere voll. Deprimierend
|
|
ohne Fanbrille
Stammspieler
Posts: 174
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
@fummelbuchse:
Worin sind die exorbitant hohen Erwartungen bezgl. Marketingerfolgen der Fans begründet ?
Auch letztes Jahr konnte der Etat für die 1. Mannschaft um 25 Prozent erhöht werden.
Die Preise im Assindiabereich konnten um 20 Prozent erhöht werden.
Kennt denn schon jemand den Etat für die nächste Saison ?
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Zitat - geschrieben von RWE2006
@fummelbuchse:
Worin sind die exorbitant hohen Erwartungen bezgl. Marketingerfolgen der Fans begründet ?
Auch letztes Jahr konnte der Etat für die 1. Mannschaft um 25 Prozent erhöht werden.
Die Preise im Assindiabereich konnten um 20 Prozent erhöht werden.
Kennt denn schon jemand den Etat für die nächste Saison ?
Ich glaube der Ausdruck exorbitant ist falsch gewählt. Man erwartet auch im Sponsoring keine Wunder aber unser RWE war wer, ist wer und wird auch in Zukunft ein Verein mit einem hohen Bekanntheitsgrad sein. Eigentlich ein guter Einstieg für Sponsoren mit überschaubaren Beträgen sich einzukaufen. Im Assindiabereich hat es ja ganz gut geklappt. Aber das sind nicht die Sponsoren die ich meine.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
rolkai
Führungsspieler
Posts: 923
Verwarn.:
@Happo, die Heimspielfahrer werden auch immer weniger. Klingt traurig, ist aber so.
|
|
Zitat - geschrieben von rolkai
@Happo, die Heimspielfahrer werden auch immer weniger. Klingt traurig, ist aber so.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.