RWE-Talk: Eine Trainerdiskussion bei Rot-Weiss Essen ist überflüssig |
---|
Mal ganz ehrlich:
Müsel, Kaparos, Mustier, Eisfeld und Arslan.
Dazu Kaiser und Swajkowski, die eigentlich auch Zentrale MF sind.
Wieviele sollen wir noch holen, die wir dann kaputt trainieren können?
Dazu die gefühlten 10 Aussenstürmer, die sich auch nur dauernd mit Verletzungen rumplagen und deshalb kaum oder wechselhaft Leistung bringen.
Und wenn sich dann von zwei 9ern einer verletzt, dann wird die Luft eben dünn.
Bei den ganzen Muskel- und Sehnenverletzungen haben wir ein Fitness und kein Kaderproblem.
Kein Spieler kann doch dadurch momentan seine Leistung über 2 oder mehrere Spiele abrufen.
Man sollte hier vielleicht mal den Athletik Staff hinterfragen.
Nichts desto trotz wird ein 9er dringender benötigt. Eventuell sollte man darüber nachdenken Boyamba als 9er Backup bis zur Winterpause einzusetzen. Das hat er sowohl in Dortmund als auch bei 1860 schon gespielt. Da könnte er auch effektiver sein als gerade auf der Außenposition.
|
Bundesliga: Fanhilfe Frankfurt „geschockt“ - Über 100 Verletzte bei Fans |
Der selbsternannte "Randalemeister" beschwert sich über einen unverhältnismäßigen Einsatz. Genau mein Humor. Es sind immer wieder die gleichen Vereine und immer sind die anderen Schuld. Merkste selber, wa?!
|
TV: Nach Zuschauereinbruch - ARD und ZDF hoffen auf Schalke |
Natürlich steigen die Einschaltqouten mit mehr Traditionsvereinen an. Das Interesse und die Fanbasis ist viel größer als bei HOPPenheim oder GOLFsburg.
Das grundlegende Problem wird aber von DFL und TV Stationen weiterhin nicht erkannt oder gekonnt ignoriert: Diese unsägliche Zerrung der Spieltage mit zig verschiedenen Abo Anbietern. DAZN, SKY, AMAZON und sonst noch was. Ich konnte in der abgelaufenen Saison keine Freitags und Sonntagsspiele sehen. Auch keine Champions League und mal ganz ehrlich: es ist mir nach 2-3 Spieltagen egal geworden. Ich verzichte auch schon auf die Samstagskonferenz, weil mich Fürth gegen Wolfsburg und Hoffenheim gegen Leipzig in Konferenz und als topspiel nicht interessieren. Da habe ich mir diese Saison lieber die 2 Liga angesehen. Alles bei einem Anbieter und Konferenzen die den Namen auch verdient hatten.
Ach ja, noch ein Vorteil der zweitliga Konferenz: Der Buschmann kommentiert da sehr selten.
|
RWO: Sommers über fehlendes RWE-Spiel und warum er den Hut vor Essen zieht |
Jetzt mal als RWE Fan der auf der Lindnerstrasse in OB seit über 30 Jahren arbeitet und beide Seiten mitbekommt:
RWO bewegt sich in einem Teufelskreis. Zum einen die Geschichte mit der Tradition und den daraus resultierenden Erwartungen oben dabei sein zu wollen. Man hat Spieler wie Kreyer oder Propheter in den Reihen, die nicht für einen Sack Nüsse spielen. Obst und Dorow sind/waren auch andere Zahlen gewöhnt, nagen aber mit Sicherheit nicht am Hungertuch. Es wird bei euch zu viel kaum vorhandenes Geld für Durchschnitt und Mittelmaß ausgegeben. So wie auch jahrelang bei uns. Wir haben das letzte Jahrzehnt viel Geld verbrannt, was aber da war. ( Manchmal leider ) Bei euch sieht es etwas anders aus. Die Resonanz auf euren Verein ist eher mäßig. Das habe ich jedes zweite Wochenende hier miterlebt. Hört auch auf euch mit eurer Underdog Polemik künstlich klein zu reden. So wird das Interesse noch mehr sinken. Setzt die Mittel die ihr habt gekonnt ein und setzt euch mal realistische Ziele. So werdet ihr in der Stadt mehr Zuspruch bekommen, als durch diese " wir würden ja gern, aber wir haben ja nichts" Parolen. Und p.s.: für Minus einen Propheter hätten 2 Geschäftsstellen Mitarbeiter plus der Stadionsprecher ihren Job noch. Einfach mal drüber nachdenken.
|
Regionalliga: Nur 1:1 - RWE auch auf dem Tivoli mit unglaublichem Chancenwucher |
Wir haben es nicht verdient. Nicht mit den Leistungen der letzten Wochen. Und kommt mir jetzt nicht mit englischen Wochen oder Belastungssteuerung. Wir spielen seit Wochen schlecht und verkacken gegen alle aus der unteren Tabellenhälfte. 45 Minuten reichen eben halt nicht !!
|
Im Nordosten: Pronichev und Co. jagen ehemaligen Aachen-Trainer |
@ de Vlugt
es ist müßig jetzt Titz wieder rauszuholen.
Es wurde nie behauptet, dass Titz nicht gut genug war. Bei seinem Punkteschnitt war das sportliche sicher nicht der Ablösegrund.
Zudem waren M.P. und J.H. bei beiden Trainern nicht unumstritten.
Das wird auch entsprechend seine Gründe gehabt haben.
Rational war eine Trennung daher nachvollziehbar.
Und Condé ist noch ein anderes Thema und nicht Gegenstand des Artikels.
Ich respektiere jeden der das anders sieht. Es hat jeder das Recht eine andere Meinung zu haben. Das hat aber nichts mit Querdenkerei zu tun, nur weil man es selbst vielleicht anders sieht.
|
Im Nordosten: Pronichev und Co. jagen ehemaligen Aachen-Trainer |
Wenn Hildebrandt und Pronichev ( die sicherlich eine gewisse Qualität haben ) so in der Nordost Staffel aufspielen, dann sagt das doch eher etwas über die Leistungsdichte der Liga aus.
Ohne Mannschaften wie Eilenburg, Fürstenwalde, Lichtenberg und Luckenwalde zu Nahe treten zu wollen, die wären in fast allen anderen Staffeln Kanonenfutter.
|
Nur Unentschieden: RWE stolpert bei Wegberg-Beeck |
Sorry, aber das ist seit einigen Spielen definitiv zu wenig. So darf man nicht auftreten. Und ich will jetzt nichts von verletzungspech oder sonst was hören. In dem Zustand sind wir definitiv nicht titelreif
|
Kritik von Alemannia Aachen: So reagiert der Wuppertaler SV |
Ich verstehe jetzt gerade die ganze Dramatik nicht. Als Essen Fan ist es in den meisten Auswärtsstadien Standart, dass es nur vollzahler Karten gibt. Da wird sich jahrelang schon der Sack vollgepackt. Inklusive Sonderabgaben für irgendwelche Pommesbuden. Gruß an die Lindnerstrasse. In Velbert gegen Uerdingen gabs auch keine Sitzplatzkarten. Dafür wurde man in "Coronazeiten" mit 600 Leuten in einen Block gepfercht, der gerade für die Hälfte ausgelegt war. Wo war da der Aufschrei? Das harte Leben eines Fans eines Regionalliga Vereins.
|
KFC Uerdingen: Zukunftsentscheidung zieht sich weiter hin |
Macht dem Spuk endlich ein Ende. JETZT!!!
|