Zitat - geschrieben von Fredmelody
Ein Bekannter hat die Tage mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle wegen des Dauerkartenverkaufs gesprochen.
Also, der erhoffte Run war es bis jetzt nicht. Man habe mit wesentlich mehr gerechnet
Natürlich dachte jeder, ein neues Stadion würde Neugier, Stolz und Vorfreude auf RWE auslösen und die Zahl der verkauften Dauerkarten in die Höhe schnellen lassen.
Ist ja auch ganz logisch - RWE hat viele Fans, die ja früher und auch nach der Insolvenz in Scharen trotz Zugehörigkeit zur 5.(!) und 4.(!) Spielklasse kamen
.
Ein neues Stadion zu vermarkten ist eine einfache und sehr lohnende Sache, die eigentlich nicht in die Hose gehen kann.
Dazu kommt ja noch, dass wir an der Spitze einen excellenten Wirtschaftsfachmann als Präsidenten (Dr. Welling) haben.
Und jetzt passiert etwas, was nur in Essen stattfinden kann!
Millionen an Steuergeldern sind in den Neubau investiert worden.
Hätte eine Firma wie Deichmann, Aldi oder Medion so viel Geld investiert, hätte sie darauf geachtet, dieses Projekt als Propagandabombe für die eigene Firma einzusetzen.
Laufend wäre über den Stand der Entwicklung in allen Zeitungen, Fernsehkanälen und auf den immer wichtiger werdenden neuen Infokanälen wie Facebook, Google etc. berichtet worden.
Man hätte eine Spannung und Vorfreude aufgebaut.
Was passiert hier?
Hier wird über ein Fußballspiel einer Damenmannschaft gesprochen. Damenfußball ist nach dem Gau bei der Weltmeisterschaft total out! Das Marketing war bei der WM schon sehr hausbacken, Die Katastrophe des Spiels und die Behandlung durch die Damen danach war so stümperhaft, daß sie die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr in Deutschland haben.
Aber hier in Essen lassen sie die Damen, die hier sonst maximal 2000 Leute aktivieren, am ersten Tag spielen. Unfassbar!!!
Das ist , als würde Aldi am Eröffnungstag Damenslipeinlagen 20 Cent billiger jedem anbieten, der eine Eintrittskarte zeigen kann.
Erst einige Tage später kommt der Knüller : Jeder Karteninhaber bekommt ein Iphone von Apple geschenkt.
Mit welcher Aktion würden man besser werben können?
Welche Möglichkeiten läßt ein Konzern wie RWE verstreichen - die Werbemöglichkeiten vor einem Millionenpublikum sind jetzt gigantisch!
Essen hat 500000 Einwohner, das Einzugsgebiet beträgt einige Millionen!
Wie kann man sich von solchen Leuten in der Essener Politik so das Geschäft verderben lassen? Gebt den Politikern auf dem Parkplatz oder vor den Toiletten einen Stand, auf dem sie sich in ihrer Wichtigkeit zeigen können.
Die Hauptsache ist doch, sie stören die Entwicklung von Rot-Weiss nicht!
Wäre ein schöner Fangesang im Stadion, wenn unser ach so geliebter OB Paß mal wieder meint, eine Rede schwingen zu müssen : Paß muß dringend zu Toilette.
Was muß diese Situation für unseren Doc Welling frustrierend sein!
Jetzt versteht er wohl auch, warum RWE jahrelang keine Chance hatte, sich in der Bundesliga zu etablieren.
Die Menschen im Ruhrgebiet haben ein feines Gespür, wenn sie nicht ernst genommen werden. Dann ziehen sie sich zurück.
In Duisburg gingen zur Oberbürgermeisterwahl trotz Loveparade- Unglück nur 25% der Wähler. Sie hatten die Wahl zwischen einem fast 70-jährigen und einem völlig unerfahrenen 34-jährigen, der bis jetzt noch nichts Bemerkenswertes geleistet hat.
Hier bei uns hat man die Aufbruchsstimmung total kaputt gemacht.
Die Leute sind skeptisch geworden.
Das ist sehr gefährlich für RWE !!!!!!