Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
[quote=Berater]
Hallo Herr Dr. Welling!
Sie haben doch hier im Forum so viele Fürsprecher, die manche Kritiker verdammen und nicht als Fans bezeichnen.
Gerade deshalb frage ich Sie einmal über diesen Weg direkt:
1. Warum sind sie nicht in der Lage gewesen einigen jungen Spieler, die die entsprechenden Voraussetzungen haben, eine entsprechende berufliche Perspektive zu besorgen? So hätten wir bestimmt den einen oder anderen qualifizierten Spieler
für begeistern und verpflichten können.
2. Warum sind sie nicht in der Lage gewesen Großsponsoren, die nicht Million zahlen müssen, zu akquirieren?
Die Voraussetzung, dass RWE nie mehr ausgeben wird als man hat, dass haben wir doch alle inzwischen als unumstößlich eingesehen und praktiziert. Also kann doch unsere Vergangenheit nicht immer als Hindernis herangezogen werden.
--- Auch sind wir eigentlich die DRITTE Kraft im Ruhrgebiet, wenn wir unser Zuschauer- und Fanpotential zur Grunde legen (sorry, aber das unter Berücksichtigung, dass wir nur in der 4. Liga sind und lange, lange Zeit nicht mehr im Profibereicht spielen.) ---
3. Warum informieren Sie uns als Fans so zurückhalten, oder besser gesagt, fast gar nicht? Es müssen doch nicht ständig keine interne Dinge sein, aber so wie Sie es in letzter Zeit handhaben, schaffen Sie sich immer mehr Kritiker.
--- Dazu gehört auch, dass Sie m.M. nach den Trainer und der Sportlichen Leiter einmal motivieren sich den Fans zu öffnen und einmal etwas von sich zu geben, damit man u.U. die jetzige Lage anders einschätzt. Somit könnten die Kritiker evtl. beruhigt werden.
MfG
[/quote]Jetzt erfaehrt der Doc , dass er kein Gehalt bei Rot - Weiss bekommt. Er bekommt [b]Schmerzensgeld![/b] Zu seinem Job gehoert das Ertragen von Wichtigtuern und Dummschwaetzern.
[b][/b]Machen wir ihm den Job leichter!
Beachten wir diese nicht !
Antworten wir wir nicht auf das provokante Gerede!
Wir sind leider alle keine ausgebildeten Psychiater - also koennen wir nicht therapieren (heilen).
Lasst sie ins SO5 -Forum - da werden sie sich verstanden fuehlen.[b][/b]
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RotWeissJojo]
@Willi. Was willst du mir mitteilen ? Noch mal bitte.
[/quote]Mich aergert , dass laufend positive Entwicklungen, zeitaufwaendige Einsaetze von Fans usw kaputtgeredet werden. Meiner Meinung nach steckt meist Eitelkeit dahinter.
Ich stimme Deinem Beitrag zu.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RotWeissJojo]
Kann man auch alles nicht vergleichen.
Schon seltsam. Da wird mal wieder ein geiles Video gedreht und die Freude wird kaputt diskutiert. Ob es in Liga 1, 2 oder 3 noch passt mit solchen schönen beweglichen Bildern wird sich zeigen wenn wir angekommen sind und vor allem wie. So arrogant wie die Bayern= dann passt es bestimmt nicht. So wie bisher =Warum nicht, vielleicht bißchen Profissionell er. Und leider erreichen diese Videos zur Auf Asche Zeit ja nicht Millionen von Zuschauern.
Ob es in Liga 2 dieses Duell überhaupt noch gibt ?
Eher zu bezweifeln als die Qualität des Films vom Inhalt.
Mir haben alle Videos gefreut und freue mich schon auf nächstes Jahr.
[/quote]Nur wer herumnoergelt kann seine geistige Ueberlegenheit zeigen. Und wenn es gegen WW oder noch besser gegen die wichtigste Person im Verein -den Doc -geht, dann kann man doch Bewunderung verlangen !!!
Bedauere die bitte nicht oeffentlich, weil sie sich nie so richtig freuen koennen . Freude empfinden bei RWE - abwegig! Die brauchen Bewunderung , kein Mitleid!
Als RWE - Fan bist Du tolerant und wunderst Dich, lachen oder aergern ist unpassend.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Fummelbuchse]
[quote=Ronaldo]
[quote=rwe2010]
Sovielbich weiß arbeitet Wrobel vollzeit,bin mir aber nicht sicher.
Der SC Freiburg spielt ohne klassischen Spielmacher.
Und das auch schon seit 2-3 jahre.
[/quote]
Ganz spontan, neben Freiburg auch Augsburg, Hannover, Bremen, Frankfurt
[/quote]
Also die Spitzenmannschaften haben einen.
Vielleicht bekommen wir ja auch noch einen.
[/quote]Bin bescheiden. Ich bin schon zufrieden, wenn wir den Level dieser 5 Mannschaften in dieser Saison erreichen. :P:P:P
Dann versuche ich nicht dadurch aufzufallen, indem ich was suche, um WW oberlehrerhaft
etwas vorzuwerfen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=fussballnurmi12]
[quote=Happo]
Knappmann und Koep haben mir nochmals deutlich gemacht, daß Fußballprofis für JEDEN Verein auflaufen , wenn die Kohle stimmt.
Es gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen.
Eigentlich wußte ich es immer, aber manchmal will ich es nicht wahrhaben.
Koep muß und wird gute Arbeit abliefern, kämpfen und auch das ein oder andere Tor erzielen. Mehr erwarte ich nicht.
WIchtig ist RWE "[/quote]
Genau so ist es!
Und... - es ist nichts Ehrenrühriges daran. Es ist eher unser Problem als Fans, wenn wir mehr an Vereinsliebe in die Spieler hineinprojizieren als sie wirklich haben oder aufbringen können! Und ich werbe ausdrücklich um Verständnis für einen netten 25jährigen, der einfach nur mehr Geld verdienen wollte (auch wenn er es ziemlich blöde angestellt hat... ;)).
Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 05.07.2013 - 22:13:07
[/quote]Bleibt mal locker wie Nurmi.
Koep hat anscheinend seine erste grosse Liebe, die finanziell groessere Ansprueche stellt. Diese sind eben nicht zu erfuellen.
Die Taktik von Koep und seiner Freundin war an Naivitaet kaum zu toppen.
Wenn Dr. Welling auch nur 1 Euro Zulage gewaehrt haette, waere innerhalb der Mannschaft und bei den Sponsoren der Teufel los gewesen. Jeder Spieler haette ebenfalls mehr verlangt. Sponsoren und Oeffentlichkeit haetten wieder von Misswirtschaft bei RWE gesprochen.
Es haette das muehsan erbaute Geruest zum Einsturz bringen koennen.
So einfaeltig ist der Bursche eigentlich nicht, da scheint die
Liebe blind zu machen.
Einen guten Rat an alle Freundinnen und Spielerfrauen : Traeumt nicht von einem Leben a la Sylvie van der Vaart. Die ist nicht als Spielerfrau beruehmt geworden. Sie war es schon vorher und so wurde der Spieler auf sie aufmerksam.
Gehaendelt haben Dr. Welling und der Trainer WW die ganze Angelegenheit vorbildlich. Wir muessen froh sein, die Beiden an der Spitze zu haben.
Freuen wir uns auf die neue Saison. Koep hat jetzt Druck von seiner Freundin und von den Fans. Der wird sich steigern und wertvoller werden - und damit gehaltsmaessig teurer.Das werden ihm dann alle goennen, weil RWE das Geld locker als Zusatzeinnahme bekommen wird.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Fredmelody]
Ein Bekannter hat die Tage mit Mitarbeitern der Geschäftsstelle wegen des Dauerkartenverkaufs gesprochen.
Also, der erhoffte Run war es bis jetzt nicht. Man habe mit wesentlich mehr gerechnet :@
[/quote]
Natürlich dachte jeder, ein neues Stadion würde Neugier, Stolz und Vorfreude auf RWE auslösen und die Zahl der verkauften Dauerkarten in die Höhe schnellen lassen.
Ist ja auch ganz logisch - RWE hat viele Fans, die ja früher und auch nach der Insolvenz in Scharen trotz Zugehörigkeit zur 5.(!) und 4.(!) Spielklasse kamen
.
Ein neues Stadion zu vermarkten ist eine einfache und sehr lohnende Sache, die eigentlich nicht in die Hose gehen kann.
Dazu kommt ja noch, dass wir an der Spitze einen excellenten Wirtschaftsfachmann als Präsidenten (Dr. Welling) haben.
Und jetzt passiert etwas, was nur in Essen stattfinden kann!
Millionen an Steuergeldern sind in den Neubau investiert worden.
Hätte eine Firma wie Deichmann, Aldi oder Medion so viel Geld investiert, hätte sie darauf geachtet, dieses Projekt als Propagandabombe für die eigene Firma einzusetzen.
Laufend wäre über den Stand der Entwicklung in allen Zeitungen, Fernsehkanälen und auf den immer wichtiger werdenden neuen Infokanälen wie Facebook, Google etc. berichtet worden.
Man hätte eine Spannung und Vorfreude aufgebaut.
Was passiert hier?
Hier wird über ein Fußballspiel einer Damenmannschaft gesprochen. Damenfußball ist nach dem Gau bei der Weltmeisterschaft total out! Das Marketing war bei der WM schon sehr hausbacken, Die Katastrophe des Spiels und die Behandlung durch die Damen danach war so stümperhaft, daß sie die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr in Deutschland haben.
Aber hier in Essen lassen sie die Damen, die hier sonst maximal 2000 Leute aktivieren, am ersten Tag spielen. Unfassbar!!!
Das ist , als würde Aldi am Eröffnungstag Damenslipeinlagen 20 Cent billiger jedem anbieten, der eine Eintrittskarte zeigen kann.
Erst einige Tage später kommt der Knüller : Jeder Karteninhaber bekommt ein Iphone von Apple geschenkt.
Mit welcher Aktion würden man besser werben können?
Welche Möglichkeiten läßt ein Konzern wie RWE verstreichen - die Werbemöglichkeiten vor einem Millionenpublikum sind jetzt gigantisch!
Essen hat 500000 Einwohner, das Einzugsgebiet beträgt einige Millionen!
Wie kann man sich von solchen Leuten in der Essener Politik so das Geschäft verderben lassen? Gebt den Politikern auf dem Parkplatz oder vor den Toiletten einen Stand, auf dem sie sich in ihrer Wichtigkeit zeigen können.
Die Hauptsache ist doch, sie stören die Entwicklung von Rot-Weiss nicht!
Wäre ein schöner Fangesang im Stadion, wenn unser ach so geliebter OB Paß mal wieder meint, eine Rede schwingen zu müssen : Paß muß dringend zu Toilette.
Was muß diese Situation für unseren Doc Welling frustrierend sein!
Jetzt versteht er wohl auch, warum RWE jahrelang keine Chance hatte, sich in der Bundesliga zu etablieren.
Die Menschen im Ruhrgebiet haben ein feines Gespür, wenn sie nicht ernst genommen werden. Dann ziehen sie sich zurück.
In Duisburg gingen zur Oberbürgermeisterwahl trotz Loveparade- Unglück nur 25% der Wähler. Sie hatten die Wahl zwischen einem fast 70-jährigen und einem völlig unerfahrenen 34-jährigen, der bis jetzt noch nichts Bemerkenswertes geleistet hat.
Hier bei uns hat man die Aufbruchsstimmung total kaputt gemacht.
Die Leute sind skeptisch geworden.
Das ist sehr gefährlich für RWE !!!!!!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=memax]
[quote=RWEausDU]
[quote=Fummelbuchse]
Ist dies schon hier bekannt?
Frankfurt/Essen (dpa/lnw) - Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Verhalten der RWE-Fans, die unter anderem am 11. März beim VfL Bochum II bengalische Feuer abgefackelt und am 19. Mai bei Fortuna Köln eine Rauchbombe gezündet hatten, kostet den Traditionsclub nun 1500 Euro. Der Verein hat das Urteil bereits akzeptiert, teilte der DFB am Mittwoch mit.
Von dpa
Bin gegen Pyro! RWE wird dadurch nur ärmer.
[/quote]
@sozi übernimmt bestimmt den Großteil (der Strafe, falls die Schadensverursacher nicht ausfindig gemacht werden können! ;)
Er hat ja auch die meiste Freude daran! ;)
[/quote]
Ich versuche mir gerade Happos Gefühlswelt vorzustellen. Er reißt sich den Arsch auf, stößt viele Aktionen an, um dem Verein ein paar Euronen zukommen zu lassen. Was er mit Mühe, Einsatz, Engagement und Köpfchen aufbaut, stoßen andere mit ihrem Arsch wieder um. :@
Zuletzt modifiziert von memax am 27.06.2012 - 17:59:27
Natürlich fühlen wir alle mit Happo!
Aber auch alle Anderen, die sich seit 2 Jahren für die Rückkehr von RWE nach der Insolvenz den Arsch aufreissen, müssen sich doch brutal behindert fühlen.
Nach dem Wettskandal der nächste negative Auftritt in der Presse. :@:@:@
Was hilft ?
1.Videoüberwachung im Stadion mit mehreren Kameras.
2. Die Darstellung der Gefährlichkeit und die Konsequenzen für Rot - Weiss.
Die Fans müssen zur Erkenntnis gelangen, dass diese Typen bei uns nichts verloren haben. Die müssen isoliert, der Polizei übergeben und zum Schadensersatz gebracht werden.
Schadenersatz klappt vielleicht nicht immer - wer als Erwachsener Spass daran hat, ein gefährliches Feuer in der Nähe von Kindern und leicht entzündlichen Kleidungen zu entfachen ohne den Grips im Kopf zu haben, die Gefahr zu sehen, der wird i.d.R. derzeit Schwierigkeit haben, eine Beschäftigung zu bekommen.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[/quote]Die Firma, welche die Namensrechte am Stadion erworben hat ist uns ja noch nicht bekannt - Bis jetzt ist nur ein [color=R][size=L][b]"R"[/b][/size][/color] am neuen Stadion zu sehen ....;););)
Damit jetzt alle schlecht schlafen die Lösung : Red - Bull Essen (RBE) :@:@:@:@
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=Berater]
[quote=Ronaldo]
Eines sollte man nicht vergessen, der WFVL [b]muss RWE keine Lizenz erteilen, sondern
der Verband [u]kann!!!![/u][/b]
Irgendeinen Anspruch hat RWE in keinsterweise.[size=S]
...so noch dreimal durchlesen wegen evtl. Fehler, sonst hat XY wieder eine Nachtschicht :P[/size]
[/quote]
In "keinster Weise":P:P:P begründet der RWE in seinem Antrag auf Linzenzerteilung einen Anspruch! Der RWE hofft nur, die Lizenz zu erhalten.
[/quote]
Im WFVL sitzen keine Idioten, sondern Praktiker!
Wie sollten C - Klassenvereine 1000 - 2000 RWE - Fans auf ihren Plätzen sicher unterbringen können?
Wenn da einmal Randale entsteht , dann wird die Situation unbeherrschbar.
Einen Haufen an negativen Schlagzeilen will doch keiner der im Fussball Verantwortlichen!
Es kann nur in der NRW - Liga weitergehen!
Dort ist RWE ein gern gesehener Gast, da er den Vereinen den Etat rettet.
Also verhalten wir uns ganz ruhig, dann kann jeder sein Gesicht wahren1 Wir danken dann dem WFVL, der hat seine Macht demonstriert und jeder Zuschauer ist zufrieden.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=rwenick]
Laut einem sehr Seriösen User im TM Forum (Lotterer) soll nun Elversberg die besten karten auf eine Verpflichtung von herzig haben.
[/quote]
In 14 Tagen ist doch eine sportliche Planung bei RWE wieder möglich.
Wie kann man als Spieler zu Elversberg gehen? Sind einzelne Spieler so dumm, dass sie zu völlig unattraktiven Vereinen wie Wuppertal oder Elversberg gehen, um dort vor einer sehr dürftigen Kulisse zu spielen ? Die sportlichen Aussichten sind dort doch schlecht, zu verdienen gibt es dort bei deren niedrigen Zuschauerzahlen und wenigen Siegprämien auch nicht viel.
Hier in Essen könnte man beim Neuaufbau fast einen Starstatus erreichen. Wer berät die Jungs?
Wenn die wenigstens 2. Bundesliga spielen könnten, dann könnte ich sie ja verstehen.
|