Corto Maltese
Ergänzungsspieler
Posts: 112
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von bosco
] Es werden neue Sachen ans Tageslicht kommen“, kündigt Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke an. [/b] Wilke zeigt sich auch von Rot-Weiss Essen enttäuscht. „Der Verein wollte alles aufklären. Aber die Informationspolitik zu diesem Fall lässt zu wünschen übrig.“
wenn Lotte noch beweise unterschlagen hat ist es unverschaemt diese nicht schon lange beim DFB vorgelegt zu haben. was soll der Doc den an Informationspolitik veranstallten? Auf Lotter manier alles in der Presse breittretten? Reicht doch wenn man intern alles beim DFB vorgelegt hat,immerhin ist das ganze keine Seifenoper ala gute zeiten,schlechte zeiten,dumme Bauern. Wenn die so weitermachen verspielen die nicht nur ihre Glaubwürdigkeit. Sie verunglimpfen auch unseren Verein als ganzes Da bin ich ja mal gespannt was die noch im Köcher haben. Trainer Walpurgis hatte schon vor dem besagten Spiel Informationen ? Völlig bizarr für mich. Man wird sehen Man sollte echt darüber nachdenken das Spiel in Lotto komplett zu boykottieren und dafür 10 Euro einem guten Zweck zu spenden und zwar medienwirksam Der Wilke hat auf jeden Fall ne Falte in der Markise (erinnert mich an Runge )
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg. George Bernard Shaw
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Thema Lotte:
Bleibt für mich alles völlig undurchsichtig. Wenn man den Stellungnahmen der Spieler glauben darf handelt es sich definitiv um keine Manipulation. Lotte stellt es allerdings so da als wäre das Spiel definitiv manipuliert gewesen. Die Lotte geht mir mächtig auf den Zeiger. Ich bin gespannt was die Lotte da für neue Beweise vorlegen möchte. Ich frag mich auch woher die Lotte solche Beweise bekommt. Ermittelt der Wilke höchst persönlich in der Sache? Wie kommt man als nicht beteiligter Verein an diese angeblichen Beweise? Sollte es nicht Aufgabe des DFB sein solche Beweise zu sammeln und auszuwerten?
Thema Neuzugänge/Verlängerungen:
Herlich Willkommen Marvin Ellmann. Ich hoffe er findet sich bei uns gut zurecht und ist der dringend benötigte Knipser. Dier verlängerung mit Lunz und Schlomm kann ich auch nicht verstehen. Für einen Regionalligisten der oben mitspielen möchte halte ich diese Spieler für nicht gut genug. Genauso könnte ich eine Weiterverpflichtung von Kuta nicht verstehen. Ich denke das unser Verein sich in der Tat sehr schwer tut gute bezahlbare Spieler zu finden ohne das Gehaltsbudget zu sprengen. Ich hoffe jetzt noch auf den ein oder anderen erfahrenen Spieler für unser junges Team.
|
|
exilrotweisser
Ergänzungsspieler
Posts: 87
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Rally
Hallo Liebe RWE Gemeinde,
hier einmal kurz meine Meinung zu der Verlängerung mit Schlomm und Kunz.
A) Kunz: hat eine lange Zeit verletzungbedingt gefehlt. Vor der Verletzung war er in den Testspielen nicht schlechter als Lamzcyk hatte aber dann das Pech mit der Verletzung. Er hat dann ein Scheißspiel gg. Gladbach glaube ich abgeliefert und war sofort bei den Fans unten durch. Ich denke ich brauche Dir nicht die Patzer aufzählen,die sich auch unsere Nummer ein geleistet hat. Deshalb glaube ich, dass wir mit Kunz jemanden haben der auch noch Fuss fassen kann und ein guter Back up ist. Das sieht bestimmt auch Waldemar so, der ja Tag für Tag die Trainingsleistung sieht.
B) Schlomm: hat doch eigentlich zu 90 % in der 2. Mannschaft gespielt. Wenn unsere 2. Mannschaft in der nächsten Saison tatsächtlich die Chance hat in dieser neuen Oberliga zu spielen, brauchen wir einen guten Unterbau von Spielern die in der ersten aushelfen können und in der 2. Mannschaft reifen können und gleichzeitig diese Mannschaft auch schlagkräftig genug machen um die Liga zu halten. Falls diese Mannschaft wieder in der Landesliga spielt sollte andersrum ein Aufstieg angestebt werden. Hier ist ein Talent wie Schlomm für mich genau der richtige Spieler. Wir werden zusätzlich noch einige unserer talentierten A-Jugend Spieler die nicht mehr in der nächsten Saison A-Jugend spielen können dazunehmen und wir haben gute Back up Postitionen und können Spieler wie einen Schlomm oder ander A -Jungendliche "weiter ausbilden".
Wenn Ihr Euch mal die Strategie von Gladbach anschaut, die stecken gleich 5-6 A-Jugendliche in Ihre Regionalliga Mannschaft. Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass Ihre einige dieser Jugendlichen nächste Saison im neuen Stadion sehen werdet und Euch die Augen reiben werdet.
Also deshalb würde ich die Verlängerung mit diesen beiden Spielern als die richtige Entscheidung sehen.
Viele liebe Grüße Rally
@ Rally: Klasse Beitrag - sachlich und mit dem gewissen Überblick für die Gesamtsituation im Verein. Echt klasse und 1907% Zustimmung dafür!!!
|
|
memax
Superstar
Posts: 3640
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zur Flotten Lotte:
"„Die ganze Geschichte ist so abenteuerlich, dass wir weiterhin versuchen werden eine Manipulation nachzuweisen. Es werden neue Sachen ans Tageslicht kommen“, kündigt Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke an."
Ich gehe mal davon aus, dass sie den bereits verbreiteten Stuss weiter breit treten werden. So nach dem Motto, Spieler xyz hat gehört, das Spieler abc gesagt hat, setzt alles auf Dortmund etc. Mein Gott, wenn ich mich mit meinen Kollegen über mögliche Wetten unterhalte, dann fallen oft genug genau solche Worte. Dann werden ein paar Argumente ausgetauscht, warum derjenige das Ergebnis für bombensicher hält, Superlauf der einen Mannschaft, Verletzte, Formkrisen, grundsätzliche Antipathien gegen den ein oder anderen Verein etc, etc. Verbales Geplänkel sonst nichts.
"Wilke zeigt sich auch von Rot-Weiss Essen enttäuscht. „Der Verein wollte alles aufklären. Aber die Informationspolitik zu diesem Fall lässt zu wünschen übrig.“"
Haben sie doch. Der Verein hat alle Spieler befragt, der Verein hat den Vorfall dem DFB gemeldet, der Verein hat die Infos nach außen getragen. Was sie sich noch wünschen, ist dass die Roten lügen und sagen es wurde manipuliert. Obwohl alle Fakten eindeutig belegen, dass es eine Scheiss Wette war, aber keine Manipulation.
"„Durch dieses Skandalspiel zwischen Essen und Dortmund gehen uns über eine Millionen Euro verloren. In der dritten Liga sind die Sponsorengelder, Fernseh- und Zuschauereinnahmen um einiges höher“, betont Wilke"
Jetzt nähern wir uns dem Kern des Problems. Ihnen fehlt Geld. Die dritte Liga würde ja nicht automatisch einen Gewinn generieren, den höheren Einnahmen stünden auch höhere Ausgaben gegenüber. Ich vermute einmal, dass sie auf Basis ihres riesigen Punktevorsprungs nicht mehr damit gerechnet haben, abgefangen zu werden und dann unvorsichtigerweise die Gehälter ihrer Profis auf 3 - Liga - Niveau umgestellt haben. Dazu sage ich nur: Hochmut kommt vor dem Fall. Und jetzt wird verzweifelt versucht, die eigenen Fehler auf andere abzuwälzen.
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Jetzt sei mal nicht so hart, der Schlomm ist gerade mal 20 und kann sich durchaus noch entwickeln
Ansonsten drehen sie in diesem Bauerndorf westlich von Osnabrück jetzt völlig hohl -das ist ja schlimmer als die Trotzreaktionen der alten Hertha.
Am Freitag wird es in der Frankfurter DFB-Zentrale eine mündliche Anhörung geben. „Die ganze Geschichte ist so abenteuerlich, dass wir weiterhin versuchen werden eine Manipulation nachzuweisen. Es werden neue Sachen ans Tageslicht kommen“, kündigt Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke an.
Die Sportfreunde wollen nichts unversucht lassen, um doch noch als 21. Klub auf den Drittliga-Zug aufzuspringen. „Durch dieses Skandalspiel zwischen Essen und Dortmund gehen uns über eine Millionen Euro verloren. In der dritten Liga sind die Sponsorengelder, Fernseh- und Zuschauereinnahmen um einiges höher“, betont Wilke. Sollte der DFB am Ende den Lotter Einspruch abschmettern, dann kündigen die Lotter schon einmal den nächsten Gang vor das Gericht an. Wilke: „Wir werden eine zivilrechtliche Strafanzeige gegen die drei Spieler stellen. Es geht hier nicht um eine Bestrafung. Aber diese Leute sollten mal in den Spiegel schauen. So etwas schadet unserem Sport.“ Wilke zeigt sich auch von Rot-Weiss Essen enttäuscht. „Der Verein wollte alles aufklären. Aber die Informationspolitik zu diesem Fall lässt zu wünschen übrig.“
Man darf sich schon auf den nächsten Auftritt dieser Bande in Essen freuen. Könnte - im Falle eines Freitag-Abendspiels - eine richtige Walpurgis-Nacht geben....
@bosco: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, daß ich mal deinen Beitrag zitiere. Du schneidest nur genau die Themen an zu denen ich was schreiben möchte. Also Kunz hat ein Spiel bestritten und hat zugegebener Maßen nicht geglänzt, aber man konnte ihm die Aufregung anmerken. Deswegen bin ich bei ihm nachsichtig. Bei Schlomm kann ich mich bosco nur anschließen. Ein Lemke konnte unter Strunz auch anfangs nicht in der Regionalliga glänzen und jetzt merkt man sein Fehlen sofort. Man sollte Schlomm etwas Zeit geben und das machen Wrobel und Jamro zum Glück. Jetzt mein Lieblingsthema! Ein Schuß, kein Tor, die Lotte. Wenn neue Sachen ans Tageslicht kommen und der kleine Feuerwehrmann schon sagte, er würde Information haben. Dann ist das schon seltsam. Vielleicht bin ich von der Hitze etwas verwirrt, aber müßte das Zurückhalten von wichtigen Informationen nicht auch strafbar sein? Hätte Lotte die angeblich vorhandenen Beweise nicht sofort auf den Tisch legen sollen um ihren Willen durchzusetzen? Vielleicht stellt sich jetzt ein Spieler von Lotte zur Verfügung und gibt zu auch gewettet zu haben. Den Sportfreunden Lotte gehen eine Million verloren? Kann ich nicht nur Sachen verlieren, die bereits in meinem Besitz sind? Ich habe gestern eine Goldbarren verloren wäre der Goldtransporter an meiner Wohnstätte vorbeigefahren. :P Zivilrechtliche Strafanzeige gegen die 3 Spieler? Was soll das bringen? Wenn keine Wettmanipulation und keine Spielmanipulation vorlag, dann wird das wohl ne Lachnummer. Die Lotte ist von RWE enttäuscht. Ja...also....ne....das ist ja ein Ding. Der Verein kann nicht viel aufklären. Der DFB muß das aufklären und der Verein RWE kann nur Hilfestelliung leisten. RWE kann nicht viele Information verkünden solange der DFB keine Informationen frei gibt. Darf RWE überhaupt Informationen über eine laufende Ermittlung des DFBs veröffentlichen? Die Ermittlungen sind doch noch nicht abgeschlossen oder hab ich etwas verpaßt? Bin auf Freitag gespannt. Gruß Zyniker Zuletzt modifiziert von Zyniker am 30.05.2012 - 21:01:49
|
|
Ex-Altenessener
Minikicker
Posts: 13
Lieblingsvereine
Was mir immer noch nicht einleuchtet ist die Frage: Woher konnte der anonyme Informant von den "Wetten" der 3 Spieler wissen, wenn die das doch angeblich völlig unabhängig voneinander gemacht haben? Es wusste ja keiner was von dem Anderen. Wäre es nur eine Person...OK! Aber von drei unterschiedlichen Fällen...?
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwobock04
Passt mir auf den Elle auf.Da habt Ihr für die Regionalliga einen ganz guten Stürmer.Bei uns hat es halt nicht mehr gepasst. Von mir aus kann der Elle in jedem Spiel treffen,nur nicht in den beiden gegen uns.
Der Jung wird bei uns richtig aufgebaut und hoffentlich zeigt er in der Partie gegen euch was er drauf hat
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von entelippens
diese ganzen milchmädchenrechnungen die hier von einigen aufgestellt werden, werden spätestens dann hinfällig, wenn weitere vereine das neue stadion nutzen.
wahrscheinlich haben aber die oberen des rathauses so weit überhaupt nicht gedacht und die ganze kalkulation, wenn es eine gibt (was ich bei der garde des rathauses aber bezweifle) muß überdacht werden.
da ja wohl feststeht, das die sgs das stadion mitnutzt, müssen die kosten anders verteilt werden. kommt der fc kray dazu, die schon jetzt vor über 1200 zuschauern spielen und deren potential ist allemal größer als etb und sgs zusammen, haben wir wieder eine unbekannte größe.
und zum schluß kommt noch der etb, der auch gerne mal vor mehr als 200 zuschauern spielen möchte? was dann.....
kray soll zwar weiter ausgebaut werden, was aber zu lasten des spielbetriebs und so zu einnahmeverlusten führt. macht keiner von denen mit.
also ball flach halten und tee trinken. bin mal gespannt wie das bei der obigen konstellation von der hiesigen kommune gelöst wird.
tach auch
Mehr als 2 Mannschaften werden sicherlich nicht in dem neuen Stadion spielen. Sollte Kray tatsächlich aufsteigen, können sie doch bequem am Hallo spielen, da ja die Mädels von der SGS bald den Platz freimachen. Im Pokalderby hat das Stadion doch auch ausgereicht und eine höhere Zuschauerzahl ist allenfalls im nächsten Derby zu erwarten. Dann kann man notfalls ins RWE-Stadion ausweichen. 1.200 Fans beim entscheidenden letzten Heimspiel sind jetzt ja auch nicht so wahnsinnig viel. Der ETB bekommt jetzt ein paar weiße Sitzschalen und spielt ganz sicher weiter am Uhlenkrug. Also alles in Butter! Herzlich Willkommen bei den einzig wahren Rot-Weissen in Essen, Marvin Ellmann! Zu unserer Offensivabteilung der nächsten Saison: Wird nicht Elvis Shala auch ins Regio-Team hochgezogen? Mal gucken, ob dann überhaupt noch ein weiterer Stürmer kommt. Kunz und Schlomm sehe ich ebenfalls als brauchbare Ergänzungen bzw. Verstärkungen für die Zwote. 27 gleichstarke Spieler können wir uns wohl nicht leisten.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
jetzt erstrecht
Star
Posts: 1098
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Jetzt sei mal nicht so hart, der Schlomm ist gerade mal 20 und kann sich durchaus noch entwickeln
Ansonsten drehen sie in diesem Bauerndorf westlich von Osnabrück jetzt völlig hohl -das ist ja schlimmer als die Trotzreaktionen der alten Hertha.
Am Freitag wird es in der Frankfurter DFB-Zentrale eine mündliche Anhörung geben. „Die ganze Geschichte ist so abenteuerlich, dass wir weiterhin versuchen werden eine Manipulation nachzuweisen. Es werden neue Sachen ans Tageslicht kommen“, kündigt Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke an.
Die Sportfreunde wollen nichts unversucht lassen, um doch noch als 21. Klub auf den Drittliga-Zug aufzuspringen. „Durch dieses Skandalspiel zwischen Essen und Dortmund gehen uns über eine Millionen Euro verloren. In der dritten Liga sind die Sponsorengelder, Fernseh- und Zuschauereinnahmen um einiges höher“, betont Wilke. Sollte der DFB am Ende den Lotter Einspruch abschmettern, dann kündigen die Lotter schon einmal den nächsten Gang vor das Gericht an. Wilke: „Wir werden eine zivilrechtliche Strafanzeige gegen die drei Spieler stellen. Es geht hier nicht um eine Bestrafung. Aber diese Leute sollten mal in den Spiegel schauen. So etwas schadet unserem Sport.“ Wilke zeigt sich auch von Rot-Weiss Essen enttäuscht. „Der Verein wollte alles aufklären. Aber die Informationspolitik zu diesem Fall lässt zu wünschen übrig.“
Man darf sich schon auf den nächsten Auftritt dieser Bande in Essen freuen. Könnte - im Falle eines Freitag-Abendspiels - eine richtige Walpurgis-Nacht geben....
Wenn das dann mal keine Bartholomäusnacht wird. Was ist denn eine zivilrechtliche Strafanzeige? Soweit mir als juristischer Laie bekannt ist, gibt es das Zivilrecht (da könnte auf Schadenersatz geklagt werden) und das Strafrecht (da könnte Strafanzeige wegen Betruges oder somstwas gestellt werden). Allein, auf welcher Grundlage soll das bitte geschehen?? Hat die Lotte Beweise für einen Betrug und dies bis jetzt nicht angezeigt, dann hat die Lotte in einer strafbaren Angelegenheit bewußt Beweise zurück gehalten. Ist das nicht an sich schon strafbar? Aber egal, bin mal gespannt, womit die da um die Ecke kommen werden. Vermute da eher ein Kartenhaus auf töneren Füßen. Jedoch stimmt mich bedenklich, das der DFB die Berufung zugelassen hat, obwohl der Einspruch schon formal keine Grundlage hatte und auch keine Manipulation nachgewiesen wurde. Höchst merkwürdig dat Ganze.
Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht) Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain) Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx) Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera) Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4907
Lieblingsverein
Herzlich willkommen Marvin Ellmann beim geilsten Club der Welt !!!
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4907
Lieblingsverein
|
|
RWE - marvin
Superstar
Posts: 3069
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Schön das Ihr immer wieder an mich denkt Endlich gibt es auch einen MARVIN im Kader
|
|
memax
Superstar
Posts: 3640
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ex-Altenessener
Was mir immer noch nicht einleuchtet ist die Frage: Woher konnte der anonyme Informant von den "Wetten" der 3 Spieler wissen, wenn die das doch angeblich völlig unabhängig voneinander gemacht haben? Es wusste ja keiner was von dem Anderen. Wäre es nur eine Person...OK! Aber von drei unterschiedlichen Fällen...?
Vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal - zu dem Zeitpunkt von mir selber als spekulativ dargestellt - die Vermutung geäußert, dass diese anonyme Anzeige aus dem Raum Lotte kam. Nachdem wir mittlerweile wissen, dass per Telefonat der Rothaarige aus Lotte das Thema ans Laufen brachte - worüber ich ihm sogar dankbar bin, weil ich keine Spieler mag, die gegen die eigene Mannschaft wetten - bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich mit meiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen habe. Es ist doch ein klares taktisches Handlungsmuster zu erkennen. Man hat ein paar Gerüchte gehört, hat aber nichts Belastbares. Mit dem Telefonat und dem anschließenden anonymen Schreiben bringen sie die Roten in Zugzwang. Nur soviel: Wäre da was, dann würde ich sofort den DFB und - ich würde das so machen - Rot - Weiss Essen klar über alle belastenden Details informieren und zudem nicht anonym. Vor allem hätte man da schon Ross und Reiter nennen können bzw. müssen. Alleine die Tatsache, dass das anonyme Schreiben erst viel später vor dem letzten Spieltag abgesetzt wurde, zeigt, dass es ein Stochern im Nebel ist, eine letzte Verzweiflungstat, um das desaströse Saisonende irgendwie noch umzubiegen. Als dann die Roten intern das Thema Wette geklärt hatten, wurde das große Fass aufgemacht: Nicht nur Wette, sondern Manipulation. Dass es gleich 3 Spieler waren, die persönliche Schwächen hatten und es als sicher ansahen, dass BVB II das Spiel gewinnen würde, ändert nichts an der Haltlosigkeit der Mutmaßungen. Zum Abschluss noch eine Meinung von mir: Einige hier meinten, dass RWE sofort gegen die unberechtigten Unterstellungen einer Straftat juristisch hätte vorgehen sollen. Warum denn? Es ist doch viel schöner und effektiver, wenn das unhaltbare, spekulative Gerüst vom DFB auseinandergenommen wird.
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von Ex-Altenessener
Was mir immer noch nicht einleuchtet ist die Frage: Woher konnte der anonyme Informant von den "Wetten" der 3 Spieler wissen, wenn die das doch angeblich völlig unabhängig voneinander gemacht haben? Es wusste ja keiner was von dem Anderen. Wäre es nur eine Person...OK! Aber von drei unterschiedlichen Fällen...?
Vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal - zu dem Zeitpunkt von mir selber als spekulativ dargestellt - die Vermutung geäußert, dass diese anonyme Anzeige aus dem Raum Lotte kam. Nachdem wir mittlerweile wissen, dass per Telefonat der Rothaarige aus Lotte das Thema ans Laufen brachte - worüber ich ihm sogar dankbar bin, weil ich keine Spieler mag, die gegen die eigene Mannschaft wetten - bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich mit meiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen habe. Es ist doch ein klares taktisches Handlungsmuster zu erkennen. Man hat ein paar Gerüchte gehört, hat aber nichts Belastbares. Mit dem Telefonat und dem anschließenden anonymen Schreiben bringen sie die Roten in Zugzwang. Nur soviel: Wäre da was, dann würde ich sofort den DFB und - ich würde das so machen - Rot - Weiss Essen klar über alle belastenden Details informieren und zudem nicht anonym. Vor allem hätte man da schon Ross und Reiter nennen können bzw. müssen. Alleine die Tatsache, dass das anonyme Schreiben erst viel später vor dem letzten Spieltag abgesetzt wurde, zeigt, dass es ein Stochern im Nebel ist, eine letzte Verzweiflungstat, um das desaströse Saisonende irgendwie noch umzubiegen. Als dann die Roten intern das Thema Wette geklärt hatten, wurde das große Fass aufgemacht: Nicht nur Wette, sondern Manipulation. Dass es gleich 3 Spieler waren, die persönliche Schwächen hatten und es als sicher ansahen, dass BVB II das Spiel gewinnen würde, ändert nichts an der Haltlosigkeit der Mutmaßungen. Zum Abschluss noch eine Meinung von mir: Einige hier meinten, dass RWE sofort gegen die unberechtigten Unterstellungen einer Straftat juristisch hätte vorgehen sollen. Warum denn? Es ist doch viel schöner und effektiver, wenn das unhaltbare, spekulative Gerüst vom DFB auseinandergenommen wird. Ich hoffe, daß sich am Freitag alles in Luft auflöst und der Fall damit erledigt ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Lotte wirklich etwas in der Hand hat, was sie bis jetzt zurück gehalten haben. Fragen, wie die von Altenessener, bleiben trotzdem. Ich bin sicher, die vollständige Wahrheit werden wir nie erfahren. Das Telefonat zwischen diesem Lotter und Wrobel wurde auch erst später eingeräumt. Insgesamt hat sich RWE gut verhalten. Nach heutiger 'Kenntnislage wird nichts auf den Verein zurück fallen. Warten wir den Freitag ab.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Der Kader nimmt so langsam Gestalt an. Unsere Verantwortlichen werden wissen warum sie mit Kunz und Schlomm verlängern. Kunz hatte ein schlechtes Spiel (und das als alles anderen ihn im Stich gelassen haben), und Schlomm nur kurze Einsatzzeiten. Ich denke auch, dass beide uuns noch weiterhelfen werden. Dass wir an anderen Keepern dran waren, glaube ich nicht. Das waren ein paar Artikel, wo die Presse mal wieder ins Blaue geschossen hat. Was soll denn am dem Uerdinger Keeper besser als an Kunz sein?
Über den "Fall" Lotte kann ich nur noch den Kopf schütteln. Warum der DfB jetzt den Einspruch zulässt obwohl die Rechtsprechung vorab eindeutig war, verstehe ich auch nicht wirklich. Das könnte in der neuen Saison ein richtiges "Hassspiel" werden.
|
|
ich danke Sie
Führungsspieler
Posts: 963
Lieblingsverein
Lotte Es ist nur in deren Traum die Räuberpistole (Klone, Kommissare, Kakerlaken), die sie beschreiben. Was sich halt so ein Dorfgehirn alles zusammenreimt wenn es aufgeregt ist.
Ich hoffe der Grund ist wirklich der, dass sie schon fest mit mehr Einnahmen gerechnet hatten und jetzt vor dem finanziellen Abgrund stehen. Das wäre PERFEKT!
Genauso möglich ist aber, dass sie bloss vollkommen bekloppt und größenwahnsinnig sind (Rinderwahnsinn???). Das wäre allerdings sehr langweilig und nicht wert es zu kommentieren.
Was bleiben wird, ist die Motivation sie zu überrennen und aus dem Stadion zu schießen.
|
|
Schwicker_Junge1916
Ergänzungsspieler
Posts: 100
Daher dem Einspruch von Lotte statt gegeben wurde haben oder müssen die Lotter irgendetwas vorgelegt haben das es zu dieser Verhandlung kommt ... oder wird dem Einspruch einfach statt gegeben ohne stichhaltige Beweise ... irgendwie alles merkwürdig
Wir holen die Meisterschaft, den Cranger Kirmes Cup und nächstes Jahr Regionalliga ... Spvgg Erkenschwick
|
|
Westkurve
Führungsspieler
Posts: 835
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ralf26
Über den "Fall" Lotte kann ich nur noch den Kopf schütteln. Warum der DfB jetzt den Einspruch zulässt obwohl die Rechtsprechung vorab eindeutig war, verstehe ich auch nicht wirklich. Das könnte in der neuen Saison ein richtiges "Hassspiel" werden.
Der DFB hat nur einen Einspruch gegen das erstinstanzliche Urteil zugelassen, das ist nach geltender Rechts- und Verfahrensordnung des DFB aber normal und richtig. Dieser Einspruch wird jetzt in mündlicher Verhandlung in 2.Instanz verhandelt. Eine veränderte Rechtsauffassung ist daraus erstmal nicht abzuleiten.
|
|
Westkurve
Führungsspieler
Posts: 835
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von woddy
SPORTFEINDE Lotte - das Hertha BSC der Regionalliga West Wirklich frappierend, diese Übereinstimmung. Die gesteckten Saisonziele wurden durch die Fehlleistungen von unfähigen Trainern und Spielern verpasst, und nun versucht man mit juristischen Winkelzügen die sportliche Schmach nachträglich und unverdient auszugleichen.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.