Zitat - geschrieben von sozi
Die angekündigten "Reformen" sind ein echtes Trauerspiel und ein Witz. Hierbei müsste viel mehr Druck ausgeübt werden, vielleicht sogar ein gemeinschaftlicher Boykott an einem Spieltag.
Zunächst mal das Wichtigste:
Alles Gute, Happo! Konnte gestern leider gesundheitsbedingt nicht auflaufen. Hoffe auf bessere (wärmere) Tage...
Danke an die Mannschaft: Wie RS schrieb, acht Punkte aus vier Spielen gegen Spitzenteams (Velbert, Windeck, ETB und Siegen) blendet zwar die Hüls-Niederlage aus, aber man spielt halt auch mal schlecht, wie WW sagt.
Danke auch an Siegen-tv. - Die Technik I-Net ermöglicht Dinge, die dem verstaubten WDR nicht mal volltrunken einfallen würden... - Der Reporter übrigens ist zusehends vor Ehrfurcht erstarrt angesichts rot-weisser Dominanz und Zuschauermassen. Toll!
Zur Liga-Reform:
Die Ergebnisse der Liga-Reform im Nachhinein auch noch als Kompromiss zur Unterstützung der Amateurligen hinzustellen ist das Produkt eines echten Winkeladvokaten á la Rauball, der den Intriganten Zwanziger mit Winke-Scheinchen überzeugen konnte.
Es ist doch so: Die ganzen Maßnahmen seit Einführung der Liga 3 mitsamt Unterbau Regionalliga ist rein auf Abschottung, auf "closed shop" angelegt. Die Zweitvertretungen haben mitnichten die Aufgabe, "im echten Wettbewerb" mitzumischen, sondern die Funktion einer Wand (bei 10 von 18 Clubs), die zwar keine Perspektive, aber dafür stramme Waden und ein geschultes Auge haben. Sie sollen den Traditionsclubs die Lust am sportlichen Erfolg vermiesen, sie sollen sich in Liga 4 zerreiben.
Der DFB goutiert diese Wettbewerbsverzerrungen mit Auflagen, die noch vor 20 Jahren nicht mal in Liga 2 galten. Alles wegen der Zuschauer-Massen??? - Z.B. bei Bieldefeld II -Bochum II ??? - - - Niemals: Hier geht darum Vereinen wie RWE, Mannheim, Dresden etc. Gelder für Infrastruktur aus der Tasche zu ziehen, die dann nicht mehr für die sportliche Entwicklung zur Verfügung stehen. Unddarf in dieser Region sowieso nur einer aufsteigen.
Nach oben, Richtung BuLi wird das ganze dann viel geschmeidiger, wie im Kindergarten, da kriegt jeder ein Förmchen, der mitspielt und wer nicht mitspielt wird strafversetzt und muss sich mehr abstrampeln in der 2. Liga.
Im Ernst: Bis zu drei Teams für die CL, danach noch die Marketing-gehypte EL, die schmalere Abstiegsszone mit 2,5 Absteigern durch Relegation... All das sind Signale: Hört zu ihr Spackos der 4. und 5. Liga, ihr habt geloost, wir sind hier oben und hier bleiben wir auch, verpisst euch!
Wer da noch erpicht sein sollte, unbedingt in die 4. Liga aufsteigen zu wollen....
Die Lösung muss heißen: Eigene Reserveliga mit Aufstiegsmöglichkeiten bis zur 1. Liga!!! - - - Ich möchte mal die Sportkameraden sehen, wenn das Montagsspiel der 2. Liga auf Sport 1 heißt: Vfl Bochum II gegen Wehen-Wiesbaden. Das ist doch mal was gaaaanz anderes, gell? - Ich möchte sehen, wenn Alemannia Aachen vor 2000 Zuschauern Arminia Bielefeld II empfängt, während die Alemannia II irgendwo darunter beim RWE vor 7000 Zuschauern kickt....