Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

2:2 in Ryhnern...gutes und schlechtes Spiel...insgesamt eher durchwachsen.
Hat ir überhaupt nicht gefallen, waren aus meiner Sicht sogar ein glücklicher Punkt,
3 Punkte wären aber drin gewesen, nein, Konzentration wird anscheinend noch nicht
großgeschrieben !!!


Stonie, das kann doch mal passieren, daß eine junge Mannschaft, die zweimal in Führung geht, zweimal direkt den Ausgleich kriegt, unentschieden spielt.

Wenn Du irgendwann Deinen ersten Managerposten antrittst, wird Dir auch mal ein Malheur passieren.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
4 Spiele!
8 Punkte!
8 Tore!
Keine Niederlage!
Punktgleich mit Platz 2!

Also, ich bin voll zufrieden.
zitieren
stimme dir zu @Brammi, was kann man mehr erwarten - wir kommen mit einer aufpolierten jugendmannschaft und haben 8 punkte.

noch 35 punkte aus 30 spielen und wir haben das saisonziel erreicht.

Gut gemacht - Mannschaft und Trainer!
User Pic
zitieren
Die drei Truppen mit Millionenetats sind zudem hinter uns.

Windeck
Fortuna Koeln
ETB

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zu Hause gewinnen, auswärts einen Punkt holen - so kann es meinetwegen gerne bis zum Ende der Saison weitergehen.
Mit einem Schnitt von 2 Punkten...weiter will ich gar nicht denken,
obwohl träumen wird wohl noch erlaubt sein.Zwinker

Und was macht die angebliche neue Nr. 1 in Essen?
0:1 daheim gegen Speldorf.
Keine gute Werbung, um die zahlreichen Sympathiesanten zum Lokalderby mal wieder zum Uhlenkrug zu bewegen!:P:P:P


Zum Thema Strunz habe ich eine andere Meinung, sorry.
Zumindest auf die Art und Weise, mit der er damals hier gearbeitet hat, kann ich gut verzichten, denn die Gelder, die er seinerzeit für den teuersten Regionalligakader rausgehauen hat, stehen aktuell nicht mehr zur Verfügung.

Nur wenn er bereit wäre mit bescheidenen Mitteln und nahezu ehrenamtlich am Neuaufbau mitzuwirken, würde ich seinem erneuten Engagement zustimmen.

Nach den damaligen Erfahrungen inkl. Beratervertrag mit der GVE i.S. Stadionbau sind aber Zweifel erlaubt!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
So gerade zurück aus Ahlen,

also mal hier kurz und knapper Bericht.

2050 Zuschauer, davon schätzungsweise 1850 aus Essen.
RWE fing richtig gut an und hatten Zug zum Tor der Rhyner und gleichzeitig hatte die Abwehr alles im Griff. Und als dann das erste Tor fiel hatte man den Eindruck das das nun so weiter gehen würde, aber während die Mannschaft mental noch beim Tor war, fiel schon der Ausgleich und das machte Rhynern stärker. Dennoch noch mit Übergewicht für Essen, Aber Rhynern kam nun öfters als vorher.
In der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften nahezu ausgeglichen, erst hatten die Essener mehr Chancen dann die Rhyner.
Unterdurchschnittliche Leistug zeigte das Schiedsrichtergespann (oder die Taschen voller Geld). Falsche Abseitsentscheidungen, aus 4 Elfmetersituationen für Essen nur eine gepfiffen, Freistoß am 16m Raum wurde 6 m zurückgelegt etc., Die Rhyner wußten nachher wie Sie den Schiedsrichter nehmen mußten
und fällten die Essener Angreifer einfach sobald Sie 20 m vor dem Tor waren (wie eine magische Linie) 50 % pfiff der Schiedsrichter nur davon.
Wenigstens ein Elfmeter wurde gegeben und auch cool von Timo verwandelt. Doch wie schon zuvor, waren die Jungs wohl noch beim Tor da fiel schon der Gegentreffer. Schade da haben die Jungs sich selber um die verdienten Früchte gebracht.
Ein Hammer kommt aber noch zum Schluß. Nicht nur das der Schiedsrichter durch die hohe Anzahl von Fehlentscheidungen auffiel, 3 Minuten vor Schluß pfeift der Mann aus heiterem Himmel das Spiel ab, während die Rot Weissen nochmal den Vorwärtsgang eingelegt hatte. Unglaublich. Also das Pech mit den Schiedsrichtern ist uns leider auch weiterhin hold. Aber das ein Spiel 3 minuten zu früh abgepfiffen wurde hatte ich bisher noch nicht erlebt, eher andersrum.


Trotzdem wieder eine starke Mannschaftsleistung und weiterhin sind wir ungeschlagen !
Kann man die Unkonzentriertheit nach Toren abstellen, gewinnt man solche Spiele in Zukunft auch. Das ist halt Lehrgeld. Weiterhin machen die Jungs irre Spaß.
Nur der RWE!
zitieren
Danke für den tollen Bericht, @RWE - Buddy.

Ich finde, man darf weiterhin sehr zufrieden sein. Das eine junge Mannschaft noch nicht so abgezockt ist, einen Vorsprung immer über die Zeit zu bringen, ist klar.

Für mich ist es ein gewonnener Auswärtspunkt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Auch zurück aus dem Wellblechpalast in Ahlen.

Schade, dass es nicht drei Punkte geworden sind. Das wäre etwas mehr Konzentration locker möglich gewesen.

Schwach habe ich insbesondere den IV Vincent Wagner und Dirk Jasmund gesehen. Wagner hat sich dafür einen Rüffel von W. W. eingefangen. Viele Unsicherheiten und fast ein Konter durch seine Tändelei.
Beim ersten Gegentor konnte Traufetter deshalb ungestört flanken, weil Jasmund ohne Absicherung viel zu weit nach vorn gegangen ist. Leider nicht nur einmal.

Dennoch machen die Jungs Spass!!!!

Gute Besserung Damir!!!!
zitieren
Auch zurück aus der Wellblechbude. Gegenüber dem letzten Mal gegen Ahlen (noch in den höheren Klassen) ist eine Kurventribüne dazugekommen.
Spiel: RWE legte los wie die Feuerwehr, der Ball lief wie am Schnürchen, es fehlte nur ein Tor. Bei 2 Chancen von Lenz standen wir schon auf den Klappstühlen, knapp vorbei oder gehalten. Das Tor fiel völlig verdient nach einem Brauer-Freistoß, aber fast im Gegenstoß ließ man den Außen unbedrängt flanken und der Torschütze stand völlig frei zum Kopfball vor Lamczyk. In dieser ersten Halbzeit hatte man ein sehr gutes Gefühl, die Tore lagen in der Luft.
In der 2. Hz. versuchten sich die Roten im Elfmeterschinden, Lemke wurde im Strafraum meterweise um je 10 cm kleiner und als Pilch sich die letzte Ölung und Streckung gab, fiel der nicht überzeugende Schiri darauf hinein (von der Tribüne klar zu sehen). Auch Sozi zeigte mir das "Taucherzeichen", in bester Klinsi-Manier. Wie in Velbert dauerte es keine 3 Minuten, um sich den Ausgleich einzufangen.
Schließlich schienen die Kräfte zu schwinden. Das "schlamperte Genie" Wagner hielt seine eigene Abwehr in Aufregung,verstreute den Ball im Gegensatz zu allen physikalischen Gesetzen, jegliche Ordnung ging verloren. So kam Rhynern noch zu ein paar Großchancen. So war es vielleicht besser, dass der Schiri um 1-2 Min. zu früh abpfiff.

Einerseits: es war mehr drin in der 1. Stunde, dann wurde es manchmal kritisch.
Wir sind tabellenmäßig gut dabei, guter Fußball wird gespielt, lassen wir es auf uns zukommen.
User Pic
zitieren
Nun, das erklärte Saisonziel ist Platz 5.
Das was ich sehe, höre und lese lässt mich zu Beginn einer Saison nur positives vermuten.

Die Jungs werden noch besser zueinander finden, die Abstimmung wird besser und die jetzt schon guten Leistungen können sicher in der zweiten Halbserie noch gesteigert werden.
zitieren
Unsere Zwote hat leider 1:3 gegen Wülfrath verloren und steht damit auf Platz 14.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
So auch zurück vom Stau und aus dem Wersestadion.

Wie schon gesagt wurde fing man richtig gut an, ein Treffer war eigentlich nur eine Frage der Zeit und so war es dann Timo Brauer mit einem schönen Freistoßtreffer. Doch direkt im Gegenzug fing man sich ein Konter was überhaupt nicht passieren darf nach einer Führung. Jasmund war viel zu weit aufegrückt und so konnte man ungesört am langen Eck einköpfen. Nun war das Spiel ausgeglichener doch anfang zweiter Halbzeit merkte man das RWE auf die Führung drängte. Ob es nun ein Elfer war oder nicht konnte ich leider nicht genau sehen doch es gab einige Situationen vorhher die klarer waren.
Brauer versenkte jedoch souverän, doch die freude war wieder nur von kurzer Dauer da musste man sich schon wieder die augen reiben. Wagner lag im Strafraum ( für mich vorher ein Foul ) und keiner rückte richtig aus der Abwehr herraus so konnte der Torschütze ungestört ins lange eck einschießen.
Anschließend hatte Rhynern einige gute Szenen sogar eine 1:1 Situation gegen Lamczyk die er aber meisterte. So muss man mit dem Punkt zufrieden sein obwohl ich schon ein wenig den 2.Pkt hintertrauere, da sie alle mal drin gewesen wären genauso wie gegen Velbert.
Ich hoffe die Junge Truppe lernt weiter dazu und Wagner spielt endlich mal Fehlerfrei, er ist leider immer noch ein kleiner Unsicherheitsfaktor da hinten drin. Ansonsten möchte ich aber keinen kristisieren sondern man muss ja die Fehler die gemacht wurden ansprechen sonst kann man sie nicht abstellen.

Jetzt geht es gegen Bergisch Gladbach, im moment haben sie noch keinen Punkt ich hoffe das dies nächste Woche immer noch so ist.
Ansonsten finde ich die heutigen Ergebnisse schon sehr überrraschend sowohl Köln, Siegen, ETB und Windeck konnten nicht dreifach punkten. Man sieht wie ausgeglichen diese Liga ist.
zitieren
Mein ganz kurzer Bericht: Ein Kopie zum Velbert-Spiel!

Ich glaube, wenn wir ein Tor geschossen haben, dann ist die Konzentration danach irgendwie etwas gelähmt... Denn, die Ausgleichstreffer werden immer fast im Gegenzug erzielt. Nun muss man dazu noch sagen, dass unsere Tore Standards waren, die der Rhynern "fein" herausgespielte Konter. Aber sowas von toll. Muss man neidlos anerkennen. Schiedsrichterleistungen heute: Wahscheinlich aus der 8. Liga ausgeliehen...

Ich bin zufrieden!

Nochmals: Auswärts 1 Punkt, zuhause 3 Punkte und wir können gar nicht mehr Platz 5 halten, sondern müssen aufsteigen...


Zuletzt modifiziert von MiLo am 05.09.2010 - 19:56:24

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Hansi1

Stonie,was erwartest du den von einen Kindergarten.
die abgezocktheit eines van Bommel hat da keiner.
seien wir froh ueber guten fussball und gute ergebnisse.
wir sind ungeschlagen und wenn ich mich nicht verrechnet habe zweiter.
im durchschnitt holen wir zwei punkte pro spiel.
wenn wir das so beibehalten schaffen wir locker mindestens den 5.platz.


Stonie, das kann doch mal passieren, daß eine junge Mannschaft, die zweimal in Führung geht, zweimal direkt den Ausgleich kriegt, unentschieden spielt.

Wenn Du irgendwann Deinen ersten Managerposten antrittst, wird Dir auch mal ein Malheur passieren.


Fakt ist aber auch, das die nicht erst seit gestern Fussball spielen.
Wenn man sich gegen einen Verein wie Rhynern so schnell abzocken läßt,
und nicht nachhakt, das lernst du es als junger Spieler auch nicht.
Kritik ist nicht schön, aber hilft, um einen Spieler langfristig zu verbessern,
damit er diesen Fehler nicht nochmal begeht.

rwe1907 - Unser neuer RWE - on Facebook -
facebook.com/groups/208829155847524/
PRO Erhalt der Haupttribüne - Geschichte beschert Einnahmen -
facebook.com/pages/RWE-PRO-Erhalt-der-Ha upttrib%C3%BCne-/250116908380015?sk=info
PRO Vereinsgaststätte:
facebook.com/pages/PRO-Vereinsgastst%C3% A4tte-Rot-Weiss-Essen/110443129047989
-----------------------------------
"Jeder Spieler ist auch ein Mensch und muss individuell behandelt werden"
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Ansonsten finde ich die heutigen Ergebnisse schon sehr überrraschend sowohl Köln, Siegen, ETB und Windeck konnten nicht dreifach punkten. Man sieht wie ausgeglichen diese Liga ist.
Jaja, und ein Nicht-Aufstiegsaspirant ist Tabellenfürhrer... Zwinker

Ja, die Tabelle sagt noch gar nichts. Aber ETB zuhause mit ner Nullnummer... Lachen


Zuletzt modifiziert von MiLo am 05.09.2010 - 20:24:36

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

...
Mattes, recht hasse......
bring das mal den verantworlichen bei das es nichts anderes gibt als komplett, mit vier Tribünen, zu bauen
...


unabhängig von der frage, was besser oder schöner wäre (konjunktiv absichtlich gewählt), wird es eine andere lösung geben:

neuplanung auf basis der vorhandenen mittel

das kann uns gefallen oder nicht, alternativ wäre auch "überhaupt gar kein" neubau möglich (wie die Kölner so sagen).

für geldmangel gibt es keine lösung.


Korrekt.
Allerdings wird sich die GVE auch die Frage stellen, wie man mit den vorhandenen Geldmitteln das Bestmögliche erreicht. Und da habe ich - wie schon gesagt - die Hoffnung, dass die Sponsoren noch einmal ihren Anteil aufstocken, um ein vollständiges Stadion zu ermöglichen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Hansi1

Stonie,was erwartest du den von einen Kindergarten.
die abgezocktheit eines van Bommel hat da keiner.
seien wir froh ueber guten fussball und gute ergebnisse.
wir sind ungeschlagen und wenn ich mich nicht verrechnet habe zweiter.
im durchschnitt holen wir zwei punkte pro spiel.
wenn wir das so beibehalten schaffen wir locker mindestens den 5.platz.


Stonie, das kann doch mal passieren, daß eine junge Mannschaft, die zweimal in Führung geht, zweimal direkt den Ausgleich kriegt, unentschieden spielt.

Wenn Du irgendwann Deinen ersten Managerposten antrittst, wird Dir auch mal ein Malheur passieren.


Fakt ist aber auch, das die nicht erst seit gestern Fussball spielen.
Wenn man sich gegen einen Verein wie Rhynern so schnell abzocken läßt,
und nicht nachhakt, das lernst du es als junger Spieler auch nicht.
Kritik ist nicht schön, aber hilft, um einen Spieler langfristig zu verbessern,
damit er diesen Fehler nicht nochmal begeht.


Stonie, das Durchschnittsalter der Truppe ist 21. Da kann so etwas passieren. Natürlich müssen sie das verbessern, und das wird auch gelingen.

Ich erinnere mich da übrigens an ein Endspiel in der Champions - League, ich weiß nicht mehr genau, wer da spielte, aber eine Mannschaft ist in der 89. Minute in Führung gegangen, und hat noch innerhalb der regulären Spielzeit 2:1 verloren. Ist schon ein paar Jahre her. Unsere Jungs haben aber in Velbert und Rhynern jeweils unentschieden gespielt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
War leider nicht in Ahlen gewesen aber trotz der zwei maligen Führung sehe ich es nicht als Punkverlust eher als Punktgewinn. Das ist ne geile Junge Truppe die noch nicht abgeklärt genug ist was aber nicht wirklich schlimm ist ... das kommt noch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart wir sind 2 bzw 3 in der Tabelle was für mich schon mehr als positiv ist. Wenn mann das so gut es geht halten kann ist das super. Die Mannschaft begeistert mich einfach und denke das ist entscheidend. Und wie hier schon geschrieben wurde wenn mann sich die Ergebnisse mal ansieht kann wirklich jeder jeden schlagen auch Windeck und andere sogennante Aufstiegsfavoriten punkten nicht dreifach.Also machen wir am Freitag die bude wieder voll und peitschen unsere Roten zum Sieg. Denke mind. 5500 müssen drin sein.

Ich würde sagen gar nicht mal so schlecht für ne NR.2 in Essen ZwinkerZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von borbecker1907 am 05.09.2010 - 20:55:48
User Pic
zitieren
Möchte den Berichten nicht noch einen weiteren hinzufügen - das wesentliche ist gesagt. Ich möchte aber ergänzen, dass man heute schön gesehen hat, dass die Bäume bei unserer Mannschaft eben (noch) nicht in den Himmel wachsen. Gegen eine biedere Rhynerner Mannschaft fand unser Team - je länger das Spiel dauerte - kein Mittel. Kurzum: Wir haben eine talentierte Mannschaft, aber wir sind keine Spitzenmannschaft der NRW-Liga!
Ansonsten bin ich zufrieden mit unseren Youngstern. Sie geben alles und vertreten unsere Farben hervorragend. Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Hansi1

Stonie,was erwartest du den von einen Kindergarten.
die abgezocktheit eines van Bommel hat da keiner.
seien wir froh ueber guten fussball und gute ergebnisse.
wir sind ungeschlagen und wenn ich mich nicht verrechnet habe zweiter.
im durchschnitt holen wir zwei punkte pro spiel.
wenn wir das so beibehalten schaffen wir locker mindestens den 5.platz.


Stonie, das kann doch mal passieren, daß eine junge Mannschaft, die zweimal in Führung geht, zweimal direkt den Ausgleich kriegt, unentschieden spielt.

Wenn Du irgendwann Deinen ersten Managerposten antrittst, wird Dir auch mal ein Malheur passieren.


Fakt ist aber auch, das die nicht erst seit gestern Fussball spielen.
Wenn man sich gegen einen Verein wie Rhynern so schnell abzocken läßt,
und nicht nachhakt, das lernst du es als junger Spieler auch nicht.
Kritik ist nicht schön, aber hilft, um einen Spieler langfristig zu verbessern,
damit er diesen Fehler nicht nochmal begeht.


DICH KRITISIERT DOCH JEDER HIER UND WANN TRITT BEI DIR DIE BESSERUNG EIN?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben