Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
---|
Schönes Spiel, Gute Stimmung und Aachen nahezu chancelos. Ein schönes "Fuck You" an die ganzen Meckerköppe, was mich persönlich am meisten freut. Überragendes Spiel von Platzek und der "alte Terrier" Lemke ist zurück.
Dieses Spiel hat für mich mal wieder die These gestützt das viel Unsicherheit sich von den Rängen auf die Mannschft überträgt. Ein Dauergemecker und am allerschlimmsten, spuckendes und pöbelndes Publikum ist Gift für diese junge Mannschaft.
Heute hat sich die Power der Ränge auf die Mannschaft übertragen.
Die übliche Dauernörgler die selten bis nie ins Stadion gehen und trotzdem hier immer hier ihren ganzen Frust ablassen, werden jetzt wohl erstmal wieder wie gewohnt die Fresse halten und auf ihren nächsten Tag warten wo sie wieder ihre Parolen rauslassen können.
Schade das die Mannschaft nicht nochmal zum feiern kam nach mehrfachen Auffordern, wobei ich es auch absolut verstehen kann nachdem was sich die Jungs letzte Woche so anhören mußten.
Ich hoffe so gehts weiter und der "Fuck U Finger" gegenüber dwe Dauernörgler und Meckerfraktion darf ruhig noch lange aufrecht erhalten werden.... so gefällt es mir wesentlich besser :-)
oh noch eine kleine Ergänzung... natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer liebe Kritiker, aber heute konnte man schon einmal sehen was da noch so drin steckt, würde man da noch Soukuo dazurechen, weiß man wo es hingehen soll(te)...
Zuletzt modifiziert von RWE - Buddy am 23.08.2013 - 22:44:24
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Tja zurück aus Düsseldorf ein oder mehrmals durchgeatmet und nun mein Bericht.
Die erste halbe Stunde habe ich eine klar überlegene RWE Mannschaft gesehen. Pässe die Klapppen etc alles so wie es sein soll. Habe mich auch gefreut das Laletin für Heppke in die Verteidigung gerutscht ist. Es steht 2:0 und es sieht aus ob sich unsere Mannschaft den Frust wegspielt und noch ordentlich nachlegen wird. Ich freue mich noch das ich nach DDorf gefahren bin. Nachdem Pires den Ball im Angriff verliert und einige Akteure noch auf den Pfiff des Schiedsrichters warten (Foul) sind die Düsseldorfer Ratz fatz vor unserem Tor und spielen Schwabbke durch die Beine.
Aber auch mit diesem total unnötigen und aus dem nichts entstandenen Treffer, ging es eigentlich noch recht gut weiter, wenn auch nicht mehr ganz so flüssig.
In der 2ten Hälfte wirken unsere Jungs irgendwie nervöser und ich rieche praktisch den Ausgleich. Ich entscheide erstmal n Wasser zu holen um das Tor nicht mit ansehen zu müssen. Ich erreiche gerade den Getränkewagen als dieses dann tatsächlich fällt. Danach ist unsere Mannschaft plötzlich total neben der Kappe. Total verunsichert läuft plötzlich nichts mehr was vorher gut funktioniert hat.
Man mag plötzlich nicht mehr hinschauen und ist plötzlich auch mit einem 3:3 zufrieden, aber selbst das verwehrt uns der Fussballgott :-(
Platzek und Drombowka haben mir heute sehr gut gefallen. Pires war auch endlich sehr präsent. Knappmann ist leider wenn er keine Pässe auf die Box bekommt leider verschenkt. Wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt, ist er einfach nicht schnell genug wieder vorne und auch eher limitiert was Technik und dribbelstärke angeht. Bene da nach seiner Einwechslung wesentlich agiler und besser für das Spiel meiner Meinung nach.
Es kam wie es kommen mußte. Wrobel raus Rufe. Meiner Meinung nach für den Zeitpunkt total überzogen und total nervend nach 3 Spieltagen. Bis jetzt hab ich mich auf das Aachen Spiel gefreut, ich denke jetzt wird es ein Spießrutenlauf in dem die Stimmung schnell kippen kann. Ich glaube auch das diese Unruhe von aussen nicht gut ist für die größtenteils recht junge Mannschaft.
Man muß außerdem bei der ganzen Diskussion immerhin auch berücksichtigen das diese Saison bisher nichts nach Plan verlief.
Das erste Spiel wo alle bei 0 stehen wird leider aufgrund eines Rohrbruches verschoben.Danach direkt Spielpause Meiner Meinung nach hätte man dort ein anderes Spiel gesehen. Folglich die Mannschaft schon von vornerein in Drucksitutation
Danach fällt Soukuo der ein bißchen Avcis Rolle übernehmen soll aus. So ist das erste Spiel gegen Leverkusen, direkt die erste Umstellung die funktionieren muß. Tut sie aber leider nicht. nur 4 Tage später dann direkt gegen Köln, stärker aber noch nicht ausreichend und auch mit Pech verloren.
Was heute passiert ist kann ich mir nicht erklären. Wie kann man den Druck und die Verunsicherung von der Mannschaft nehmen?
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RotWeissJojo]
[quote=RWE - Buddy]
...
Fazit: Obwohl die bessere Mannschft trotzdem verloren. So ists leider manchmal im Fussball. [b]Besser wäre natürlich der glückliche Gewinner gewesen[/b], aber dennoch eine Leistung auf der man aufbauen kann. Vor allen Dingen 4 Tage nach diesem Spiel gegen LEV 2.
[/quote]
Schöne Analyse. Aber wer hat jetzt 3 Punkte auf dem Konto mehr ?
[/quote]
Das meinte ich mit den oberen dick gedruckten Satz. Besser wäre es natürlich der glückliche Gewinner gewesen zu sein und 3 Punkte zu haben statt der Bessere ohne Punkte :@
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Tja bevor mal wieder die Sofagucker und Weltuntergangstypen meinen wieder ihre Parolen-Kommentare loszulassen (siehe -mal wieder- Liveticker), hier mal eine kurze Schilderung gerade aus dem Stadion.
Erste Halbzeit: relativ ausgeglichen mit leichten Überhang für Essen, Tor für Köln eher glücklich. Ein Kopfball von Knappi geht 3 cm am Tor vorbei
Zweite Halbzeit: RWE hat ganz klar dominiert. Ich glaub vielleicht 3 Angriffe der Kölner ansonst Spiel auf ein Tor. Leider nicht mit entscheidenen Abschluss. Soukuo und/oder Avci fehlen leider im Spiel. Der erste Elfer klar verwandelt, beim 2ten gibt der Torwart den Ball nicht raus so daß Heppke ihn holen muß. Der Torwart sagt was zu ihm, danach wirkt Heppke meiner Meinung nach etwas verstört. (vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck). Jedenfalls hatte ich gehofft das Knappi schießt. Der Torwart hält den Elfer von Heppke und provoziert permanent die Fans, die das mit Gegenständen und Bier quittieren. Der Schiedsrichter bekommt die Provokationen des TW mit und schmeißt ihm vom Platz. Hut ab für diese klare, richtige und mutige Entscheidung! Er hatte es verdient. Nachem er danach noch meinte weitere Leute anzupöbeln bekam er noch ne Bierdusche von der Haupttribühne. Er hat echt drum gebettelt.
Fazit: Obwohl die bessere Mannschft trotzdem verloren. So ists leider manchmal im Fussball. Besser wäre natürlich der glückliche Gewinner gewesen, aber dennoch eine Leistung auf der man aufbauen kann. Vor allen Dingen 4 Tage nach diesem Spiel gegen LEV 2.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=kropotkin]
http://www.reviersport.de/216307---rwe-dennis-lamczyk-rechnet-selbst-ab.html
[/quote]
Hut Ab. Das zeigt menschliche Größe. Ich hoffe er bekommt die Kurve und seine Schwächen in den Griff.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
So jetzt mit ein wenig Abstand, mal der Kommentar von mir.
Tja irgendwie war es ein Horrorspiel, wenn der Gegner am Anfang direkt so zusticht (zustechen darf) wird es schwer. Ein Spiel das ein absoluter Ausreißer der Hinrunde ist. Kann passieren und passiert auch Klasse Mannschaften immer wieder. jetzt muß man sich nur schnell wieder aufrappeln, den Kopf frei bekommen und wieder in die Spur zurückfinden. Viktoria Köln zeigt grade wie es ist wenn man den Kopf nicht wieder frei bekommt. Hatten die vorher bis auf eins jedes Spiel gewonnen so konnten Sie nach Ihrer Niederlage gegen uns nicht wieder richtig in die Spur finden und konnten in den 6 Spielen danach nur noch 2x einen Dreier landen. (Beachtlich dabei, daß Bergisch Gladbach, die viele von euch nach unserer Niederlage bei denen ,schon als Fallobst bezeichnet haben, 4 Tore bei der Viktoria erzielen kann.)
Einzigst wirklich negative Erkenntnis aus den letzten Spielen, die man ziehen kann ist, das Dennis sich leider in punkto Strafraumbeherschung insbesondere bei hohen Bällen nicht weiterentwickelt hat. Es tut mir echt leid das zu sagen, da er ein super Typ ist, aber wenn er sich da nicht weiterentwickeln kann, denke ich nicht das er die Nummer eins bleiben wird/sollte. Ich finde es allerdings aber absolut ätzend in der Art und Weise wie das wieder teilweise von Leuten kommuniziert wird. Und oft auch noch von Leuten die vor einem Jahr noch, dem Verein alles mögliche vorgeworfen haben, weil Ihnen die Vertragsverlängerung nicht schnell genug ging. Das zeigt das bei einigen das Fähnchen schön nach dem Wind weht.
Ich finde das so ein Spiel wie das letztes WE zwar wehtut, aber letztendlich trotz des hohen Ausgangs auch "nur" 3 Punkte gekostet haben. Weil wie hier schon passend festgestellt wurde, ob 1:0 oder 5:1 verloren, sind es trotzdem jeweils 3 Punkte. Im Gesamtkontext ist unsere Mannschaft weiterhin auf dem Weg. Hat eine Super Hinrunde gespielt (Nur 3 Niederlagen - der Tabellen erste Fortuna Köln zB hat 4 ) und wir sind noch 5 Punkte an der Tabelllenspitze dran. Also bleibt es weiterhin spannend.
Das Geschrei nach Leuten wie Knappmann kann ich nicht nachvollziehen. Der Typ würde absolut nicht in unsere Mannschaft, oder schöner gesagt Team, passen. In punkto Personalpolitik vertraue ich da auch weiterhin unserem Verein das es den richtigen Mann finden wird, der in jederlei Hinsicht passen wird. Sowohl vom Geldbeutel als auch vom Mannschaftsgefüge. Hat bisher auch geklappt. Obwohl ich den Bedarf nur bedingt im Sturm sehe. Ich denke das sich das grad entwickelt. Sawin findet jedes Spiel besser rein und wird uns noch viel Freude bereiten, je abgebrühter er wird. Über die Leistung Koep müßen wir ja nicht viel sagen. Was natürlich richtig ist das Koep momentan noch zu viel nach hinten arbeiten muß. Ellmann hat noch nicht richtig ins Team gefunden. Er traut sich noch zu wenig zu. Er steht aber meist goldrichtig. Meiner Meinung könnte bei ihm aber auch noch einges gehen.
Nach wie vor finde ich den Weg den wir seit der Insolvenz eingeschlagen haben, sowohl auf Vereinstechnischer als auch von der jungen Mannschaftsentwicklung gesehen absolut richtig und gut. Ich bin weiterhin sehr stolz auf unsere Mannschaft, Trainer und Führung. Wenn jetzt noch die meisten Miesmacher im Publikum den Weg mitgehen und nicht bei jeden Rückschlag direkt Zeter und Mordio schreien, dann werden wir gemeinsam mit Ruhe & Bedacht und finanziell solide langsam wieder nach oben kommen.
Zuletzt modifiziert von RWE - Buddy am 03.12.2012 - 15:06:22
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Heute mache ich mal was was ich sonst nie mache. Ich poste direkt nach dem Spiel ohne besonnen eine Nacht drüber zu schlafen.
Aber ich mache es kurz:
Lotte ist mein neues absolutes Hassteam. Ich hab lange nicht mehr ein Team gesehen was so dermaßen auf Dirty Tricks gebaut hat und geschauspielert hat wie dieses Drecksteam. Das setzt dem im Vorfeld gelaufenen Aktionen noch die Krone auf. Alleine der 10er von denen hätte besser in jedes Theater gepasst als auf den Fußballplatz. Wenn ich sowas sehe bekomme ich die Krise. Dazugestellt bekommen die auch noch das absolute Schiedsrichtergespann das auf dei meisten Finten reinfällt. Absolute Krönung der Linienrichter auf der Rahntribühnenseite der u.a.einen Ball auswinkt der sich noch im Spielfeld befindet. Obwohl ich einräumen muß das die erste Halbzeit noch halbwegs gut lief erst dann entglitt den "Unparteiischen" die Partie.
Unser Team hat den größten Teil des Spieles dominiert. Lotte hat praktisch aus der ersten reelen Chance (obwohl so eine richtige Chance war es auch nicht da es ein Fernschuss war ) das Tor gemacht. Das war absolut bitter. An dem Elfer für uns gab es nichts zu rütteln. Eigentlich hat unser Team bis zum 16er alles richtig gemacht , Leider fehlte der belohnende Abschluß.
Ich hoffe inständig das wir Lotte im Rückspiel ordentlich ein paar einschänken. Absolut unsympathischer Verein.
Immer noch ungeschlagen an der Hafenstrasse!
Die Rückrunde gehört uns!
Nur der RWE!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
Jungs, Ich hab so ein Gefühl, das Timo nach Hause kommt oder zumindest Heimweh hat.... hat jedenfalls grad sein facebook Profil wieder einen rot-weissen Anstrich verpasst ;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=cantona08]
[quote=Dondera]
(...)
P.S.
Ich warte noch auf einen Beitrag zum Spiel in Mönchengladbach von unserem 0-0 Kritiker, der ja fest von einer erneuten Punkteteilung ausgegangen ist.
[/quote]
Ist doch hier schon erklärt worden: Der ist abgetaucht, weil seine Stänkerei keine Früchte gezeitigt hat. Hätte er n Arsch in der Hose, könnte er seine Atzereien hier nochmals mit der Realtität abgleichen. Aber: Internet ist dumm und vergesslich, nächstes Mal wird wieder draufgehauen. Ist doch anonym. - - - Alles Luschen, die Meckerköppe.
[/quote]
Besser kann man es einfach nicht auf den Punkt bringen ;)
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016] |
[quote=RWEausDU]
[quote=Dondera]
Zu Waldi´s Kritik muss ich Happo beipflichten. Ich kann sie auch nicht nachvollziehen. Es gibt halt in verschiedneen Foren einige User die nur Schwarz und Weiss sehen. Bei Sieg ist alles super bei Punktverlusten ist alles Scheisse. Das ist halt leider so und da kann man nichts gegen machen. Aber es handelt sich doch hierbei um einen wirklich kleinen Teil von RWE Fans. Lautstarke Pfiffe oder ständiges gemopper von einer größeren Menge an Fans habe ich noch nicht vernommen. [color=R]Solange die Stimmung im Stadion nicht kippt ist alles in Ordnung.[/color]
Wenn Waldi sich jetzt schon so über diese Personen aufregt dann möchte ich ihn lieber nicht erleben wenn es mal wieder richtig bei uns abgeht. Vor der Insolvenz war das Publikum bei RWE Spielen deutlich kritischer und haben ihre Meinung lautstark kund getan.
Also Waldi mal nen kleinen Schnaps zur Entspannung nehmen und die paar Leute die als Kind vor die Schleuse geschwommen sind nicht weiter beachten. Es ist halt wie bei manchen hier im Forum die sind mit Nichtachtung am meisten gestraft, "don´t feet the trolls.
[/quote]
Wie Happo auch schon schreibt, sind wir, (die hier seit gestern sachlich diskutieren) gar nicht so weit auseinander! Die Personen die Waldi mit seiner Kritik meint, kommen doch erst wieder nach dem nächsten Unentschieden zum Vorschein!
Allerdings sehe ich für unseren Verein die große Gefahr, wenn der von mir in deinem Beitrag rot markierte Tatbestand doch noch einmal eintreffen sollte!
Darum: [b]Wehret den Anfängen[/b]! In diesem Sinne gebe ich Waldi vollkommen recht!
Ich möchte nie wieder erleben, dass einige Hundert einen unserer Spieler oder die gesamte Mannschaft systematisch fertig machen und der ganz große Rest schweigt dazu!
Aus diesem Grund wird es von mir[b] immer Kritik an unsachlicher Kritik (hier und im Stadion) geben![/b]
[/quote]
Gut auf den Punkt gebracht. Genau das kam mir bei dem roten Satz auch in den Sinn...
deshalb mußte ich die beiden wichtigsten Teile deines Posts nochmal markieren ;)
|