Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Moin.

Wieso kann man denn nicht einfach dieses Tor, unten zwischen den Blöcken M u. N öffnen und den Hintertribunenbereich einfach geschlossen halten. Dann könnte man die Zuschauer alle über die Eingänge der Ost rein lassen und würde somit auch das Geld für die Ordner im Bereich hinter der Nord sparen. Ist doch alles kein Problem, da (Zitat bosco) "auf der Nord zuletzt fast nur "Fußballgucker" standen." Und da es ja nur Fußballgucker sind kann man sich auch die Ordner vor dem Block sparen. Smile Denn Fußballgucker machen keine Randale.

Und zum Pinkeln bin ich auch gerne bereit den weiteren Weg hinter die Ost zu gehen.

Und um das Problem mit dem Dreck ein wenig zu entschärfen könnte man sich ja vielleicht mal dazu durchringen im Stadion nur Plastikbecher (cups4events.com/ u. cup-service.com/) mit Pfand (1€) auszugeben. Dies würde dem Verein noch einiges an Geld bringen da so mancher Fan den Becher mit nach Hause nehmen würde. Und die Becher die im Stadion dann herum liegen werden sowieso von den Kiddys im Stadion eingesammelt.

Aber konstruktive Planung war noch nie stärke des Vereins. Es wird Zeit für einen Fanbeirat im Verein.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 24.07.2010 - 08:56:35
User Pic
zitieren
Wenn wenigstens die Netze verschwinden würden an Block N in diesem Käfig für Heimfans, dann hätte man auf alle Fälle eine freie Sicht, das würde dann schon wieder ganz anders sein, nur vollen Preis für eingeschränkte Sicht zu bezahlen??? Liebe zum Verein hin oder her, aber eine Dauerkarte in dem Vogelkäfig niemals

2 Kumpels und Ich, werden ja daher wie geschrieben eine Dauerkarte für die Haupt nehmen ... 2 weitere möchten auf der Ost ne Dauerkarte ... das traurige ist nur das von 10 - 12 aus unserem Fanclub, so nur noch 5 überbleiben werden, die anderen werden wohl dann nur bei den Spielen gegen ETB, Siegen, Fortuna Köln und Erkenschwick Heimspiele besuchen und dann Notgedrungen Einzellkarten für die Ost nehmen ... wir stehen auch in Kontakt zu befreundeten Fanclubs, da gibt es auch einige die keine Dauerkarte mehr haben möchten aus den gleichen Gründen ... es ist nun einmal eine Tendenz zu spüren, das der Verein mit der Verbannung in den Vogelkäfig viele Treue Fans verärgert

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Wg. Nord usw... das waren mal meine Gedanken:

Ich wage da keine Aussage. Zu einer Aussage bräuchte ich erstmal ein paar Infos. (denn ich kann mir nur eine Meinung bilden, wenn ich vorher ein paar Fakten kennne... )

Wieviele DK gingen an NordOst
Wieviele Tageskarten.
Wurde überhaupt am Einlass kontrolliert ob Nord oder Ost drauf steht?
Welche Kosten entstehen durch die Öffnung eines einzelnen Blocks bezw. der ganzen Nord und Ost.
Diese Infos bräuchten wir meiner Meinung nach erstmal, bevor wir diskutieren.
Die andere Frage. Welche baurechtlichen Bedenken gibt es mittlerweile dazu?
Schließt man zudem die Nord, was ist dann mit der Infrastruktur dahinter?
Sprich WCs, Bierstände, Grillbuden usw...
Wie steht dort das Verhältnis von Kosten zu Nutzen?
Gibt es fixkosten (zB Personal oder Catering durch längere Verträge)

Wenn man die Zahlen dann weiss, dann!!! kann man diese der Frage gegenüberstellen. Nackte Zahlen vs. "Tradition" bezw. Fangepflogenheiten/Stammplatz . Eine eher emotionalere Disk., es sei denn die nackten Zahlen sprechen eine überdeutliche Frage.

Mein alter Block K wo ich von 1991 bis Ende des Blocks in der alten Form stand, ist auch nicht mehr da. Trotzdem gehe ich noch zu RWE....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von hansi1

@borbecker1907

ich denke das viele deiner meinung sind und es hauptsaechlich um das netz geht.
dauerkarte hol ich sowieso,aber ebend lieber fuer die nord ohne netz.

ICH NICHT!
Gibt es das in irgendeinem anderen Stadion, dass die Stehplätze mit der besten Sicht dichtgemacht werden???


Ich bin ganz deiner Meinung.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Capo


Es geht hier nicht um die beste Sicht im Stadion, es geht hier um die Finanziell beste Lösung für RWE und somit für uns alle.
Genau darum sollte es auch gehen, rechne doch einfach nur mal was es kostet wenn aus Verärgerung 100 Leute gar nicht mehr kommen weitere 100 keine Dauerkarte mehr kaufen und nur noch zu 50% der Spiele kommen und vieleicht auf das Ligaspiel gerechnet ca. 50 Tagesgucker gar nicht kommen. (Bevor jetzt jemand kommt,woher die Zahlen usw. reine Annahmen Lachen) Aber ich könnte hier, bei Gelegenheit, auch noch mal ausführlicher darlegen, was in den unterschiedlichen Industrien ein entäuschter Kunde kostet LachenLachenLachen) Wenn du dann sagst, dass es die beste Lösung ist, naja. Zwinker Deswegen habe ich akute Zweifel an den momentan Handelnden, gerade aus betriebswirschaftlicher Sicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich keine ZDF (Zahlen Daten Fakten) des Vereins kenne und dementsprechend nur aus eigener Erfahrung Schätzungen vornehmen kann. Die Unschärfe bitte ich zu entschuldigen, aber für Transparenz sind ja bekanntlich andere zuständig.

Es wurde auch nicht einfach so Beschlossen , man hat sich schon vorher umgehört und nach Meinungen gefragt, was wohl die beste Lösung wäre. Tja wen hat man den gefragt?Veraergert Es gab dazu ganz klare Meinungsäußerungen sowohl der Geschäftsführung als auch dem Vorsitzenden des AR gegenüber, dass die Schließung der Nord, Einbußen nach sich zieht. Auch sollte klar sein, dass wenn ich Ost oder Hauptbesucher frage, diese Frage komplett anders beantwortet wird, als von den Betroffenen. Insoweit sollten wir auch vermeiden uns gegeneinander ausspielen zu lassen. SauerSauer

Fakt ist das wenn die Nord Komplett auf bleibt würde es zu erheblichen Kosten kommen , alleine das Ordnungs- Personal schluckt da schon von Spiel zu Spiel ne menge Kohle, von den Sanitären Einrichtungen und dem Reinigungs Trupp der dort wieder für Ordnung sorgen muss ganz zu schweigen.
Deine Fakten in allen Ehren, aber woher kennst du diese? Und zum anderen warum nicht auf inteligente Lösungen, wie Sie hier auch im Forum angesprochen wurden z.B. Pfandsystem setzen um die Kosten zu minimieren? Desweiteren mußte bei der Rechnung noch die Posten entgegensetzen, die ich oben aufgeführt habe. Dann kannste beurteilen ob es einen größeren Deckungsbeitrag bei einer Öffnung oder Schließung gibt.

Durch die Lösung den Block N auf der Nord nur auf zumachen Spart man ne Menge Personal und Betriebskosten.Die Sanitären Anlagen können auch von der Ost genutzt werden und alleine die Ordner die zwischen Ost und Nord standen fallen komplett weg , zzgl. der Ordner die Hinter der Nord standen und noch für die Fan Trennung sorgen mussten. Wozu sind die denn da, bei Spielen ohne Fantrennung?

Denn Fantrennung gibt es bei dem ein oder anderen Gegner auch weiterhin.(auch wenn sie nur ca. 50 Mann mitbringen) D

Es gefällt dem Verein auch nicht diesen Weg zu gehen, aber wer von einem IV geführt wird hat nicht viel Spielraum für alle die beste Lösung zu finden.

Schon der Gedanke daran deshalb nicht mehr ins Stadion zu gehen oder sich keine DK zu kaufen,ist sehr schwer nach zu voll ziehen (Zumindest für mich).
t ja für mich ebend nicht, nach der Vertreibung aus Block K, haben sich ein Teil meiner Kollegen keine DK mehr gekauft, ich übrigens ein Jahr später dann auch nicht mehr, da es irgendwie dann nicht mehr so richtig Spaß gemacht hatte.

Wichtig ist das in den Köpfen hängen bleibt, das es nicht im Sinne vom Verein ist, sondern nur im Sinne der Sparmaßnamen. Der Verein kann sich momentan nichts mehr leisten und muss halt Sparen wo es nur eben möglich ist. Und da muss jeder RWE Fan der sich nicht mal vom Abstieg in die NRW Liga hat von seiner Leidenschaft trennen können, auch bereit sein Abstriche oder "Opfer" zu bringen Zwinker Zu Opfern bin ich gerne bereit, wenn ich sehe das die Leute die momentan das Sagen haben, entsprechend vernüftigt handeln, nur das sehe ich in der momentanen Situation nicht.[Wie heißt es so schön, "Wenn du nicht stark bist, sei klug"/color]


Zuletzt modifiziert von Capo am 24.07.2010 - 01:28:53



[color=R]@ Happo. Zum Thema Entscheidungsbefugniss des Vereins.Der Verein kann in dieser Phase Vorschläge machen, das letzte Wort hat aber immer der IV. Nach der Ausarbeitung und Annahme des Insolvenzplans tritt der IV nur noch beratetnd auf und der Verein führt die Geschäfte weiter. Ist aber nur mein Laienwissen, sollte mal ein Jurist hier im Forum bestätigen.
Was das Thema Verweigerung einzelner Gläubiger angeht, so ist nicht unbedingt der einzelne Gläubiger entscheidend sondern die Mehrheit der Gläubiger. Dazu werden die Gläubiger in einzelne Gruppen, entsprechend von Rechtpositionen, eingeteilt. Danach wird dann über den Plan abgestimmt, die einfache Mehrheit von Schuldnern und Kapital reicht dann. Dementsprechend wäre es zwar nicht so gut wenn die Schwatten sich verweigern, aber nicht allein entscheidendt, da die Stadt eh der größte Schuldner ist.


Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 24.07.2010 - 10:43:33
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von bosco


Und in der Tat ist es so, dass auf der Nord zuletzt fast nur "Fußballgucker" standen, die selten einmal wirklich beim allein von der Ost (Block P) produzierten support aktiv mitgemacht haben. Daher wäre es stimmungstechnisch absoluter Blödsinn, die Ost zu sperren.


wer jetzt stimmungsmaessig besser ist,ist bei der frage unerheblich.
wir nord fans koennen nicht unsere probleme zum leidwesen der ost fans loesen.

vielmehr sollte ost und nord und hauptt. fans gemeinsamm gegen den entschluss
das eine kleine ecke mit netz auf der nord geoeffnet werden vorgehn.

@VivaAssindia @Cappo @Sozi
sollte es in den fall gehn das die fans geschlossen gegen die plaene
beschwerde einlegen?



Warten wir doch erst einmal ab was passiert. Denn wenn ausreichend Dauerkarten für die Nord verkauft werden, bin ich überzeugt, bleibt sie auch offen und man wird eine Lösung finden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Zitat - geschrieben von Capo


Es geht hier nicht um die beste Sicht im Stadion, es geht hier um die Finanziell beste Lösung für RWE und somit für uns alle.
Genau darum sollte es auch gehen, rechne doch einfach nur mal was es kostet wenn aus Verärgerung 100 Leute gar nicht mehr kommen weitere 100 keine Dauerkarte mehr kaufen und nur noch zu 50% der Spiele kommen und vieleicht auf das Ligaspiel gerechnet ca. 50 Tagesgucker gar nicht kommen. (Bevor jetzt jemand kommt,woher die Zahlen usw. reine Annahmen Lachen) Aber ich könnte hier, bei Gelegenheit, auch noch mal ausführlicher darlegen, was in den unterschiedlichen Industrien ein entäuschter Kunde kostet LachenLachenLachen) Wenn du dann sagst, dass es die beste Lösung ist, naja. Zwinker Deswegen habe ich akute Zweifel an den momentan Handelnden, gerade aus betriebswirschaftlicher Sicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich keine ZDF (Zahlen Daten Fakten) des Vereins kenne und dementsprechend nur aus eigener Erfahrung Schätzungen vornehmen kann. Die Unschärfe bitte ich zu entschuldigen, aber für Transparenz sind ja bekanntlich andere zuständig.

Ich gehe davon aus das der Verein damit nicht unbedingt Rechnet, das es RWE Fans gibt die dann nicht mehr hin gehen. Deine Zahlen sind sicher auch nicht Realistisch glaube ich. Wenn die Nord jetzt Komplett zu gemacht worden wäre, dann würde ich dir sicher Recht geben, das habe ich auch sofort gesagt , wenn das so gemacht wird brechen euch die Hardcore Nord Fans weg, denn die gehen verständlicher Weise erst nicht mehr auf die Nord wenn diese Abgerissen wird.
Und mal davon ab kannst du RWE Fans nicht mit enttäuschten Kunden aus der Industrie vergleichen, denn dann wäre das Stadion seit jahren nur noch mit einer Tribüne offen Zwinker




Es wurde auch nicht einfach so Beschlossen , man hat sich schon vorher umgehört und nach Meinungen gefragt, was wohl die beste Lösung wäre. Tja wen hat man den gefragt?Veraergert Es gab dazu ganz klare Meinungsäußerungen sowohl der Geschäftsführung als auch dem Vorsitzenden des AR gegenüber, dass die Schließung der Nord, Einbußen nach sich zieht. Auch sollte klar sein, dass wenn ich Ost oder Hauptbesucher frage, diese Frage komplett anders beantwortet wird, als von den Betroffenen. Insoweit sollten wir auch vermeiden uns gegeneinander ausspielen zu lassen. SauerSauer
man kann auch nicht jeden einzelnen fragen, das die Nordler dagegen sind versteht sich doch von selbst. Wer alles genau gefragt wurde kann ich leider nicht beantworten, das ist mir nicht bekannt.

Fakt ist das wenn die Nord Komplett auf bleibt würde es zu erheblichen Kosten kommen , alleine das Ordnungs- Personal schluckt da schon von Spiel zu Spiel ne menge Kohle, von den Sanitären Einrichtungen und dem Reinigungs Trupp der dort wieder für Ordnung sorgen muss ganz zu schweigen.
Deine Fakten in allen Ehren, aber woher kennst du diese? Und zum anderen warum nicht auf inteligente Lösungen, wie Sie hier auch im Forum angesprochen wurden z.B. Pfandsystem setzen um die Kosten zu minimieren? Desweiteren mußte bei der Rechnung noch die Posten entgegensetzen, die ich oben aufgeführt habe. Dann kannste beurteilen ob es einen größeren Deckungsbeitrag bei einer Öffnung oder Schließung gibt.

Weil sie mir Glaubhaft rüber gebracht wurden.Die Genauen Zahlen wissen wir alle nicht, die hat ja schon Kropotkin angesprochen und gefordert.

Durch die Lösung den Block N auf der Nord nur auf zumachen Spart man ne Menge Personal und Betriebskosten.Die Sanitären Anlagen können auch von der Ost genutzt werden und alleine die Ordner die zwischen Ost und Nord standen fallen komplett weg , zzgl. der Ordner die Hinter der Nord standen und noch für die Fan Trennung sorgen mussten. Wozu sind die denn da, bei Spielen ohne Fantrennung?

Gute Frage, habe ich mich auch oft gefragt Zwinker
Denn Fantrennung gibt es bei dem ein oder anderen Gegner auch weiterhin.(auch wenn sie nur ca. 50 Mann mitbringen) D

Es gefällt dem Verein auch nicht diesen Weg zu gehen, aber wer von einem IV geführt wird hat nicht viel Spielraum für alle die beste Lösung zu finden.

Schon der Gedanke daran deshalb nicht mehr ins Stadion zu gehen oder sich keine DK zu kaufen,ist sehr schwer nach zu voll ziehen (Zumindest für mich).
t ja für mich ebend nicht, nach der Vertreibung aus Block K, haben sich ein Teil meiner Kollegen keine DK mehr gekauft, ich übrigens ein Jahr später dann auch nicht mehr, da es irgendwie dann nicht mehr so richtig Spaß gemacht hatte.

Wichtig ist das in den Köpfen hängen bleibt, das es nicht im Sinne vom Verein ist, sondern nur im Sinne der Sparmaßnamen. Der Verein kann sich momentan nichts mehr leisten und muss halt Sparen wo es nur eben möglich ist. Und da muss jeder RWE Fan der sich nicht mal vom Abstieg in die NRW Liga hat von seiner Leidenschaft trennen können, auch bereit sein Abstriche oder "Opfer" zu bringen Zwinker Z[color=R]u Opfern bin ich gerne bereit, wenn ich sehe das die Leute die momentan das Sagen haben, entsprechend vernüftigt handeln, nur das sehe ich in der momentanen Situation nicht.[Wie heißt es so schön, "Wenn du nicht stark bist, sei klug"/color]


Ich möchte aber Klar stellen und betonen das ich kein Freund von der Schließung der Nord bin. Ganz im Gegenteil, ich wäre auch dafür sie komplett (naja was noch davon da ist) solange zu erhalten bis sie eines Tages abgerissen wird,aber auf Grund der Inso. wohl zu Teuer für den Verein wird.Ich bin auch ein Alter Nordler, und nur aus Überzeugung der Fanwiedervereinigung freiwillig von der Nord gegangen.



Zuletzt modifiziert von Capo am 24.07.2010 - 01:28:53






Zuletzt modifiziert von derSchläfer2000 am 24.07.2010 - 10:43:33



Ich möchte aber Klar stellen und betonen das ich kein Freund von der Schließung der Nord bin. Ganz im Gegenteil, ich wäre auch dafür sie komplett (naja was noch davon da ist) solange zu erhalten bis sie eines Tages abgerissen wird,aber auf Grund der Inso. wohl zu Teuer für den Verein wird.Ich bin auch ein Alter Nordler, und nur aus Überzeugung der Fanwiedervereinigung freiwillig von der Nord gegangen.
User Pic
zitieren

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
In den Auflagen der NRW Liga gilt das ein Gästebercih einzurichten ist, deshalb wird es ausser den bereits genannten Gegnern wohl auch bei anderen Spielen zu einer Fantrennung kommen.
Das ist natürlich bei Gastmannschaften mit geringen Anhang lächerlich, jedoch ein muß.
zitieren
Danke für die Antwort derSchläfer2000.
Hab verstanden.

@Capo, dein letzter Satz ist der entscheidende. Du bist freiwillig zur Ost gewechselt.

Okay, ich werde wohl kaum eine andere Entscheidung herbeiführen können. Wie bezeichnete der immer lächelnde Nico Schäfer die RWE-Fans,... "Unsere Kunden".

Ich habe mich nie als Kunde gesehen. Fan sein , heißt geben und nehmen.
In den letzten Jahren habe ich leider nur gegeben.
Und wie Umfragen manipuliert werden, weiß Keiner besser als die WAZ-Gruppe.Grummel


@Sozi, ist das ernst gemeint. Erst kaufen und dann mal sehen was wird ?
User Pic
zitieren
Ihr müsst bedenken, dass der IV naturgemäß ein sehr konservativer Geschäftsmann ist.

Da wird nicht auf Verdacht die komplette Nordtribüne aufgemacht und hinterher lohnt es sich nicht vom Zuschauereinkommen.

Da werden keine Spieler eingekauft mit der Hoffnung, dass damit 1000 Zuschauer mehr kommen.

Lässt sich der Dauerkartenverkauf nun an wie erwartet, ist eventuell etwas mehr möglich.

Ist er deutlich besser und kommt noch vielleicht ein Sponsor dazu, sieht das Thema Nordtribüne schon wieder besser aus. Genauso ist es bei einer eventuellen Kaderverstärkung.

Der Markt ist jedenfalls alles andere als abgegrast und bei der VDV sollten wir einen sehr guten Ruf haben, Alle unsere Spieler wurden weitervermittelt.


VfB Hüls

David Piorunek hält sich aktuell beim
VfB im Training fit. Der 21-Jährige war
bis Ende der abgelaufenen Saison für
den VfB am Ball, wollte eigentlich zum
Bonner SC (insolvent) wechseln. Nun ist
er vereinslos.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Am kommenden Donnerstag den 29.07.2010 wird es bei Radio Hafenstrasse ein Interview mit Kai Stütz und unserem Trainer geben.

Ihr könnt auch gerne fragen zum Aktuellen Thema an meine Adresse schicken Zwinker

radio-hafenstrasse.de/index.php?option=c om_content&view=article&id=5290%3Ainterv iew-kai-stuetz-a-w-wrobel&catid=3&Itemid =200046
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Capo



Sicher sollte das gehen, ob es was bringt ist die gegen frage.

Es geht hier nicht um die beste Sicht im Stadion, es geht hier um die Finanziell beste Lösung für RWE und somit für uns alle.

Es wurde auch nicht einfach so Beschlossen , man hat sich schon vorher umgehört und nach Meinungen gefragt, was wohl die beste Lösung wäre.[/b]

Fakt ist das wenn die Nord Komplett auf bleibt würde es zu erheblichen Kosten kommen , alleine das Ordnungs- Personal schluckt da schon von Spiel zu Spiel ne menge Kohle, von den Sanitären Einrichtungen und dem Reinigungs Trupp der dort wieder für Ordnung sorgen muss ganz zu schweigen.

Durch die Lösung den Block N auf der Nord nur auf zumachen Spart man ne Menge Personal und Betriebskosten.Die Sanitären Anlagen können auch von der Ost genutzt werden und alleine die Ordner die zwischen Ost und Nord standen fallen komplett weg, zzgl. der Ordner die Hinter der Nord standen und noch für die Fan Trennung sorgen mussten.

Denn Fantrennung gibt es bei dem ein oder anderen Gegner auch weiterhin.(auch wenn sie nur ca. 50 Mann mitbringen)

Es gefällt dem Verein auch nicht diesen Weg zu gehen, aber wer von einem IV geführt wird hat nicht viel Spielraum für alle die beste Lösung zu finden.

Schon der Gedanke daran deshalb nicht mehr ins Stadion zu gehen oder sich keine DK zu kaufen,ist sehr schwer nach zu voll ziehen (Zumindest für mich).

Wichtig ist das in den Köpfen hängen bleibt, das es nicht im Sinne vom Verein ist, sondern nur im Sinne der Sparmaßnamen. Der Verein kann sich momentan nichts mehr leisten und muss halt Sparen wo es nur eben möglich ist. Und da muss jeder RWE Fan der sich nicht mal vom Abstieg in die NRW Liga hat von seiner Leidenschaft trennen können, auch bereit sein Abstriche oder "Opfer" zu bringen Zwinker


Zuletzt modifiziert von Capo am 24.07.2010 - 01:28:53


Bei wenn hat man sich den umgehoert.
da du weiss das es getan wurde und hier ziemlich sachliche begruendungen auffuehrst und anscheinend auch hinter dieser entscheidung steht muss man davon ausgehn das
Brueckmeyer sich mit der Fuehrung der Faninitativen in dieser frage kurzgeschlossen hat.
Ist nur eine vermutung von mir,hoert sich aber so an.

wenn ich mich irre,dann bitte ich schon mal um entschuldigung,sollte ich recht haben
muss ich mich bei euch bedanken das ihr jetzt schon mit der gleichen zunge redet wie der AR.
zitieren
@ Happo: Die Entscheidung zur Öffnung des Gästeblocks in der vergangenen Saison lag immer beim Verein UND der Polizei. Man war hier allerdings immer auf die Angaben der Gegner-Verantwortlichen angewiesen, die vorab die erwartete Menge an Zuschauern durchgegeben hat.

So wurden aus Köln bis zu 500 Zuschauer, darunter die Ultra-Szene gemeldet, die Lotter gingen von mind. 200 Mitreisenden aus. Wer sich die Bilder anschaut weiß wieviele schlussendlich mitgekommen sind. Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

Die Frag des Netzes vor Block L müsste in der Tat diskutiert werden, aber gerade beim Thema Gegenstände auf den Platz ist man bei RWE in den letzten Jahren sehr, wenn nicht sogar über-empfindlich geworden.
User Pic
zitieren
Auch wenn das manche hier imemrnoch nicht begreifen wollen /können die Kritik die ihr wegen der Entscheidung Block N beim Verein ist sehr überzogen. Der Verein kann da am wenigsten für.Wir sind in der Hand des IV falls das noch immernich kapiert wurde er entscheidet da drüber und nicht der Verein . Normalerweise hätte mann die Nord komplet dicht gemacht was auch sinnvoll gewesen wäre.Das war sicherlich auch der Vorschlag vom IV gewesen weil mann ja auf die Haupt und die Ost genug drauf passen würden also nicht beschweren über Block N sondern eher Daumen hoch für die Verantwortlichen. Immerhin hat mann erreicht das Block N aufgemacht wird und das sollte mann nutzen und nicht drüber rummeckern.Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wieso mann das Netz nicht einfach abschneidet das ist doch eigentlich kein Aufwand oder sehe ich das falsch??
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Capo



Sicher sollte das gehen, ob es was bringt ist die gegen frage.

Es geht hier nicht um die beste Sicht im Stadion, es geht hier um die Finanziell beste Lösung für RWE und somit für uns alle.

Es wurde auch nicht einfach so Beschlossen , man hat sich schon vorher umgehört und nach Meinungen gefragt, was wohl die beste Lösung wäre.[/b]

Fakt ist das wenn die Nord Komplett auf bleibt würde es zu erheblichen Kosten kommen , alleine das Ordnungs- Personal schluckt da schon von Spiel zu Spiel ne menge Kohle, von den Sanitären Einrichtungen und dem Reinigungs Trupp der dort wieder für Ordnung sorgen muss ganz zu schweigen.

Durch die Lösung den Block N auf der Nord nur auf zumachen Spart man ne Menge Personal und Betriebskosten.Die Sanitären Anlagen können auch von der Ost genutzt werden und alleine die Ordner die zwischen Ost und Nord standen fallen komplett weg, zzgl. der Ordner die Hinter der Nord standen und noch für die Fan Trennung sorgen mussten.

Denn Fantrennung gibt es bei dem ein oder anderen Gegner auch weiterhin.(auch wenn sie nur ca. 50 Mann mitbringen)

Es gefällt dem Verein auch nicht diesen Weg zu gehen, aber wer von einem IV geführt wird hat nicht viel Spielraum für alle die beste Lösung zu finden.

Schon der Gedanke daran deshalb nicht mehr ins Stadion zu gehen oder sich keine DK zu kaufen,ist sehr schwer nach zu voll ziehen (Zumindest für mich).

Wichtig ist das in den Köpfen hängen bleibt, das es nicht im Sinne vom Verein ist, sondern nur im Sinne der Sparmaßnamen. Der Verein kann sich momentan nichts mehr leisten und muss halt Sparen wo es nur eben möglich ist. Und da muss jeder RWE Fan der sich nicht mal vom Abstieg in die NRW Liga hat von seiner Leidenschaft trennen können, auch bereit sein Abstriche oder "Opfer" zu bringen Zwinker


Zuletzt modifiziert von Capo am 24.07.2010 - 01:28:53


Bei wenn hat man sich den umgehoert.
da du weiss das es getan wurde und hier ziemlich sachliche begruendungen auffuehrst und anscheinend auch hinter dieser entscheidung steht muss man davon ausgehn das
Brueckmeyer sich mit der Fuehrung der Faninitativen in dieser frage kurzgeschlossen hat.
Ist nur eine vermutung von mir,hoert sich aber so an.

wenn ich mich irre,dann bitte ich schon mal um entschuldigung,sollte ich recht haben
muss ich mich bei euch bedanken das ihr jetzt schon mit der gleichen zunge redet wie der AR.


Vielleicht werde ich hier einfach nur falsch verstanden, keine Ahnung aber ich möchte dich schon bitten mir oder den Mitgliedern der Fanini nicht solche Absurden Dinge zu Unterstellen. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit solchen Namen

aber da bin ich ja froh das du direkt dabei schreibst das du dich entschuldigen musst (erspart uns Diskussionen darüberZwinker )

"Wir" in dem Falle die Fanini hat nicht mit Bückemeyer darüber gesprochen.

Ich habe mit Damian Jamro über dieses Thema gesprochen, und wurde um m.M gebeten. Die ich im Übrigen mit folgenden Sätzen kunt tat.

"Dauerkarten für die Nord kaufen" am besten alle RWE Fans.

Aber man konnte mir ziemlich Gut Glaubhaft machen das es kaum eine andere Lösung gibt.

der Vorschlag dann wenigstens einen Block auf der Nord weiter zu betreiben kam dann von mir und dem Fanprojekt. Immer noch besser als komplett zu schließen.

Ich schreibe es aber noch mal, mir ist absolut nicht bekannt wer noch alles gefragt wurde bzw welche Meinungen noch eingeholt wurden.Ich habe es jedenfalls so verstanden das Wir nicht die einzigen waren
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von borbecker1907

Auch wenn das manche hier imemrnoch nicht begreifen wollen /können die Kritik die ihr wegen der Entscheidung Block N beim Verein ist sehr überzogen. Der Verein kann da am wenigsten für.Wir sind in der Hand des IV falls das noch immernich kapiert wurde er entscheidet da drüber und nicht der Verein . Normalerweise hätte mann die Nord komplet dicht gemacht was auch sinnvoll gewesen wäre.Das war sicherlich auch der Vorschlag vom IV gewesen weil mann ja auf die Haupt und die Ost genug drauf passen würden also nicht beschweren über Block N sondern eher Daumen hoch für die Verantwortlichen. Immerhin hat mann erreicht das Block N aufgemacht wird und das sollte mann nutzen und nicht drüber rummeckern.Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wieso mann das Netz nicht einfach abschneidet das ist doch eigentlich kein Aufwand oder sehe ich das falsch??


Genau so ist es Danke.


Ich denke das sich über das Netz und die frage ob es abgenommen wird noch gar nicht Groß Gedanken gemacht wurden. Ich bin da ganz auf deiner Seite , und glaube auch nicht das es als Problem angesehen werden würde es ab zu nehmen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi


Warten wir doch erst einmal ab was passiert. Denn wenn ausreichend Dauerkarten für die Nord verkauft werden, bin ich überzeugt, bleibt sie auch offen und man wird eine Lösung finden.


als ich mir letztes jahr ne DK gekauft hat sagte man mir das der eine block auf der Nord nur wegen umbaumassnahmen kurzfristig geschlossen ist und wir ihn dann die gesammte saison ungehindert nutzen koennen.
warum sollte ich jetzt jemanden glauben der letzten auch gelogen hat.
User Pic
zitieren
Das ViP-Zelt sollte ja auch geschlossen werden. Das hat die Nachfrage aber auch verhindert.

rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&cont ent=207&print=false&depth=0

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Das ViP-Zelt sollte ja auch geschlossen werden. Das hat die Nachfrage aber auch verhindert.

rot-weiss-essen.de/main.php?lang=DE&cont ent=207&print=false&depth=0


da steht nichts vom Zelt, da steht

VIP-Erlebnis im Georg-Melches-Stadion

Das Zelt wird sicher weg kommen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben