wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
[quote="Goal-Getta"] noch einmal betone ich, dass immer wichtig ist, was die anderen machen. deswegen überlese ich auch immer die ganzen rechnereien wie wir noch auf 40 punkte kommen. das schaffen wir nämlich wirklich definitiv nicht mehr. ABER: dieses jahr reichen weniger als diese ominösen 40 punkte. unsere konkurrenten sind mind. genauso schlecht! überhaupt ist eine niederlage gegen freiburg o.ä. teams (wie auch immer sie zustande kommen) kein weltuntergang. wie sagt man so schön: die punkte werden in anderen partien geholt quote]
ich sehe das zwar ähnlich und habe deshalb die hoffnung wie gesagt noch nicht aufgegeben. aber irgendwann müssen wir halt mal anfangen, konstant zu punkten, sonst bleibt das alles strohhalm-rhetorik...
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Richtig Goalgetta :!: Die direkten Duelle und die restlichen Heimspiele müssen gewonnen werden, dann ist alles bestens!
Allerdings sind Zweifel erlaubt...
Ich weigere mich jedoch auch jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen :!: Erst wenn aus den nächsten 4 Spielen weniger als 7 Punkte herausspringen, bin ich bereit mich langsam mit dem Abstieg abzufinden.
Dennoch könnten Stimmung und Perspektive zum 100jährigen Jubiläum besser sein. :cry:
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
bibubassemann
Ergänzungsspieler
Posts: 118
Lieblingsverein
hallo zusammen
nachdem ich nun genug zeit hatte den frust über die heute gezeigte leistung zu verdauen hab ich mich ein wenig beruhigt und bin wieder einigermaßen auf meine umwelt loszulassen. was mich heute absolut negativ überrascht hat war das verhalten, der beim letzten spiel von mir noch hochgelobten abwehr. kein kopfballduell gewonnen(siehe tore), sogar im sechzehner viel zu weit weg vom gegner gestanden und zu guter letzt (was jedoch auf gesammte essener mannschaft zutrifft) vor zweikämpfen regelrecht davongelaufen. gerade in der ersten halbzeit hat sich das fehlen von lorenzon als abräumer vor der abwehr bemerkbar gemacht. die freiburger konnten nahezu unbedrängt bis zur strafraumgrenze durchmarschieren.
zu den spielern:
zaza: heute weit über dem mannschaftsdurchnitt. man muss sich fragen ob die unsicherheit im heimischen stadion nicht eher ihren ursprung im unmut der fans findet als in seinem eigenen unvermögen. ist bei diesem spiel des öfteren erfolgreich aus seinem kasten rausgekommen. hatte höchstens am zweiten tor mitschuld. wenn bei einem freistoß ein gegenspieler mitten im sechzehner frei zum kopfball kommt (erstes tor) oder ein gegenspieler aus 6 metern entfernung mit voller wucht aufs tor böllert(drittes tor) ist das ausschließlich ein fehler der abwehr und nicht des torwarts.
hyski kläsener lorenz bieler: kläsener heute mal ohne fehlpass vor dem eingenen strafraum. wie auch ohne ball?! schön dass unsere gegner jetzt wissen dass man nur mal hoch in den strafraum spielen muss. bieler hatte sicher mit iashvili (wie schreibt man den), einen der schwersten gegner. war ebenso wie lorenz überfordert was sich auch durch seine fouls bemerkbar machte.
özbek: konnte die rolle von lorenzon zu keinem zeitpunkt ausfüllen.
epstein und okoronkwo: man hat gesehen dass beide noch nicht voll integriert werden konnten. epstein unauffällig. okoronkwo auffälliger, jedoch kommen seine pässe noch sehr ungenau.
calik: wirkte auf mich ein wenig unmotiviert. sprintete nichtmehr jedem ball hinterher
mouhani: hat mich sehr entäuscht.
zu mehr analyse kann ich mich leider im moment nicht motivieren. hoffe, dass nächstes heimspiel ALLE essener spieler bedingungslos angefeuert werden. sollte sich die,"ich habe bezahlt jetzt darf ich auch pfeifen" mentalität durchsetzen sind wir jetzt schon abgestiegen, ansonsten haben wir noch eine chance. feddich
|
|
Willi
Stammspieler
Posts: 185
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rwe-07
ist schon klar nach dem spiel sind alle frustriert,aber der abstand ist nicht größer geworden,es sind immer noch nur 5 punkte. klar ist aber auch,das jetzt gegen augsburg und in jena gewonnen werden muss,dann sind wir wieder mit dabei. auch wenn man die schuld nicht nur beim schiri suchen soll,der hat uns heute ein tor geklaut. epsteins freistöße waren genauso wie ich es hier schon angekündigt habe.aber er hat ein tor gemacht,vielleicht wirds ja noch mit ihm. noch sind wir nicht abgestiegen... Gott sei dank hast du recht! es sind weiterhin nur 5 punkte rückstand, die zu schaffen sind. im sturm haben wir uns mit oko sehr gut verstärkt. er ist sehr schnell, geht in die zweikämpfe- was die zuschauer in essen sehr schätzen und ihn bald zu ihrem publikumsliebling wählen werden - und sieht das tor. epstein hat natürlich neben oezbek und bemben einen schweren stand. da fehlen ein gesunder lorenzon und ein offensiver spielmacher. das ist doch das größte problem seit saisonbeginn. die abwehr steht gut und der sturm hängt in der luft. das mittelfeld ist zu spielschwach. dort muß unbedingt eine verstärkung hindurch einen offensiven mittelfeldspieler und spielmacher hin! hoffen wir, daß das noch klappt! es ist so blamabel, daß wir zur 100Jahr-feier nur 2 ausleihen bisher geschafft haben - ich will mich aber nicht wieder über diese kleinkleckerfennische sponsorensuche - und -betreuung von hempelmann und oj aufregen. zu zaza: mehr als 80% der kopfballduelle gehen verloren. ein freistoß oder ein eckball in unseren strafraum ist bei einem torwart, der auf der linie klebt, immer höchst gefährlich. mit ihm kriegen wir auf dauer keine ruhe hinten, dann machen auch leute wie klaesener böcke aus verunsicherung. der wechsel zu masuch ist überfällig.
Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
|
|
gurkenglas
Stammspieler
Posts: 216
@bibubassemann
Deiner Beurteilung der einzelnen Spieler kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Bin im übrigen auch der Meinung, dass Oko einen recht verheißungsvollen Einstand gegeben hat.
@ Goal-Getta
Ist schon klar, dass Freiburg wohl besser spielt als der Tabellenplatz vermuten lässt. 1860, Koblenz, Unterhaching (...) tun das aber nicht, was uns bisher nicht daran gehindert hat auch gegen die zu verlieren. Wie Wolf schon sagte: Gegenirgendwen muss man schon mal gewinnen. Je später wir damit anfangen, umso größer die Notwendigkeit, auch mal gegen eine deutlich bessere Mannschaft nen 3er zu machen. Du wirst vermutlich recht behalten mit Deiner Vermutung, dass weniger als die magischen 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden; darauf deuten die Ergebnisse der anderen Kellerkinder hin. Auch von denen hat schon lange keiner mehr gewonnen. Wenn sie gegeneinander spielen, gehts meistens Remis aus.
@ diverse Experten Und für den Kappes, dass Zaza auch noch Schuld dran sein soll, dass Hysky, Kläsener und Lorenz keinen einzigen Kopfball kriegen, habe ich schon vor einem halben Jahr kein Verständnis gehabt. Wir können uns gern drauf einigen, dass sich Zaza dem unteriridischen Niveau der Hintermannschaft in Hälfte 2 angepasst hat. Vorher war er zumindest der Einäugige unter Blinden.
|
|
also bin mir zu 100% sicher das bis mittwoch noch einer kommt, aberwer?????
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Hallo zusammen,
obwohl auch ich reichlich frustiert bin (zumal vor dem Hintergrund meines guten Vorgefühls) und mit wolf zusammen endlich auch mal wieder gern einen Sieg feiern würde, kann ich die ganze General-Aufregung hier nicht nachvollziehen.
RWE hat so gespielt, wie man eben kann, und Freiburg fast so gut, wie man könnte. Das Ergebnis ist eben ein die unterschiedliche Klasse dokumentierender 3:1 Sieg der Breisgauer. Vielleicht durfte man (grundlos !) auf etwas anderes hoffen, aber war was anderes zu erwarten?
Insgesamt trennt sich in der Tabelle langsam einfach die Spreu vom Weizen. Und unsere (faktisch sicher nicht besseren) Konkurrenten heißen Braunschweig, Koblenz, Jena, Burghausen, Paderborn und Haching. Und um die sechs Siege = 18 Punkte geht es zunächst. Wenn wie die nicht schlagen, dann Tschööh; der Rest ist (auch Tagesform bedingtes Glück). Punkt !
Im Übrigen stimme ich in der Spielerbeurteilung überwiegend bibubassemann zu; habe allerdings Oko stärker gesehen. Für mich der einzige, der spielerisch den Freiburgern annähernd das Wasser reichen konnte. Kann zusammen mit einem schnellen Calik und der gegenseitigen Kenntnis der Laufwege was werden!
Hoffe nur abschließend nicht, dass sich die Frage nächstes Wochenende bereits erledigt hat! Denn das Spiel gegen Augsburg wird eminent wichtig für die Moral sein !
Grüße aus dem gastfreundlichen Karlsruhe
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Allen Schuldzuweisungen zum trotz, in den nächsten 5 Spielen gegen Augsburg, Braunschweig, Köln , Jena und Offenbach entscheidet sich der Klassenerhalt von RWE. Werden nicht die 5 Punkte aufgeholt die zum rettenden14.Platz fehlen ist es vorbei mit dem Profifussball an der Hafenstrasse, und das für die nächsten Jahre.
Ob hier eine Neuverpflichtung noch was bringt wage ich zu bezweifeln, denn diese muss wirklich Sinn machen, es gibt einfach zuviele Schwachpunkte, und die Fehlerquote steigt teilweise auch in der Abwehr immer mehr.
@Chico
Deine Aufstellung in allen Ehren, aber S.Lorenz auf die rechte Aussenbahn zusetzen ist der Anfang vom Ende, der gehört in die Mitte wo er effektiver ist und seine Grundschnelligkeit besser kaschieren kann. Was nutzt ein Aussenverteidiger der ständig in die Mitte zieht ?
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Grunsch
Allen Schuldzuweisungen zum trotz, in den nächsten 5 Spielen gegen Augsburg, Braunschweig, Köln , Jena und Offenbach entscheidet sich der Klassenerhalt von RWE. Werden nicht die 5 Punkte aufgeholt die zum rettenden14.Platz fehlen ist es vorbei mit dem Profifussball an der Hafenstrasse, und das für die nächsten Jahre.
Ob hier eine Neuverpflichtung noch was bringt wage ich zu bezweifeln, denn diese muss wirklich Sinn machen, es gibt einfach zuviele Schwachpunkte, und die Fehlerquote steigt teilweise auch in der Abwehr immer mehr.
Moin Grunsch, jetzt noch eine Neuverpflichtung :?: Ich bezweifel auch das das noch was bringen soll, denn diesen Man effektive in das Spiel einzubinden (Laufwege......) :?: :roll: Wie Jürgen schon gesagt hat, es ist traurig das dies alles im Jahr des 100 jährigen Jubiläums stattfindet und haargenau an die Rückrunde 2005 erinnert :evil:
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von gurkenglas
@bibubassemann
Deiner Beurteilung der einzelnen Spieler kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Bin im übrigen auch der Meinung, dass Oko einen recht verheißungsvollen Einstand gegeben hat.
@ Goal-Getta
Ist schon klar, dass Freiburg wohl besser spielt als der Tabellenplatz vermuten lässt. 1860, Koblenz, Unterhaching (...) tun das aber nicht, was uns bisher nicht daran gehindert hat auch gegen die zu verlieren. Wie Wolf schon sagte: Gegenirgendwen muss man schon mal gewinnen. Je später wir damit anfangen, umso größer die Notwendigkeit, auch mal gegen eine deutlich bessere Mannschaft nen 3er zu machen. Du wirst vermutlich recht behalten mit Deiner Vermutung, dass weniger als die magischen 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden; darauf deuten die Ergebnisse der anderen Kellerkinder hin. Auch von denen hat schon lange keiner mehr gewonnen. Wenn sie gegeneinander spielen, gehts meistens Remis aus.
@ diverse Experten Und für den Kappes, dass Zaza auch noch Schuld dran sein soll, dass Hysky, Kläsener und Lorenz keinen einzigen Kopfball kriegen, habe ich schon vor einem halben Jahr kein Verständnis gehabt. Wir können uns gern drauf einigen, dass sich Zaza dem unteriridischen Niveau der Hintermannschaft in Hälfte 2 angepasst hat. Vorher war er zumindest der Einäugige unter Blinden. Meine Güte, wenn ich so einen Mist schon wieder lese...nennt doch mal Namen und verallgemeinert nicht ständig!!! Ich habe Zaza kritisiert, ihn aber von der schuld an der Niederlage freigesprochen. Das ein anderer Zaza direkt die Schuld an der Niederlage zugesprochen hat, müsste ich überlesen haben. Aber Kritik, die jeder der selbst mal Fussball gespielt hat, als berechtigt anerkennen muss (!), die muss ja wohl erlaubt sein. Wobei ich mich aber frage: Was wirfst Du denn Zaza in der 2. HZ vor, wenn Du mit ihm in der 1. HZ zufrieden warst? Denn im Vergleich zu unserer "Abwehr" hat Zaza in der 2. HZ doch "nur" einen Fehler ( zum 0:2 ) gemacht. Das der Reporter auf Arena ihm ne Mitschuld am 1:3 geben wollte, war auch kaum zu fassen... Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen keinem. Auch in meinen Augen war die Abwehr grottenschlecht, durchweg. Trotzdem wird die Unruhe in der Abwehr durch Zaza's ewiges "aus-der-Linie-bleiben" noch verstärkt. Da nützt es auch nichts, dass er gestern tatsächlich in der 1. HZ dann doch zweimal raus- und sogar mit der Faust an den Ball kam. Aber vielleicht sollten wir jetzt auch die Abwehr austauschen... Im übrigen kommt mir hier der allseits ( auch bei mir ) sehr beliebte S. Lorenz noch zu gut weg im Vergleich zu Hyski und Kläsener. Lornez war tatsächlich noch schwächer als die beiden eh schon schwachen vorgenannten. Ihm kann man nur zugute halten, dass er eigentlich auf der falschen Position spielt. Und wenn wir schon dabei sind. Özbek hat mich gestern zur Weißglut gebracht. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Und was sollte die behämmerte Schwalbe in der 1. HZ, wo er locker auf außen an den Ball kommen konnte? Der braucht einen Arschtritt, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ich habe fertig.
Nur der RWE!!!
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von gurkenglas
@bibubassemann
Deiner Beurteilung der einzelnen Spieler kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Bin im übrigen auch der Meinung, dass Oko einen recht verheißungsvollen Einstand gegeben hat.
@ Goal-Getta
Ist schon klar, dass Freiburg wohl besser spielt als der Tabellenplatz vermuten lässt. 1860, Koblenz, Unterhaching (...) tun das aber nicht, was uns bisher nicht daran gehindert hat auch gegen die zu verlieren. Wie Wolf schon sagte: Gegenirgendwen muss man schon mal gewinnen. Je später wir damit anfangen, umso größer die Notwendigkeit, auch mal gegen eine deutlich bessere Mannschaft nen 3er zu machen. Du wirst vermutlich recht behalten mit Deiner Vermutung, dass weniger als die magischen 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden; darauf deuten die Ergebnisse der anderen Kellerkinder hin. Auch von denen hat schon lange keiner mehr gewonnen. Wenn sie gegeneinander spielen, gehts meistens Remis aus.
@ diverse Experten Und für den Kappes, dass Zaza auch noch Schuld dran sein soll, dass Hysky, Kläsener und Lorenz keinen einzigen Kopfball kriegen, habe ich schon vor einem halben Jahr kein Verständnis gehabt. Wir können uns gern drauf einigen, dass sich Zaza dem unteriridischen Niveau der Hintermannschaft in Hälfte 2 angepasst hat. Vorher war er zumindest der Einäugige unter Blinden. Meine Güte, wenn ich so einen Mist schon wieder lese...nennt doch mal Namen und verallgemeinert nicht ständig!!! Ich habe Zaza kritisiert, ihn aber von der schuld an der Niederlage freigesprochen. Das ein anderer Zaza direkt die Schuld an der Niederlage zugesprochen hat, müsste ich überlesen haben. Aber Kritik, die jeder der selbst mal Fussball gespielt hat, als berechtigt anerkennen muss (!), die muss ja wohl erlaubt sein. Wobei ich mich aber frage: Was wirfst Du denn Zaza in der 2. HZ vor, wenn Du mit ihm in der 1. HZ zufrieden warst? Denn im Vergleich zu unserer "Abwehr" hat Zaza in der 2. HZ doch "nur" einen Fehler ( zum 0:2 ) gemacht. Das der Reporter auf Arena ihm ne Mitschuld am 1:3 geben wollte, war auch kaum zu fassen... Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen keinem. Auch in meinen Augen war die Abwehr grottenschlecht, durchweg. Trotzdem wird die Unruhe in der Abwehr durch Zaza's ewiges "aus-der-Linie-bleiben" noch verstärkt. Da nützt es auch nichts, dass er gestern tatsächlich in der 1. HZ dann doch zweimal raus- und sogar mit der Faust an den Ball kam. Aber vielleicht sollten wir jetzt auch die Abwehr austauschen... Im übrigen kommt mir hier der allseits ( auch bei mir ) sehr beliebte S. Lorenz noch zu gut weg im Vergleich zu Hyski und Kläsener. Lornez war tatsächlich noch schwächer als die beiden eh schon schwachen vorgenannten. Ihm kann man nur zugute halten, dass er eigentlich auf der falschen Position spielt. Und wenn wir schon dabei sind. Özbek hat mich gestern zur Weißglut gebracht. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Und was sollte die behämmerte Schwalbe in der 1. HZ, wo er locker auf außen an den Ball kommen konnte? Der braucht einen Arschtritt, um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Ich habe fertig.
Nur der RWE!!!
|
|
rwobock04
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2227
Lieblingsverein
Dann möchte ich mal etwas Mut machen,in der Saison 2001-2002 hatten wir nach dem 19 Spieltag 10!!! Punkte Rückstand zum rettenden Platz,am ende wurden wir noch 12ter.Hier habe ich mal die Tabelle von damals.
Tabelle Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte. 1 Hannover 96 19 12 7 0 56:22 34 43 2 1. FSV Mainz 05 19 12 4 3 37:19 18 40 3 Arminia Bielefeld 19 10 5 4 36:19 17 35 4 Greuther Fürth 19 9 5 5 31:24 7 32 5 VfL Bochum 19 8 6 5 36:29 7 30 6 Eintracht Frankfurt 19 8 6 5 30:23 7 30 7 1. FC Union Berlin 19 8 4 7 37:25 12 28 8 Rot-Weiss Ahlen 19 8 4 7 36:42 -6 28 9 SSV Reutlingen 05 19 8 3 8 32:30 2 27 10 Waldhof Mannheim 19 7 6 6 27:25 2 27 11 Karlsruher SC 19 7 4 8 26:28 -2 25 12 Alemannia Aachen 19 7 3 9 25:38 -13 24 13 MSV Duisburg 19 5 7 7 31:34 -3 22 14 SpVgg Unterhaching 19 6 4 9 18:26 -8 22 15 1. FC Schweinfurt 05 19 5 4 10 18:35 -17 19 16 SV Babelsberg 03 19 4 3 12 22:46 -24 15 17 1. FC Saarbrücken 19 3 4 12 14:34 -20 13 18 RW Oberhausen 19 3 3 13 23:36 -13 12
Wie schon gesagt,am Ende hatten wir 42 Punkte und wurden sogar noch 12 ter.Warum sollt Ihr das nicht schaffen? Noch ist alles möglich.
|
|
Danke Bocki, das baut doch auf
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hier schon wieder so ein Bullshit, Abstieg ist klar usw... :twisted: :roll: Wat haltet ihr davon, jetzt dann dem Stadion fern zu bleiben :?:
Ich war in Freiburg, scheiße insgesamt 13 Std. Busfahrt für nix und wieder nix :cry: Abwehrleistung katastrophal, besonders Bieler,aber im Kicker kriegt der noch ne 4 :roll: Sieg geht für Freiburg voll in Ordnung, haben halt mehr fürs Spiel getan...
Support war klasse, ca. 250-300 Essener, stellenweise hörte man nur uns, irgendwie peinlich für Freiburg, 2 Siege in Folge und kommen nur 10000 :roll:
Epstein und Okowronko gefielen mir eigentlich ganz gut, aber ohne Flanken kann der auch nicht hexen :!: Weglage auf rechts hätte eher kommen müssen, da Bemben total überfordert, aber zu seiner Ehrenrettung, ist auch nicht seine Position, dafür viel zu langsam...
Jetzt müssen erstmal die satrken Augsburger geschlagen werden, eigentlich müssen aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte ( min.4 )her, egal wie :!: :!:
Kopf hoch, so lange noch alles möglich ist, kann man nicht resignieren :!:
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Guten Morgen Scheisse, wenigstens ein Punkt wär doch irgendwie machbar gewesen, nach dem Verlauf der 1. Halbzeit... O.K. Für mich ist das Spiel am Sonntag richtungsweisend. Wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen, dann sieht es ziemlich übel aus, dann wird auch die Moral langsam flöten gehen. Aber, wie verdammt nochmal ist es z.B. Offenbach, mit einem für mich Gurkentrainer, möglich, eine solche Serie hinzulegen, wie sie es gerade machen???? Die sind doch eigentlich auch nicht besser besetzt als wir mit unserer Truppe, oder ?????? Also, Sonntag erwarte ich nicht, sondern verlange 3 PUNKTE und anschließend einen AUSWÄRTSSIEG in Jena. Alles andere ist schönrederei. Rot-Weisse Grüsse
|
|
Käfer
Ergänzungsspieler
Posts: 95
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Guten Morgen Scheisse, wenigstens ein Punkt wär doch irgendwie machbar gewesen, nach dem Verlauf der 1. Halbzeit... O.K. Für mich ist das Spiel am Sonntag richtungsweisend. Wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen, dann sieht es ziemlich übel aus, dann wird auch die Moral langsam flöten gehen. Aber, wie verdammt nochmal ist es z.B. Offenbach, mit einem für mich Gurkentrainer, möglich, eine solche Serie hinzulegen, wie sie es gerade machen???? Die sind doch eigentlich auch nicht besser besetzt als wir mit unserer Truppe, oder ?????? Also, Sonntag erwarte ich nicht, sondern verlange 3 PUNKTE und anschließend einen AUSWÄRTSSIEG in Jena. Alles andere ist schönrederei. Rot-Weisse Grüsse ich glaube doch das offenbach stärker ist als rwe die haben einen guten Cesar Thier im tor vorne Suat Türker und Regis Dorn und im mittelfeld ein Stephan Siegerdas ist qualität die rwe nicht hat !
|
|
Stadionjunkie
Stammspieler
Posts: 208
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es hat sich doch gar nichts geändert. Es sind immer noch 5 Punkte zum rettenden Ufer. Okay, es ist jetzt auch ein Spiel weniger um die zu holen, aber für die anderen auch.
Aber zum Feiern am Mittwoch/Donnerstag ist mir nicht zumute. Weiß eigentlich jemand, wieviel Karten für die Fan-Party verkauft wurden?
Noch 15 Spiele
Zuhause:
4 Siege (Augsburg, Offenbach, Unterhaching, Burghausen) 3 Unentschieden (Köln, München, Rostock
Auswärts:
3 Siege (Führt, Jena, Braunschweig) 2 Unentschieden (Paderborn, Koblenz)
So dürfen nur noch maximal 3 Spiele verloren werden. (Duisburg, Karlruhe, Aue)
Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin!
Ich habe mich gestern Abend noch im RWE-Forum umgeschaut und dabei vor allem festgestellt, daß sich unter einer Vielzahl von Fans - ob es die Mehrheit ist, vermag ich nicht zu sagen - eine fatale Untergangsstimmung breitmacht.
Es kann nach meiner Meinung dem gesamten Umfeld und dem Projekt Klassenerhalt nicht dienlich sein, sich gegenseitig zu zerfleischen. Im RWE-Forum zu lesende Zitate wie "Selbst die Offenbacher haben bessere Fans!" sind fehl am Platze. Ich bin fest davon überzeugt, daß eine Mannschaft sehr wohl merkt, wenn die Fans von ihr abrücken. Die Frage ist nur, ob dies im Fall des RWE auch berechtigt ist, oder ob nicht viel zu früh in dieser Phase der Saison der Untergang herbeigeredet wird.
Die Fakten liegen auf dem Tisch. Derzeit ist es eher destruktiv, darüber zu diskutieren, welche anderen Maßnahmen vielleicht mehr Erfolg gehabt hätten. Die Vereinsführung hat entschieden, nicht in ihren eigenen Reihen nach Fehlern zu suchen, sondern in Neuhaus den Hauptschuldigen zu sehen. Die Vereinsführung hat auch entschieden, mit LGK als neuem Trainer und zwei Youngstern als Leihgabe in den Abstiegskampf zu gehen.
Letztlich bleibt euch also wohl oder übel nichts anderes, als genau die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, die nun das RWE-Trikot trägt. Ihr müsst mit dieser Truppe gemeinsam durch den Abstiegskampf. Sollte das Ziel dann schlußendlich doch verfehlt werden, bleibt immer noch Zeit, über all die Dinge erneut nachzudenken, die hier schon lange diskutiert wurden. Aber momentan kann nur Zusammenhalt das Gebot der Stunde sein.
Ihr habt eine Mannschaft, der man nun weiß Gott nicht vorwerfen kann, sich hängen zu lassen. Woran es mangelt, ist individuelle Klasse. Aber die kann man auch nicht dadurch herbei zaubern, indem man sich von der Mannschaft abwendet. Man darf desgleichen auch nicht erwarten, daß ausgerechnet solche Spieler, die um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kämpfen, zu den Top-Musterprofis im bezahlten Fußball zählen sollen und nun so mir nichts, dir nichts, mal eben den Schalter umlegen können. Euer Kader gibt schlichtweg nicht mehr her als genau das, was die Tabelle zum Ausdruck bringt. Alles Lamentieren über unglückliche Niederlagen und ausgelassene Siegchancen bringen unterm Strich rein gar nichts. Egal, welche weiteren Neuzugänge noch bis zum Ende der Transferperiode getätigt werden: Das Gesicht der Mannschaft wird sich nicht mehr grundlegend verändern.
Eben so klar sollte aber auch sein, daß - wie LGK es sagte - der Klassenerhalt nicht in den ersten beiden Spielen der Rückrunde geschafft werden konnte. Warum die Stimmung also nun ausgerechnet nach den Spielen gegen Lautern und Freiburg derart ins Negative umschlägt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ihr RWE-Fans wirklich so toll sein wollt, wie ihr immer behauptet, dann müsst ihr das jetzt auch unter Beweis stellen! Andernfalls straft ihr nämlich euer ganzes Selbstverständnis Lügen!!!
Also: Kopf hoch! Ihr habt noch sechzehn Spiele Gelegenheit zu beweisen, daß ihr zu Recht in den bezahlten Fußball gehört. Das gilt für Mannschaft UND Fans!
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Da sind ja auch überwiegend Schwabis am Werk :!:
Ich kriege immer so ein dicken Hals, gestern auch ein Kollege, ruft mich auf der Rückfahrt an, ist es beim 0:0 geblieben? Nein, dann sind wir abgestiegen :twisted: Gar nicht ausreden lassen, aufgelegt...
Im privaten Bereich gibt man auch nicht so schnell auf.... Für mich sind wir erst abgestiegen, wenn rechnerisch nix mehr geht :!:
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Übrigens WDR Text, Michael Meier vom FC hat den Spielern Cabanas und Madsen nahe gelegt sich noch bis zum Ende der Transferperiode einen neuen Verein zu suchen...
Cabanas würde unser Problem im MIttelfeld lösen können, oder :?: Madsen kann auch kommen :wink:
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.