Zitat - geschrieben von rwofreund
Hi , Baby . Sehe manche Dinge eigendlich gelassen .
So kann man natürlich an allem etwas suchen und finden .
Das das Niederrheinstadion ist nun mal nicht ein 5 Sterne Hotel . Die Substanz ist immerhin noch aus frühen Urzeiten .
Ich persönlich gehe hauptsächlich um ein gutes Fußballspiel zusehen ins Stadion und das drumherum ist mir eigendlich egal . Habe Jahrzehnte in der unüberdachten Kurve bei Wind und Wetter gestanden , aber heute will jeder noch das er von zuhause bis ns Stadion gebracht wird .
Zum Vandalismus kann ich nur sagen das nichts , aber auch garnichts das Zerstören von fremden Eigentum rechtfertigt.
Ist genauso Asozial wie Rauchbomben zünden , Feuerzeuge und Becher werfen und inzwischen das Schütten von Bier .
Da bin ich bei dir. Auch für mich ist das Umfeld grundsätzlich egal - was interessieren mich die Klos (es sei denn, das Spiel ist fürs Klo), was interessiert mich der Bier- oder Wurststand. Grundsätzlich trinke ich mein Bier vorm und nach dem Spiel. Wenn meine Söhne dann eins während des Spiels holen gehen - dann gerne. Aber die wissen alle, mich bekommt keiner während des Spiels oder der Pause von der Tribüne bewegt. Für mich ist das total überbewertet. Man kann doch mal 2 Stunden ohne Nahrung auskommen und zum Glück kann ich auch mal zwei Stunden ohne Pinkeln auskommen.
Was mich im Stadion begeistert ist das Spiel - denn nur dafür und nix anderem bin ich im Stadion. Da ist mir auch egal ob ich stehe oder sitze - die Sonne scheint oder es regnet - mit Dach oder ohne.
Das zweite ist die Stimmung und wenn es optimal läuft die Einheit. Wenn man das Gefühl hat Fan und Mannschaft kämpfen gemeinsam. Das Gefühl wie damals z.B. in der Aufstiegssaison mit Bruns oder zuletzt beim Sieg im Wedaustadion (auch sehr ok - aber langweiliger Einheitsbau).
Ein Stadion ist dann doof, wenn keine Stimmung aufkommt oder aufkommen kann und wenn der Einlass chaotisch ist. Das nervt mich - weil ich so schnell wie möglich auf die Tribüne will. Schon das Aufwärmen der Mannschaft zu beobachten, ist mir wichtig. Da versuche ich schon zu erkennen, wie ist die Körpersprache, treffen die das Tor etc. und stimme mich selbst emotional auf das Spiel ein.
Und nach dem Spiel nehme ich mir die Muse mir das eine oder andere Sieger- oder Frust-Bier zu genehmigen.
Die Architektur beeindruckt mich nur kurz vor dem Spiel wie z.B. Bernabeu oder Hampden Park.
Zuletzt modifiziert von RWO-Oldie am 26.03.2025 - 12:12:44