Endlich mal jemand der hier komplett meine Meinung vertritt, jedes mal wenn ich Hoffmann und Passlack in der Aufstellung lese, weiß ich, dass gibt nichts. Und das sieht leider auch der 4 Profi Coach nicht, ein Rätsel!!
1. Fehlende Qualität im Vergleich zu manch anderem Bundesligisten ist keine Schande, das kennen wir. Fehlende Einstellung IST eine Schande. "Interessanterweise" immer gegen und in Mönchengladbach, dabei hatten die zuletzt in 2 Spielen 8 Gegentore kassiert. Da hätte was drin sein können bis müssen.
2. Die Jubler, die letzte Woche noch meinten, vielleicht seien keine Verstärkungen mehr nötig, da die besten schon da seien, wurden mal wieder eines Besseren belehrt. Es müssen noch Spieler eigentlich in allen Mannschaftsteilen kommen, vorrangig im kreativen offensiven Mittelfeld und im Sturm.
3. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mir klar, dass das nichts wird. Ich frage mich, was Hofmann während der Woche im Training anbieten muss, um überhaupt noch in den Kader zu kommen, geschweige denn spielen zu dürfen. Warum um alles in der Welt stellt Trainer um Trainer den wieder auf statt ihn aus dem Kader zu streichen? Zumal mit Boadu doch jetzt eigentlich zentral ein Spieler da ist, der weiß, wo das Tor steht. Den würde ich von den Flügeln füttern lassen, auf jeden Fall mit Holtmann. Leider gibt es auf der rechten Seite kein Pendant. Aber dann schon lieber Broschinski als Hofmann.
4. Wenn man sieht, wie die Konkurrenz punktet, ist es nicht mehr 5 vor 12, es ist 12! Gegen Freiburg und in Kiel müssen jetzt 6 Punkte her, ohne Wenn und Aber, ohne Ausreden, das ist jetzt einfach ein Muss! Ansonsten war es das.
5. Gibt es in Bochum denn keinen Sportpsychologen, der denen mal klar macht, dass andere Plätze auch 105 m x 68 m groß sind, dass da auch 2 Tore stehen (in die man auch als Gastmannschaft mal treffen kann und darf) und dass es nicht nur im Ruhrstadion um den Klassenerhalt geht? Womit wir wieder bei Punkt 1 sind:
Mangelnde Einstellung ist inakzeptabel, das ist nicht Ruhrpott, das ist nicht VfL!