Rot-Weiss Essen: Der RWE-Trainer steht unter Beobachtung - bekommt er wieder die Kurve?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
Der RWE-Trainer steht unter Beobachtung - bekommt er wieder die Kurve?

108 Pflichtspiele ist Christoph Dabrowski als Trainer für RWE verantwortlich. Jetzt muss er aufpassen, sollen noch viele weitere folgen. Ein Kommentar.

Artikel lesen
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Wie ich schon mal geschrieben habe.
Aus einem Ackergaul machst du kein Springpferd.
Ich denke, das Dabro die ärmste Sau im Verein ist, da er mit Sicherheit seinen Vertrag unter anderen Voraussetzungen und wahrscheinlich auch durch falsche Versprechungen was die Kaderplanung betraf, verlängert hat.
Jetzt muss es mit dem klar kommen, was die Kaderplaner ihm vor die Nase setzen.
Und das ist, mit Verlaub, zum größten Teil nicht drittligatauglich.
Durch das fehlende finanzielle Polster konnten die Abgänge nicht adäquat ersetzt werden.
Selbst Jürgen Klopp könnte aus dieser Truppe nicht mehr rausholen.
Die Frage bezüglich der finanziellen Mittel muss erlaubt sein: Wo geht die ganze Kohle hin?
17.000 Zuschauer im Schnitt, Einnahmen aus dem Merchandising und, und, und
Aber vieleicht könnte man ja noch einen Vorstand Greenkeeping einstellen.
Likes14 memax faser1966 ata1907 Schrotti07 Rotor überholspur Botafogo FC David77 NobbiaussenNorden 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907 CowboyMitWeissemHut Schlauberger Holzfäller76
zitieren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe herausholen würde. Wir haben einfach zu wenig gestandene Drittligaspieler, das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist zu groß und es gibt zu wenig Optionen, um auf Spielerausfälle reagieren zu können. Dennoch muss Dabro jetzt Punkte liefern, sonst ist er tatsächlich selbst bald geliefert.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Das ist doch Öl ins Feuer gießen, Herr Bausch. Man muss die ewige Nörgelei von einigen Lautsprechern nicht noch schüren.

Dass der RWE beinahe in die zweite Bundesliga aufgestiegen wäre, fand in den Köpfen statt, tatsächlich waren wir da durchaus weit von entfernt. Oder wären im Ernstfall gnadenlos untergegangen.

Aktuell ist ehmt Magerkost angesagt, da habe ich aber volles Vertrauen in den Trainer, dass er auch aus einem schwierigen Kader das Mögliche herausholt. Schönheitspreise gibt es zurzeit halt nicht zu gewinnen. Geduld und Vertrauen sind aber leider für viele hier nicht möglich, dabei ist doch kaum einer der Meckerköppe in der Kabine oder tagesaktuell mitten im Verein dabei.

Tatsächlich war das Stadion bisher sehr geduldig und ich hoffe, dass es so bleibt.


Zuletzt modifiziert von Ey Brudi... alles 07! am 17.11.2024 - 14:14:30
Likes12 Verwalter ata1907 Moses David77 NobbiaussenNorden RWE-Hamburch KeineAhnungVonNix Brori E-CD1907 Körni Seit 62 dabei Holzfäller76
zitieren
Uhlig war wahrscheinlich nicht überzeugt, die Kohle die er verschwendet hat, hat wahrscheinlich zu dieser Entscheidung geführt
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ich sehe den Kader nicht so schlecht. Ich glaube die Mannschaft wird nicht richtig auf- und eingestellt! Ein guter Trainer würde mehr aus diesem Kader herausholen!
Likes2 RWEPicha1977 Grimbergen
User Pic
zitieren
Richtig gute Kaderplaner verpflichten erst in der Winterpause die richtigen Kracher!
Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Likes2 moers47441 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Ich glaube es liegt nicht nur beim Trainer.Es sind wohl auch Spieler dabei die nicht mehr können oder aus selbst gefälligkeit nicht mehr wollen (Gehalt kommt pünktlich).Beim Trainer sehe ich eher das Problem das er seine Lieblinge spielen lässt und dann beratungsresistent ist gegenüber anderen Spielern die ich was sagen. Das sollte abgestellt werden, und Mannschaft sowie Trainer an einem Strick zeihen.Ein Voufack wird nicht besser auch wenn er immer spielen darf,einen Allonso der immer spielt darf mal auch eine Pause haben, wobei ich nicht irgendetwas gegen Ihn habe im Gegenteil er ist wirklich einer der sich von Anfang bis Ende des Spiels einbringst und sich aufreibt. Ihm fehlen nur die richtigen nebenspieler für eine spieleröffnung.Wenn seine Mitspieler genau so angaschiert wären wie er sollte es mit dem nichtabstieg klappen.Und auch ein Allonso darf mal einen Aussetzer haben, da gibt in der Mannschaft welche(siehe Anfang)die das noch viel öfter haben dann aber auch nichts indem Augenblick dagegen tun und teilweise stehen bleiben oder nur Alibi mäßig nebenher laufen. Das sollte eigentlich der Staffel sehen und auch darauf reagieren. Das ist alles natürlich nur meine Meinung,und ich könnte noch viel mehr über Sachen wie Eckbälle, strafstöße und Einstellungen zum Gegner schreiben, selbst das der Verein den balljungen ein trockenes Handtuch zu Verfügung stellt für Einwürfe auch das sind nur Kleinigkeiten die aber auch dazu beitragen den einen oder anderen % punkt rauszuholen. Der Kader selbst gibt viel mehr her als das was er zeigt.Die gestandene Spieler müssen vielmehr eingesetzt werden und vorrausgehen.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Wenn nur genau genug beobachtet wird, findet sich immer etwas, woran man eine Entlassung aufhängen kann.
Bis Weihnachten ist Schicht im Schacht. Es sei denn, die nächsten Ergebnisse stimmen. Oder aber, RWE kann sich finanziell keine Entlassung leisten. Ein Dilemma bahnt sich an....


See you later, oller HaterZwinker
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Soso.Der Trainer steht unter Beobachtung.
Hab gedacht der Wozi schreibt nur Müll.
Jetzt haben wir noch einen der Öl ins Feuer gießt.
Likes3 Weidy CowboyMitWeissemHut Holzfäller76
zitieren
Vielleicht fehlt es auch an Qualität?
Natürlich fehlt es an Qualität das sieht man fast in jedem Spiel, sogar gegen Fünftligisten.
Der Etat gibt, aufgrund der Auflagen des DFB, keinen Spielraum für Neuverpflichtungen im Winter?
Ja dann gute Nacht!
Man ist wieder auf der Suche nach Geldgebern?
Ich dachte wir suchen schon die letzten Jahre nach solventen Sponsoren und das ohne Erfolg!
Wenn wir gegen Sandhausen und Saarbrücken nichts holen, dann wird Dabro gegen müssen.
Das meine ich vollkommen Wertungsfrei, aber so sind nun mal die Reflexe im Profifußball.


Zuletzt modifiziert von rwe-pit am 17.11.2024 - 14:34:51
zitieren
PS: Da es immer noch nicht genügend Zeit gibt, einen Beitrag zu ändern, hier dieser Nachtrag:
Bei den meisten von euch steht der Trainer doch schon seit ewigen Zeiten unter Beobachtung!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Da ist wieder ein Journalist unterwegs der Brände legen möchte. Was sollen solche Artikel und wie sollen die uns weiterhelfen.? Furchtbarer Journalismus um Aufmerksamkeit zu erregen und einfach was zu schreiben. Lasst die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten. Alles andere bringt gar nichts und führt nur dazu, die Unsicherheit, die eh da ist,zuschüren.
Likes4 rweberti David77 NobbiaussenNorden Körni
zitieren
Mich hat er im Rücken.
Und welche Kurve eigentlich?
Gibt keine Kurve…

Und überhaupt: Was soll der Artikel? Die Mechanismen im Fußball kennen wir leider alle.

Auf geht’s Dabro!!!
Likes3 ata1907 Essen-United Ey Brudi... alles 07!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Colonia

Richtig gute Kaderplaner verpflichten erst in der Winterpause die richtigen Kracher!
Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


Am Ende des Winterfensters! Da bekommst du DIE Topspieler fast kostenlos. Geiz ist geil <3

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
Likes1 Viva Colonia
User Pic
zitieren
"Öl ins Feuer gießen" ist auf einer Stufe mit Hater. Wenn "Journalisten" nicht mal mehr den Ist-Zustand beschreiben dürfen, den ja jeder selbst auch sehen kann, wenn er möchte, dann haben wir ein Problem. Dabro, der die Mannschaft mit zusammengestellt hat, kommt doch noch gut weg. Es ist doch fast der "journalistische" Ruf eines Fans im "Journalisten"kostüm nach Ruhe im Verein und im Dabro.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Viva Colonia
zitieren
Irgendwie widersprüchlich der Artikel, auf der einen Seite wird beschrieben,das Dabro die Hauptachse weggebrochen ist,und die Mittel fehlten diese adäquat zu ersetzen,und wie "semi" Dabro das fand......soll aber von der Vereinsführung dafür bestraft werden, das diese den Kaderplanern(da ist Dabro sicherlich auch eingebunden) nicht mehr Mittel zur Verfügung stellen konnte.....okay why not.

Ich stelle mal die "steile" These auf das kein anderer Trainer der in den Möglichkeiten von RWE steht, mehr aus dieser Truppe rausholt.
Likes1 Nythun
User Pic
zitieren
Für mich fasst dieser Artikel zusammen, dass wir einen wirklich guten Trainer haben, welcher die Herausforderungen annimmt, ohne viel zu lamentieren.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes4 Botafogo FC Brori Körni Schlauberger
zitieren
Ja Dabrowski ist die ärmste Sau.... Ja der Kader ist unterer Durchschnitt in der Liga, ja die Vorbereitung war fürn A...h, ja der Kader erst spät zusammen. Stimmt alles.... Ja Konstanz ist ne Frage der Qualität, sagt er zurecht....
Aber es liegt am Trainer das Beste aus der Mannschaft rauszuholen, sie heiss zu machen, zumindest mangelde Klasse durch läuferischen und kämpferischen Einsatz auszugleichen, unbedingten Siegeswillen und Identifikation zu vermitteln. Spieler wie Eisfeld immer von Anfang an zu bringen, sollte selbstverständlich sein und nicht auf Spieler zu setzen die Augenscheinlich noch nicht so weit sind. Leistungsprinzip sollte gelten und nicht nach Sympathie aufstellen. Spieler öffentlich an die Wand nageln geht ebenso gar nicht. Vonic, Kourouma.... Die hier geforderten Verstärkungen werden im Winter nicht zu bekommen sein. Erstens kein Geld da, zweitens, wer gibt z.B. nen guten Stürmer mitten in der Saison ab, die müssten ja mitm Hammer duschen. Meiner Meinung nach, würde ein neuer Impuls auf der Trainerbank schon was bewirken. Neue Ansprache, neues Spielsystem... Ne Garantie gibt's nie, aber wenn Sandhausen und Saarbrücken verloren werden, ist der Wechsel auf der Bank alternativlos. Ein Abstieg wäre teurer als eine Dabrowski Entlassung.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 17.11.2024 - 15:02:26

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes1 RWE1210
zitieren
Außerdem ist es Aufgabe des Trainers, eine gewisse Konstanz in die Leistungen zu bringen. Das schafft er leider nicht. Vonic und Kourouma hat er öffentlich mehrfach angezählt, dann erwartet er das diese für ihn durchs Feuer gehen. Das wird dann schwierig. Hätte ihm gewünscht, dass es gut geht, aber momentan sieht es nicht danach aus, als würde da eine Mannschaft aufm Platz stehen, die zu 1907% für den Trainer brennt und alles gibt. Da ist ne Menge Luft nach oben. Und da ist es am Trainer Konstanz und Feuer reinzubringen. Dieses hat er in diesem Jahr bisher nicht geschafft.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 17.11.2024 - 15:11:34

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes1 RWE1210

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben