Reisebaron Zuletzt aktiv: 24. November 2024 - 11:56 Mitglied seit: 30. Dezember 2021 Wohnort: Marl (Deutschland)
  • 84 Likes
  • 755 Aktionspunkte
  • 50 Foren-Beiträge

Rot-Weiss Essen: Der RWE-Trainer steht unter Beobachtung - bekommt er wieder die Kurve?
Wie ich schon mal geschrieben habe. Aus einem Ackergaul machst du kein Springpferd. Ich denke, das Dabro die ärmste Sau im Verein ist, da er mit Sicherheit seinen Vertrag unter anderen Voraussetzungen und wahrscheinlich auch durch falsche Versprechungen was die Kaderplanung betraf, verlängert hat. Jetzt muss es mit dem klar kommen, was die Kaderplaner ihm vor die Nase setzen. Und das ist, mit Verlaub, zum größten Teil nicht drittligatauglich. Durch das fehlende finanzielle Polster konnten die Abgänge nicht adäquat ersetzt werden. Selbst Jürgen Klopp könnte aus dieser Truppe nicht mehr rausholen. Die Frage bezüglich der finanziellen Mittel muss erlaubt sein: Wo geht die ganze Kohle hin? 17.000 Zuschauer im Schnitt, Einnahmen aus dem Merchandising und, und, und Aber vieleicht könnte man ja noch einen Vorstand Greenkeeping einstellen.
Rot-Weiss Essen: Abwehr, Mittelfeld, Angriff - auf diesen Positionen muss sich RWE verstärken
[quote=DerOekonom] Wir haben mit dem Kader Topspiele gemacht, auch Spiele gewonnen. Und das gegen gute Gegner. Und Spiele verloren gegen Mannschaften, die uns fußballerisch unterlegen waren. Wer glaubt, dass wir mit 1 oder 2 neuen Spielern jetzt alle Probleme lösen, glaubt wohl auch, dass am 24.12. ein alter weißer Mann durch den Kamin kommt und Geschenke bringt. Natürlich könnte ein Stürmer, der alles rein macht was Vonic u.a. liegen lassen, uns echt nach vorne bringen. Aber warum soll so einer jetzt kommen, wenn wir vor der Saison keinen von den Gewünschten verpflichten konnten. Oder einen Top Sechser. Das Trainerteam sollte erst mal zusehen, das wir aus dem Kader mehr machen. Der könnte zukünftig mehr bringen als die bisherigen Punkte. Ich sehe da noch Luft nach oben. Dabro muss jetzt zeigen, wie er und sein Team aus dem Kader ein erfolgreicheres Team machen können, dass auch Punkte holt. Die Abwehrschwächen, die wir personell schwer beseitigen können, durch ein taktisch überzeugendes Konzept ausgleichen. Die "richtigen" Spieler auf ihre starken Positionen. Wenn das Trainerteam das in den nächsten Spielen nicht hinbekommt, dann sollten wir darüber nachdenken das wenige Geld besser in ein neues Trainerteam zu investieren. Und wenn das noch ein Backup für Brumme mitbringet, wäre das um so besser. [/quote] Lieber Volker, versuche mal aus einem Ackergaul ein Springpferd zu machen. CD wird sich wahrscheinlich irgendwo hinbeißen, dass er seinen Vertrag bei RWE verlängert hat. Ich bin mir relativ sicher, dass man ihm vor Vertragsunterschrift das Blaue vom Himmel versprochen hat, was für Granaten in der Sommerpause kommen würden. Selbst Klopp würde diese Mannschaft nicht verbessern. Und das sie mal zwei gute Spiele gemacht haben hake ich unter dem Motto: "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ab.
Rot-Weiss Essen: 4:0! Dabrowski-Taktik und überragender Safi zerlegen den Tabellenführer
Das verstehe ich unter Hafenstraßenfußball. Kampf, Einsatzwille, Laufbereitschaft -alles war heute vorhanden. Und endlich mal nicht immer kleinklein hinten heraus. Bei Abschlägen oder Abstößen den langen Schulle an die Mittellinie beordert, damit er Kopfbälle verlängern kann. Was mich sonst noch begeistert hat, waren die Fans von Energie. Trotz dieser hohen Niederlagen standen sie ca. 20 Minuten nach Abpfiff immer noch im Block und feierten ihre Mannschaft. Chapeau
Rot-Weiss Essen: "Was da für Steine geschmissen wurden - das ist schon hart zu sehen"
[quote=RWE1210] Nichts gegen Dabro als Mensch, aber die sportliche Führung muss jetzt reagieren und Dabro freistellen. Ich glaube nicht, dass er uns aus der Krise führen kann! Diese Spielsystem was Drabo gnadenlos durchzieht, passt einfach nicht zu unserem Kader! Wenn wir zu lange warten, könnte der Abstand zum Mittelfeld zu groß werden und dann wird es noch schwieriger! [/quote] Ich denke, dass RWE sich eine Freistellung wirtschaftlich überhaupt nicht erlauben kann. Und wenn doch - wer soll es machen? Selbst wenn Klopp kommen würde, könnte er aus diesem Kader nicht mehr raus holen. Was ich allerdings kritisiere ist ide Tatsache, dass Dabro wohl doch ein wenig stur ist. Wenn ich mit einer Dreierkette gegen Köln das Spiel gedreht und ordentlich Druck gemacht habe, warum spiele ich dann in den nächsten Spielen mit Vierer- oder Fünfterkette?
Rot-Weiss Essen: Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt? So will sich RWE künftig wehren
[quote=Nebu1907] Von anderen Plattformen (zB RWE-Forum) hört man von Fällen, in denen Mitgliedschaften für imaginäre Kinder abgeschlossen werden, um sich ein Vorkaufsrecht zu sichern. Zuletzt modifiziert von Nebu1907 am 14.10.2024 - 22:05:49 [/quote] Hier könnte man auch vorbeugen. Bei der Anmeldung von Kindern einfach die Geburtsurkunde vorlegen lassen.
Rot-Weiss Essen: "Amateure am Werk" - Aufsichtsrat vor JHV heftig unter Beschuss
[quote=thokau] @Reisebaron Wer sagt, daß Du Leute wählen sollst, die Du nicht kennst? Richtig, niemand! Es werden sich, am nächsten Sonntag, Kandidaten zur Wahl stellen und die Mitglieder können ihr Wahl treffen! Wenn jemand sagt kenne ich nicht, wähle ich nicht, ist das in Ordnung! Wenn jemand sagt, Hauptsache andere Personnen, ist das auch OK! Wenn Wähler ( Vereinsmitglieder!) sagen, ich bin mit der Arbeit des Wahlvorstands zufrieden und wähle diese Leute wieder, auch gut! Jeder hat seine Beweggründe! Das ist demokratisch!!! Wenn Du, als Vereinsmitglied, bei der Wahl, drei Tage, drei Wochen, drei Jahre vorher wissen willst, wer sich zur Wahl des Wahlausschusses oder auch Aufsichtsrates, aufstellen lassen will und das zum Kriterium deiner Wahl machst ist das in Ordnung! Wenn jemand das anders sieht, ist es genau so gut!!! Keine Entscheidung ist besser oder schlechter als die Andere!!! Mich stört auch massiv, die Verbindung eines Aufsichtsratsmitglied mit dem Begriff GmbH! Die Aufsichtsratsmitglieder sind, im Gegensatz zum Vorstand, zu den Spielern, zu den Trainer, den sportlichen Leitern und allen aderen Angestellten des Vereins ehrenamtlich tätig! Sie verdienen keinen roten Pfennig, machen daß aus Verbundenheit mit dem Verein und sonst für Nichts! Da ist es schon zweifelhaft irgend welche persönlichen Vorteile zu unterstellen! Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung! Andere sehen das anders und auch das ist ihr gutes Recht, richtig oder falsch spielt da erst mal keine Rolle! Jeder kann seine Meinung haben und sei Sie noch so falsch oder unsachlich! Das kommt mir in diesen Zeiten extrem zu kurz! Oder siehst Du das anders? [/quote] @thokau: Ich bin da schon bei Dir. Jeder, der eine Wahl trifft, seine Meinung äußert muss das ausschließlich mit sich selbst ausmachen und das ist auch völlig i.O. und wird von mir auch respektiert. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die große Geheimniskrämerei um die Personen, die sich zur Wahl stellen wollen. O.K. mittlerweile sind ja einige "Steckbriefe" öffentlich. Selbst wenn die Personen sich am Sonntag vorstellen, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, mir innerhalb von 5 Minuten ein objektives Bild von denen zu machen.
Rot-Weiss Essen: "Amateure am Werk" - Aufsichtsrat vor JHV heftig unter Beschuss
[quote=thokau] Wo ist das Problem, wenn bei einer demokratischen Wahl Personen ihren Hut in den Ring werfen? In diesem besten Deutschland aller Zeiten herrscht mitlerweile ein merkwürdiges Demokratieverständniss der Superdemokraten! Es gibt ein klares Procedere, nachdem man für verschiedene Gremien und Posten kandidieren kann, dann erfolgt die Abstimmung und Auszählung der Stimmen. Danach gibt es ein Wahlergebniss! Das ist dann zu akzeptieren! Es ist erbärmlich, wenn man diesen total demokratischen Vorgang durch unqualifizierte Argumente im Vorfeld bereits diskreditiert! Es wird niemand gezwungen, irgend wen zu wählen! Also was soll das Gerede? [/quote] Sehe ich ein wenig anders. Ich glaube keiner von uns wird an eine demokratisch durchgeführten Wahl irgendetwas beanstanden. Hier geht es vielmehr darum, dass man Leute wählen soll, von denen man überhaupt nichts weiss. Weder Namen, noch was sie zu tun gedenken und welche Motivation sie haben, sich zur Wahl zu stellen. Das wäre genauso, als wenn man bei einer Bundestagswahl eine Partei wählt von der man kein Parteiprogramm noch die Personen kennt, die versuchen, dieses Parteiprogramm umzusetzen. Das käme dann einer Lotterie gleich.
Essen: RWE steigt aus Fanshop mit dem BVB aus - er bestand seit 2014
In Zeiten des Onlinehandels kann man auf einen Fan-Shop verzichten, um sich die wahrscheinlich hohe Miete im EKZ Limbecker Platz zu sparen. Zumal das Angebot des BvB dort um ein vielfaches höher war, als das von RWE. Der Aspekt, dass man in der Innenstadt an Präsenz verliert ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen.
Rot-Weiss Essen: Partnerschaft mit RWE wird in der Jugend ausgebaut
Sehr gut, dass man die Zusammenarbeit intensiviert hat. Mit Yan Friessner, Zacka, Ben Berzen, Glenn und Barry stehen einige Spieler der U 19 in den Startlöchern.
Rot-Weiss Essen: Profivertrag mit Eigengewächs wieder aufgelöst - das sagt der Berater
Kenne zwar keine Internas aber den Spieler aus seiner Zeit in der U 19. Er ist ein eher ruhiger Vertreter, so dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass er Stress gemacht hat. Eine Ausleihe hätte aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht als eine Vertragsauflösung, vor allem vor dem Hintergrund, dass er allen anfragenden Vereinen abgesagt hat. Wie man momentan mit Personal umgeht, ist für mich mehr als fragwürdig.