Rot-Weiss Essen: 1:3-Pleite gegen Verl – "Es ist ein bitterer Abend für uns"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
1:3-Pleite gegen Verl – "Es ist ein bitterer Abend für uns"

Drittligist Rot-Weiss Essen verlor gegen Verl mit 1:3 und rutschte auf Rang 16 ab. So bewertet Christoph Dabrowski die Niederlage.

Artikel lesen
zitieren
Durch die Rote Karte verändert sich natürlich das Spiel. Ich finde aber, dass wir es bis zur Halbzeit gut verteidigt und wenig zugelassen haben.

Aus dieser Sichtweise alles richtig, nur möchte man bei einem Heimspiel defensiv agieren?

Die ersten 25-30 Minuten Schlafwagenfußball, ist hier die DNA von RWE bei einem Heimspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner?

Wer so destruktiv spielt wird kaum Spiele gewinnen.

Kleiner Tipp, Sascha Voelke hat für Mannheim das Siegtor geschossen, aber da hat man es nicht für nötig gehalten einen schnellen-jungen-entwicklungsfähigen Spieler zu halten.

Ergebnis zeigt die Tabelle....
Likes8 rwe-pit Platzwart_sein_sohn Yoda1907 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 Perlinger Dino-Saurus Ruhrkicker
zitieren
Korrekt

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Der SC Verl scheint ein Angstgegner von RWE zu sein.
Es gibt Angstgegner, auch wenn die Verantwortlichen das meist bestreiten.
Da ist viel Psychologie im Spiel.
Ein Arbeitsfeld für die Trainer.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Verdiente Niederlage ,Mannschaft ohne Energie und ohne Emotion!!I Ich sage nur 20 Millionen Umsatz und davon 5,4 Millionen in die Manschaft gesteckt!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Da kann man leider nichts beschönigen.
Wir waren von der ersten Minute nicht im Spiel.
Das war ein gebrauchter Abend.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes2 Platzwart_sein_sohn 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die Resterampetruppe von r-we-niger hat einfach nix drauf.
Schiedsrichter,Angstgegner,Schweißfüß e...is klar Lachen
Mit den 5millionen Schulden am Arsch ist eh bald Schicht...
Abstieg!!!

Hopp hopp hopp_Zebra_lauf_Galopp Zwinker
Likes2 opa-pitschikowski 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Traurig, dass ich für einen solchen Kick, Zeit mit meiner Familie verpasse. Ich möchte eigentlich nicht nörgeln aber wenn ich ehrlich bin, habe ich kein gutes Gefühl, was diese Saison betrifft. Von den bisherigen elf Partien, waren eigentlich nur zwei richtig überzeugend- Dortmund & Dresden, der Rest war eher durchwachsen bis schlecht. Im Pokal steht man zwar im Viertelfinale aber auch hier weniger überzeugend gezockt.
Hoffen wir das Beste!

Grüße in die Runde
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Natürlich war das keine Offenbarung. Aber wie in Dresden sind wir ergebnistechnisch öfters dämlich. Und ohne diese katastrophale Schiri(nicht)leistung wäre das Spiel 0:0 oder 1:1 ausgegangen.

Never surrender!
User Pic
zitieren
Es sind 7 Punkte zwischen Platz 7 und 20. Das ist nix. Ich würde weder drauf wetten, dass Köln drin bleibt noch das Osnabrück absteigt. Da ist alles möglich. Außer dem Aufstieg vielleicht.

Gabba Gabba Hey!
Likes3 Yoda1907 12.Mann v. Kleeblatt User2
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Duracell01

Verdiente Niederlage ,Mannschaft ohne Energie und ohne Emotion!!I Ich sage nur 20 Millionen Umsatz und davon 5,4 Millionen in die Manschaft gesteckt!


Du hast schonmal geschrieben "Der Wasserkopf muss weg und 2/3 des Etats muss in die erste Mannschaft investiert werden". Ich stimme dir ja zu, man muss etwas mehr in die Mannschaft stecken, aber 2/3 vom Umsatz das geht nicht.

Der ungeliebte Nachbar aus Gelsenkirchener als Beispiel war/ist der größte Arbeitgeber der Stadt. Zur 1. Ligazeiten hatten die über 680 Angestellte zu bezahlen, eine unglaubliche Zahl ich konnte es selbst nicht glauben wie die zusammenkommen. Irgendwo stand jetzt ca. 450 Mitarbeiter. Wenn du danach googelst, findest du für 2023 sogar über 1700 Mitarbeiter. Wahnsinnige Zahlen ich weiß.
Aber gehe mal von 600 oder nur 450 Mitarbeiter aus. Weißt du was das im Jahr an Geld ist? Bei RWE kann ich dir ehrlich keine genauen Zahlen nennen. Irgendwo stand 50 bis 400 Mitarbeiter. Das muss alles irgendwie bezahlt werden. Da sind bestimmt auch 450er dabei, aber im Jahr ist das sehr viel Geld. Da sind die restlichen 14,5 Millionen schnell weg. Vielleicht hast du besser verlässliche Zahlen. Jetzt kommst du.


Zuletzt modifiziert von Platzwart_sein_sohn am 24.10.2024 - 01:05:47
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Wider Taktisch komplett falsch aufgestellt. Nicht einmal nimmt er die Niederlage auf seine Kappe.Mit dem Trainer wird das nichts.sind Gute Trainer frei.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Man kann nur froh sein, dass bei Arslan der Knoten vor Wochen geplatzt ist und er die Liga zerschießt, sonst hätte man gegen Verl bestimmt verloren...

1,09 Punkte im Schnitt sind ja gar nicht so schlecht. Der Aufstiegsplatz ist weiterhin in greifbarer Nähe, vor allem mit dem besten Kader seit immer; diesen wird man im Winter sicher noch mit 2-3 Zweitligaersatzbankflügelspielergranaten weiter aufwerten, für ganz wenig Geld natürlich, obwohl der Rubel ja jetzt beim Publikumsmagneten rollt und man sich auch 1-2 Erstligatribünensitzer gönnen könnte, wenn man beim großen RWE nur wollte.

Fazit nach 1/3 der Saison: mit Abstiegskampf haben wir nichts zu tun, auch Dank des Überragenden Trainers mit Pro-Lizenz.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
Likes1 Hotteköln
zitieren
Mösi, du bist und bleibst einfach ein Misantroph. Deine Beiträge sind weder witzig noch interessant. Dich braucht wirklich keiner. Geh doch lieber am Rhein spazieren...
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Die Ganze Sichtweise von CD kann wohl kaum einer nachvollziehen. Bis zur roten Karte, gerechtfertigt oder nicht, haben wir „mal wieder Zuhause“ wie Angsthasen agiert. Zum wiederholten Male dieser klein, klein und spielerischer Ansatz Fußball, den wir nicht beherrschen. Und dann schwafelt er etwas von, das wir gut verteidigt und nicht viel zugelassen haben. Ich frage mich bei solchen Aussagen, wo war er die ersten 30 Minuten? Auf Toilette?
Wieder läuft uns ein Gegner hoch an und wir machen wieder den Fehler (Wunschsystem von CD) einen spielerischen Ansatz finden zu wollen, wozu uns die Mittel fehlen.

Wie befürchtet wird das eine GANZ harte Saison. Und hoffentlich stehen wir am Ende über dem Strich. Bei mir festigt sich immer mehr die Ansicht, dass der Trainer und die zusammengestellte Mannschaft nicht das Niveau für Liga 3 haben. Wir haben zwar erst den 11. Spieltag, aber wenn ich mir unseren Kasper Kaparos oder auch El Capitano Schultz anschaue, dann kommen mir im Moment erhebliche Zweifel an deren Tauglichkeit. Und ich habe jetzt nur zwei herausgenommen, die mal wieder mMn extrem schlecht bzw. deplatziert gespielt haben.

Und mehr möchte ich heute morgen nicht schreiben. Mein Blutdruck ist bedenklich hoch.

Trotzdem „Nur der RWE“! Was auch sonst! ?
Likes3 faser1966 12.Mann v. Kleeblatt Perlinger
zitieren
Platzwart, kleine Korrektur: der größte Arbeitgeber in Gelsenkirchen ist die Kommune mit über 7.000 Angestellten!
Likes3 Platzwart_sein_sohn 12.Mann v. Kleeblatt Dino-Saurus
zitieren
Ich habe mir jetzt mehrmals die Szenen, die zu den Gegentoren führten, in Ruhe angeschaut. Das Erschreckende ist, das was unser Kapitän, und ein Großteil der Abwehr, allein bei diesen Aktionen als Arbeitsleistung anbietet, ist eine Frechheit! Das ist Arbeitsverweigerung. Es wirkt lustlos und sieht so aus als ob man locker trabend nebenher läuft und nur zuschaut. Ist mir aber schon bei anderen Spielen aufgefallen, diese mangelnde Aggressivität. Wenn unser Kapitän keine Lust hat zu verteidigen, was übrigens meiner Meinung nach auch Andere ansteckt, er ist ein Leader, da Mannschaftskapitän, sollte er vielleicht mal ein paar Spiele Bedenkzeit auf der Bank erhalten.
Und für die nächsten Spiele, den Rest der Saison: wenn wir es nicht lernen/schaffen agressiver, mit mehr Biss, schneller im Kopf, körperbetonter in der Abwehr, was aber auch schon im Mittelfeld anfangen kann, aufzutreten, werden wir noch viele, viele solche, einfach zu verteidigenden Gegentore kassieren.
Nur der RWE
Likes4 Weidy matpat rwe-pit 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
In ersten 30 Minuten waren weder Körpersprache noch von der noch Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen, dass wir das Spiel aktiv bestimmen wollten. So kann man weder das Publikum mitnehmen noch den Gegner beeindrucken. Einfach zu passiv, ohne Selbstbewusstsein, zu uninspiriert. Hier stand ja nicht ein Favorit als Gegner auf dem Platz. So kann man keine Heimspiele bestreiten! Das die rote Karte dann dazu kommt, ist doppelt bitter, ändert aber nichts an der verschlafenen ersten halben Stunde.
Likes4 faser1966 matpat 12.Mann v. Kleeblatt Perlinger
zitieren
Gibt auch noch BP, Gelsenwasser, St. Augustinus Klinikgruppe,.....!
Mach mal Schalke nicht größer, als es ist!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von AugustGottschal

Mösi, du bist und bleibst einfach ein Misantroph. Deine Beiträge sind weder witzig noch interessant. Dich braucht wirklich keiner. Geh doch lieber am Rhein spazieren...


Sprach der Misogyne, da bin ich sofort überzeugt <3

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben