Regionalliga: RWO verliert Topspiel bei Fortuna Köln - Das sagen Gunkel und Mink

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Regionalliga
RWO verliert Topspiel bei Fortuna Köln - Das sagen Gunkel und Mink

Fortuna Köln gewann das Spitzenspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 3:1 (3:0).

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Trotz der Schlappe würde ich RWO noch lange nicht abschreiben. Anscheinend merkt jeder im Umfeld, dass diese Saison was drinsitzt Zwinker

Man fragt sich immer woran et jelegen hat
Likes5 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt MexicanBorusse GFC Düren 09 Seriös05
User Pic
zitieren
Genau so war es gewesen, Sebastian!
Der Sieg war zu hoch und das Spiel wurde in der 1.Hz hergeschenkt!

Nur der RWO!!!
Likes3 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Ganz ehrlich: Ich genieße diese Saison schon jetzt so dermaßen...
Is mir völlig egal, die Aufstiegsfrage... So ein Einsatz und Zusammenhalt war lange nicht mehr... So geil!!

Und außerdem kann man sich absolut sicher sein, dass der Rückschlag aufgearbeitet wird und die Jungs es beim nächsten Mal wieder versuchen werden und nach vorne gehen und die selbstkritischen Worte keine Floskeln sind.

Rot-Weiße Grüße!
Likes3 12.Mann v. Kleeblatt MexicanBorusse GFC Düren 09
zitieren
Gegen Fortuna Köln sieht RWO immer ziemlich schlecht aus. Ich weiß immer noch nicht, warum die nicht längst aufgestiegen sind, wenn ich nur die meisten Spiele gehen uns sehe.
Meine Erwartungen waren viel niedriger, als das, was ich von RWO in dieser Saison sehe. Und die Fans honorieren das. Das ist Sport. Ja, aufsteigen wollen wir auch. Vielleicht ja in 1-2 Jahren; hoffe die Truppe bleibt im Kern zusammen, dann kann was gehen.
Peinlich: siehe Ticker Spielbericht von freie RS Krystian in der 33. Spielminute, nachdem 3-0, wo er tatsächlich einen Kommentar eines Essener Fans erwähnt, der sich ein 4-0 wünscht. Das ist unterste Kommentator Schublade. Gruß auf die Essener Höhe an die Funke Media Truppe, freie RS, beschämend, oder entlarvend.
Nur der RWO
Likes4 Chef_von_OB Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt Seriös05
User Pic
zitieren
RWO hat keine Top-Mannschaft
Der Kader ist meines Erachtens nicht breit genug besetzt um auf Dauer oben mitzuspielen. Aber das ist ja auch nicht das Ziel. OB hat eine gute Mannschaft um Faforiten zu ärgern. Aber auf Dauer wird OB oben und unten nicht mitmischen. Sorry !!!


Nur der MSV Smile

LG an meine MSV-RWE-Preußen-Freunde, Spieko, u. a. die sich austauschen oder freundlich diskutieren und mir und anderen MSV-Fans, nicht auf den Sack gehen wollenSmile

LG aus KhaoLak (Thailand) Smile


Wer ist die Macht vom Niederrhein?

Oberhausen???

Nein, kann nicht sein, denn am Niederrhein, da bebt nur mein Verein und der nennt sich "Meidericher Spielverein (MSV)!!!
Likes1 GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Schon geil, diese Saison bezüglich der Spannung.

Da verliert mal die eine, mal die andere Mannschaft im Kampf um den Aufstieg und viele Fans hoffen/zittern/beten.

Meine Einschätzung ist, dass die Truppe mit der besten Abwehr, der längeren Lunge im Verlauf eines Spiels, der besten Ersatzbank am Ende das Rennen machen wird.

Und hier dürfte dann m.E. der/mein Spielverein aus Duisburg von 1902 eine entscheidende Rolle spielen können.

Und wenn nicht, dann ist es halt so - es gibt Wichtigeres!
Likes1 Errweeoo
User Pic
zitieren
Die RL West ist und bleibt eine Wundertüte. Keine Mannschaft kann sich so richtig absetzen. RWO hatte keiner auf dem Schirm, trotzdem mischen sie oben mit. MSV ist stark, unterliegt aber auch Schwankungen. Wer tatsächlich aufsteigt, ist noch nicht absehbar.

Gruß an alle Fans, Verein egal.
Ausgenommen die üblichen Verdächtigen:
wie der Parasit Vogel, Hundename etc. !

Nur der BVB

Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MexicanBorusse

Die RL West ist und bleibt eine Wundertüte. Keine Mannschaft kann sich so richtig absetzen. RWO hatte keiner auf dem Schirm, trotzdem mischen sie oben mit. MSV ist stark, unterliegt aber auch Schwankungen. Wer tatsächlich aufsteigt, ist noch nicht absehbar.


So isses. MSV in der Breite natürlich weit vorne. Gibt aber keine Garantien für nix.
Bei RWO geht es trotz aller Euphorie momentan in dieser Saison nur um positive Überraschungen - das haben sie bislang sehr gut hinbekommen. Die bisherige Performance konnte man so überhaupt nicht erwarten.
Mittel- bis langfristige Entwicklung auch der Strukturen ist aktuell das oberste Ziel.
Ohne Stoppel mal verloren? So is dat Leben. Weiter geht's...
Rot-Weiße Grüße!
Likes2 Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die Mannschaft von RWO wurde nicht zusammengestellt, um oben mitzuspielen oder gar um eine Aufstiegsmannschaft zu sein. Den Anspruch hatte niemand. Weder Verein noch Fans. Im Gegenteil. Es war und bleibt auch ein Risiko und eher ein Perspektivkader. Eine Wundertüte. Es hätte auch in die Hose gehen können. Scheint es aber nicht. Es scheint sogar ein Glücksfall zu sein. Man hat anscheinend endlich einmal viele richtige Entscheidungen getroffen, was in vielen Jahren zuvor nicht der Fall war! Alles fügt sich gut zusammen. Und nebenbei wird attraktiver Fußball gespielt. Den haben wir auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Von daher, stand jetzt, sind wir deutlich über dem Soll von dem, was zu erwarten war. Einfach weitermachen, nicht verkrampfen und zu viel grübeln, aber auch analysieren und weiterentwickeln. Sich bloß nicht ausruhen!

Denn danach sah es in der ersten Halbzeit gegen Fortuna Köln aus, um dann auch unter den angeführten Fakten, sachliche Kritik äußern zu dürfen. Wir sind der Underdog, dürfen uns aber auch nicht auf diesem Status ausruhen oder dahinter verstecken. Das darf keine Ausrede sein. In Halbzeit 1 haben wir alles vermissen lassen, was uns die ganzen letzten Spiele ausgezeichnet hat. Aggressives Pressing, Draufgehen, voller Einsatz. Was Gunkel sagt, habe ich auch festgestellt. Mir hat die Körpersprache nicht gefallen. Und schon gar nicht nach dem Gegentor. Sobald man anfängt, sich auf seinem erarbeiteten Status auszuruhen und sich zu Höherem berufen fühlt, passiert das, was dann passierte. Bäm, Bäm, 3:0. Auch wenn man selber einige Chancen hatte, das wirkte alles halbgar. Und deshalb wurde man bestraft.

Das wurde in Halbzeit 2 besser, Köln konnte sich aber auch zurückziehen und lauern. Wie auch schon in einigen Spielen zuvor, ist unsere Abwehr manchmal zu löchrig und konteranfällig. Sehr offen. Da kommen Gegner schneller in eine kompakte Grundordnung. Klaß und Öztürk immer wieder mit Nachlässigkeiten. Das kannst du dir nicht erlauben, wenn du so hoch stehst. Dann sind die Gegner immer schnell durch, in Überzahl und du siehst selber blöd aus. Das muss besser werden. Da müssen alle kompakter mitverteidigen. Insgesamt haben wir auch zu viele Fehler gemacht, waren zu unpräzise, aber vor allem nicht griffig genug. Köln war reifer und cleverer. Besser. Klarer in seinen Aktionen. RWO war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Unser Sturm war diesmal zahnlos. Kesim, glücklos, Bonga fiel im Vergleich zu seinem ersten Auftritt ab und Ezekwem muss nach seinen letzten Auftritten mal richtig eine Schüppe wieder drauflegen. Das war nix in den letzten Spielen. Patrouille laufen. Er darf auch mal richtig in die Zweikämpfe gehen und Bälle erobern und nicht nur Alibi anlaufen. Bei der Größe muss er eigentlich alle Kopfballduelle gewinnen. Macht er aber nicht. Timing?Stellungsspiel? Vielleicht doch noch mal an der Physis und Explosivität arbeiten. Die letzten beiden Auftritte fand ich enttäuschend. Da war Rumtraben. Wie auch bei anderen Spielern in Halbzeit 1. Vielleicht muss man aber, wenn zwei Zweimeter Stürmer da sind, diese auch besser füttern. Ecken? Flanken?

Ich denke man wird aus der Niederlage lernen. Da vertraue ich dem neuen Trainerteam. Die erste Lehre ist, Nachlassen wird bestraft.

Die nächsten beiden Spiele werden schwer. Pokalspiel in Homberg, dann kommt der Angstgegner Wiedenbrück, mit Trainerwechsel. In beiden Spielen muss RWO voll fokussiert sein. Wenn der ein oder andere meint, es läuft schon von alleine, gibt es weitere Quittungen. Gegen Wiedenbrück sehe ich auch eine Chance, Charakter zu zeigen, und das die Negativserie gegen Wiedenbrück der Vergangenheit angehört.

Stichwort Kaderbreite und -zusammenstellung nochmal. RWO kann nur überraschen. Auf dem Papier sehe ich uns im Mittelfeld, wenn alles gut läuft im oberen Drittel. Alles Andere ist Bonus. Da sind viele Mannschaften von der Qualität des Kaders her, viel besser aufgestellt. Auch Aufsteiger wie Lotte und Hohkeppel. Wo auch immer die Kohle herkommt. Auch bei Lotte. Die sehe ich übrigens bis zum Schluss ganz oben mit dabei, mit Holzweiler, Heider und Co. Ich glaube, das hier keiner wegziehen wird. Weder der MSV, noch Fortuna Köln. Wir selber können nur über Geschlossenheit, Einsatz, Spielwitz und Spielfreude kommen. Die Gegner bekämpfen, überraschen und überrennen. Sobald es wieder verkopfert wird, geht das in die Hose. Gierig bleiben!
Likes3 Chef_von_OB Errweeoo 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Vielleicht kommt dieser Dämpfer zur rechten Zeit.
Füúr den ein oder anderen Spieler lief es in den letzten Wochen wohl zu gut und zu glatt.
Wie Goleo richtig schreibt, können wir es uns ein ausruhen in keiner Phase leisten.
Aber solche Spiele gibt es und wird es auch immer mal wieder geben.
Manche dieser Spiele können durch Leistungssteigerung noch gedreht werden.
Am Samstag hat es aber einmal nicht gereicht.
Aber die offenen und ehrlichen Worte unseres Trainers stimmen mich zuversichtlich, daß aus dieser Niederlage gelernt wird.
Ärgerlich ist nur, daß ausgerechnet erfahrene Stammspieler solche Fehler machen.
Aber diese Mannschaft hat Charakter und uns in dieser Saison schon so viel Freude bereitet, daß sie sich wieder fangen wird.
Davon bin ich überzeugt.
Am besten schon Samstag den Fluch von Wiedenbrück ablegen.
Likes2 Chef_von_OB 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Zitat - geschrieben von Blue-Lumpi

Wer ist die Macht vom Niederrhein?

Nur der RWO!Zwinker
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von goleo

Die Mannschaft von RWO wurde nicht zusammengestellt, um oben mitzuspielen oder gar um eine Aufstiegsmannschaft zu sein. Den Anspruch hatte niemand. Weder Verein noch Fans. Im Gegenteil. Es war und bleibt auch ein Risiko und eher ein Perspektivkader. Eine Wundertüte. Es hätte auch in die Hose gehen können. Scheint es aber nicht. Es scheint sogar ein Glücksfall zu sein. Man hat anscheinend endlich einmal viele richtige Entscheidungen getroffen, was in vielen Jahren zuvor nicht der Fall war! Alles fügt sich gut zusammen. Und nebenbei wird attraktiver Fußball gespielt. Den haben wir auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Von daher, stand jetzt, sind wir deutlich über dem Soll von dem, was zu erwarten war. Einfach weitermachen, nicht verkrampfen und zu viel grübeln, aber auch analysieren und weiterentwickeln. Sich bloß nicht ausruhen!

Denn danach sah es in der ersten Halbzeit gegen Fortuna Köln aus, um dann auch unter den angeführten Fakten, sachliche Kritik äußern zu dürfen. Wir sind der Underdog, dürfen uns aber auch nicht auf diesem Status ausruhen oder dahinter verstecken. Das darf keine Ausrede sein. In Halbzeit 1 haben wir alles vermissen lassen, was uns die ganzen letzten Spiele ausgezeichnet hat. Aggressives Pressing, Draufgehen, voller Einsatz. Was Gunkel sagt, habe ich auch festgestellt. Mir hat die Körpersprache nicht gefallen. Und schon gar nicht nach dem Gegentor. Sobald man anfängt, sich auf seinem erarbeiteten Status auszuruhen und sich zu Höherem berufen fühlt, passiert das, was dann passierte. Bäm, Bäm, 3:0. Auch wenn man selber einige Chancen hatte, das wirkte alles halbgar. Und deshalb wurde man bestraft.

Das wurde in Halbzeit 2 besser, Köln konnte sich aber auch zurückziehen und lauern. Wie auch schon in einigen Spielen zuvor, ist unsere Abwehr manchmal zu löchrig und konteranfällig. Sehr offen. Da kommen Gegner schneller in eine kompakte Grundordnung. Klaß und Öztürk immer wieder mit Nachlässigkeiten. Das kannst du dir nicht erlauben, wenn du so hoch stehst. Dann sind die Gegner immer schnell durch, in Überzahl und du siehst selber blöd aus. Das muss besser werden. Da müssen alle kompakter mitverteidigen. Insgesamt haben wir auch zu viele Fehler gemacht, waren zu unpräzise, aber vor allem nicht griffig genug. Köln war reifer und cleverer. Besser. Klarer in seinen Aktionen. RWO war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Unser Sturm war diesmal zahnlos. Kesim, glücklos, Bonga fiel im Vergleich zu seinem ersten Auftritt ab und Ezekwem muss nach seinen letzten Auftritten mal richtig eine Schüppe wieder drauflegen. Das war nix in den letzten Spielen. Patrouille laufen. Er darf auch mal richtig in die Zweikämpfe gehen und Bälle erobern und nicht nur Alibi anlaufen. Bei der Größe muss er eigentlich alle Kopfballduelle gewinnen. Macht er aber nicht. Timing?Stellungsspiel? Vielleicht doch noch mal an der Physis und Explosivität arbeiten. Die letzten beiden Auftritte fand ich enttäuschend. Da war Rumtraben. Wie auch bei anderen Spielern in Halbzeit 1. Vielleicht muss man aber, wenn zwei Zweimeter Stürmer da sind, diese auch besser füttern. Ecken? Flanken?

Ich denke man wird aus der Niederlage lernen. Da vertraue ich dem neuen Trainerteam. Die erste Lehre ist, Nachlassen wird bestraft.

Die nächsten beiden Spiele werden schwer. Pokalspiel in Homberg, dann kommt der Angstgegner Wiedenbrück, mit Trainerwechsel. In beiden Spielen muss RWO voll fokussiert sein. Wenn der ein oder andere meint, es läuft schon von alleine, gibt es weitere Quittungen. Gegen Wiedenbrück sehe ich auch eine Chance, Charakter zu zeigen, und das die Negativserie gegen Wiedenbrück der Vergangenheit angehört.

Stichwort Kaderbreite und -zusammenstellung nochmal. RWO kann nur überraschen. Auf dem Papier sehe ich uns im Mittelfeld, wenn alles gut läuft im oberen Drittel. Alles Andere ist Bonus. Da sind viele Mannschaften von der Qualität des Kaders her, viel besser aufgestellt. Auch Aufsteiger wie Lotte und Hohkeppel. Wo auch immer die Kohle herkommt. Auch bei Lotte. Die sehe ich übrigens bis zum Schluss ganz oben mit dabei, mit Holzweiler, Heider und Co. Ich glaube, das hier keiner wegziehen wird. Weder der MSV, noch Fortuna Köln. Wir selber können nur über Geschlossenheit, Einsatz, Spielwitz und Spielfreude kommen. Die Gegner bekämpfen, überraschen und überrennen. Sobald es wieder verkopfert wird, geht das in die Hose. Gierig bleiben!


Kehr, Du hass ja wat auffer Seele gehabt...

Stimmt alles!!

Rot-Weiße Grüße!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Bin ganz happy nach Samstag, sehr gute erste Halbzeit. Allerdings hatte ich irgendwie den Eindruck, dass RWO nicht alles raushaut. Und Stoppelkamp fehlt. Glück für uns. Zweite Halbzeit war ausgeglichener, da hätten wir aber unbedingt den Deckel draufmachen müssen. Allerdings war da ja kaum noch jemand über 25 auf dem Platz bei uns. Alles in allem war es ein guter Tag, auch der Zuschauerzuspruch war prima.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben