Chef_von_OB Zuletzt aktiv: 12. November 2024 - 22:27 Mitglied seit: 11. April 2012
  • 146 Likes
  • 659 Aktionspunkte
  • 101 Foren-Beiträge

Ex-Schalke-Kapitän: "Musste nicht lange überlegen" – Danny Latza wechselt in die Regionalliga West
Die Zweitvertretungen... Warum is man auf die eigentlich so sauer...? Ich für mich kann sagen, dass ich nicht den geringsten Bock habe, mit denen in einer Liga zu spielen. Wenn ich so darüber nachdenke warum...hat es vor allem mit wenig Zuschauern und der Tatsache zu tun, dass mir bei so einer Spielpaarung grausam vor Augen geführt wird, dass wir im Moment nicht mal in der Lage sind, uns in einem Meisterschaftsspiel mit Fortuna D zu messen, sondern nur mit der Zweiten. Was es umso schlimmer macht: Die können nicht aufsteigen, so oft es geht, sondern sind nach oben hin begrenzt, also ist das Ergebnis im Grunde langfristig egal. Sklaventeam der ersten Mannschaft. Wer will dagegen spielen?? Andererseits ist es objektiv betrachtet ein vernünftiger Gegner mit gut ausgebildeten Spielern, die meist recht fair spielen und nix dafür können, dass wir sie nicht mögen. Mögen muss man Danny Latza für seine Unterschrift nicht, aber aus Sicht der Proficlubs sind die drei erlaubten älteren Spieler natürlich sinnvoll und nachvollziehbar. Ob Latza oder ein anderer auf dem absteigenden oder bereits abgebrochenen Ast befindlicher Ü30er bei irgendeiner Zwoten unterschreibt, ist mir allerdings total egal. Er spielt die ganze Saison und daher potentiell gegen jede Mannschaft der Liga. Was mir komplett abgeht, sind die "Abstellungen" von oben nur für bestimmte Spiele oder im Kampf gegen den Abstieg... Es ist absolut und unbestreitbar eine Verzerrung der Liga mit Ansage, wenn zB ein Uth auf einmal in der Regio für die Zweite aus Köln auf dem Platz steht! Eigentlich müsste man klagen!! Rot-Weiße Grüße!
RWO: Enttäuschung beim Kleeblatt - "Im Endeffekt zu wenig für uns"
[quote=Johag] Das die zusammenbleiben wird ein schwierige Aufgabe, denn da waren 2,3 Rotweiße, von denen ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die Angebote von Drittligisten kriegen werden... ...den Bunga zu halten wird z.B. nicht einfach werden. [/quote] Klar, wird schwierig. Noch wichtiger allerdings wird sein, dass die aktuell Verantwortlichen auch beim RWO bleiben - dann wird´s auch wieder neue Jungs geben, die schwierig zu halten sein werden... Und ehrlicherweise bin ich nicht komplett pessimistisch was Abgänge anbelangt. Ich denke schon, dass die Jungs auch ein Gespür dafür haben, welch großen Sprung sie unter diesem Trainer gemacht haben. @Errweeoo und 12.Mann v. Kleeblatt: Schön, dass wir uns alle verstehen... : )))
Sein Ernst? Max Kruse bietet sich erneut Schalke an
Zum Glück ist Youri jetzt nah dran - seine Aussage lässt ein wenig Hoffnung aufkeimen... Rot-Weiße Grüße!
Sein Ernst? Max Kruse bietet sich erneut Schalke an
Rapha Steinmetz wäre evtl. auch ne Option...
Sein Ernst? Max Kruse bietet sich erneut Schalke an
Da Schalke ja wohl tatsächlich mit Modeste gesprochen hat, ist die Kruse-Wahrscheinlichkeit zumindest höher als 0%... Da kann man als Zocker sein Glück schon mal versuchen - wer weiß gen, wie verzweifelt Helfer und Co sind...? Rot-Weiße Grüße!
Schalke: "Danach hat sich ganz Gelsenkirchen gesehnt"
Justin, schön stabil bleiben! Obwohl noch jung, schätze ich unseren Justin so ein, dass er vorangehen kann. Einfach mal machen, wenn's sonst nur wenige gibt. Du machstat schonn. Rot-Weiße Grüße!
Absage von Modeste: Schalke-Wechsel "fühlt sich nicht richtig an"
"Als Kölner und ehemaliger Dortmunder fühlt sich ein Wechsel nach Schalke nicht richtig an." Ja nee, is klar...
RWO: Enttäuschung beim Kleeblatt - "Im Endeffekt zu wenig für uns"
[quote=Redbllchen] Ich habe das gleiche Gefühl wie (TheinvisibleMan, Goleo),dass uns ein bisschen die Puste und Leichtigkeit verloren geht. Gegen Rödinghausen und Bocholt wurden merklich mehr Fehlpässe gespielt und somit der Gegner unnötig eingeladen. Wir müssen den Spagat des Neuaufbaus und oben dran bleiben schaffen. Das Ganze ist schon schwer genug um auch der zweiten Reihe (Neuaufbau) gerecht zu werden. Erst recht,wenn Stoppel, Husseck, Ludwig und Fassnacht wieder dabei sind. [/quote] Selbstverständlich ist das seit 2-3 Spielen so. Aber wir versuchen es ja, der Trainer spricht es deutlich an und keiner ist zufrieden. Und genau das ist - wenn es so bleibt - der Grund, warum man aktuell absolut zufrieden sein kann. Vielleicht versteht mich ja jemand... ;) Rot-Weiße Grüße!
RWO: Enttäuschung beim Kleeblatt - "Im Endeffekt zu wenig für uns"
[quote=goleo] Weder Aufstieg, noch Top 5 oder ähnliches wurde ausgelobt. Aber wenn man Blut geleckt hat und oben dran ist, wäre es doch dumm, nicht weiter ehrgeizig zu sein und zufrieden zu werden. Unter Druck sollten wir uns nicht setzen. Dann geht die Leichtigkeit verloren. Aber zurücklehnen wäre der völlig falsche Ansatz. Man sieht ja selber, das Potenzial vorhanden ist. Die Puste ging einigen Spielern aus. Daher hätte man vielleicht eher und umfänglicher wechseln sollen. Was schon erkennbar ist, das wir uns gerade da einsortieren, wo das Leistungsvermögen zu verorten ist. Nur selber jetzt anfangen zu relativieren, das halte ich nicht für zielführend. Wir wollen uns ja weiter verbessern und weiterentwickeln. Deswegen finde ich es gut, das Gunkel gierig bleibt. Und das sollten die Spieler auch. [/quote] So ist es, goleo! Wir machen uns keinen Druck und sollten dies auch beibehalten. Die Schwerpunkte liegen in dieser Saison woanders. Dass man immer gewinnen will, sollte selbstverständlich sein... :) Dass es vor der Winterpause schwierig werden würde, die Entwicklung aufrecht zu halten, war absehbar - dafür fehlt dem Kader die Breite und Tiefe. Was die Truppe bzw. der komplette Verein inklusive der Fans bisher veranstaltet haben, ist genau daher ja eben kaum genug zu würdigen. Und mit unserem Trainer mache ich mir keine Sorgen, dass wir wieder bereit für Entwicklung sein werden. Alles im grünen Bereich. :) Rot-Weiße Grüße!
RWO: Enttäuschung beim Kleeblatt - "Im Endeffekt zu wenig für uns"
Sehe ich auch so - der Aufstieg war, ist und bleibt nicht das Ziel. Wurde auch nie so kommuniziert. Nicht mal das unsägliche "wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben und schauen"... Es geht nur um Entwicklung, Verbindung mit den Fans und Festigung von (auch neuen) Strukturen. Also ganz klar [b]alles im grünen Bereich[/b]... Rot-Weiße Grüße!
  • SC Rot-Weiß Oberhausen Logo
    SC Rot-Weiß Oberhausen