RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
VfL Bochum Bierverbot und Co. - Nebenkriegsschauplätze sagen viel aus - ein Kommentar Der VfL Bochum taumelt sieglos durch die Saison, vielleicht abgelenkt durch kleinere Baustellen am Rande, die, wenn sie so zutreffen, viel über die Mannschaft aussagen. Artikel lesen
|
|
09er,since74
Ergänzungsspieler
Posts: 88
Wie so einiges hier..völlig sinnloser Kommentar und sich darüber zu beschweren wie billig es ist sowas öffentlich zu platzieren ist schon lustig,die Redaktion gezwungen dazu es zu verwenden? Ein bisschen mehr Niveau bitte..
|
|
meinvfl
Minikicker
Posts: 16
Lieblingsverein
Der Herr Pohl tut offensichtlich alles dafür, den Trainer aus dem Visier zu nehmen. Ich hoffe nur, dass da persönliche Interessen keine Rolle spielen
|
|
Freddie10000
Ergänzungsspieler
Posts: 95
Oder? Die Profifussballer des VfL, denen man durchaus Kompetenz zutrauen darf, merken ziemlich schnell das es mit innovativen Idee und Spielsystemen nicht allzu weit her ist. Spieler werden ordentlich gegängelt, werden nach einer Topleistung und anschließender hauchfeinen Kritik, beim nächsten Spiel komplett aus dem Kader genommen (Daschner). Ein Führungsstil wie ein Oberschullehrer kommen halt bei erwachsenen, teilweise gestandenen Männer im Profifussball nicht wirklich gut an. Nicht nur beim VfL. Ob jetzt das Bierchen nach einem Spiel in der Gemeinschaft mit den Mitspielern im Kreis von Erwachsenen wirklich schlimm ist möchte ich mal arg bezweifeln. Dient eher der Gemeinschaft. Zumal kein Spieler, hoffentlich, zu Hause kontrolliert wird und Blutproben abgeben muss. Die Menschenführung sowie die Trainings und Spielanalysen kommen mir sehr oberlehrerhaft und altmodisch vor. Auch dieses Trainingsspiel hat anscheinend keinen wirklichen Effekt hinsichtlich der nötigen Einspielerei und verfestigen der Ablaeufe gebracht. Selbst die noch vorhandenen Stammspieler wurden auseinander gerissen statt diese Spielen zu lassen und mit zur Zeit Einwechselspieler zu ergänzen. Meiner Meinung wurde auch diese Chance wieder vertan. Dieser Trainer, der uns bisher ausschließlich grottenschlechte Spiele präsentiert hat, verliert so auch noch die letzten Spieler in der Kabine. Die zahlenden Zuschauer sind schon in großen Teilen genervt und maßlos enttäuscht von der Situation, den Spielen und Leistungen sowieso. Das war ein Fehlgriff. Wieder einmal überlebt der Trainer nicht das Saisonende. Dieser finanzielle Klotz am Bein hat im Verhältnis schon Gelsenkirchner Züge. Falsche Entscheidungen im Bereich Spielerverpflichtungenin den letzten Jahren ( Osei- Tutu, Mousset, Pacienca, Goralski, Kunde, Jannes Horn , Locardia usw) übrigens alle angeboten worden, nicht gescoutet sind ein weiterer Minuspunkt. Wenn selbst die jeweiligen Aufsteiger, die traditionell ihre besten Spieler verlieren, es schaffen vor dem ersten Trainingstag ihren Kader beisammen zu haben und wir Wochen vergehen lassen zeigt das die gesamte Misere. Aber wenn die Scouts nur in Dortmund II Scouten ( dürfen) ist man natürlich auf Scouts mit dicken Koffern voller wunderschöner Videos angewiesen. Wo sind denn die talentierten jungen Spieler aus dem Umfeld die mal eine echte Chance bekommen? Ich weiß die kosten Geld, aber wahrscheinlich nicht so viel wie teuren Verpflichtungen die hier für teuer Geld bezahlt werden mussten. Das man das Herz der Mannschft, die Sprecher der Mannschaft wie Stöger, Schlotterbeck, Riemann hat gehen lassen und durch Spieler die absolut nicht auf der Liste der absoluten Stammspieler gehört haben ( Passlack, Hofmann und auch Riemann ) ist ein weiterer Sargnagel eingeschlagen worden.
2 Linksaussen
Totti Kaiser
|
|
Mannix2000
Leistungsträger
Posts: 253
Vielleicht sollten sie sich mal zusammensetzen und richtig einen saufen, dabei die Probleme ansprechen. Dann geht es am nächsten Tag vielleicht besser weiter.
Sportfreunde Lotte
2 Platzwart_sein_sohn
Ostwestfalen GT
|
|
User2
Leistungsträger
Posts: 451
Freddie 10000, guter Kommentar von Dir! Nur ein Fehler: man hat Stöger und Schlotterbeck nicht einfach gehen lassen! Ich finde, die Ergebnisskrise dieser Saison hat ihren Ursprung schon ab Mitte der letzten Saison angefangen! Das Führungsgremium im sportlichen Bereich trägt für mich einen großen Teil der Schuld daran!
1 Linksaussen
|
|
Bomo
Kaderfüller
Posts: 58
Verwarn.:
Wenn das so stimmt (Bierverbot nach dem Spiel), hat der Trainer die Mannschaft schon verloren. Das deckt sich auch mit der Aussage eines Spielers, der den Trainer in seinem Bekanntenkreis schon vor 3 Wochen kritisiert hat. Ich frage mich tatsächlich, was trainieren die. Es ist kein System erkennbar, keiner weiß was er zu tun hat und entgegen der Meinung vom Trainer und einigen Journalisten, sehe ich keine Fortschritte. Fortschritte von was auch? Es ist ja noch nicht einmal eine Spielidee zu sehen, auf der man aufbauen könnte. In den letzten beiden Ligaspielen habe ich plötzlich Sissoko weiter vorne gesehen. Warum? Er gehört vor die Abwehrreihe. De Wit hat seine Rolle überhaupt noch nicht gefunden. Ich kann nicht erkennen welche Position er spielen soll. Außenstürmer haben wir gar nicht mehr, oder sie kommen nicht zum Einsatz. Wenn ich mit einem Hofmann spiele, wäre es wichtig, ihn mit Flanken in der Box zu füttern. Passiert nicht. Ich höre jetzt besser auf, mein Blutdruck steigt zu sehr.
|
|
Bomo
Kaderfüller
Posts: 58
Verwarn.:
Doch noch etwas, habe ich schon vor 1 Woche geschrieben. Sprecht mit Letsch, ob er sich zutraut, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Er kennt den Verein, große Teile der Mannschaft und das gesamte Umfeld. Wird sowieso noch bezahlt und hat keine groben Fehler gemacht. Vor seiner Kündigung war auch sehr viel Pech im Spiel. Die vielen Spiele in denen wir in den letzten Sekunden viele Punkte verloren haben.
2 Totti Kaiser
Ostwestfalen GT
|
|
goleo
Leistungsträger
Posts: 296
Lieblingsvereine
…..manchmal ist das Leben einfach nur eine Flasche Bier…
|
|
meinvfl
Minikicker
Posts: 16
Lieblingsverein
@Bomo
Auf keinen Fall Letsch. Der hat mit viel zu späten und falschen Einwechselungen (Krönung war in Köln) den VfL doch erst in diese schwierige Lage gebracht. Da muss einer mit defensivem Denken her, Funkel oder Schuster beispielsweise. In der Winterpause dann schauen, welche schnellen Außenstürmer noch geholt werden können. Wir können nicht in jedem Spiel 2 Tore oder mehr schießen, um zu gewinnen. Darüber hinaus bezweifel ich allerdings, ob Lettau das gebacken bekommt.
|
|
Mitglied aus DD
Ergänzungsspieler
Posts: 139
Lieblingsverein
Wenn man als Machthaber die Kontrolle und sein eigenes Ansehen verliert, kommen Verbote. Das einfachste um seine ,, Untertan,, gehörig zu machen. Gibt es keinen Mannschaftsrat oder Spielerrat in der Truppe, welcher mal den Mund aufmacht? Lächel Opi Zeidler erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr. Wenn ich die Interviews oder Aussagen von z.b. Losilla oder Witteck so lese und höre kommt es einen vor als wenn die Spieler wie von einem Diktator befohlen das sagen was sie müssen. Gerade Losilla wirkt irgendwie eingeschüchert. Hier muss dringend eine Veränderung her. Neben einen Trainer muss auch ein neuer Sportdirektor her. Herr Lettau und Herr Zeidler gehen sie bitte freiwillig.
|
|
Bomo
Kaderfüller
Posts: 58
Verwarn.:
@ mein Vfl
Funkel hat uns mit seinem defensiven Denken in der Relegation chancenlos untergehen lassen. Den möchte ich in Bochum nie wieder sehen. Letsch hat sicherlich mit seinen Einwechslungen auch nicht alles richtig gemacht, aber es waren auch Abwehrfehler in den letzten Sekunden..., da muß man die Spieler auch mal mit ins Boot nehmen. Letsch passt nach Bochum. Funkel ins Rheinland.
|
|
Totti Kaiser
Talent
Posts: 37
Zitat - geschrieben von Freddie10000
Oder? Die Profifussballer des VfL, denen man durchaus Kompetenz zutrauen darf, merken ziemlich schnell das es mit innovativen Idee und Spielsystemen nicht allzu weit her ist. Spieler werden ordentlich gegängelt, werden nach einer Topleistung und anschließender hauchfeinen Kritik, beim nächsten Spiel komplett aus dem Kader genommen (Daschner). Ein Führungsstil wie ein Oberschullehrer kommen halt bei erwachsenen, teilweise gestandenen Männer im Profifussball nicht wirklich gut an. Nicht nur beim VfL. Ob jetzt das Bierchen nach einem Spiel in der Gemeinschaft mit den Mitspielern im Kreis von Erwachsenen wirklich schlimm ist möchte ich mal arg bezweifeln. Dient eher der Gemeinschaft. Zumal kein Spieler, hoffentlich, zu Hause kontrolliert wird und Blutproben abgeben muss. Die Menschenführung sowie die Trainings und Spielanalysen kommen mir sehr oberlehrerhaft und altmodisch vor. Auch dieses Trainingsspiel hat anscheinend keinen wirklichen Effekt hinsichtlich der nötigen Einspielerei und verfestigen der Ablaeufe gebracht. Selbst die noch vorhandenen Stammspieler wurden auseinander gerissen statt diese Spielen zu lassen und mit zur Zeit Einwechselspieler zu ergänzen. Meiner Meinung wurde auch diese Chance wieder vertan. Dieser Trainer, der uns bisher ausschließlich grottenschlechte Spiele präsentiert hat, verliert so auch noch die letzten Spieler in der Kabine. Die zahlenden Zuschauer sind schon in großen Teilen genervt und maßlos enttäuscht von der Situation, den Spielen und Leistungen sowieso. Das war ein Fehlgriff. Wieder einmal überlebt der Trainer nicht das Saisonende. Dieser finanzielle Klotz am Bein hat im Verhältnis schon Gelsenkirchner Züge. Falsche Entscheidungen im Bereich Spielerverpflichtungenin den letzten Jahren ( Osei- Tutu, Mousset, Pacienca, Goralski, Kunde, Jannes Horn , Locardia usw) übrigens alle angeboten worden, nicht gescoutet sind ein weiterer Minuspunkt. Wenn selbst die jeweiligen Aufsteiger, die traditionell ihre besten Spieler verlieren, es schaffen vor dem ersten Trainingstag ihren Kader beisammen zu haben und wir Wochen vergehen lassen zeigt das die gesamte Misere. Aber wenn die Scouts nur in Dortmund II Scouten ( dürfen) ist man natürlich auf Scouts mit dicken Koffern voller wunderschöner Videos angewiesen. Wo sind denn die talentierten jungen Spieler aus dem Umfeld die mal eine echte Chance bekommen? Ich weiß die kosten Geld, aber wahrscheinlich nicht so viel wie teuren Verpflichtungen die hier für teuer Geld bezahlt werden mussten. Das man das Herz der Mannschft, die Sprecher der Mannschaft wie Stöger, Schlotterbeck, Riemann hat gehen lassen und durch Spieler die absolut nicht auf der Liste der absoluten Stammspieler gehört haben ( Passlack, Hofmann und auch Riemann ) ist ein weiterer Sargnagel eingeschlagen worden.
Klasse Kommentar, dem absolut nichts hinzuzufügen ist.
|
|
IchDankeSie1907
Führungsspieler
Posts: 645
Wenn ich die Mengen Bier oben auf dem Bild sehe, hätte ich als Trainer auch das Biertrinken nach dem Spiel zu untersagen. Der nächste Schritt muss aber sein, das Biertrinken vor dem Spiel zu unterbinden. Dann wird alles wieder gut. :-)
Wer den Schaden hat, braucht für …
Nur der RWE!
|
|
So eine Situation hatten wir schon mal. Bastian und Hochstätter, wie war das Brot kann Schimmeln. Meiner Meinung nach hätte mit Fabian auch Lettau gehen müssen. Ich denk mal daß nur die 2 nicht mit Riemann ausgekommen sind. Ich sags mal so wenn ich schon einen Timo Horn habe lasse ich den auch spielen. Drewes ist für mich in der 1. Liga nur eine Nummer 2.
|
|
Ostwestfalen GT
Leistungsträger
Posts: 291
Lieblingsverein
Urs Fischer vielleicht? Denn: Sollte das mit dem Bierverbot stimmen und der Trainer die Mannschaft verloren haben .. Frage ich mich, warum nicht jetzt in der Länderspiel Pause gehandelt wird!!! So schenkt man Hoffenheim (welche alles andere als in Form sind) auch noch weg :'(
Immer weiter FC Gütersloh
|
|
Fiege ist vielleicht nicht das richtige Bier? Eigentlich trinken nur echte Bochumer den Stoff - und da die Spieler daran nicht gewöhnt sind .... ?
Basler soll in Essen jeweils in der Halbzeitpause "nachgetankt" haben - nach der Zigarette!!!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.