RWE-Kommentar: Bessermacher Dabrowski oder Zittern bis zum Ende

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
24
zitieren
Zitat - geschrieben von JrgenRber






Im Moment haben wir Minimum 7 Millionen Schulden, Sascha Peljan hat uns nichts geschenkt, bekommt sein Geld zurück sobald Plus Bilanzen generiert werden!












Woher hast du diese Zahlen???




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
Likes1 ata1907
zitieren
Zitat - geschrieben von RAUTEimHerzen

Dabro wurde es diese Saison nicht leicht gemacht, die Mannschaft die er letzte Saison entwickelt hatte, wurde ihm genommen und neue Spieler kamen kleckerweise und die letzten während die Saison schon lief.
Sich in der Vorbereitung einzuspielen war so nicht möglich und muss daher jetzt im Spielbetrieb stattfinden...

Ein Punkt der mir sauer aufstößt, ist die mangelhafte Abschlussschwäche, das kann man trainieren und nicht nur Spielformen, kaum ein Schuß geht aufs Tor oder rein.
Spielerisch fand ich die erste Halbzeit sehr ansehnlich, allerdings am gegnerischen Straftaum war spätestens Schluß damit...

Noch habe ich den Glauben daran, dass es besser wird - Glück auf!!


Zuletzt modifiziert von RAUTEimHerzen am 29.09.2024 - 16:14:34


Boyamba wird nie die Stärke von Obuz, Schultz nicht von Götze, Arslan nicht von Sapina, Safi nicht von Young, Kaparov nicht von Harenbrock haben. Dann war da noch Berlinski, Wiegelt, Voelke, Plechaty!

Wenn man aufgrund von zu hohen Gehälter Spieler austauschen muß darf keiner damit rechnen daß es besser wird!

Das der Qualitätsunterschied gegenüber letztes Jahr da ist war von Anfang an da, aber es ist schon sehr sehr krass!

Auch bin echt oft beim Training, da wird gut gearbeitet!


Zuletzt modifiziert von JürgenRöber am 29.09.2024 - 17:36:29
Likes1 Essen-United
zitieren
Tach Hasenbrink, Nikelski, Hanghuhnzureiter, Bekenner usw.
Wie bescheuert muss man sein?
Likes2 Bergmannsfeld Grimbergen
zitieren
Dabrowski Bessermacher???? Frage mal wen er besser gemacht hat. In Artikel standen die Namen, Götze, Harenbrock, Brumme und Obuz. Alle genannten haben auch in anderen Vereinen, oder bei RWE ihr können bewiesen, da hatte Dabrowski mal so gar nix mit zu tun.
Was hat er aus Vonic gemacht? Er hat einem Spieler der mit sehr breiter Brust aus Nürnberg kam innerhalb einer Saison, einen Stürmer ohne Selbstvertrauen gemacht. Obwohl er immer wieder Doumbouya und Berlinski bevorzugt hat, hatte Vonic die beste Qoute aller Mittelstürmer. Hat ihn mehrfach öffentlich klein gemacht. Denke unter einem anderem Trainer würde Vonic aufblühen. Dabrowski hat seine Lieblinge, an denen er festhält, egal wie sehr sie uns Punkte kosten, Alonso, Kaparos, Voufack. Besser wurden sie dadurch nicht. Er hatte die Chance einen Kourouma oder Kaiser weiter zu entwickeln, Chance vertan, die 2 sitzen frustriert auf der Bank. Egal wie sehr ich nachdenke, sehen niemanden den er wirklich besser gemacht hat.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes5 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 Grimbergen Schlauberger RAUTEimHerzen
zitieren
Hmm, Harenbrock ist unter Dabrowski aufgeblüht, Obuz kam mit ganz schlechten Ergebnissen aus Kiel. Hat da hauptsächlich nur in der zweiten gespielt und hat sich wohl erst unter Dabrowski zum absoluten Top-Spieler in der dritten Liga entwickelt. Gleiches gilt für Brumme. Dabrowski hat einem fast Sportinvaliden das Vertrauen geschenkt und mit der Besetzung als LV das optimale rausgeholt. Gucke gerade Dresden, Sapina spielt da genau so unglücklich wie bei uns die Rückrunde. Wurde auch ausgewechselt. Übrigens spielt DD grottig und letzte Woche wohl auch mit einer Portion Glück in Verl gewonnen. Es gibt momentan keinen in der dritten Liga, der das Nonplusultra darstellt. Wir werden noch Punkte holen und das mit Dabrowski. Ist aber nur meine Meinung
Likes7 memax faser1966 ata1907 Essen-United Perlinger Bergmannsfeld RAUTEimHerzen
zitieren
So hat jeder seine Meinung, wäre ja auch langweilig, wenn wir hier alle das gleiche erzählen würden.
Was am Ende dabei herauskommt wird die Zeit zeigen. Solange wir nicht Absteigen und den Pokal holen, war das ne Erfolgreiche Saison. Das wird schwer genug.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes4 faser1966 Essen-United RWE1210 Bergmannsfeld
zitieren
Jeder, der sich Dresden gegen Aachen anschaut, kann sehen, das uns auch die Intensität im Spiel fehlt, egal ob eingespielt oder nicht!
Warum haben wir diese Intensität und Zweikampfstärke wie Aachen nicht?
Diese Frage muß sich der Trainer schon gefallen lassen!
Einen Spieler wie Andratz haben wir garnicht im Kader!
Warum nicht?


Zuletzt modifiziert von thokau am 29.09.2024 - 18:24:02
Likes1 Einweiser
zitieren
@1907Opa
Obuz/ Kiel 2.Liga
Brumme Sportinvalide ist unsachlich. man hat Ihn lange getestet um sicher zu sein.
Die Aufstellung als Linksverteidiger war eine Notlösung, da kein LV zur Verfügung stand.
Nicht auszudenken, was Er vor einem starken Verteidiger offensiv leisten kann, wenn er nicht permanent zurück laufen muß!
Sapina hat seine Stärken, die Er auch in Dresden zeigt.
Dresden kann auf jeder Position einen gleich starken frischen Mann bringen!
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210
zitieren
Viele von uns schreiben hier sehr vernünftige, nachvollziehbare Dinge. Der Artikel selbst ist auch zutreffend.
Jemand schrieb sinngemäß zu einem anderen Artikel, dass es unfair wäre, für die Probleme die Mannschaft bzw. einzelne Spieler verantwortlich zu machen. Ist im Prinzip auch nicht falsch.

Aber wir müssen im Moment operativ denken. Also mit dem 'Material' arbeiten, das RWE im Moment hat. Was kann der Trainer wirklich kurzfristig tun?

Die großen strategischen Fragen (u.a. warum kommuniziert das Mgmt nicht? Wie entwickeln sich unsere Finanzen? Gibt es überhaupt einen mittel- langfristigen Plan? u.ä.), helfen im Moment nicht. Man kann natürlich über alles meckern. Aber nichts Genaues weiß von uns ja sowieso keiner was da oben Sache ist.

Aber rein operativ betrachtet ist für mich klar:


Über unsere Flügel kommt praktisch nix. (immmerhin hatte Boyamba diesmal wenigstens sowas wie einen gewonnenen Zweikampf, als er am Gegenspieler links vorbei zog und grob 'Richtung' Tor schoss)... Mit Kaparos haben wir einen zweiten Spieler ohne jegliche Zweikampfstärke. Er geht folgerichtig jedem Zweikampf aus dem Weg. Im Sturm praktisch der gleiche Zustand. Dazu unsere vielen einfachen Zuspielfehler und Ballannahme Probleme.

Jede Mannschaft macht mal Fehler. Und kassiert auch unglücklich mal ein Tor. Kann alles passieren. Bei uns ziehen wir diese aber schon von der Spielanlage quasi an. Besonders wenn wir zu wenig zweikampffähig sind. Von der Sturmflaute ganz zu schweigen.

Ein Müsel ist jedenfalls zu wenig, der kann unsere Defizite allein nicht kompensieren. Arslan spielt bisher auch nicht konstant genug, trotz seines hohen Potenzials.

Was bleibt operativ, d.h. möglichst schnell? Ich hoffe auf Kelsey Owusu Meisel, auf Eisfeld und auf Tom Moustier, wobei letzterer noch nicht zeigen konnte, was er drauf hat. Es gibt also Hoffnung. Der Trainer wird für seine Wechselorgien kritisiert. Ich finde, er wechselt i.d.R. die schwächsten Spieler aus (s.o.). Das ist für mich genau richtig so!

Die Frage ist, warum diese immer von Beginn an spielen... Das liest sich alles etwas demotiviert, ich weiß. Wäre da nicht diese Hoffnung... ;-)

Langfristig wünsche ich mir viel mehr Kommunikation und auch Selbstkritik durch unser Mgmt. Sonst bleiben nur Gerüchte und alles wird letztendlich wieder zu 'Dabrowski raus Schals' führen... Wie doof. Natürlich hat er letztes Jahr genial die Mannschaft geführt und einzelne Spieler auch weiterentwickelt. Leider sind die besten Früchte von anderen gepflückt worden.

Operativ, also im Moment, kann Dabro aber nur schauen, welche Spieler das Zeug haben, sich auch mal durchzusetzen. Einige können es m.E. nicht (s.o). Ansonsten müsste er sein Spielsystem ändern. Grundtugenden sind das mindeste, was er erwirken und trainieren lassen muss.

Schwierige Gemengelage. Aber nicht hoffnungslos!

Nur der R! W! EEEEE!
Likes2 ata1907 Einweiser
zitieren
Brumme hat beim BfC Dynamo und in Wehen schon gezeigt was er kann, war bei beiden Stammspieler und Leistungsträger, nicht Dabrowskis verdienst. Obuz hat in Köln soweit auf sich aufmerksam gemacht, dass Kiel (2. Liga) ihn ausgeliehen hat, Harenbrock hat wenn er nicht verletzt war, immer seine Klasse gezeigt, bzw Leistung gebracht. Götze wurde von Antwerpen in Kaiserslautern zu nem guten Spieler geformt.
Wir haben letztes Jahr überperformt, weil alles gepasst hat. Nach 8 Spielen, 2 Pokalspielen, kann man nun mal ein erstes Fazit ziehen und dieses bestätigt die kritischen Stimmen hier. Würde mich sehr freuen, wenn sich dieses im Laufe der Saison ändert. Habe da aber wenig Hoffnung.

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
zitieren
Einzig und allein Dabrowski ist das Problem. Er kann keinen Hafenstrassen Fußball. 8 Spiele, eine gute Halbzeit. Der Rest langweiliges Ballgeschiebe mit eklatanten Abwehrfehlern im Aufbau (Kaparos, Rios Alonso)
Der WSturm nicht vorhanden Safi und Wintzheimer maximal 4. Liga Niveau und mehr wird das auch nicht.
Schulz ohne Spielaufbau.
Die Mannschaft ist um Klassen schlechter als im vergangenen Jahr.

Mit Dabrowski geht es in die 4. Liga. Seine dummen Durchhalteparolen sind Laberei um den Job zu halten.
Er ist halt kein guter Trainer
Likes2 Einweiser Grimbergen
zitieren
Thokau,
Obuz hat satte 143 Minuten in seiner Kielzeit
in der 2. Buli gespielt. Davor RL West.
Brumme hat in seinen 3. Ligasaisons bei Wehen
maximal eine Halbzeit gespielt, wenn er gespielt hat.
Davor RL Nordost.
Über Sapina möchte ich mich gar nicht äussern.
Aber du hast ja auch gerade das Spiel gesehen.
Likes1 ata1907
zitieren
Sermchen würde auch noch einen Abstieg schön reden.
Mit voller Wucht in die Regionalliga.
Gerade führt Verl in Bielefeld, wir stehen nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung, ausgeschieden im DFB Pokal, 2 fast Blamagen im Niederrheinpokal und 8 Spielen 3. Liga mit 8 von 24 Punkten gerade wieder auf einem Abstiegsplatz.

Knapp 3 Monate läuft jetzt die neue Saison inklusive Vorbereitung und der gezeigte Fußball ist mit das schlechteste seit Jahren.

Und dafür ist der Trainer auch dicke mit in der Verlosung.

Wie man da immer noch alles so dolle schön schreiben kann, versteht auch nur die Helmut Delegation.

Ich schreibe das, was diese Saison gerade zeigt und nicht das was andere romantisch beim Sonnenuntergang und einer Packung Taschentücher vor sich sehen.


Zuletzt modifiziert von BlocK am 29.09.2024 - 20:05:27
Likes3 moers47441 Einweiser Dino-Saurus
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Tach Hasenbrink, Nikelski, Hanghuhnzureiter, Bekenner usw.
Wie bescheuert muss man sein?


Nehmen Sie Ihre Tabletten, was führen Sie da an Namen auf!
User Pic
zitieren
so langsam kann man diesen stuss nicht mehr hören. ich kann alles im Leben schön reden, so wie es mir gefällt. aber diesem trainer nicht. geh zurück nach hannover
Likes2 Einweiser Grimbergen
zitieren
Ich denke schon, daß die Mannschaft durch die späten Zugänge und den Umbruch noch Zeit braucht, auch im Zusammenspiel und in der individuellen Entwicklung einzelner Spieler besser wird!
Auf der anderen Seite wird natürlich durch ausbleibende Ergebnisse der Druck höher.
Damit kann bekanntermaßen nicht jeder umgehen, junge, unerfahrene Spieler schlechter als Erfahrenere!
Das wird die Sache nicht leichter machen!
Ich traue mir nicht zu voraus zu sagen, wie sich das Ganze weiter entwickelt!
Allerdings sehe ich die Risiken, nicht nur die Chancen, jeder Verein will die Klasse halten und wird alles dafür tun!
zitieren
Zitat - geschrieben von BlocK

Sermchen würde auch noch einen Abstieg schön reden.
Mit voller Wucht in die Regionalliga.
Gerade führt Verl in Bielefeld, wir stehen nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung, ausgeschieden im DFB Pokal, 2 fast Blamagen im Niederrheinpokal und 8 Spielen 3. Liga mit 8 von 24 Punkten gerade wieder auf einem Abstiegsplatz.

Knapp 3 Monate läuft jetzt die neue Saison inklusive Vorbereitung und der gezeigte Fußball ist mit das schlechteste seit Jahren.

Und dafür ist der Trainer auch dicke mit in der Verlosung.

Wie man da immer noch alles so dolle schön schreiben kann, versteht auch nur die Helmut Delegation.

Ich schreibe das, was diese Saison gerade zeigt und nicht das was andere romantisch beim Sonnenuntergang und einer Packung Taschentücher vor sich sehen.


Zuletzt modifiziert von BlocK am 29.09.2024 - 20:05:27

Ich finde nicht das Serm alles schönredet. Teile vieles was er schreibt, aber in Sachen Drabrowski gibt es zwei Lager. Da bin ich nicht bei den Befürwortern, denn die aktuelle Saison geht ganz klar zum überwiegenden Teil auf seine Kappe. Finde die Auswechselungen fast immer falsch. Wie auch in Mannheim, als er beiden außen ausgewechselt hat und es für Mannheim noch leichter war zu verteidigen. Aber unabhängig von den Auswechselungen hat er „seine“ Mannschaft. Ich glaube nämlich nicht, das er die Spieler alle nicht haben wollte. Sie passen auch zu seinem Konzept. Ein Top-MS würde bei der Spielweise auch verhungern. Wenn er sein Konzept nicht ändert, steigen wir ab!
Likes1 Einweiser
zitieren
Die wichtigsten Daten, zeigt die Tabelle und da geht's leider nicht nach vorne. Wenn man sieht, wie Cottbus mit einer Mannschaft die nicht besser ist als unsere, mit noch weniger Budget, oben in der Tabelle steht, sieht man was es bedeutet einen Trainer zu haben, der weiterentwickelt, richtig einstellt, einem Plan hat. Unserer hält stur an seiner Idee fest und lässt sich selbst durch ausbleibenden Erfolg nicht davon abbringen. Er zieht das gnadenlos durch, zur Not bis zum Abstieg. Und da sehe ich das Problem bei Dabrowski.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 29.09.2024 - 20:53:47

In diesem Sinne

NUR DER RWE

Rot Weisse Grüße aus Karlsruhe
Likes2 rwe-pit hattrick1907
zitieren
Liest der RS immer fleißig im RWE Forum, um sich Anregungen für irgendwelche Artikel? Ich frag ja nur...
zitieren
Der Kader ist Schrott.

24

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben