RWE-Kommentar: Bessermacher Dabrowski oder Zittern bis zum Ende

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
RWE-Kommentar
Bessermacher Dabrowski oder Zittern bis zum Ende

RWE steht weiter im Keller der 3. Liga. Weil vorne kaum was los ist und der Kader schwächer scheint als vor einem Jahr. Daher ruhen viele Hoffnungen auf Bessermacher Christoph Dabrowski.

Artikel lesen
Likes1 Botafogo FC
User Pic
zitieren
Wenn ich auch nicht jede seiner Entscheidungen nachvollziehen kann, habe ich keine Zweifel daran, dass wir einen erstklassigen Cheftrainer an der Seitenlinie haben. Einen echten Bessermacher.

Weiter so, Dabro!

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes14 faser1966 Gerd67 Tradition07 Moses Ralito Redwhite71 Botafogo FC Essen-United Nordweststadtkult Viva Colonia Axl76 AnSi80 Bergmannsfeld Dino-Saurus
zitieren
Ich denke, dass Dabro seinen Vertrag nicht verlängert hätte, wenn er gewusst hätte mit was für einen limitierten Kader er in die Saison gehen muss. Die Aussage dass wir drei Stürmer haben, halte ich für nicht richtig, keiner der drei genannten hat 3. Liga Niveau. Da wir nun bis zum Winter warten müssen, sehe ich als große Bürde, die Dabro und die Mannschaft nicht stemmen kann.
Likes3 12.Mann v. Kleeblatt Viva Colonia Holzfäller76
User Pic
zitieren
Ich denke, der Trainer ist in Ordnung. Die Einkäufe können die Abgänge nicht ersetzen und die wichtigen Neuzugänge kamen viel zu spät. Zudem fehlt der Mittelstürmer. Deswegen gibt es wahrscheinlich Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.
Die Ballbehandlung ist zu schlecht. Das Verspringen von Bällen geschieht viel zu häufig. Eigentlich möchte ich keine Namen nennen, aber Vonic ist das Musterbeispiel. Würde er einen Ball vernünftig annehmen können, würde er auch die Aufgabe eines Mittelstürmers erfüllen können. So verliert er die Zuspiele und es fallen eben keine (oder viel, viel zu wenig) Tore durch ihn.
Auch die sehr schlechte Passgenauigkeit (gepaart mit der Ballannahme) muss dringend verbessert werden. Und wenn man das beherrscht kann man sich den Standards widmen.
Das sind elementare Eigenschaften (Ballannahme und wenigstens Kurzpassspiel) die ein Drittligaspieler beherrschen sollte. Dies ist aber bei vielen unserer Spielern nur maximal ausreichend ( mehr Richtung 5+) vorhanden. Das ist zu wenig für die dritte Liga und deswegen wird es sehr schwer den Keller zu verlassen.

Nur der RWE!
Likes5 RWE1 RWE-Rakete07 Essen-United E-CD1907 Schlauberger
zitieren
Schöner Artikel: Wir gehen mit Coach Dabrowski bis zum Ende! Kein Wort darüber, dass er als "Bessermacher" für das Gewürge auf dem Platz, dass sich die Zuschauer Woche für Woche anschauen dürfen, verantwortlich ist, und das seit Spieltag 36 der letzten Saison, als man kläglich gegen Sandhausen und 1860 die Aufstiegshoffnungen vergurkte. Auch das war eine große Leistung des Motivators und Bessermachers Dabrowski. Und zur Wahrheit gehört auch, dass die Gala-Mannschaft gegen BVB II nur eine Halbzeit lang tanzte.
Klar, es fehlt Geld, um den Trainer und vermutlich seine Mitstreiter aus dem Staff freizustellen. Aber wenn gegen die Viktoria wieder gegurkt und verloren wird, hat der Verein die Wahl: Den Coach freizustellen und die Länderspielpause zu nutzen, damit die Mannschaft mit frischem Wind 14 Tage lang "durchgelüftet" werden kann, nicht, um direkt in DD die Sensation einzufahren (gegen einen Sieg dort hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden), sondern um dann in der englischen Woche zumindest 6 Punkte gegen Mannschaften auf tabellarischer Augenhöhe einzufahren (Verl, Rostock). Da Verl zum Fluchtspielspiel anrücken muss, könnte es mal gelingen. Wartet der Vorstand aber diese Spiele noch ab, und wir haben nach 12 Spieltagen 9 oder 10 Punkte auf der Habenseite, dann segeln wir endgültig auf MSV-Kurs und der Vorstand kann direkt mit dem Coach die Segel streichen und am besten Steegmann & Flöthmann mitnehmen.
Die Herausstellung des Fehlers von Eitschberger vor dem 1:0 gestern halte ich für nicht angemessen, ja, er hatte kein gutes Spiel, aber bislang gehörte er stets zu den absoluten Topp-Spielern mit untadeligen Leistungen, und das als Newcomer. Jetzt hat er mal einen schlechten Tag gehabt, aber davon hat Enrique Rios uzsw. viele, ohne dass darüber ein Wort verloren wird, auch nicht vom Bessermacher. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Likes4 RWE-Rakete07 12.Mann v. Kleeblatt Einweiser E-CD1907
zitieren
Natürlich ist Dabro ein sehr guter Trainer.
Der Beste nach Röber und Titz, den wir hier hatten in den letzten Jahrzehnten.

Das man nicht immer alles versteht was Trainer machen ist ja klar. Man ist nicht bei der Mannschaft, kennt die Charaktere nicht etc.
Beispiel Wiegel, da muss doch was abseits vom Sport vorgefallen sein...

Bei Reviersport wie auch in vielen Kommentaren stört aktuell die schwarz/weiss Malerei. Gestern war es ein 50/50 Spiel, ausser dem Kommentator von Magenta, der wie ein Mannheim-Fan kommentiert hat, hat jeder sehen können das auch wir das Spiel hätten gewinnen können.

Das Tor zum 1:0 hätten selbst unsere Mittelstürmer gemacht, war ja ein Witz, dass er den zweiten Versuch braucht. Und vorher passiert ein individueller Fehler...

Grundsätzlich ist die Mannschaft nicht schlechter als letztes Jahr finde ich.
Schulz ist defensiv nicht schlechter als Götze, offensiv schon. Dafür ist Arslan in Summe stärker als Harenbrock. Auf aussen werden wir mittelfristig obus ersetzen, der hat auch was gebraucht. Owusu, safi und wenn er mehr kämpfen würde auch Boyamba können den und Young ersetzen. Auch Berisha scheint Potenzial zu haben.
Ob kaparos allerdings Sapina ersetzen kann, muss man abwarten.

Was ich allerdings wie viele nicht verstehe ist, warum man keinen echten Neuner mit Torquote geholt hat. Ich denke zwar, dass Winzheimer besser ist als Berlinski, aber Torgarantie bringt der nicht mit.
Da hätte man ganz früh vor der Saison jemanden holen müssen...

Das könnte im Winter notwendig werden. Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es bald auch punktemässig aufwärts geht. Bis dahin cool bleiben!
Likes10 GEnogo Thymian RWE1 RWE-Rakete07 Essen-United moby Penny Islacker Oppa Tom Bergmannsfeld 1907Opa
User Pic
zitieren
Bessermacher Lachen

Heiler und Flüsterer wurde noch vergessen.

Der Pro-Lizenz-Fuhrparkleiter hat es sogar geschafft, dass sein absoluter Wunschspieler noch schlechter als in der Rückrunde in Dresden kickt.

Bisher hat man sich gerade mal so auf Augenhöhe mit denen bewegt, die momentan selbst heftige Probleme haben. 96 II, Ingolstadt, BVB Bubis oder Mannheim. Gegen bessere Teams hat man teilweise überhaupt kein Land gesehen und in der Hinrunde kommen da jetzt noch ein paar Teams aus der oberen Hälfte + der absolute Angstgegner Verl.

Da hilft es auch nicht, wenn man in Mannheim ein gutes Spiel gesehen haben will, was man natürlich verloren hat, wenn Mannheim momentan selbst mehr als genug Probleme hat.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Mit Hinblick auf das kommende Programm und die bis jetzt gezeigten Leistungen ist es vor allem wichtig dafür zu sorgen nicht im Winter schon deutlich unter dem Strich zu stehen. Dafür müssen aber zwanghaft mehr Siege her. Nur ein Viertel seiner Spiele zu gewinnen wird nicht reichen.

Wenn nicht schnell Dabros Vorstellungen greifen muss man ggf auf die Grundlagen (sichere Defensive, Standards trainieren) zurück greifen und kann sich ums spielerische wieder kümmern, wenn man ein paar notwendige Punkte zusammen hat.

Denn - wie bereits gesagt- vermeintliche Statistiken in denen wir vorne lägen bringen einfach GAR NIX, wenn man trotzdem keine Torgefahr ausstrahlt und vermeintlich ausgeglichene Spiele verliert. Und gestern ist dafür ein gutes Beispiel. Da können noch so viele behaupten, dass wir eine wer weiß wie tolle Spielanlage hätten. Mannheim hatte gestern die absoluten Großchancen! Das gefährlichste von uns war der Weitschuss von boyamba und der schlechte Abschluss von wintzheimer nach einem der wenigen vernünftigen Angriffe. Was aber beides definitiv ungefährlicher war als die 2-3 dicken Dinger von Mannheim.

Also von mir aus gerne weniger Kunst, Glanz und Gloria ohne Punkte und dafür mehr Zweikampfhärte, dreckige Spielweise und vieeeeeeel mehr Zielstrebigkeit. Habe aber Sorge, dass für das Letzte einfach die Qualität in der Offensive (Sturm + insb Flügel) stand jetzt fehlt.

Aber wer weiß, letztes Jahr wurden auch Punkte gg Truppen geholt wo ich es nicht gedacht hätte. An irgendetwas muss man sich halt hoffnungsvoll klammen...
Likes1 Essen-United
User Pic
zitieren
Wenn man absteigt, dann hilft es leider nicht, dass man das oder andere Spiele auch hätte gewinnen können, wenn hätte hätte Nordseeküste.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
zitieren
Zitat - geschrieben von IchDankeSie1907

Ich denke, der Trainer ist in Ordnung. Die Einkäufe können die Abgänge nicht ersetzen und die wichtigen Neuzugänge kamen viel zu spät. Zudem fehlt der Mittelstürmer. Deswegen gibt es wahrscheinlich Abstiegskampf bis zum Ende der Saison.
Die Ballbehandlung ist zu schlecht. Das Verspringen von Bällen geschieht viel zu häufig. Eigentlich möchte ich keine Namen nennen, aber Vonic ist das Musterbeispiel. Würde er einen Ball vernünftig annehmen können, würde er auch die Aufgabe eines Mittelstürmers erfüllen können. So verliert er die Zuspiele und es fallen eben keine (oder viel, viel zu wenig) Tore durch ihn.
Auch die sehr schlechte Passgenauigkeit (gepaart mit der Ballannahme) muss dringend verbessert werden. Und wenn man das beherrscht kann man sich den Standards widmen.
Das sind elementare Eigenschaften (Ballannahme und wenigstens Kurzpassspiel) die ein Drittligaspieler beherrschen sollte. Dies ist aber bei vielen unserer Spielern nur maximal ausreichend ( mehr Richtung 5+) vorhanden. Das ist zu wenig für die dritte Liga und deswegen wird es sehr schwer den Keller zu verlassen.


Der Erste Kontakt von Vonic ist tatsächlich unterirdisch..
zitieren
Besser geht fast nicht, ne!

Bitte weiter besser machen, woll!
Likes2 Blau-weißer Schwachkopf Vinko
zitieren
Lassen wir Dabrowski mal außen vor. Die Verantwortlichen dafür das seit Engelmann kein halbwegs torgefährlicher Stürmer im Kader steht heißen Flüthmann und Steegmann. Anstatt Geld aus dem Fenster zu schmeißen für Spieler wie den belgischen Hasen oder Berisha hätte man das Geld + die gesparten Gehälter von Sapina, Harenbrok, Götze und Young in einen mindestens drittligatauglichen Torjäger investieren MÜSSEN.
Likes14 faser1966 GEnogo überholspur Botafogo FC rwe-pit RWE1 RWE-Rakete07 TULI 12.Mann v. Kleeblatt Rot-Weiss-Rot CowboyMitWeissemHut Schlauberger RAUTEimHerzen Holzfäller76
zitieren
Das wird eine Saison wie vor 2 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hattrick1907

Lassen wir Dabrowski mal außen vor. Die Verantwortlichen dafür das seit Engelmann kein halbwegs torgefährlicher Stürmer im Kader steht heißen Flüthmann und Steegmann. Anstatt Geld aus dem Fenster zu schmeißen für Spieler wie den belgischen Hasen oder Berisha hätte man das Geld + die gesparten Gehälter von Sapina, Harenbrok, Götze und Young in einen mindestens drittligatauglichen Torjäger investieren MÜSSEN.




10000000 likes

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 RAUTEimHerzen
User Pic
zitieren
Dabro wurde es diese Saison nicht leicht gemacht, die Mannschaft die er letzte Saison entwickelt hatte, wurde ihm genommen und neue Spieler kamen kleckerweise und die letzten während die Saison schon lief.
Sich in der Vorbereitung einzuspielen war so nicht möglich und muss daher jetzt im Spielbetrieb stattfinden...

Ein Punkt der mir sauer aufstößt, ist die mangelhafte Abschlussschwäche, das kann man trainieren und nicht nur Spielformen, kaum ein Schuß geht aufs Tor oder rein.
Spielerisch fand ich die erste Halbzeit sehr ansehnlich, allerdings am gegnerischen Straftaum war spätestens Schluß damit...

Noch habe ich den Glauben daran, dass es besser wird - Glück auf!!


Zuletzt modifiziert von RAUTEimHerzen am 29.09.2024 - 16:14:34

Nothing for ungood- so looks it outSmile
Likes1 Essen-United
zitieren
Ich denke sie Mannschaft ist bei weitem nicht so stark wie letzte Saison und das ist das Problem, nicht der Trainer. Aber es muss immer der Trainer ausbaden, bei uns, bei Euch, ist immer so.
Likes2 ata1907 Essen-United
zitieren
Nennt mir einen Spieler den Dabrowski bisher besser gemacht hat! Es gibt keinen. Was ein guter Trainer kann sieht man an Mannschaften wie Cottbus, jetzt auch Mannheim, Viktoria Köln, etc. alles Mannschaften mit weniger Budget als wir und die schaffen es sich weiterzuentwickeln.

Dabrowski ist kein Trainer der eine Mannschaft entwickeln kann und die Spieler die wir geholt haben spielen auch alle nicht für einen Tankgutschein: Kraulich, Schulz, Arslan, Boyamba verdienen alle gutes Geld. Ob sie das wert sind müssen sie noch beweisen.

Aber von einem Trainer erwarte ich, dass er die Spieler besser macht und das sehe ich in diesem Jahr nicht und auch vorher nicht bei Dabrowski.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Einweiser
zitieren
Perfekte Analyse. Platz 12-16 reicht mir vollkommen dieses Jahr nach 14 Jahren Regionalliga. Wichtig aber: Die Mannschaft muss sich zerreißen- wenn es dann nicht zu mehr reicht, okay.

Aber mann muss schon beissen und jeden Ball hinterherlaufen (Safi war einmal in top Position und bricht ab - ein Beispiel)
Likes1 ata1907
zitieren
Auch wenn ich jetzt auf`s Maul bekomme!
Dieser Artikel vom RS-Heini ließt sich so, als hätte er sich eure Kommentare durchgelesen und dann ein Best Of daraus gemacht. Kann man alles schon seit dem 2. oder 3. Spieltag hier lesen. Das haben viele von euch schon so zur Diskussion gestellt. Auftrag von der RS-Redaktion: Machen Sie bitte eine Zusammenfassung der Kommentare der letzten Wochen..... War das jetzt zu böse?
Nur meine Meinung.

Lachen
Likes1 ata1907
zitieren
Bessermacher? Dabrowski? Sehr weit hergeholt!

Kommende Woche kommt Köln, dann nach Dresden.

Neidhardt ist mit 92 Punkten nicht aufgestiegen! Im Jahr darauf klappte es mit sehr viel Glück, Wiedenbrück sei Dank!

Sehr viele Millionen, die ohne besseren Wissens investiert wurden, einen Kader von 36 Spieler + Trainer und 10 erweiterte Staff Mitarbeiter waren es am Ende!

Der zuständige Vorstand war sich, wie sich bei der JHV herausstellte, gar nicht bewusst wie die Finanzen aussahen!

Dazu hatten wir einen potenten Edel-Fan Sascha Peljan der als Mitglied im Sponsoring sein Engagement schon vorher um 3 Millionen erweitert hat!

Mittlerweile war schon über 7 Monate im Verein niemand für die Finanzen zuständig!

Das war die wohl teuerste Saison seit der Insolvenz!

Dank eines geschmissenen Bierbecher konnten wir die 3.Liga halten!

Die 2. Saison in Liga 3 war für alle unerwartet gut! Vermeidbare Niederlagen verhinderten den Aufstieg!

Es war aber abzusehen, die finanzielle Situation wird uns einholen! So haben wir heute eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielen wird!

Heute weiß man, die Abgänge Young, Berlinski, Wiegelt, Voelke und Plechaty wurden nicht kompensiert! Bessermacher?

Vonic war wesentlich effektiver! Heute nur noch ein Schatten seiner selbst!

Im Moment haben wir Minimum 7 Millionen Schulden, Sascha Peljan hat uns nichts geschenkt, bekommt sein Geld zurück sobald Plus Bilanzen generiert werden!

Dieses eventuelle Plus kann dann nicht in unseren Verein investiert werden! Das geht dann solange bis die 3 Millionen bezahlt sind!

Sollten wir absteigen, werden wir durchgereicht in die Oberliga!

Das wir endgültig wieder an ganz schlechte Zeiten erinnert werden liegt wohl auch an einen Teil des jetzigen Vorstands!

Seinen Beitrag im Sponsoring hat Sascha Peljan gekündigt! Daraufhin gab es für diese Saison keine VIP Tickets mehr! Wer das veranlasst und durch gezogen hat gehört fristlos gekündigt!

Was ist das vorgefallen? Vom Freund Sascha Peljans hörte man nichts, überhaupt war die Angelegenheit nur sehr kurz ein Thema!

Versteht das jemand hier? Ich nicht!

Der eingeschlagene Weg war doch wirklich gut!

Welling keine Ahnung vom sportlichen Teil, dafür hatte er wie keiner zuvor und danach die Finanzen im Griff!

Welling übergab seinen Posten mit einem Plus von 260T Euros! Was Welling nie gemacht hat, eigene
verursachte Qualitätsmängel mit Schulden auszugleichen! Und was hatten wir in diesen Zeiten für Trainer und Manager ......

Aber was darauf folgte war und ist auch gerade heute ein verdammt schwerer Stand! Das Geld fehlt überall und dann verscherzt man es sich mit Sascha Peljan! Unglaublich!

Um diese insgesamte Situation zu beherrschen müssen gute Leute am Werk sein!

Trainer und Management müssen mit dem wenig vorhandenen Geld arbeiten! Sie hauen eine Floskel nach der anderen raus! Egal! Sie sind nicht die Schuldigen!

Gott schütze Rot-Weiss Essen
Likes8 überholspur rwe-pit RWE-Rakete07 Essen-United 12.Mann v. Kleeblatt Penny Islacker Perlinger Dino-Saurus

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben