Zitat - geschrieben von Atomiclight
Beim FCB glaubt man, dass Bäume in den Himmel wachsen. Auf Grund einer guten Saison, hat man die Erwartung, so wird es immer weitergehen. Die Mannschaft ist zwar im Weitesten zusammen geblieben und man hat sich, meiner Meinung nach, gut verstärkt. Das alles reicht aber nicht. Sie wurden in der Regel sehr unterschätzt, hatten etwas Glück mit Elfmeterentscheidugen kurz vor Ende der Spiele. Gegen Ende der Saison, war das alles nicht mehr der Fall. Entsprechend fehlten die Ergebnisse. Vizemeister der RegioWest war ein Sensation und fantastische Leistung. Das werden sie so nicht mehr schaffen. Dass am Trainer festzumachen, finde ich einfach billig. Noch 2 mal verlieren wird er weg sein. Ob dann der Nächste es besser macht, bezweifel ich. Mal sehen wie es weitergeht mit dem Zeil Aufsteig in die 3.Liga...
Sorry, die Mannschaft wurde NICHT gut verstärkt!
Mit Hanke für Beckert und mit Donner/Riedel für Frenkert wurden zwar noch adäquate Ersatzspieler eingekauft, aber da hörts dann auch auf!
Das gesamte Mittelfeld (Defensiv/offensiv) hat in der letzten Saison da geglänzt, wo es
a) vom Gegner immer wieder unterschätzt wurde
b) da wo die eklatante Fehlerquote des Kaders durch 110%-igen Einsatz wettgemacht wurde
Das die sportliche Leitung die Verträge mit etlichen Spielern verlängert hat, finde ICH noch super!
Dass sie allerdings die Tatsache bezgl. der eklatanten Fehlerquote völlig ignoriert hat und offensichtlich bei den Neuverpflichtungen keinerlei Fokus auf diese Kaderschwäche hatte, nehme ICH ihr übel!
Und was die Verstärkung des Sturms angeht ist das schlichtweg eine Katastrophe!! In meinen Augen hätte der Weggang von Fakhro am Besten kompensiert werden können, indem man 2-3 Stürmer mit unterschiedlichen Qualitäten verpflichtet hätte. Und gerade angesichts der o.g. Schwäche des Mittelfelds ist das für mich völlig unverständlich,warum man Fakhro dann lediglich durch einen Strafraumspieler ersetzt, der mit den dürftigen Zuspielen aus dem Mittelfeld und der fehlenden Mentalität eines Fakhro -mit Ansage!- nur eine Option oder ein Fehleinkauf für den Bocholter Sturm sein konnte!
Wenn Mehnert nach einer morgigen Niederlage gehen muss, ist das in meinen Augen völlig ok, denn dann ist er definitiv nicht in der Lage, dem Kader die nötigen Impulse für den Erfolg zu geben.
Ob das jetzt aber SEINE Inkompetenz ist, oder die der sportlichen Leitung bei der Kaderplanung für diese Saison beantwortet dann Schorch mit der Verpflichtung des Mehnertnachfolgers und dem anschließenden Saisonverlauf...
Meine Meinung:
Ich würd mich einfach nur freuen, wenn "meine Schwatten" am Ende der Saison immer noch in der Regionalliga sind und der ein oder andere Leistungsträger nochmal verlängert! Vielleicht steht dann bis zum Saisonende ja auch die Nordtribüne!?