RWE: 1:2! Alemannia Aachen versaut harmlosen Essenern den Heim-Auftakt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Es war einfach nur enttäuschend. Das elende Hin und Hergeschiebe vor dem eigenen Tor, um dann den Ball doch lang nach vorne zu spielen, bringt gar nichts. Ausser das es immer wieder schief geht und wir dem Gegner so Tore schenken.
Likes3 matpat 12.Mann v. Kleeblatt Grimbergen
zitieren
@Hennak
Du brauchst nicht versuchen, einen Keil zwischen Rot-Weisse zu treiben, das wird Dir nicht gelingen!!!
Likes2 ata1907 Preußen Olli
User Pic
zitieren
Ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen, die 2 Kreisklassefehler verwandelt hat und eine ideenlose, lauffaule Mannschaft gesehen.
Das war rein gar nichts und manche Spieler von RWE sollten sich fragen, ob ein Laufsport überhaupt etwas für sie ist.
Was von Essener Seite in Hälfte 2 kam, dass war ein Witz in Tüten.
Mir muß auch keiner erzählen, dass man erst ein paar Spiele abwarten muss usw., weil es original das Bild war, was ich gegen Hoffenheim 2 und Leverkusen gesehen habe... da läuft keiner einen Meter mehr oder rennt mal in freie Räume, wo man sich anbieten kann.
Eins der schlechtesten Spiele die ich zum Saisonauftakt an der Hafenstr. gesehen habe... und das waren viele.
Glückwunsch nach Aachen...datt war ein leichter Sieg, wo Aachen nicht mal viel gemacht hat.
Aber das Wesentliche... Kampf.
Und das war für einen Aufsteiger auch in Ordnung.

Bin bedient und richtig sauer nach dieser grottigen Leistung.
Da muß und kann man nichts beschönigen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes11 samson84 faser1966 ata1907 Rotor GEnogo 12.Mann v. Kleeblatt Perlinger E-CD1907 Dino-Saurus Rot-Weiss-Rot Preußen Olli
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von moers47441

Der eine oder andere hat es kommen sehen und wurde nach aller berechtigter (und nun auch bestätigter) Kritik als Hater und Schlimmeres beschimpft, während sich andere bei all den im Vorfeld offensichtlichen Problemen als Experten präsentieren und die Kritiker als dumm darstellen wollten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Taktisch war das mangelhaft von unserem RWE, dabei tut mir Dabro leid, denn der muss ja mit dem arbeiten was da war/ist. Wintzheimer macht wie in Bielefeld weiter. Arslan erinnert an Dresden der Rückrunde - Vonic, die ärmste Sau, wird nicht in Szene gesetzt, Kraulich nach 45 Minuten platt und technisch limitiert, Safi (auch schnell, aber technisch eine Klasse schlechter) ist sogar die angekündigte Verschlechterung zu Young. Was man Dabro vorwerfen kann und das ist sein Problem seit immer - seine Wechsel: entweder gar nicht/zu spät oder völlig gaga. Wenn der eine Mittelstürmer nicht in Szene gesetzt wird, dann Wechsel ich ihn nicht gegen einen, der auch wieder nicht in Szene gesetzt wird. Alonso ist ohne Götze, der ihm den Arsch rettet, Regionalliganiveau.

In den nächsten Wochen und Monaten muss da noch einiges passieren, a) auf der Seite der Zugänge und b) beim Training; das fängt dort schon bei den grundlegenden Dingen an. So darf man sich bei so einem Spiel (Tradition) gegen einen Aufsteiger vor den TV-Zuschauern und einem ausverkauften Haus nicht präsentieren. Streckenweise war es peinlich wie man auseinander genommen wurde.


Da kann man kaum was zufügen.
Man was habe ich mich auf das Spiel gefreut. Dann diese Antileistung.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes4 krayerbengel 12.Mann v. Kleeblatt Hans_schopfheim Dino-Saurus
zitieren
Ruhig bleibe. 1. Spieltag
User Pic
zitieren
So schwach.....das gibt mir zu Denken....

Nur der RWE
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Perlinger
zitieren
Nach 6 Wochen Vorbereitung inclusive Teambuilding, volle Hütte, eigenes Stadion, dann so einen Auftritt, so eine katastrophale Körpersprache?
Wenn es einmal schneller aus dem Strafraum ging, hat Kraulich gleich immer das Tempo rausgenommen.

Das heute hat von uns nicht annähernd was mit Fußball zu tun gehabt. Das war schlichtweg Einschläfernd.

Der gesamte Auftritt war eine nicht entschuldbare Katastrophe.

Wenn das von heute in Ballbesitz unsere Art ist, Fußball zu spielen, dann sollte schnellstens der Busfahrer übernehmen.

Mit unserer körperlichen Präsenz von heute, holen wir nicht einen Sieg diese Saison.
Likes4 Red-Whitesnake 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907 Rot-Weiss-Rot
zitieren
Eine einzige Katastrophe, ich habe Dabrowski immer kritisiert und werde dies auch weiterhin tun. Meine Hoffnung im Mittelfeld heißt Thomas Eisfeld.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
....und schon wieder eine in die Fresse bekommen . Hatte mich so auf den Saisonstart gefreut.

Nur der RWE
Likes1 faser1966
User Pic
zitieren
Selbst mit 8 Leuten hätte uns Aachen zerlegt.....

Nur der RWE
zitieren
Super Leistung von uns. Das Pressing hat den Erfolg gebracht. Ansonsten ein maues Spiel, Stimmung ebenfalls nicht einem Spiel wie diesem würdig. Am ende dusel gehabt, trotzdem nicht unverdient gewonnen.
Seid wann Gendert ihr den Wechselgesang Rot-Weiß Essen*innen? Ausgerechnet an der Hafenstraße Grummel
Likes2 Perlinger Dino-Saurus
User Pic
zitieren
Das war sehr ernüchternd heute. Mein Fazit: Die Abgänge wurden nicht ansatzweise ersetzt. Das schnelle spielerische Lösen von hinten raus, was uns in der letzten Saison so ausgezeignet hat und durchaus 2.Liga -Niveau hatte, ist nun wieder auf Regionalliga -Niveau. Wir haben zwar 2 lange Neue, die stehen auch ganz gut. Machen aber auch genau dss Verteidigen und stehen, hinten raus spielen und das auch schnell? Fehlanzeige. Den Götze -Part soll nun Golz übernehmen, kann er natürlich nicht. Alonso ohne Götze? Regionalligaformat, weiß man ja.
Das Mittelfeld nicht existent, Müsel kann besser nach hinten, als nach vorne spielen. Eisfeld kam viel zu spät. Vorne einziger Lichtblick: Vonic. Der wird sich noch entwickeln und uns nächste Saison dann verlassem. Die Neueinkäufe: schwach aber noch nicht beurteilbar. Wäre schön, wenn man die Mannnschaft mal 3 Wochen vor Saisonbeginn beisammen hätte. Die Kaderplaner wurden mal wieder gefeiert, wofür eigentlich? Letzte Saison gab es mit Vonic,Obuz, Brumme und mit Abstrichen Sapina 4 gute Neuzugänge, wobei Sapina in der Rückrunde nicht mehr existent war. Das Brumme ein Top Spieler ist, wußte jeder, da haben wir Glück gehabt
, dass er verletzungsfrei geblieben ist. Obuz war top und Vonic mit Abstrichen, da Perspektivspieler. Die restlichen Einkäufe: Totalausfälle...
Ich befürchte dieses Jahr wird es schwer....
Likes5 faser1966 GEnogo 12.Mann v. Kleeblatt MS-Adler Dino-Saurus
zitieren
Und an alle Spezialisten, der Transfermarkt ist noch bis Ende August offen.
Gut, auf einer Seite haben wir jetzt noch die Chance dringend 5 neue dritte-Liga erfahrene Spieler zu finden.
Aber heute ist uns kräftig auf den Füßen gefallen, dass wir in der gesamten Vorbereitung keinen eingespielten Kader bekommen haben, weil die tollen Herren von oben ja Zeit weg hatten, den Kader frühzeitig eingespielt auf die Saison vorzubereiten.

Hoffenheim 2 und Gladbach 2 haben uns schon gezeigt, warum wir in der jetzigen Verfassung besser in der 4. Liga aufgehoben wären.

Das gezeigte von heute trainiere ich auch mit der Mannschaft. Dafür benötigt man keinen Trainer.
Um so erschreckender, dass es heute die Arbeit der letzten 6 Wochen war, keinen eingespielten Kader in den ersten Spieltag zu schicken.

Wie vorher schon beschrieben, war es mit Abstand das schlechteste RWE Spiel seit Jahren.
Da wirkte gar nichts eingespielt. Bei fast allen hatte man das Gefühl, dass sie gar nicht schneller laufen wollten.
Fußball ist eine Sportart, wo man eben auch mal rennen, sich bewegen muss.
Das war heute weitgehend nicht erkennbar.

Steegmann und Co. : Note 6 !! Setzen !
zitieren
Mit Niederlagen kann ich umgehen, die gehören zum Sport. Und jeder hat sicherlich Verständnis dafür, dass zu Saisonbeginn in einer neu formierten Mannschaft noch nicht alles funktionieren kann. Aber diese Vorstellung heute hat mich so entsetzt, dass sich zwei Fragen aufdrängen:

1. War das bereits das ganze Leistungspotential, das in der Mannschaft steckt?
Dann gewinnen wir in der gesamten Saison kein Spiel, ich möchte den Gedanken gar nicht weiterdenken.
2. Oder passt die Taktik nicht zur Mannschaft?
Dann sollte sich aber das Trainerteam schnellstens hinterfragen.

Niemand hat erwartet, dass Aachen vor ausverkauften Haus mit einem „Hurra-Fußball“ überrannt wird. Aber man hätte schon erwarten dürfen, dass man einem Aufsteiger mit Pressing und kontrollierten Angriffsfußball zeigt, wie schwer es in der 3. Liga ist (wir haben das auch lernen müssen). Und selbst, wenn dann etwas schief gelaufen wäre, jeder hätte das verziehen.
Stattdessen spielt man den gleichen defensiven Sicherheitsfußball mit dem Kurzpassspiel im Aufbau, der am Ende zumeist wieder bei Golz landet. Dabei hat der Gegner immer genug Zeit, sich so zu formieren, so dass es keine Anspielstationen gibt und irgendwann staunt, dass er in einem Auswärtsspiel nicht unter Druck gesetzt wird.
Die Taktik, den Gegner in den eigenen Strafraum zu locken, um dann über ein schnelles Umschaltspiel vorne für ein Überzahlspiel zu sorgen, überfordert leider die Möglichkeiten unserer Spieler. Und so wird dann aus dem Sicherheitsfußball plötzlich Hochrisikofußball im eigenem Strafraum, auf den sich der Gegner einstellt, geduldig auf den Fehler wartet und dann wie heute wieder ein Tor mit Ansage schießt, wir kennen das leidgeprüft aus der letzten Saison, es hat sich offensichtlich nichts geändert.

Ich hoffe inständig, dass das Trainerteam lernfähig ist und die Taktik den Möglichkeiten der Spieler anpasst und auch versteht, dass man ein Heimspiel vor ausverkauftem Haus mit entsprechender Taktik dazu nutzen, auch das Publikum „mitzunehmen“.
Likes4 samson84 Rotor 12.Mann v. Kleeblatt E-CD1907
User Pic
zitieren
Ich kann mit allem gut leben.

Wenn spielerische oder technische Dinge (noch) nicht sitzen, wenn es noch in der Abstimmung fehlt. Ja, da hat der Oppa Geduld.

Wofür ich hingegen keinerlei Verständnis habe, wenn es 20 bis 30jährigen Burschen an Einsatzbereitschaft und läuferischen Grundtugenden mangelt.

Ich habe mich heute sehr darüber geärgert (wenn es bei mir auch kaum einem auffällt), dass die Mannschaft fast die komplette 2. Halbzeit einen Schlafwagenfußball zelebriert, als ob wir mindestens mit 2 Toren Unterschied führen würden.

Da reicht es einem besseren Regionalligisten, mit den einfachsten fußballerischen Grundtugenden, an der Hafenstraße zu bestehen.

Das war mannschaftlich geschlossen mangelhaft.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes10 matpat Thymian 12.Mann v. Kleeblatt MexicanBorusse Perlinger Bergmannsfeld Dino-Saurus Rot-Weiss-Rot immeRWEiter07 Preußen Olli
zitieren
Und noch was an Herrn Dabrowski:

Du alleine trägst die Hauptschuld, dass es heute eher nach 90 Minuten Mittagsschlaf im Altenheim aussah, als ein Fußballspiel.
Die Mannschaft geht nach einer nicht guten ersten HZ in die Kabine und kommt raus und spielt ( ein spielen war es eher nicht ) weiter, als hätte man allen Valium verabreicht, beide Pobacken mit Sekundenkleber fixiert und als Sicherheit noch an beiden Füßen jeweils 4 Zehen abgebunden.

So kann man dann natürlich nicht dem nachgehen, was Fußball verlangt: Sich bewegen, zu laufen, auch mal schneller laufen.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
User Pic
zitieren
Alles zu sehr auf defensive eingestellt oder auch angsthasen Fußball genannt . England hat es vor gemacht der Gegner hat immer Zeit sich hinten zu formieren . Wie knack man einen Gegner der Presst .
Kampf im Mittelfeld oder lange Bälle und schnelle Stürmer .
zitieren
Wir haben Aachen analysiert und sind vorbereitet, so der Trainer. Er hat recht behalten mit seiner Einschätzung zu Aachens Spiel, was auch stattgefunden hat. Und genau darum habe ich nur Fragezeichen im Gesicht was unseren Auftritt betraf. Für mich ein gepflegter Schlag in die Fresse was die erste HZ angeht, dann noch der Tritt in die Weichteile in HZ 2, schöne Demütigung gegen einen Aufsteiger, ach ja , Elversberg hat es ja auch schon mal leicht gehabt. Celebi, Safi, Kasparos, Schulz und Kraulich haben die Klasse von Voufack, Arslan in dieser Truppe wie Perlen vor die Säue werfen. Wir hatten frühzeitig in letzten Saison die Gewissheit wo die Reise hingeht, ein Vorteil den wir nicht genutzt haben weil wir was? Alte Kamele mit der Quittung heute.
Gratulation noch zur Auswechselung von Vonic, besser motivieren kann man den Jungen einfach nicht. Und Ernsthaft, Plechaty wäre eine Verstärkung fürs Team …..


Zuletzt modifiziert von E-CD1907 am 03.08.2024 - 17:18:28
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Lieber RS was soll das?
Der Verein hat seit dieser Woche 2 neue Spieler und einige STAMMKRÄFTE abgegeben.
Sie erinnern sich?
Leider kamen die guten Spieler erst sehr spät zur Mannschaft,so das es noch 3-4
Spieltage dauert bis alle Laufwege Abstimmungen verinnerlicht sind.
Ab dem 5. Spieltag dürfen Sie von einem schwachen RWE schreiben ✍
zitieren
Wenn auch viele Sapina kritisch sehen und man nicht sicher sein kann, was mit seiner Gesundheit ist, Er hat in der letzten Saison gezeigt daß Er ein Führungsspieler ist, der Bälle fordert, behaupten kann und sich auch der Verantwortung stellt.
So einen Spieler, sehe ich in unseren Reihen in diesem Jahr nicht!
Und einen Mann wie Götze schon garnicht!
Aber dafür kann niemand etwas, hätte Er nicht Probleme gehabt, hätte Er unseren Trainingsplatz nie gesehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben