Rot-Weiss Essen: Dabrowski sieht "super Härtetest" – so ist der Stand bei Plechaty

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Vor ein paar Wochen wurde entschieden, dass Plechaty uns in der 3 Liga nicht weiterbringt. Heute, eine Woche vor Saisonbeginn sitzt er bei einem Testspiel auf der Bank.( spielt er auf )

Was für ein Eingeständnis, dass man einen katastrophalen Job gemacht hat.

Sollte es so kommen hat sich M.S. disqualifiziert.


Zuletzt modifiziert von Vandalz am 27.07.2024 - 02:39:47
Likes4 faser1966 Einweiser Grimbergen BlocK
zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa

Zitat - geschrieben von Einweiser

@ Rothosen....
Kaparos hat mich jetzt nicht überzeugt, braucht denke ich noch Zeit, sich an die neue Liga zu gewöhnen, Schultz, Kraulich haben mich überzeugt. Safi positiv überrascht. Celebi kann, bei mehr Spielpraxis auch ne Bereicherung sein. Aber trotz allem brauchen wir nach vorne mehr Qualität. Denn das was da ist, reicht einfach nicht. Die ist meine Meinung. Sollte der angeblich gesehene Wintzheimer kommen, wäre das schon ein Stück weit mehr Qualität.


Und lass mal das mit Karlsruhe weg, bin nicht weniger Fan als jeder andere hier, nur weil ich 350 km weit weg bin. Da hat heut schon ein Akademiker aus Hessen drauf rum geritten. Kann leider nur aus Gesundheitlichen Gründen nicht alle 2 Wochen nach Essen zu den Spielen kommen. Aber ich schaue trotzdem jedes Spiel und bin bei Spielen im Südwesten auch dabei, sofern es Gesundheitlich geht.


Zuletzt modifiziert von Einweiser am 27.07.2024 - 00:12:45

Vorab, bei aller Diskrepanz wünsche ich jedem Menschen gesundheitlich nur das Beste.

Du und Hattrick habt hier im Forum alles gegeben, dass sich alles gegen Dabro verschwört. Ihr habt ihn Übels beleidigt und als Fuhrparkleiter tituliert. Ihr seid mit dafür verantwortlich, dass sich über die social Medien alles vervielfältigt hat. Ihr seid ein Ergebnis für die Aktion im Spiel gegen 1860. Du kannst dich ewig hier entschuldigen, wird aber bei mir nicht funktionieren. Ihr habt bewusst die Existenz von RWE aufs Spiel gesetzt. Kritik und wenn Sie über die Gürtellinie geht kann ich verstehen, aber gegen Hetze habe ich null Verständnis

Existenz aufs Spiel gesetzt?

Langsam mach ich mir Sorgen um dich und deine Wahrnehmung.

Suche dir aus eigenem Interesse professionelle Hilfe..
Likes2 moers47441 Einweiser
User Pic
zitieren
Zum Testspiel: Es ist richtig, dass bei Leverkusen keinesfalls die erste Elf auf dem Platz stand. Das Team, was aufgeboten wurde, hatte aber absolut Erstligaformat und hat dies auch gezeigt. Insofern haben sich unsere Jungs gestern wirklich gut behauptet.

Natürlich wird das gegen Aachen ein ganz anderes Spiel. Vor allem in Bezug auf die Aggressivität im Zweikampfverhalten.

Dennoch fällt es mir grundsätzlich nicht schwer, an meiner Zuversicht festzuhalten.

Dass die Kaderplanung nicht so läuft, wie wir es uns alle wünschen, ist offensichtlich. Die Gründe dafür sicherlich vielfältig. Es wird wohl auch so sein, dass die finanzielle Situation nicht optimal ist.

Der "Fall Plechaty" lässt hier ja zweifelsohne viel Spekulationsspielraum.

Viele hier und auch woanders empfinden es als höchst peinlich, einige sehen es gar als Offenbarungseid, wenn Plechaty nun doch ein neuer Vertrag angeboten wird.

Wir haben heute eine neue Situation, als zum Ende der letzten Spielzeit. Wir haben heute neue Erkenntnisse, als noch vor Wochen.

Wenn dann Entscheidungen aufgrund der neuen Erkenntnisse überdacht werden, finde ich das vor allem eins. Professionell.

Ich kann daraus sogar noch etwas Positives ableiten. So scheint es der sportlichen Führung auf der einen und dem Spieler auf der anderen Seite gelungen zu sein, die ja bereits beschlossene Trennung in der Art hinbekommen zu haben, dass kein "Tuch zerschnitten" wurde. Auch das zeugt in meinen Augen von Professionalität und wohl auch von Empathie. Gefällt mir beides.

Mit Zuversicht (die seit gestern nicht geringer wurde) und gaaaanz viel Vorfreude sehne ich mir den Saisonstart gegen Aachen herbei.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes8 Verwalter Baggermax Thymian Superlöwe Anton Leopold Redbuddy GFC Düren 09 C. aus E.
zitieren
Zum Ende der letzten Saison habe ich ein Spiel von euch im TV gesehen, in dem ich Plechaty richtig gut fand. Ich war dann auch von dem Interview begeistert, das er nach dem Spiel gegeben hat, und dachte: Was ist für ein prima Junge. Als es dann hieß, dass er bei euch keinen Vertrag mehr bekommt, hätte ich mir den auch sehr gut bei uns im Verein vorstellen können.

Wie dem auch sei, in der Kaderplanung gab es beim RWE wohl ein paar Einbahnstraßen. Passiert. Von daher ist die Entscheidung für Plechaty sinnvoll.
Und wenn ihr mit ihm ab dem 2. Spieltag in die Spur kommt, kräht kein Hahn mehr danach. Sicher ist nicht alles optimal gelaufen. Aber die Spieler, die geholt wurden, sind m. E. gut, das ist schon mal was. Der Kader ist halt noch nicht ganz rund. Was Arslan angeht, weiß ich gar nicht mal, ob der zu RWE so gut gepasst hätte.
Likes5 ata1907 Anton Leopold Redbuddy Bergmannsfeld CowboyMitWeissemHut
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Das heisst ja wohl, Plechaty bekommt nen neuen Vertrag. Erst abschieben und dann doch neuer Vertrag. Wer schätzt die Spieler eigentlich ein? Warum dann nicht sofort nen Vertrag, wahrscheinlich weil kein besserer zu bekommen ist. Armutszeugnis für die sportliche Leitung, aber für Plechaty würde es mich freuen. Der hilft definitiv weiter. Aber die Frage, nach dem warum nicht sofort, muss die Leitung sich gefallen lassen.


Für mich heißt das, den gut dotierte Vertrag, von Nowack verhandelt, wollte man nicht verlängern. Zu geringeren Konditionen gerne. Ist halt ein Pokerspiel, vom Spieler wie auch vom Verein
zitieren
Sandro Plechaty ist ein guter Junge, mit einer starken Einstellung und einem Kämpferherz, aber kein Spieler mit 3.Liga Niveau.
Likes1 Rot Weiss Ole
User Pic
zitieren
Herzlich willkommen zurück Sandro

Wie immer bei solchen Entwicklungen kommen die üblichen Verdächtigen um die Ecke und landen schnell bei einer negativen Bewertung. Zusammengefasst "unprofessionell"

Mal abseits des Sportlichen: man sieht, dass das Klima zischen den Verantwortlichen und dem Spieler durch die Trennung nicht belastet ist. Das ist ein klares Indiz dafür, dass im Trennungsgespräch wertschätzende aber auch klare Positionen kommuniziert wurden. Mir gefällt das. Und Positionen zu überdenken, Standpunkte zu revidieren und Entscheidungen zu korrigieren, wenn es erforderlich ist, sind nicht die schlechtesten Haltungen im Berufsleben.

Und zur sportlichen Bewertung. Sandro ist kein Ausnahmespieler für die Liga, er ist aber auch kein Flop. Seine Rolle in der neuen Mannschaft wird man mit ihm besprechen - ich denke, er soll einen flexibel einsetzbaren Spieler für mehrere Positionen abgeben - wenn die Vorstellungen von Spieler und Verein dann zueinander passen, dann kann man es auch machen. ist definitiv eine Verpflichtung für die Kaderbreite.
Likes4 derSchläfer2000 Verwalter CowboyMitWeissemHut Einhard
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von mystery

Es geht doch nicht darum ob er uns weiterhilft oder nicht.Entweder gibt man Ihm einen neuen Vertrag weil man von Ihm überzeugt ist oder nicht.Die scheinen ofenbar nicht von Ihm überzeugt gewesen zu seien.Sonst hätte man sofort verlängert.Für mich sind das die allerletzten Züge.Denen bleibt nichts anderes mehr übrig.Und da wird auch kein neuer Stürmer mehr kommen.Und wenn doch dann aus der Regionalliga.Bis der sich an das 3 Liga niveau gewöhnt hat ist der Zug schon abgefahren.



Wieso, wir haben doch noch Drittliga Stürmer aus Ingolstadt.
Elfmeter kann er ja.
Das Vertrauen in die Sportliche Führung ist jetzt ganz weg.
Nichts gegen Plechaty,aber der hat sein Limit erreicht und wird uns nur ergänzen, nicht weiterentwickeln.
Man sollte sich lieber den ganzen sportlichen Vorstand entledigen und in Spieler investieren, oder mit deren Gehalt Schulden abbauen.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 Einweiser
zitieren
Zitat - geschrieben von rebelrat

Wer doch mal interessant mal wieder was von dem neuen Zampano Pfeiffer was zu hoeren. Aber der ist seit einem Monat abgetaucht. Offensichtlich will keiner mit der Wahrheit herausruecken - das der Etat fuer diese Saison runtergeht weil man kein Geld hat. Darum sind auch Uhlig und Peljahn so mir nichts dir nichts zurueckgetreten. Man wollte keine Wiederholung der JHV ueber sich ergehen lassen. Es bleibt spannend.

Die Schuld an dieser unsaeglichen Transferperiode liegt sicher nicht bei Steegman und Fluethman. Denn ohne Moos ist nun mal nichts zu machen auf dem Transfermarkt.


Geht's noch, wer hat uns den die 6 Mio Schulden eingebrockt??? Richtig, dass war Ulkig und kein anderer!!! Gebt Pfeifer eine faire Chance.
zitieren
Zitat - geschrieben von Vandalz

Vor ein paar Wochen wurde entschieden, dass Plechaty uns in der 3 Liga nicht weiterbringt. Heute, eine Woche vor Saisonbeginn sitzt er bei einem Testspiel auf der Bank.( spielt er auf )

Was für ein Eingeständnis, dass man einen katastrophalen Job gemacht hat.

Sollte es so kommen hat sich M.S. disqualifiziert.


Ich frage mich immer, welche Qualifikationen die ganzen Foren-Koniferen haben, anderen Leuten diese abzusprechen.

Zuletzt modifiziert von Vandalz am 27.07.2024 - 02:39:47
Likes3 ata1907 Rothosen1907 Grimbergen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE1210

Zitat - geschrieben von rebelrat

Wer doch mal interessant mal wieder was von dem neuen Zampano Pfeiffer was zu hoeren. Aber der ist seit einem Monat abgetaucht. Offensichtlich will keiner mit der Wahrheit herausruecken - das der Etat fuer diese Saison runtergeht weil man kein Geld hat. Darum sind auch Uhlig und Peljahn so mir nichts dir nichts zurueckgetreten. Man wollte keine Wiederholung der JHV ueber sich ergehen lassen. Es bleibt spannend.

Die Schuld an dieser unsaeglichen Transferperiode liegt sicher nicht bei Steegman und Fluethman. Denn ohne Moos ist nun mal nichts zu machen auf dem Transfermarkt.


Geht's noch, wer hat uns den die 6 Mio Schulden eingebrockt??? Richtig, dass war Ulkig und kein anderer!!! Gebt Pfeifer eine faire Chance.


Wo habe ich Pfeiffer irgendwie die Schuld an der finanziellen Misere gegeben? Ich habe nur gesagt dass es an der Zeit ist dass man endlich mal Stellung bezieht und den Fabs klaren Wein einschenkt. Denn seit 3 Wochen ist nichts passiert und der Kader umfasst 14 Feldspieler. Eine unglaublich schlechte Situation. Und wenn nicht Pfeiffer - wer denn sonst. Der Ex-Schalker Rang? Der nichts auf die Reihe bekommt und nur viel Geld kostet?

Zur Zeit ist die Aussendarstellung und die Kommunikation von RWE sehr schlecht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Habe dazu alles gesagt und wenn es dir und deinem Guru AL nicht passt, ignoriere mich doch einfach, aber lasse mir von eurer Sekte nicht den Mund verbieten.


Was soll das bitte? Warum sprichst Du Menschen, die Du offenbar garnicht kennst eine freie Meinungsbildung ab?

Kann man es nicht bei inhaltlicher Diskrepanz belassen. Sozusagen, "agree to disagree"?

Ich hatte Deinen Account garnicht mit dem Fuhrparkleiter Blödsinn assoziiert gehabt.

Völlig ungeachtet wie ich die Personalie Dabrowski eingeschätzt hatte (war eher kritisch) hatte ich kein Verständnis dafür, den Frust auf eine Person abzuladen und den Menschen (nicht, sein verantwortliches Handeln) öffentlich zu attackieren.

Inhaltlich war ich in den letzten Tagen viel mehr bei Dir als bei Opa1907.

In welche Schublade darf ich mich jetzt legen?
User Pic
zitieren
Finde es gut, in dieser Situation Plechaty zurück zu holen. Das zeigt, dass unsere sportliche Führung nicht die Spielerqualität bekommen die Sie wollen. Wäre schön, wenn unser Vorstand sich zu unserer jetzigen Situation äußern würde, alleine wegen einer guten Aussendarstellung.
Unser Trainer hat uns gestern eine gute Mannschaftsleistung präsentiert gegen eine sehr gute Mannschaft, in der alleine der Boniface einen Marktwert von mindestens 30 Millionen hat.
Likes1 GFC Düren 09
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE1

Finde es gut, in dieser Situation Plechaty zurück zu holen. Das zeigt, dass unsere sportliche Führung nicht die Spielerqualität bekommen die Sie wollen. Wäre schön, wenn unser Vorstand sich zu unserer jetzigen Situation äußern würde, alleine wegen einer guten Aussendarstellung.
Unser Trainer hat uns gestern eine gute Mannschaftsleistung präsentiert gegen eine sehr gute Mannschaft, in der alleine der Boniface einen Marktwert von mindestens 30 Millionen hat.


Was schreiben wir über Boniface wenn wir einen Brumme haben.
Einfach unglaublich, wie gut Brumme schon wieder abliefert.

------------ 1907 ------------
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon
Likes2 RWE1 Rothosen1907
zitieren
Nach dem gestrigen Spiel bin ich doch ein wenig beruhigt, was die neue Saison angeht. RWE hat sich insgesamt gut gegen Leverkusen verkauft.
Auch wenn bei denen nicht die erste Garnitur auf dem Platz stand, aber das war immer noch eine Bundesligatruppe mit viel Qualität.
Und wenn ich hier lese, für Leverkusen war es nur ein Test. Gilt das für RWE nicht auch so? Und unter Wettkampfbedingungen wird RWE sicher noch eine Schippe darauflegen.
Warum bin ich guter Dinge, daß es gegen Aachen ein gutes Spiel von RWE wird? Aachen hat bei weitem nicht die Qualität wie die Truppe von Leverkusen, die bis zu den Wechseln auf dem Platz stand. Am nächsten Samstag ist Kampf und Einsatz gefragt und anfangs sicher auch Geduld. Und vor eigenem Publikum wird RWE alles raushauen. Und etwas Glück gehört natürlich auch dazu und dann bleiben die Punkte in Essen.

"RWE-Fan seit 1907"
Likes1 GFC Düren 09
zitieren
Oppa Tom:Wenn dann Entscheidungen aufgrund der neuen Erkenntnisse überdacht werden, finde ich das vor allem eins. Professionel.

Nicht schlecht geschrieben, die ewigen Optimisten finden im Schlechten noch das Gute, egal welche Info von RWE kommt alles paletti.

Bin da eher ein Realist, für Plechaty sicher ein Gewinn bei RWE "noch mal" einen Vertrag zu bekommen.
Ganz nüchtern betrachtet, man hat den Markt gesichtet, ist bei einigen Spielerberatern abgewiesen worden und
und wird einen verabschiedeten Spieler zu günstigeren Konditionen als "Auffüller" wieder an Bord nehmen.

Sicher die Kaderbreite nimmt zu, die Qualität auch??

Da wäre es sinnvoller gewesen Voelke zu besseren Konditionen langfristig zu halten, ist auf fast allen Positionen einsetzbar und bringt eine enorme Grundschnelligkeit mit!

Auch ist es fraglich Stürmer zu beobachten die letzte Saison 20-30 Spiele mit 2 Tore und 1-2 Vorlagen abgeschlossen haben, geht da finanziell nicht mehr für einen wenigsten mittelmäßigen Stürmer?

Noch ein Tipp für Hr. Steegmann, Isi Young findet keinen Verein, auch hier könnte man einen Vertrag zu günstigeren Konditionen abschließen :-) wenn schon denn schon, man wird sich ja mal irren dürfen.

In der Not isst der König Brot :-)
Likes2 faser1966 BlocK
User Pic
zitieren
Warum nicht in diese Richtung, vielleicht ja irgendwie machbar. Haben auch schon bewiesen, die Bälle einzusetzen.
Das wären wirklich mal einige Top Verpflichtungen:

Hamadi Al-Ghaddioui ( aber bereits 33 Jahre )
transfermarkt.de/hamadi-al-ghaddioui/pro fil/spieler/193534


Aaron Seydel
transfermarkt.de/aaron-seydel/profil/spi eler/187499


Jonas Arweiler
transfermarkt.de/jonas-arweiler/profil/s pieler/246044


Sebastian Andersson ( viel Erfahrung, aber auch schon 33 Jahre, wenn Gesund und finanziell möglich, warum nicht?! )
transfermarkt.de/sebastian-andersson/pro fil/spieler/147573


Erik Sorga 25 Jahre ( 450.000 Euro Marktwert ) sehr Torgefährlich, aus Estland.
Kein einziger Eintrag in der Verletztenliste.
transfermarkt.tv/erik-sorga/profil/spiel er/322690


Zuletzt modifiziert von BlocK am 27.07.2024 - 10:15:46

------------ 1907 ------------
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon
User Pic
zitieren
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir zuletzt einen AV für rechts gesucht hätten. Für mich was klar, dass CD sich für Kaiser und Voufack entschieden hatte. In der Fünferkette könnte ein Spieler wie Voufack eine gute Rolle spielen. Recht schnell, dynmisch nach vorne. Und defensiv so eben noch vertretbar, manchmal aber auch "Oh Gott". Die Dreierkette hilft da abzusichern.

Kaiser hat für mich nicht den Biss / die Härte und Abgezocktheit gegen gute Drittligastürmer, hat aber hohe technische Qualität, etwas worauf CD wohl Wert legt. Und in der Abwägung wohl höher einstuft, als das perfekte Defensivverhalten.

Da wäre dann noch Wiegel, der aus meiner Empfindung schon länger einen eher schweren Stand hatte, etwas älter, ein gestandener Profi, unbequem? Ich weiß es nicht, aber er wurde "aussortiert" (siehe Alternativen oben) und da er im Gegensatz zu Doumbouya / Manu nicht am Training teilhaben darf, ist zu vermuten, dass da etwas zwischenmenschliches vorgefallen sein könnte. Es wäre schön gewesen, der Verein hätte hier für etwas Transparenz gesorgt, um jegliche Spekulation raus zu nehmen. So wie ich machen sich auch andere darüber ihre Gedanken und es ist davon auszugehen, das viele falsch oder unvollständig sein dürften.

Nun steht plötzlich wieder Plechaty zur Disposition, mit dem man nicht verlängert hat aus sicher guten sportlichen Gründen. Aber was hat sich denn nun so verändert, dass man plötzlich wieder über ihn als Kaderspieler nachdenkt? Nicht fasch verstehen, ich mag Plechaty, er hat sich einige Jahre für den Verein eingebracht. Integer, technisch durchaus beschlagen. Aber eben als AV für Liga drei aus meiner Sicht problematisch.

Das hat der Verein bis vor kurzem wohl ähnlich gesehen. Kann mir einer erklären, was sich im Kader geändert hat, dass er plötzlich wieder dazu gehören soll. Voufack / Kaiser sind ja noch da, Wiegel war lt. Verein frühzeitig informiert. Ich würde es gerne verstehen, zumal wir sicher andere Baustellen haben, die wir eher schließen müssten. Oder haben sich die ganzen Überlegungen mit Voufack / Kaiser als Traumgespinste verflüchtigt?

Ich bleibe etwas ratlos zurück
zitieren
DerOekonom: Aber Wiegel schickt man bei guten Bezügen in die Wüste und keiner weiß warum. Und denkt dann ernsthaft darüber nach Plechaty wieder zu verpflichten. Geht's noch? Wo bleibt da die professionelle Linie? Kaderplanung oder Kaderchaos?

Fällt dir was auf? Wiegel ist kein "Leisetreter" und fordert bei längeren Sitzblockaden auf der Bank einen Einsatz. Plechaty dagegen ist "pflegeleicht" und "fügsam".

Dabro mag lieber eine geschlossene Einheit (wir haben uns alle lieb usw.) es gibt nicht ohne Grund keinen lautstarken Leader mehr im Kader, der pusht usw., wurde bei RWE abgeschafft.

Die Aufmüpfigen laufen auch Gefahr bei nicht Erbringung der Marschrute des Trainers schnell aussortiert und
verbrannt zu werden.

Sapina war eher ein Lautsprecher, aber sicher kein Leader auf dem Platz, denn der muss durch Leistung überzeugen um überzeugen zu können (kein schlechter Satz :-)), da reicht eine Saisonhälfte nicht.

Bin voll bei dir mit Wiegel....

Natürlich mag ich Spieler die mit Leistung überzeugen und gleichzeitig auch noch absolute Leaderqualitäten mitbringen, kann man als Trainer aber auch fördern, falles man nicht nur "Leisetreter" möchte.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ruhrkicker

Hier sind 3-4 User, die vorgeben Rot-Weisse zu sein, sich aber nur mit Diffarmierungen, Vermutungen und Nörgeleien hervortun, nur defätistisch. Frage mich, was solche Leute antreibt (keine Antwort nötig). Wegbleiben wäre auch eine Lösung.


Du hast Hater vergessen.

Irgendwie witzig, wenn irgendein Dude im Netz anderen das Fansein absprechen möchte, weil sie andere Meinungen haben und dann selbst so agiert, wie er es den anderen Fans vorwerfen möchte.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben