Zitat - geschrieben von Oberliga-Fan
Zitat - geschrieben von JeffdS
Schonnebeck ist ein interessantes Projekt. Den Schwalben viel Erfolg in der neuen Saison.
Projekt ist hier definitiv der falsche Begriff!
Die arbeiten seit Jahren mit einer unfassbaren Ruhe und das auf, für diese Liga gesehen, unfassbarem Niveau. Und ich frage mich seit Jahren, wie es dieser Verein schafft so komplett Skandalfrei zu bleiben.
Dieser Verein macht so ziemlich alles richtig. Sämtliche Leistungsträger scheinen geblieben zu sein, dazu punktuell sehr stark aufgerüstet ohne zu übertreiben. Extrem junge und entwicklungsfähige Mannschaft. Die bleiben Ihrer Linie einfach treu. Man hört seit Jahren immer nur, dass man Dinge nur dann tut, wenn sie auch Sinn machen. Sowas muss man sich erstmal auch leisten können in dieser Liga ohne in große Not zu kommen. Da gibt es mit TuRu Düsseldorf oder Monheim andere Beispiele.
Und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster: Baumberg sagt, dass sie "irgendwann" hoch wollen. Ratingen "in 2 Jahren". Aus Velbert hört man auch nicht zwingend, dass man unbedingt sofort wieder zurück in die RL will. Bleiben doch tatsächlich nur noch Meerbusch und ETB die den Schonnebeckern gefährlich werden dürften. Meerbusch kauft sich unheimliche Qualität ein, aber die Jungs müssen auch erstmal in der Liga ankommen und gesund bleiben. Und ETB. Tut mir leid, aber immer wenn man meint die Schwarz-Weißen könnten jetzt wirklich mal den großen Wurf landen, versagen am Uhlenkrug bei allen die Nerven oder sie leiden frühzeitig an Größenwahn.
Würde mich wirklich freuen, wenn die Schonnebecker endlich mal den nächsten Schritt gehen und sich für ihre unfassbar gute Arbeit belohnen! Gibt es da eigentlich schon was neues zum Thema Stadionausbau?
Was Schonnebeck angeht, geb ich dir völlig Recht. Irgendwie gehört für mich aber auch ETB für seine Arbeit gelobt, denn du findest in ganz Deutschland keinen anderen Amateurverein, der sich derartig kontinuierlich in den höheren Amateurligen gehalten hat und in nunmehr 63 Jahren nicht mehr sportlich abgestiegnen ist!
Und irgendwie gehört auch Biemenhorst dazu.
Dort freut man sich tierisch auf die kommende OL-saison...
...bleibt aber soweit auf dem Teppich, dass der Verein weder finanziell noch infrastrukturmäßig ansatzweise in der Lage wäre, reale Vorraussetzungen für einen Klassenerhalt zu schaffen.
Ich gönn dem Verein, den Spielern und den Biemenhorster Zuschauern die Gaudi, in der kommenden Saison dem ein oder anderen Oberligisten ein Bein zu stellen... ...auch wenn jeder dort davon ausgeht, dass dies nicht allzuoft passieren wird.