Rot-Weiss Essen: Belohnung für Talent - junger Rechtsverteidiger erhält Profivertrag

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
Belohnung für Talent - junger Rechtsverteidiger erhält Profivertrag

Rot-Weiss Essen hat ein Talent aus der U19 mit einem Profivertrag ausgestattet. Er läuft bereits seit 2016 für RWE auf.

Artikel lesen
zitieren
Leute, ich sag's euch, das ist endlich mal eine richtig gute Nachricht! Endlich zeigt unser RWE, dass sie die Talente aus der eigenen Jugend nicht nur ausbilden, sondern ihnen auch die Chance geben, bei den Profis durchzustarten. Berkant Gedikli und Gianluca Swajkowski sind zwei Jungs, die sich das verdient haben. Seit 2016 im Verein, das ist Treue und Engagement, die belohnt werden müssen.

Dass Gedikli sogar schon für die türkische U19 gespielt hat, zeigt doch, was für ein Potenzial in ihm steckt. Der Junge hat was drauf, keine Frage. Auch wenn er vielleicht erstmal ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln – das ist doch clever. So kann er sich weiterentwickeln und mit gestärktem Rücken zurückkommen.

Die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profis war lange ein Problem bei uns, aber mit solchen Entscheidungen wird gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist einfach wichtig, dass die Jungs sehen, dass sie eine echte Chance haben, wenn sie sich reinhängen und gute Leistungen bringen. Das motiviert doch die gesamte Jugendabteilung!

Und mal ehrlich, das Herz des Vereins schlägt doch in der Jugend. Diese Jungs kennen RWE durch und durch, haben den Kampfgeist und die Mentalität, die wir brauchen. Das sind keine Söldner, das sind echte Essener Jungs!

Freu mich drauf, Gedikli und Swajkowski bald bei den Profis zu sehen. Und an die, die immer nur meckern: Gebt den Jungs ne Chance und ihr werdet sehen, dass sie alles für unseren Verein geben werden. Das ist der richtige Weg, um langfristig erfolgreich zu sein.

Nur der RWE!
Likes5 Midge jednajedna RWE1 Bergmannsfeld Spieko
User Pic
zitieren
Das ist der richtige Weg für uns.
Likes1 Spieko
zitieren
Sicherlich eine gute Entscheidung weiter auf die Jugend zu setzen.

Bin aber echt Mal gespannt wann jemand für den Angriff präsentiert wird. Hatte doch sehr darauf gehofft, dass der Mittelstürmer Tim Heike von Energie Cottbus zu uns kommen würde. Aber leider war Ingolstadt schneller und hat sich diesen Jungen mit viel Potential geschnappt.
Likes2 RWE-Wesel rebelrat
User Pic
zitieren
Das ist für beide Seiten ganz gut, wenn man einige Spieler aus der U in die 3. Liga holt, vor allem wenn man sie NICHT verleiht, sondern in der 3. Liga zu gestandenen Profis formt, denn das kostet beim Etat recht wenig Geld, man kann die Spieler auch mal länger als ein oder zwei Jahre am Verein binden und das Regelwerk wird auch noch bedient. Das Wichtigste ist aber, dass andere junge Spieler sehen, dass sie dort den Sprung machen könnten, denn ohne Perspektive wechselt man evtl schon im Jugendbereich. Geld kann man aber nur mit Nachwuchs verdienen.

"Rot-Weiss Essen Fan seit 1904.

04.06.2010; ich war dabei."
User Pic
zitieren
Ich drücke den Beiden die Daumen, aber wenn ich sehe, wie das bisher mit den Spielern gelaufen ist, bin ich wenig zuversichtlich. Kaiser hat es eher als Verteidiger ins Team geschafft, nicht im Mittelfeld, Kourouma sitzt sich den Po wund auf der Bank und bei Heuser muss man sehen, was jetzt kommt. Andere, die mal Vertrag hatten, sind sang und klanglos verschwunden. Und dann gibt es ja immer noch den Ex-Trainer in Hoffenheim, der sich entwickelnde gute Jungs auf dem Schirm hat. Futkeu und z.B. Tomiak sind woanders durch gestartet.

Wie gesagt, ich drücke feste die Daumen. Ein Leihe wäre wohl ein guter Weg. In Liga drei, wo es mitunter ganz eng zugeht, geht es immer auch schnell ums Überleben. Da brauchst du Fenster für diese Spieler, die man zu selten offen hat. Oder Profis, die schon wirklich soweit sind. Kourouma, von dem ich viel halte, kommt bei uns auch nicht wirklich vom Fleck. Wie soll es da ein U19 Spieler schaffen? Bisher waren das leider, leider keine Erfolgsstorys.

Klingt jetzt evtl. sehr pessimistisch und resignativ, aber ich würde jubilieren, wenn mich der Saisonverlauf eines besseren belehrt. Die jungen Talente hätten es verdient. Und günstiger käme der Verein nicht an einen neuen, guten Spieler.
zitieren
Genau der richtige Weg und ein Zeichen der Wertschätzung. Die jungen Leute im NLZ opfern sehr viel Freizeit um ihren Traum zu verfolgen. Sehr schön, dass es ein weiterer Akteur geschafft hat. Das macht den U 17 Spielern Mut um noch mehr Gas zu geben. Und sollten wir noch (oder bald wieder) eine Zweitvertretung in der Oberliga haben, hätte sich die Verleiherei auch erledigt. Zudem könnten sich noch weitere U 19 Kandidaten im heimischen Verein weiter entwickeln. Es gibt bekanntlich auch Spätstarter, die erst mit 20 oder 21 Jahren ihr volles Potential entwickeln. Spielpraxis ist das A und O (siehe Kourouma). Und das sollte am besten im eigenen Heim stattfinden, als bei einem Kooperationspartner. Ich wünsche beiden Jungspunden das nötige Glück. Und wer weiß: vielleicht erweist sich einer ja auch als absolute Rakete....
zitieren
Zitat - geschrieben von heipa_RWE

Sicherlich eine gute Entscheidung weiter auf die Jugend zu setzen.

Bin aber echt Mal gespannt wann jemand für den Angriff präsentiert wird. Hatte doch sehr darauf gehofft, dass der Mittelstürmer Tim Heike von Energie Cottbus zu uns kommen würde. Aber leider war Ingolstadt schneller und hat sich diesen Jungen mit viel Potential geschnappt.

Die waren nicht schneller, im Gegensatz zu uns haben die Geld.
zitieren
Es wäre beiden Spielern zu wünschen, dass sie sich in der 1. Mannschaft festspielen, aber da wird jeder Trainer kaum ein Risiko eingehen wollen und vertraut eher auf erfahrenen Spielern.
Trotzdem wird der Verein nicht darum herum kommen und mehr auf die Jugend zu vertrauen.
Natürlich sollte man jetzt nicht auf den Jugendwahn verfallen, aber ihnen öfter mal eine Chance geben.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben