RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
Rot-Weiss Essen Kein Support - Meinung der Fans ist klar - Gegenwind für RWE-Ultras Die Fans von Rot-Weiss Essen - abseits der Ultras - sind sich ziemlich einig, was das Thema Ultras und dem verweigerten Support gegen RWO angeht. Artikel lesen
|
|
Ronaldo20
Leistungsträger
Posts: 426
Verwarn.:
Ultras verbieten sie haben den Verein 75 000€ gekostet sowas braucht der Verein nicht im Beruf würde jeder entlassen der die Firma schadet Ein Verein wie RWE kann sich das nicht erlauben auch meine Enkel wollen nicht mehr ins Stadion der Schaden ist noch größer als man denkt
1 Preußen Olli
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 978
Lieblingsverein
Es ist doch lächerlich, ein einziges Spiel, als Maßstab zu nehmen indem die Ultras nicht aktiv waren, denn sollte das immer so sein, würde sich die Stimmung wieder neu einstellen und zu gewohnter Stärke zurück finden. Der Verein versucht mit Angeboten eine anständige Lösung zu finden, mit Angeboten, die eine Straftat verhindern sollen und dann sind die Ultras noch bockig, Unfassbar. Es gibt so schöne Leitsprüche wie, keiner ist größer als der Verein, was machen die also dort??? Strafen in Höhe von bis zu 100K plus verweigertem Support, mit dem Risiko der Unruhe das Finale zu vergeigen und somit eine Mehreinnahme von vielleicht 300K zu riskieren, ist in meinen Augen Vereinsschädigend ohne gleichen. Auf so einen Kindergartenrotz habe ich keinen Bock und möchte auch erst gar nicht mit so wenig Verstand in Verbindung gebracht werden, mein Fazit also, weg mit diesen Selbstdarstellern!
13 Weidy
Zornwolf
Homer1907
Hardy 1907
Horst H
Essen-United
rot-auge
Reisebaron
NormPeterson
GFC Düren 09
CowboyMitWeissemHut
Schlauberger
Preußen Olli
|
|
immeRWEiter07
Stammspieler
Posts: 224
Lieblingsverein
Ich halte gut organisierten Support für wichtig, um auch gute Stimmung zu haben, wenn's im Spiel gerade stockt. Aber die Ultras sollten sich selbst nicht zu wichtig nehmen, auf politische Botschaften verzichten und dringend Alternativen finden zu kostenpflichtigen Aktionen. Der Verein muss im Vordergrund stehen und nicht belastet werden. Nur der RWE!
5 Baby
Horst H
Essen-United
RWE1210
Preußen Olli
|
|
JeffdS
Ergänzungsspieler
Posts: 115
Hoffen wir mal, daß die Ultras daraus lernen und auch mal im Sinne des Vereins denken und handeln. Denn zur Not geht es auch ohne sie ..
Never surrender!
3 GFC Düren 09
immeRWEiter07
Preußen Olli
|
|
Matthew Broderick
Ergänzungsspieler
Posts: 120
Lieblingsverein
Ich war selbst im Stadion und kann die Meinung nicht nachvollziehen, dass es ohne die Ultras irgendwie besser war. Ich gehe eher mit Stoppelkamp d’accord. Man hat nur die OB-Fans gehört. Der Rest des Publikums, auch die Leute, die hier in den Kommentaren der Meinung sind, dass die Ultras unnötig sind, kriegen den Mund nicht auf. Auf der Rahn-Tribüne gab es einige, die etwas versucht haben, aber das waren nur kurze Momente. Ansonsten war es am Samstag die schlechteste Stimmung im Stadion seit Jahren (NRP Halbfinale gegen Ratingen mal ausgenommen, wo auch die Ultras nicht da waren).
Ohne einen organisierten Support wird uns jede größere Fangruppe im eigenen Stadion stimmungstechnisch vernichten, auch wenn die ständig Empörten hier große Probleme mit der organisierten Fanszene haben (Ja, es gibt viel zu kritisieren, aber nichtsdestotrotz, ist es ohne nicht besser).
|
|
HaansiDörre
Minikicker
Lieblingsverein
Stoppelkamp dürfte ein selektives Gehör haben. Oder es liegt am Alter. RW OB Zuschauer waren definitiv nicht lauter. Ich fände es großartig, wenn diese sogenannten Fans für immer aus dem Stadion verschwinden. Emotionen pur gab es an der Hafenstraße schon, da waren Ultras noch Herkules Kleinkrafträder. Ohne Trommler, ohne Megaphon, kein Dauersingsang unabhängig vom Spielverlauf, keine Pyro; es war toll.
4 Ronaldo
Zornwolf
NormPeterson
GFC Düren 09
|
|
Zunächst muß man mal definieren was "Stimmung" bedeutet! Zuletzt modifiziert von thokau am 27.05.2024 - 08:52:41
1 Preußen Olli
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 964
Der ganze Zirkus nervt gewaltig! Ist ja nicht nur in Essen so! Samstag in Berlin der selbe Blödsinn: während des gesamten Finale Feuerwerk! Ich könnte da ehrlich kotzen. Alle bekommen schlecht Luft ( ca 80000 ) und keiner kann diesen Stuss stoppen! Münster vs Bayern: 100000 Euro Strafe für eine Selbstdarstellung der Ultras! Konsequenzen? Hahaha……die „Anderen“ zahlen die Zeche! Schluss mit dem Quatsch! Bleibt zu Hause, wenn ihr euch nicht an Regeln halten könnt! 3 von 4 Fußballfans sind dieser Meinung! Noch Fragen?
……………Preußen forever!!!
9 Baby
Zornwolf
Homer1907
thoms
Essen-United
rot-auge
Reisebaron
GFC Düren 09
CowboyMitWeissemHut
|
|
ECKI 56
Ergänzungsspieler
Posts: 146
Ich meine es geht hier Nur um Fussball und nicht um Selbstdarstellung. Wie teuer die dem Verein wird und es kann ja noch mehr werden steht im keinem Verhältnis.
3 NormPeterson
CowboyMitWeissemHut
Preußen Olli
|
|
Preußen Olli
Führungsspieler
Posts: 964
Ach ja: Stimmung können die RICHTIGEN Fußballfans im übrigen auch sehr gut machen…….. Ganz bestimmt, hat immer geklappt!
……………Preußen forever!!!
1 CowboyMitWeissemHut
|
|
RWE1
Star
Posts: 1085
Lieblingsverein
1. Ich habe nichts gegen die Ultras 2. wenn sie sich benehmen wie wir normale RWE-Fans 3. sie dürfen unserem Verein keinen Schaden zufügen 4. sie sollen unserem Verein helfen und unterstützen damit wir stärker werden
7 Herner
Baby
Essen-United
RWE1210
GFC Düren 09
immeRWEiter07
CowboyMitWeissemHut
|
|
tottitom10
Kaderfüller
Posts: 67
Lieblingsverein
Es lohnt nicht, darüber zu diskutieren! Zum Einen sind die Ultras beratungsresistent, zum Anderen ist es auch nicht vom Verein gewünscht, eine Lösung herbeizuführen. Ein Angebot mit Freikarten ist in meinen Augen keine Lösung, sondern lediglich ein Zeichen von Schwäche seitens des Vereines!
Mit rot-weissen Grüßen
tottitom10
6 Horst H
rot-auge
GFC Düren 09
Hiltruper
Essener Kruppianer
Preußen Olli
|
|
Essen-United
Stammspieler
Posts: 159
Lieblingsverein
Ich denke schon auch, dass es ohne Ultra gehen könnte. Es würde vielleicht ewas Zeit brauchen, bis sich neue Support-Mechanismen aus dem Publikum entwickeln. Trotzdem ist ein echter Fansupport (Ultras) natürlich wünschenswert und hat uns und der Mannschaft sicher auch schon geholfen, Erfolge zu feiern. Leider sind es v.a.diese postpubertären Macho-Bedürfnisse, die diese ärgerliche Pyroscheiße verursachen und damit dem Verein schaden... Kann man wohl nur ernsthaft verfolgen, Strafanzeigen stellen und konsequent Stadionverbote aussprechen.Einsichtig werden diese pickelnden Typen sicher nicht.
Mir macht eigentlich aber eher Sorge, dass die Qualität der Anfeuerung, der Fan-Gesänge etc. m.E. sehr abgenommen hat in den letzten 30 Jahren. Wenig Kreatives, wenig Neues und oft nur Häme und Beleidigung an die Gegner gerichtet. Darf ja auch mal sein, aber immer nur das Gleiche? Und dann gießt unser Stadioneinpeitscher vor dem Spiel immer noch Öl ins Feuer. Finde ich unnötig bis erbärmlich. Stimmung geht auch ohne Beleidigungen!!!
Support ja! Auf jeden Fall. Organisiert von vorne mit Megafon etc. Ja! Ist sicher am effektivsten und schönsten.
Aber nicht um jeden Preis. Und lasst Euch mal neue geile Lieder und Gesänge einfallen. Damit würdet Ihr Punkten, liebe Ultras!!! Zuletzt modifiziert von Essen-United am 27.05.2024 - 09:57:29
Nur der R! W! EEEEE!
7 Herner
Baby
woodie76
rot-auge
GFC Düren 09
immeRWEiter07
Preußen Olli
|
|
Axl76
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE1
1. Ich habe nichts gegen die Ultras 2. wenn sie sich benehmen wie wir normale RWE-Fans 3. sie dürfen unserem Verein keinen Schaden zufügen 4. sie sollen unserem Verein helfen und unterstützen damit wir stärker werden
Ich finde, dass trifft es mit wenigen Worten auf den Kopf. Klar ist ein toller Support für die Stimmung der Bestfall - aber eben nicht um jeden Preis. Und wenn Sie es ernst meinen, müssen sie dem Gesang "Assinidiaaa, wir sind immer für Dich daaaa..." auch Taten folgen lassen. Sonst müssen sie umtexten in "Assindiaaa, wir sind meinstens für Dich daaaa." Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen die Ultras - habe aus der Szene erst kürzlich sehr nette und vernünftige Leute kennen gelernt (Rude Fans). Aber zu Lasten des Vereins darf einfach nichts gehen. Finde ich die Pyro-Strafen des DFB zu hoch? Ja - finde ich. Aber es gibt sie und sie sind bekannt. Also hält man sich daran, um dem Herzensverein nicht zu schaden. Wenn es denn wirklich um den Herzensverein geht... Wir sind der Verein, der nicht mal das Geld hatte, in der Winterpause ein Trainingslager auszurichten. Und dann sehe ich die Aktion in Sandhausen und bin fassungslos. Ich glaube, diese Strafe wurde noch gar nicht ausgesprochen, aber ich rechne mit +20.000 €. Und das, damit die sich um sich selbst drehen dürfen. Würden sie für den entstandenen Schaden aufkommen, würde ich das noch mal anders beurteilen. Tun sie aber nicht. Und das ist egomanisch und rücksichtslos. Und nun ein "Nicht-Support" in einem so wichtigen Spiel. Saison-Finale, Pokal-Finale, unsere geliebten RWO-Fans in der eigenen Bude. Was braucht man noch, um Gas zu geben??? Zu dem Vorstoß von Rang: Ich finde das absolut nachvollziehbar. Man versucht, Kompromisse zu gehen, Deals zu erarbeiten, alle irgendwie mitzunehmen. Das ist Politik. Da gibt es auch Konzessions-Entscheidungen und Opportunitäten. Ihm mache ich null Vorwurf.
11 Herner
Baby
rweberti
RWE1
Essen-United
GFC Düren 09
Bergmannsfeld
immeRWEiter07
Grünstraße
CowboyMitWeissemHut
Preußen Olli
|
|
Schnapper202
Stammspieler
Posts: 168
Fakt ist, dass es keine Stimmung gab.
Die West hat verlernt ohne die Ultras Stimmung zu machen. Früher standen wir im Block K und eine kleine Gruppe oder ein einzelner hat was angestimmt und alle sind drauf angesprungen. Heute stehen die Fans auf der West und wissen scheinbar gar nicht was sie machen sollen. Das ist erschreckend und traurig.
Es kam nur die Stimmung auf, wenn wir „Alten“ die heute auf der Rahn sitzen mal was angestimmt haben.
3 Herner
RWE-Wesel
Preußen Olli
|
|
Viva Colonia
Star
Posts: 1175
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von tottitom10
Es lohnt nicht, darüber zu diskutieren! Zum Einen sind die Ultras beratungsresistent, zum Anderen ist es auch nicht vom Verein gewünscht, eine Lösung herbeizuführen. Ein Angebot mit Freikarten ist in meinen Augen keine Lösung, sondern lediglich ein Zeichen von Schwäche seitens des Vereines!
Zu keinem Zeitpunkt hat irgendeiner, irgendjemanden Freikarten angeboten! Hier wird mal wieder billig Polemik auf Kosten der Ultras bzw.des Vereines gemacht!
2 Blau-weißer Schwachkopf
Das ist so wunder-wunderschön
|
|
Ohne die Ultras ist bei RWE noch weniger Stimmung als ohnehin schon. Was ihr da in Essen als Stimmung bezeichnet, ist nur ein laues, leises Lüftchen.
Hier machen sich die Fans von RWE wieder mal einen vor.
3 Blau-weißer Schwachkopf
Das ist so wunder-wunderschön
Königsblauer Gurken Verein
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2338
Verwarn.:
Lieblingsverein
Ja super, Axl76..., jetzt habe ich auch die Erklärung für meine gestrige, Heiserkeit. Endlich mal 90 Minuten Dauersupport. Wir haben Lieder aus der Schublade geholt, da staunten wir selber über uns.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
3 Herner
immeRWEiter07
Preußen Olli
|
|
woodie76
Minikicker
Posts: 5
Und genau das ist das Thema - die West hat es verlernt ohne die Ultras Lieder anzustimmen. Teilweise aber auch weil wenn man es mal versucht hat dieser DURCH die Ultras sofort im Keim erstickt wurde. Irgendann hat es eben keiner mehr versucht.
Des Weiteren finde ich es schade dass es noch immer keinen Lothar Ersatz gibt - das hat immer allen Spass gemacht und den Gegener regelrecht geschockt !
Das fehlt ! :-( ebenso wie die Stimmung der 80er und 90er ! Seit den 00er ist es nicht mehr die alte Hafenstraße
4 Herner
Baby
Zornwolf
Essen-United
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.