Zitat - geschrieben von Hipo
Terra badet den Müll grade aus den Bauder, Nowak samt Vorstand angerichtet haben. Die Kaderzusammenstellung ist zum wiederholen Mal ein Witz. Wir holen uns für viel Geld ausgediente Spieler und wundern uns das es nicht vorwärts geht. Vollkommen Planlos irrt RWO durch die Liga.
So sieht es aus! Und nicht nur in dieser Saison! Seit vielen Jahren! Nicht schlaflos in Seattle, planlos in Oberhausen.
Und für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben. Terra ist nur Interimstrainer und nicht die Alternative zu Nowak. Er ist der, sorry Terra, treudoofe Soldat, der immer einspringt, wenn die Vereinsführung mal wieder ins Klo gegriffen hat. Er ist die kostengünstige Lösung, weil man Nowak nun weiterbezahlen muss und man keinen neuen Trainer präsentieren kann und keine Alternative in der Schublade hatte. War auch ein ungünstiger Zeitpunkt, um Wunschlösungen kurzfristig zu finden. Hat man aber in Kauf genommen. Wie lange hat Jörn Nowak Vertrag bei uns?
Fakt ist. Die Historie der Trainerverpflichtungen nach HGB bleibt mehr als ernüchternd und ist und bleibt der Hauptgrund, weswegen wir da stehen, wo wir stehen. Ein zweiter Stelle die Kaderpolitik. Terra war die einzige Konstante als Trainer, fachlich aber anscheinend bei uns am Limit. Unter Kunkel hatte unser Fußball für kurze Zeit mal wieder Spaß gemacht. Der Rest in den letzten 13 Jahren kannst du sportlich rückblickend in die Tonne kloppen.So lange man resistent bleibt, die Fehler zu analysieren und anschließend die richtigen Entscheidungen zu treffen, wird die goldene Ananas und jährlich grüßt das Murmeltier Story weitergehen.
Terra ist eine grundehrliche Haut, die sich für unseren Verein verdient gemacht hat. Seine Schwäche ist vielleicht, das er herausplaudert, was er denkt. Andererseits authentisch. Er sollte nur die Ankündigungen vor jedem Spiel sein lassen. Wo ich ihm widersprechen. Es ist auch in dieser „Phase“ (welche?) nicht egal, das man 8 Spiele nicht gewonnen hat. Es sollte niemals egal sein. Und nein. Unser Spiel gestern war ok, aber nicht gut. Es kann nicht unser Anspruch sein, gegen Schalke II unentschieden zu spielen. Normalerweise verlieren wir dieses Spiel und Schalke macht vorher alles klar. Was gut war, das man nach dem Anschlusstreffer aufgewacht ist, sehr spät übrigens, und dann noch versuchte das Spiel zu gewinnen.
Dynamo entlässt übrigens auf Platz 3 stehend seinen Trainer. Und jetzt?!