Alemannia Aachen: Im Pokal-Viertelfinale zum Regionalligisten - 17-Jähriger mit Profivertrag |
---|
Auf TfM sind noch 35 Spieler gelistet.
Man muss aber die Jugendspieler mit Profivertrag unserer U19 da rausrechnen und noch 2 Torhüter, einer seit Anfang der Saison krank/verletzt und der andere geht grad in die USA zurück. Dann kommen wir selbst mit der Trainingsgruppe 2 zusammen auf 29 Spieler. Das ist nicht zu viel.
|
Rot-Weiss Essen: Koschinat über Personal, Vonic-Abgang und 28-Mann-Kader |
Ich freu mich wie bekloppt auf das Spiel. Die beiden Spiele gegen Essen sind immer mein Highlight des Fußballjahres. Übrigens ist es auf das Wochenende genau 10 Jahre her, dass wir uns bei ausverkauftem Haus zum Rekordspiel in der 4. Liga trafen.
Ich hab die Essener ja als Gegner gern und überlege, wie man es für euch schöner machen kann auf dem Tivoli. Ernsthafter Vorschlag: im Auswärtssteher gibt es ja einen toten Winkel. Was wäre wenn man da den Magenta Stream drauf Projezieren würde, dass alle das Spiel verfolgen können? Was sagen die alten Auswärtsfahrer Hasen dazu?
|
Alemannia Aachen: Vor RWE-Spiel - neuer Stürmer aus Hamburg ist da |
[quote=ConnyWo1968]
Der wird Aachen nicht weiterhelfen - der ist ende der Saison wieder weg. [b]Ist ja Auch eine Leihe[/b] Der konnte sich nirgendwo durchsetzen. In Lübeck nicht und in Ingolstadt auch nicht. [b]deswegen will der HSV auch an ihm festhalten[/b]
Der hat ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen - kann sich nicht durchsetzen. [b]soll auch keine Zweikämpfe führen sondern schnell sein und Abschließen[/b]
Der ist der nächste Fehleinkauf für Aachen. [b]ist nicht gekauft[/b]
Warum hat man den nicht mit ins Trainingslager genommen???? [b]Er war im Trainingslager, HSV und Aachen hatten dort den Kontakt und die Idee zur Leihe[/b]
Planlos und Ideenlos alle in Aachen - mehr kann man dazu nicht sagen. [b]Du kannst im Grunde Garnichts dazu sagen, deswegen kommt der übliche Müll von dir[/b]
Eller und Celik haben wirklich keine Ahnung. [b]Für einen Aufstieg hats wohl doch noch grob gereicht, und für den Klassenerhalt werden wir es sehen.[/b]
[/quote]
Der Conny Wo, der ist halt so.
Keine Ahnung und nimmer froh.
|
3. Liga: Auch Aachen wollte Martinovic - "Essen ist in der Lage verrückte Sachen zu machen" |
Die AZ spricht von einem Grundgehalt von 25.000€ im Monat. Das, plus Prämien wäre allerdings aus Sicht unserer Alemannia verrückt.
Also alle mal runter fahren. Der Trainer schießt nicht gegen Essen, der ist auch dem Spieler nicht böse. Das was Essen machen kann, nennt er schlicht in unserer Lage verrückt.
Zuletzt modifiziert von PeterAchterbahn am 13.01.2025 - 18:32:55
|
Mittelrheinpokal: Bezirksligist trauert - Drei Minuten fehlten gegen Aachen zur Sensation |
Weiter ist weiter und da kräht am Ende kein Hahn mehr nach aber Leute, ich bitte euch, das ist doch nicht euer Ernst.
Wie kann man denn die RL zusammenschießen und gegen einen Siebtligisten so versagen?
Wenn ihr noch ein bisschen Selbstachtung habt, dann verziehen sich die Jungs bei Aufforderung im Winter und bestehen nicht auf Erfüllung der Vertrags.
|
Rot-Weiss Essen: So lief die Dabrowski-Beurlaubung - Ex-Trainer fehlten nur 4 Tage zu Jürgen Röber |
Kann ja auch ne Chance sein.
Aktuell ist alles festgefahren. Dabro soll mal ne Woche abschalten und Urlaub machen und dann für ein paar Wochen Hospitieren im Januar kann er dann wieder zur Mannschaft stoßen. Mit neuen Spielern im Kader. Bis zur Winterpause geschehen keine Wunder mehr und danach kann man in dieser engen Liga mit 4-5 Siegen im guten Mittelfeld liegen.
|
Alemannia Aachen: Euphorie verflogen? Pokal-Gegner Kiel ist angeknockt, Ex-Schalker neuer Kapitän |
Testspiele sind Testspiele. Aachen verlor auch seine Testspiele und glänzte dann in der Liga.
Die Umstände können uns in die Karten spielen aber wenn die Aachener nicht 110% geben, geht Kiel trotzdem als Sieger vom Platz.
Ein Elfmeterschießen wäre mal ne geile Sache: Da kann Johnen dann mal gegen Bundesligisten zeigen, was er drauf hat.
|
Wuppertaler SV: Gaetano Manno über RWO-Debakel, Hagemann und Hohkeppel |
Wünsche dem WSV viel Erfolg. Letzte Saison das gegenseitige beharken war witzig und ich fänd es ausgesprochen Schade, wenn es da wieder Richtung Insolvenz oder Abstieg ginge.
Ich hoffe man kann irgendwie ein Stadtnahes Bündnis finden, dass den Verein und die Fans unterstützt.
|
3. Liga: RWE-Spiel gegen Aachen ausverkauft - Tumulte beim Verkauf in Aachen |
[quote=Hennak]
Aachen in der dritten Liga, wunderbar.
Ich drücke den Aachenern kräftig die Daumen wünsche ihnen, gegen RWE, einen satten Auswärtssieg.
Die 3Punkte gehören nach Aachen, ne!
[/quote]
Ach ich freu mich hauptsächlich auf ein schönes, spannendes Spiel. Und wenns auch 3 zu 4 für Essen ausgeht, ne tolle Choreo gibt zum 100. Spiel dieser "Giganten" höhö, und es friedlich bleibt, dann bin ich doch alle Male zu frieden. Gönne Essen einen Aufstieg, wünsche mit eine kämpferische Leistung von meinen Alemannen. Man muss halt realistisch bleiben. Das Rückspiel vor 32.000, das ziehen wir. ;)
|
3. Liga: RWE-Spiel gegen Aachen ausverkauft - Tumulte beim Verkauf in Aachen |
Tumulte waren es nicht. Der Unmut beruhte auf einem Missverständnis:
Es gab Umschläge mit Karten, die an Fans verteilt worden sind, welche Namentlich ausgerufen wurden.
Sah so aus als gäbe es Bevorzugung und Reservierungen, die ausdrücklich vorher ausgeschlossen wurden.
Es handelte sich jedoch um die Umschläge der Besitzer der Auswärtsdauerkarten, die ihre ADK zusammen mit dem ersten Auswärtsticket, für Essen, bekommen haben. Die Fans, die für die regulären Karten anstanden waren da teils 11 Stunden in der Schlange. Die waren fertig und hatten Angst keine Karten mehr zu bekommen, wegen der vermeintlichen Ungleichbehandlung.
Außerdem haben manche Fans mit ADK mehrere Karten bekommen. Unfair mag man sich denken, allerdings war bei der ADK für Fanclubs ausdrücklich auf die erhöhte Anzahl von Karten für die Clubs (2 pro Karte) hingewiesen worden.
Die ADK konnte jeder Fan kaufen und ich haben kein Verständnis dafür wenn es Leute gibt, die sich die 230-270€ nicht leisten wollen, aber dann auf Ebay hunderte Euros zahlen. Bis heute Mittag gab es noch Karten, also 2 tage später. Ein absolut unnötiges Theater.
Unwissenheit und Torschlusspanik sowie Erschöpfung resultierte in Verbalem Unmut bei Einzelnen.
Diesen "Fans" möchte ich noch sagen: Haut einfach ab. Wer Ehrenamtler an der Ticketausgabe angeht, wird im Stadion nicht vermisst. Eurer Geld könnt ihr gerne sonst wo verjubeln, die Alemannia braucht es nicht.
Ihr seid keine Fans, egal wie lang ihr schon im Stadion seid. Ihr seid einfach nur schäbig.
|