Zitat -
Zitat -
Einige Essener haben tatsächlich Angst in Oberhausen zu spielen, wie man aus den Zeilen lesen kann, dass so ein Spiel bei RWO möglich ist, hat ja wohl 2018 gezeigt.
Klar die Gäste Kurve ist nicht grad die schönste aber wo ist das Problem.
Wenn man wieder in Essen spielen würde, wäre echt ein Skandal.
Kleebatt1904...,
ich schreibe es nur aus meiner Sicht.
Zuerst muß ja das Essener Spiel erst noch gespielt werden.
Sollte dann der Fall eintreten, dass es Essen und Oberhausen sind, dann hätte sich Oberhausen 2018 für ein Endspiel in der dann zu erwartenden Größenordnung für immer disqualifiziert.
Der Einlass ist in der Kurve immer ein Witz, die Gästekurve ist nicht die Schönste, schlichtweg frage ich mich wie man die überhaupt freigeben Kann, wenn mal mehr als 2-3000 Leute dort stehen müssen.
Der eingesetzte Cateringservice damals am Zaun nicht vertrauenswürdig.
Rannten damals samt der Kasse für den Becherpfand, 20-25 Minuten vor Schluß weg, weil man kein Bier mehr ausschenken konnte... und ließ die Leute dort einfach stehen.
Ich mochte die gesamte Anlage noch nie, mag RWO seit früheren Spielen in der Jugend/samt der Elternschaft schon nicht und hoffe einfach, dass das dort nicht der Endspielort ist, wenn Essen das Endspiel erreichen würde.
Das zu meiner Begründung.
Nix persönlich gegen dich oder irgendeinen Oberhausener.
Und genau deswegen gehe ich zu Spielen wie RWO, Wattenscheid und Co.! Weil mich dies einfach noch an die guten alten Zeiten erinnert, wo ich den Fußball hab lieben gelernt, wo wirklich noch der Chefarzt den Arbeitslosen trifft und zusammen feiert.
Diese heile Fußballwelt, wo jede Arena/Stadion erst mal fast gleich ausschaut usw. - ist nicht meine Welt. Auch wenn ich sie mir zich mal im Jahr antue, der Liebe wegen.