RWE: 0:2 in München - Dabrowski hat sich "einen Tick mehr Energie erhofft"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE
0:2 in München - Dabrowski hat sich "einen Tick mehr Energie erhofft"

Bei 1860 München musste Rot-Weiss Essen bereits die vierte Auswärtsniederlage in Folge einstecken (0:2). Trainer Christoph Dabrowski ärgerte sich über "unnötige" Gegentore.

Artikel lesen
zitieren
Die Videoanalysen nach den Spielen kann man sich klemmen, es werden doch immer die gleichen Fehler gemacht.
Ich komme immer noch nicht drüber hinweg. Wie kann man schon wieder so leichtfertig die Punkte verschenken.
Likes1 downtown Essen
zitieren
Wir spielen eine super Saison, das nicht alles rund läuft, ist normal.
Wer hätte schon gedacht, daß wir so weit oben mitspielen?! Also mal den Bach flach halten und den einstelligen Tabellenplatz genießen und ehren.
Likes2 Horst H KeineAhnungVonNix
User Pic
zitieren
So wird das nichts, mit eurem Aufstieg
Respekt vor der bisherigen Leistung


Zuletzt modifiziert von Düssel-Eddy am 06.02.2024 - 22:55:23

RWO seit 1967
User Pic
zitieren
Dann ist es am Trainer das abzustellen. Das war heute eine Grottenleistung und ich sehe auch keine gute erste Anfangszeit. Nur der RWE
Likes1 RWE1210
zitieren
Ein Trainer, der seine Mannschaft immer wieder die gleichen Fehler machen lässt, der sollte sich hinterfragen. Ein Plan vernünftig und schnell den Ball nach vorne zu spielen fehlt völlig.
Likes1 RWE1210
User Pic
zitieren
Hat schon mal jemand die Tore zusammen gezählt, die wir durch individuelle Fehler im Aufbau bekommen haben? Das hat uns doch sicher schon ca. 10 Punkte gekostet. In allen letzten Auswärtsspielen zumindest plus das ein oder andere Spiel in der Hinrunde. So sehr ich den Ansatz gut finde, fehlt drn Spielern (zumindest Voufack) die Klasse, um das fehlerfrei umzusetzen. Sollte man mal drüber nachdenken ?
Likes2 Horst H RWE1210
zitieren
Lieben dank vom msv.Smile
zitieren
Ich hätte mir einen Tick mehr Cleverness beim Spiel vor dem eigenen Tor gewünscht. Und mehr Mut nach vorn.
zitieren
Und immer wieder dieselbe Leier:
Wiegel gehört in die Startelf! Und nach solch einem Fauxpas von Voufack spätestens in der Halbzeit eingewechselt.

Nächste Frage: warum darf Kaiser wieder nicht ran? Gesamte Vorbereitung stark, gegen Freiburg ordentlich Dampf gemacht und einen Treffer erzielt.

Und was macht der Müsel auf der sechs?
Neben Šapina ja noch OK, aber da muss doch in so einem Spiel mal ein Kämpfer wie Rother beginnen...

Und dann immer wieder die gleichen Floskeln, warum es nicht lief. Ich hatte nie was gegen Dabro, aber langsam nervt es nur noch.

Young: Harmlosigkeit in Person. Was nützen Technik und Schnelligkeit, wenn er weder das Tor trifft noch den Pass spielen kann?

Sehe reichlich Luft nach oben. Deswegen habe ich auch Platz 4-9 getippt..

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
Likes2 JeffdS Ruhrpott_77
User Pic
zitieren
Trainer, bitte den Erfolg nicht erhoffen sondern ihn erarbeiten. Nur so kommen wir an Auswärtspunkte.
Likes1 JeffdS
User Pic
zitieren
Ich finde man hat ganz deutlich gesehen, wo der Schuh drückt und Siege/Euphorie arge Mängel überdecken.
Meine es auch nicht böse, aber die rechte Abwehrseite mit Wiegel und Voufack hat Defizite bei der Schnelligkeit und mit der Ballführung/Ballsicherheit/Technik.
Guckt man sich mal die vergangenen Spiele an, dann fällt doch auf, dass sehr viele Gegentore über diese Seite eingeleitet werden bzw. entstehen.
So häufig/oft passiert das über Brummes Seite nicht.
Warum? Hat Tempo und ist am Ball/Gegner gut.
Gerade hinten in der Abwehr hat Rot-Weiss Wackelkandidaten mit und am Ball, deswegen geht es auch nicht wirklich zielstrebig nach vorne.
Spieler wie Voufack, Wiegel, Alonso und Kourouma brechen deswegen auch so oft ihre Läufe mit Ball ab. Keiner von ihnen hat ne richtige/wirkliche Schnelligkeit und umspielt mal eben so nen Gegner.
Darum wird oft quer oder nach hinten gespielt.
Passieren dann noch so Dinger wie vorm 1:0, dann sieht man natürlich alt aus.
Und das Schlimme ist doch, dass das so in der Art häufiger vorgekommen ist... und immer und immer wieder durch dieses Rumgeeiere in der Abwehr bei Ballbesitz passiert.
Als Gegner guckt man sich die Spiele an und sieht doch wo und bei wem es hapert.
60 München mußte doch gestern nicht viel machen und nur auf Fehler von Rot-Weiss warten.
Schade, hatte mir irgendwie mehr erhofft und insgesamt war die Leistung grottenschlecht.
Muß man einfach mal so sagen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes2 JeffdS RWE1210
User Pic
zitieren
Dabro hat sich auch nicht über die Fehler gefreut, nein er war richtig angepisst. Der Rückpass war über 40 Meter, eigentlich ein Kullerball.
Da hat man wieder gesehen wie langsam Alonso ist, der unser größter Unsicherfaktor darstellt. Alles am Trainer festzumachen ist mir zu einfach. Ich fand keiner hat seine Normalform erreicht.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 JeffdS
User Pic
zitieren
Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit Regensburg, Ulm, Dresden…..
Gestern Abend hat man gesehen, Essen ist einfach noch nicht so weit, um den Aufstieg mit zu spielen. Die letzten Spiele und der goldene Herbst haben viele von uns geblendet. Viele last minute Siege, viele Gegentore, dazu eine Mannschaft, die einfach nicht das Potential hat, beständig im Spiel zu bleiben.
Sorry Leute, aber so wird das nix mit oben mit mischen…..
Nächste Saison kommen die Schlümpfe runter, und Osna! Das werden auch geile Festtage! Dann können sich Elversberg und Wiesbaden in Liga 2 um Punkte kloppen…..so what!

Leute bleibt clever,
Preußen forever!!!
Likes3 dako75 JeffdS CowboyMitWeissemHut
zitieren
Zitat - geschrieben von faser1966

Dabro hat sich auch nicht über die Fehler gefreut, nein er war richtig angepisst. Der Rückpass war über 40 Meter, eigentlich ein Kullerball.
Da hat man wieder gesehen wie langsam Alonso ist, der unser größter Unsicherfaktor darstellt. Alles am Trainer festzumachen ist mir zu einfach. Ich fand keiner hat seine Normalform erreicht.


Alonso ist da aber so was von raus aus der Verlosung.
Wie auch immer , schnell abhaken und weitermachen.
User Pic
zitieren
Auswärts fehlt es an Überzeugung und Bissigkeit. Warum wird nicht einmal schnell nach vorne gespielt um die schnellen Außen Obuz und Young in Szene zu setzen? Ohne Sapina fehlt der Denker und Lenker im Mittelfeld . Ein einstelliger Tabellenplatz entspricht dem wahren Leistungsvermögen der Mannschaft. Voufack sollte pausieren und auch Harenbrock zeigt zu wenig Präsenz, gerade körperlich. Trotzdem ist es eine prima Saison bisher, gerade im Vergleich zur Vorsaison. Darauf gilt es aufzubauen und die Mannschaft gezielt zu verstärken-RV-MF-Sturm.
Wichtig ist natürlich den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten und Kontinuität beizubehalten. Es geht halt alles nicht so schnell, auch wenn der Wunsch danach groß ist?
Likes2 JeffdS Preußen Olli
zitieren
Iceman, ich gebe Dir 1907% recht, aber dank unseres Vorstandes (Schwätzer Uhlig) haben wir kaum finanzielle Möglichkeiten den Kader zu verstärken. Wir können froh sein, wenn wir einige Leistungsträger halten können.
zitieren
Na und, das Spiel gegen Freiburg hat halt zu viel Körner gekostet. Die Mannschaft spielt eine klasse Saison und steht deutlich besser da wie von allen 3Liga Experten vorhergesagt wurde. Weiter aufbauen und im nächsten Jahr greifen wir oben an, Nur der RWE.
Likes1 JeffdS
User Pic
zitieren
""Wir müssen es schnell abhaken und dürfen nicht lange darüber nachdenken, denn Samstag geht es weiter", blickte Dabrowski voraus. "

Evtl. wäre es doch mal sinnvoll, über die ständigen Fehler nachzudenken und wie man das abstellt. Wir holen mitunter tolle Siege, indem wir dem Gegner am Ende noch einen rein tun. Oder zwei. Aber was wir vorne holen schmeißen wir anschließend mit dem Hintern wieder um.

De starken Schlussauftritt gegen Freiburg verschenken wir in München wie eine Knabenmannschaft. Und wenn Sapina / Brumme oder Götze raus sind, fragt man sich was hat sich wirklich zur Vorsaison verbessert? Die Moral, die Mannschat als Einheit, die Laufbereitschaft und der Biss. Alles top. Aber wenn wir nicht endlich diese blöden Fehler abstellen, bringt dich das alles am Ende nicht weiter.

Fußball ist ein Ergebnissport, wenn wir mal hoch wollen, muss erst einmal das fehlerhafte Spiel aufhören. Bei den Kackabschlägen von Golz fängt das an, über die Aussetzer im Aufbauspiel geht das weiter und setzt sich in der Abschlußschwäche fort.

Wir können technisch guten Fußball, sicher im oberen Drittel der Liga. Aber Weltmeister wirst du nicht indem du schön spielst sondern effektiv. Ob in Aue, in Münster oder bei 60. Die biedere Mannschaft zieht die Punkte, wir sterben an unserer überzogenen Schönspielerei. So gibt das nix mit Liga Zwei, wenn wir nicht endlich die Fehler abstellen lernen und defensiv stabiler gegen den Ball arbeiten.

60 eine biedere Mannschaft mit den Basics, einem konsequenten Stürmer und guter defensiver Ordnung. Alles eigentlich ganz einfach so ein Fußballspiel.
Likes4 ata1907 JeffdS RWE1 downtown Essen
zitieren
Insgeheim hoffe ich noch auf die große Sensation. Ob ausgerechnet in Regensburg die
Wende kommt mit 5 Siegen in Folge 2-1 warten wir ab.
Noch ist alles möglich . Aber das Spiel in München war schon enttäuschend
mit einem Punkt habe ich fest gerechnet .Von der Vereinsseite wurde im Rahmen der möglichkeiten
alles gemacht aber nicht wie es hätte sein können zu 100 % das überträgt sich auf dem Platz .
Likes1 JeffdS

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben