Zitat - geschrieben von Rääähbäääh
Selbstverständlich wäre es richtig, wenn in einem Artikel über die auferlegten Strafen auch der Inhalt der sanktionierten Ausrufe angegeben wäre. Denn nur so können sich die Leser ein Bild davon machen, ob das in Ihren Augen korrekt ist oder nicht.
Selbstverständlich ist das nicht richtig. Volksverhetzung, Rassismus, Schiribeleidigung werden i.d.R. auch nicht dutzendfach wiederholt und ausgebreitet, damit sie schön weiter getratscht und relativiert werden kann. Denn das ist exakt das Einzige was damit passieren wird.
Wenn es sie so interessiert, dann gucken Sie doch in die alte Berichterstattung. Die hellen Kerlchen brüsten sich doch überall damit. Das Internet gehört Ihnen. Nutzen Sie es doch mal statt hier immer nur zu brabbeln.
Zitat - geschrieben von Rääähbäääh
Würden in anderen Bereichen der Rechtsprechung und Bestrafung ebensolche Angaben fehlen, würde von vielen Seiten natürlich wieder laut über staatliche Willkür, Missbrauch der Staatsmacht, sowie über Bevormundung der Bevölkerung gemeckert.
Tun die "Leser" doch eh (siehe oben).
Es ist mir neu, dass Morde und Vergewaltigungen en Detail in der Presse dargestellt werden (Ausnahme: BLÖD) oder wie intelligentere Betrugsmaschen genau funktioniert haben, damit der "Leser" das Urteil überprüfen kann. All das wollen die "Leser" auch gar nicht inhaltlich beurteilen sondern bestenfalls drakonischere Strafen fordern, weil der "Leser" immer drastischere Strafen fordert (außer beim eigenen Verein, da wollen sie das Gegenteil). Also wofür soll das gut sein?
Und bei sprachlichen Vergehen wird das eigentlich nur von der AgD und ihrem Wir-sind-das-Volk-Chor gefordert, die es natürlich begrüßen würden, wenn Diskriminierung tüchtig relativiert wird, damit ihr eigener Umgangston (wie er auch hier von Lumpi, Doc RWE, Hiltrud usw. praktiziert wird) nicht mehr so blöd auffällt.