SSVg Velbert: "Der Druck liegt bei Rot-Weiß Oberhausen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
SSVg Velbert
"Der Druck liegt bei Rot-Weiß Oberhausen"

Die SSVg Velbert ist perfekt in die neue Saison gestartet. Bei ihrer Regionalliga-Rückkehr feierten die Bergischen einen 2:0-Sieg gegen Lippstadt. Nun geht es zu RWO.

Ar tikel lesen
zitieren
Druck ist immer da. Aber Fakt ist, das Spiel muss morgen gewonnen werden! So. Noch mehr Druck.- Verlässt sich RWO aber nur auf seine Qualität, dann geht auch das zweite Spiel in die Hose. In dem Moment, wo der Gedanke bei den Spielern aufkeimt, wir sind die besseren Spieler, und der Rest kommt dann von alleine, passiert das, was wir auch in den letzten Jahren unter Terra erlebt haben. Spiele gehen auch gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren, weil die alles in die Waagschale werfen. Genau das musst du auch als spielstärkere Mannschaft machen. Leidenschaft und Einsatz müssen gegen jeden Gegner 100% sein. Immer! Nachlassen oder ein Anflug von Arroganz werden in dieser Saison noch mehr bestraft werden. Aufsteigen wird die Mannschaft, die in jedem Spiel versucht alle Tugenden plus Qualität abzuliefern/abzurufen.- Was uns in der Vergangenheit auch fehlte war Cleverness und Abgezocktheit vor dem Tor. Vielleicht auch noch "der" Vollstrecker vor dem Tor. Für Chancenplus und Ballbesitz kann man sich nix kaufen. Außer man münzt das in Tore um. Das war in der Vergangenheit ein großes Manko und wird diese Saison hoffentlich besser. ich bin auf das zweite Spiel gespannt.
Likes1 amZoo
User Pic
zitieren
Na, na, nicht so pessimistisch.
Morgen wird ein toller Kampf. Ein euphorisierter Neuling mit unserem alten Malocher Dimi und dann unter Flutlicht. Da freue ich mich auf einen schönen Fußballabend im schönsten Stadion vonne Welt.
Und ich freue mich auf den ersten Heimauftritt unserer Jungs mit neuem Coach. Die Tabelle spielt da überhaupt keine Rolle. Wenn’s nur ein Punkt wird, ist auch nix verloren. Sollten wir deutlich gewinnen hat das auch nix zu sagen,
Wichtig wäre mir, das wir einen erfrischenden, mutigen, offensiven Aufritt unserer Jungs sehen.

Am zweiten Spieltag schon von „gewinnen müssen“ zu reden oder große Analysen zu formulieren tötet doch jede Spielfreude.
Am 10 Spieltag werden wir sehen, was für uns möglich ist. Bis dahin wäre es für mich wichtig, dass die Mannschaft einen echten Teamgeist entwickelt und eine maximale Lust guten Fußball zu spielen.

Alles andere führt nur zu Verkrampfung, Unlust und schlechte Stimmung im Team.
Likes1 amZoo
zitieren
Hey Oldie. Ich war jetzt zu oft euphorisch, um dann regelmäßig enttäuscht zu werden. Und wir rumpeln und krücken jetzt seit Ewigkeiten hausgemacht in der Fußballdiaspora. Aber du verstehst mich falsch. Ich bin nicht pessimistisch. Sondern wie bereits angemerkt diesmal sehr defensiv, sehr kritisch beobachtend, ob der der Dinge und Entscheidungen, die da kommen. Auf dem Feld und sonstwie. Die Trainerentscheidung beobachte ich auch sehr genau. Im Erfolgsfalle, werde ich mich aber sehr gerne wieder von RWO anstecken lassen. Ansonsten schütze ich mich so vor neuen Enttäuschungen. Seitenlinie. Der Verein ist jetzt einfach mal dran abzuliefern. Wir Fans gehen seit vielen Jahren, auch emotional in Vorkasse und Vorleistung. Nun will ich endlich einen wirklichen "Fortschritt" sehen. Vor allem auf dem Spielfeld. Mein persönlicher Kredit ist nach der letzten Saison ziemlich am Limit.- Aber was mich überzeugen kann, ist genau das, was du auch wünscht und ich inzwischen einfordere. Spielwitz, Spielfreude, erfrischenden, mutigen, offensiven Angriffsfußball. Lieber ein 5:4 als ein 1:0. Gerne Spektakel. Leidenschaft. Aber bitte nicht mehr Krampf und Taktikwirrwarr und merkwürdige Positionrochaden. Vor allem aber auch klaren, einfachen, direkten Fußball, mit genauso einem klaren, gerne auch cleveren Matchplan. - Ich möchte das die Gegner sich vor uns wieder in die Hose scheixen, vor allem in unserem Stadion. Das war zuletzt nicht mehr so. Die Gegner wurden immer frecher, pressten bei uns im eigenen Stadion. In manchen Spielen waren wir sogar nur noch Opfer. Das muss sich wieder ändern.

Genauso wie die Tatsache, das wir hier im RS kommunizieren müssen und nicht im eigenen Forum! Was soll das eigentlich!? Ist man nicht in der Lage das wiederherzustellen oder ein neues an den Start zu bringen? Man munkelt, es sollte sowieso "abgeschaltet" werden. Das wäre inakzeptabel und mal wieder eine schlechte Kommunikation seitens unseres Vereins.- Hack hin oder her, wenn es denn einer war. Seit der Mitteilung darüber, weitere offizielle Informationen=null!
Likes1 RWO-Oldie

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben