Zitat -
Leute, sind wir der FC Bayern.
Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber wie kann man das alles nach dem ersten Spieltag in Frage stellen und direkt eine Krise herbeireden?
Ich verfolge seit 55 Jahre den Fußball von der ersten bis zur 8. Liga. Und ich versichere euch, noch nie ist am ersten Spieltag eine Meisterschaft oder ein Abstieg besiegelt worden.
Das einzige, was in den Jahrzehnten gewachsen ist, ist die unendliche Erwartung von Fans, die erwarten, dass der Herzensverein vom ersten Spieltag an alles in Grund und Boden spielt.
Eine Saison ist ein Marathon. Und wer den Start verpatzt kann am Ende doch die meiste Luft haben oder mit dem Größeren Willen und Glauben an der eigenen Stärke oder mit dem besten Support am Ende als erster durchs Ziel gehen.
Aber dieses ewige direkt ins Leid fallen, wenn mal ein Spiel verloren geht, und das in Frage stellen von Spielern, Trainern oder des gesamten Vereins hat noch nie zu etwas Positiven geführt.
Wenn wir am 10 Spieltag 10 Punkte hinter der Spitze stehen sollten, wäre es enttäuschend und trotzdem noch nicht entscheidend.
In diesem Sinne, auf eine tolle Saison.
Oldie, ich bin fast komplett bei dir. Nur nicht in puncto „in Leid verfallen“.- Das Leiden hat unser Verein himself über eine Dekade nun erzeugt. Das wir Fans nun nach dem Gegenentwurf lechzen, diesen einfordern, das ist jetzt mehr als legitim. Wir RWO Fans, haben schon ganz lange, sehr viel Geduld. Es muss jetzt einfach ein Schritt nach vorne passieren. Signale sind gesendet, jetzt müssen Taten folgen.