Schaut man sich die drei restlichen Spiele der beiden Anwärter auf die Meisterschaft an, dann ist für mich noch gar nichts entschieden. Die Münchener haben jetzt mit dem S04 am Wochenende sicherlich den auf dem Papier leichteren Gegner zu Hause. Ebenfalls in einem Heimspiel tritt der BvB gegen die Fohlen an. Spielt man ähnlich furios wie gegen die Wölfe, dann dürfte ein Heimsieg mehr als realistisch sein.
Am vorletzten Spieltag haben die Bayern wiederum ein Heimspiel. Dieses Mal müssen sie gegen die Dosen aus Leipzig ran. Die kämpfen noch darum, sich für die Champions Leaque zu qualifizieren. Zudem sind sie derzeitig in recht guter Form. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage der Münchener würde ich ausnahmsweise sehr begrüßen. Dortmund muss wiederum am Sonntag gegen die Puppenkiste auswärts antreten. Schafft der BvB dort endlich mal wieder einen Auswärtssieg, könnte die Tabellenführung wieder möglich sein. Jedenfalls ist dieser Spieltag für mich sehr vorentscheidend.
Am letzten Spieltag müssen die Bayern dann nach Köln, während der BvB zu Hause gegen Mainz ran muss. Sollte die Tabellenführung am 33 Spieltag übernommen werden können, dann können die Dortmunder im eigenen Stadion die Meisterschaft klar machen. Für ganz utopisch halte ich dieses Szenario jedenfalls nicht.
Eine ganze Region, wenn nicht so gar ganz Fußball Deutschland würden dieses begrüßen. Ok, die Fans der Münchener werden sicherlich nicht begeistert sein. Ich jedenfalls hoffe ganz stark darauf, dass endlich der Dauermeister aus dem Süden der Republik endlich mal leer ausgeht. Dann hätte sich der Trainerwechsel auch bezahlt gemacht. Als Nagelsmann gefeuert wurde, sei ja schließlich das Triple in Gefahr gewesen. Seitdem nun Tuchel das Sagen hat, ist diese Gefahr weitestgehend gebannt. Aus dem Pokal und der Champions Leaque ist man ja bereits ausgeschieden. Jetzt noch die Meisterschaft verpassen und das Triple ist geschafft. Drei Titel nicht gewonnen.