Dong
Leistungsträger
Posts: 278
Zitat - geschrieben von Sportingi
Zitat - geschrieben von Dong
Gut, dass wir so fachkundige Fans in unserer Mitte haben. Nach dem fast sicher stehenden Klassenerhalt den Trainer feuern zu wollen, weil 2 mal Alu im Weg war. Ich fand die Mannschaft heute kämpferisch überzeugend, zumal auch wichtige Säulen fehlten. Am Ende sollten wir - und das kann man immer nur wieder betonen - die Kirche im Dorf lassen. Wir stehen 5 Punkte vor dem Strich und vier Spiele sind noch zu gehen. Reißt euch mal zusammen, und feuert die Leute an, anstatt sie klein zu reden. Wenn euch ein Punkt in einem direkten Duell nicht mehr reicht, dann geht zum FCB!
fünf Punkte Vorsprung weil die unteren nicht punkten Wenn die unteren Teams nicht punkten, dann erklär mir mal, wie alleine in den letzten sieben Spielen Halle und Meppen jeweils 9, Oldenburg 8 und Dortmund sogar 16 Punkte holen konnten? Das passt irgendwie nicht zusammen, was du da schreibst. Unser Vorsprung ist dennoch beinahe gleich geblieben. Dass wir den Vorsprung haben, liegt nicht an der Dummheit der Mannschaften hinter uns, es entspringt unserer eigenen Punkteausbeute gegen die direkte Konkurrenz. Und ich glaube auch, dass man gegen Mannschaften wie Dresden, Mannheim, Wiesbaden und Saarbrücken gerne verlieren darf, wenn man dafür seine Hausaufgaben im Tabellenkeller erledigt. Das haben wir bislang gemacht! Gegen keine der Mannschaften unter uns gab es bisher eine Niederlage. Insgesamt holte man aus diesen Partien 11 Punkte. Wenn die noch offenen 3 Punkte gegen Zwickau noch hinzu addiert werden, dann sind es sogar 14.
Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00
**************************************** *************** TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter
這裡可能是你的廣告
|
|
chippolueg
Stammspieler
Posts: 210
|
|
DerOekonom
Führungsspieler
Posts: 595
Lieblingsverein
Das Spiel war ernüchternd. Mal wieder. Ich fand auch, dass Oldenburg besser Fußball gespielt hat als wir. Da lief der Ball, gute Aufteilung, kompaktes verteidigen. Dazu einige hochkarätige Torchancen, die muss man erst mal nicht reinmachen.
Und bei uns die bekannte Abschlussschwäche. Wobei wir zugute halten müssen, dass mit Kefkir / Plechaty Vertreter der Außenverteidiger auf dem Patz hatten, was bisher so noch nie da war. Ohne Wiegel / Bastians / Niemeyer fehlt nach vorne zudem viel Wucht, die die Bank nicht ersetzen kann.
Ein Spiel, von dem ich nicht weiß, wie ich das einordnen soll. Bei uns läuft wenig zusammen. Ein Eisfeld gehört auf die 10, ein Götze auf die Doppelsechs / Acht. War nicht. Die Stürmer waren bemüht bis recht gut, aber nur bis zum versemmelten Abschluss. Da hat CD wenigstens etwas versucht. Aber spielerisch ist da wenig vom RWE zu sehen. selbst gegen einen Gegner von "da unten". War schon in Zwickau schwach, heute "Not gegen Elend". Verdient hatte keiner die drei Punkte.
Es ist ernüchternd wie schlecht wir uns zum Ende einer Saison präsentieren. So viele Spieltage, so ein spielerisch schwacher Auftritt. Was hat sich bei dem Team über die Saison eigentlich verbessert? Teils immer noch oder wieder Regionalliga Niveau.
Hoffen wir auf die drei Punkte von Zwickau und dass wir irgendwie die restlichen Spiele mit ein paar Punkten überstehen. Dann könnte man sagen, Projekt Klassenerhalt / Mission erfüllt Trainer und nun starten wir ein neues Projekt in einer anderen personellen Konstellation. Mir fehlt aktuell der Glaube, dass wir mit dem Trainerteam höhere Ziele erreichen können. Nicht nach dem, was wir in den letzten Spielen gezeigt haben.
8 Verwalter
faser1966
matpat
IchDankeSie1907
Hako1954
Red_Bear
mpunktbpunkt80
Rot-Weiss-Rot
|
|
rebelrat
Ergänzungsspieler
Posts: 126
Der Fehler wurde in der Vorbereitung auf die Dritte Liga gemacht, als man sich nicht richtig verstaerkt hatte, und man dann nach 6 Spieltagen ganze 2 Punkte auf dem Konto hatte. Dann wurden endlich ein paar neue Spieler verpflichtet, und siehe an, man spielte ploetzlich mit und gewann reichlich Punkte. Nach dem Hinspiel in Freiburg fing die Verletzten Misere an, mit langfristigen Ausfaellen von Engelmann, Eisfeld, Goetze und das ging dann leider in der Rueckrunde so weiter und wurde noch schlimmer weil Bastians und Wiegel jetzt auch dazu kamen. Oben drauf noch die Sperren von Rother und Tarnat.
Wann war eigentlich das letzte Mal dass der Trainer seine Bestbesetzung aufbieten konnte? In der gesamten Rueckrunde noch nie. Dazu kommt das alle schon einmal gegen Essen gespielt haben, sodass es keinen Ueberraschungseffekt mehr gibt.
Mit ein bischen Glueck holt RWE aus den letzten 4 Spielen noch mal 3 - 4 Punkte, und mit den Punkten vom Zwickau Spiel sollte es zum Klassenerhelt reichen, denn alle Mannschaften im Keller haben ein viel schwereres Restprogramm.
Dann sollte man drei Kreuze ueber diese vergurkte Saison machen und die Mannschaft gezielt verstaerken mit gestandenen Spielern, vor allem im Sturm und im Mittelfeld. Also keine Muesel, Berlinski und Ennali Verpflichtungen, auch keine Fandrich, Roemling oder Sponsels, sondern gestandene Spieler aus der Dritten Liga, oder eben Regionalliga Granaten.
Man muss auch mehr juengere Spieler haben, denn man sieht das aeltere Spieler viel verletzungsanfaelliger sind und dann auch oft langfristig ausfallen. Auch ein Niemeyer ist einfach zu oft verletzt, tut mir leid um ihn, aber mit solchen Spielern kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Es hat schon seinen Grund warum man Steegmann geholt hat und Nowak sang- und klanglos verabschiedet wurde. Sollte Dabrowski dann wieder nicht erfolgreich sein, dann muss man auch ihn nach 3 - 4 Spielen entlassen. Mehr Zeit darf man ihm nicht mehr geben, entweder er kann was mit guten Spielern erreichen, oder er ist dann wirklich der falsche Trainer.
|
|
lumpi
Führungsspieler
Posts: 877
Verwarn.:
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von RWE1210
Lumpi, deine Meinug in Ehren, aber vom Fußball hast du keine Ahnung! Dabrowski ist als Teainer von Rot Weiß Essen überfordert! Der hat kein Plan!!!! Vielleicht kann er einen Kreisligisten helfen, mehr nicht!!!
Jemand der nocht nicht einmal unseren Vereinsnamen richtig schreiben kann,nehme ich sowieso nicht für voll......
---------------------------------- Der Mythos lebt!!!
|
|
Red_Bear
Talent
Posts: 47
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE
Zitat - geschrieben von Red_Bear
Zum Glück war Oldenburg heute noch schlechter als wir, sonst hätte das Ding auch gut mit 0 Punkten ausgehen können. War ja der vermeintlich leichteste Gegner aus dem Restprogramm, dass macht mir richtig Angst.. Aus meiner Sicht gibt es weiterhin keine vernünftige Struktur beim Spielaufbau, teilweise hatte das Kreisliga Niveau was da gezeigt wurde. Da fragt man sich schon was so trainiert wird..
Ich fand Oldenburg nicht schlechter als wir. Spielerisch waren sie klar besser, wie eigentlich alle gegnerischen Mannschaften an der Hafenstraße, leider. Wenn alle im Kader zur Verfügung standen und nur dann konnten sie mit kämpferischer guten Leistung Paroli bieten. Ich meinte damit die Chancenverwertung, soweit ich das von meinem E1 Blickwinkel richtig sehen konnte (Highlights habe ich noch nicht gesehen) haben die einige 100%ige versemmelt.. Zuletzt modifiziert von Red_Bear am 01.05.2023 - 01:37:05
|
|
Grote
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lumpi
Zitat - geschrieben von RWE1210
Lumpi, deine Meinug in Ehren, aber vom Fußball hast du keine Ahnung! Dabrowski ist als Teainer von Rot Weiß Essen überfordert! Der hat kein Plan!!!! Vielleicht kann er einen Kreisligisten helfen, mehr nicht!!!
Jemand der nocht nicht einmal unseren Vereinsnamen richtig schreiben kann,nehme ich sowieso nicht für voll...... lumpi, du mußt einfach mal andere Meinungen akzeptieren, zumal du eh keine Ahnung vom Fußball hast. Furchtbar mit dir.
|
|
MexicanBorusse
Star
Posts: 1351
Lieblingsvereine
Wenn Grote nichts schreibt denken alle dass er blöd ist, wenn er was schreibt sind sich alle sicher.
Gruß an alle Fans, Verein egal. Besonders an BE und Spieko
Nur der BVB
7 Herner
nun erst recht
moskitos01
Baby
Klaus Thaler
EssenerJung1991
lumpi
|
|
Jürgen Thiel
Kaderfüller
Posts: 69
Grote hast du dein Konfetti und Luftschlangen endstaubt Preußen Münster ist auf gestiegen
|
|
fuchsi68
Stammspieler
Posts: 180
Lieblingsverein
Die Dabro-Raus Rufe gehen mir auf den Sack. Wir spielen seit 34 Spieltagen exakt den gleichen Fußball, der sehr oft dem Zufall überlassen ist und wenig einstudierte Spielzüge beinhaltet. Siege wurden ausschließlich über Kampf gegen vermeidlich stärkere Gegner geholt. Gegen schwache Mannschaften hatten wir uns immer schwer getan, für mich, immer mit einem katastrophalen Spielaufbau. Wieso sollte sich das jetzt, in den letzten Spielen ändern? Wir stehen mit einem relativ gutem Polster vor den Abstiegsrängen. Was sollen die Dabro-Raus-Rufe jetzt bewirken, außer die Mannschaft noch mehr zu verunsichern? Wir sollten sie alle, samt Trainer, bis zum letzten Spieltag supporten und die erste Saison überstehen und hoffen dass wir eine spielstärkere Mannschaft für kommende Saison aufweisen können.
Übrigens, 2 x Alu, die schlimmen Abschlüsse vom Young im 16er oder auch die Schüsse aus verheißungsvollen Situationen in den Essener Himmel … welchen Einfluss hat der Trainer darauf? Wenn’s scheisse läuft, läufts scheisse.
Und wer sagt, dass wir mit einem anderen Trainer besser stehen würden mit dieser Mannschaft und wir nicht gerade wegen Dabrowski nicht auf einem Abstiegsplatz stehen ?
Also, Mund abputzen und weiter !
2 rebelrat
lumpi
|
|
Stefan B
Minikicker
Lieblingsverein
Götze...einen Spielmacher lässt man von Anfang an spielen oder mit Beginn der 2.Halbzeit, denn ein Spielmacher braucht eine gewisse Zeit um sich mit seinen Mitspielern einzuspielen. Hoffentlich beobachtet unsere neue sportliche Führung dieses Auswechseln und erkennt diese Unfähigkeit und Ratlosigkeit von Dabrowski...
|
|
Klaus Thaler
Leistungsträger
Posts: 436
Zitat - geschrieben von fuchsi68
Die Dabro-Raus Rufe gehen mir auf den Sack. Wir spielen seit 34 Spieltagen exakt den gleichen Fußball, der sehr oft dem Zufall überlassen ist und wenig einstudierte Spielzüge beinhaltet. Siege wurden ausschließlich über Kampf gegen vermeidlich stärkere Gegner geholt. Gegen schwache Mannschaften hatten wir uns immer schwer getan, für mich, immer mit einem katastrophalen Spielaufbau. Wieso sollte sich das jetzt, in den letzten Spielen ändern? Wir stehen mit einem relativ gutem Polster vor den Abstiegsrängen. Was sollen die Dabro-Raus-Rufe jetzt bewirken, außer die Mannschaft noch mehr zu verunsichern? Wir sollten sie alle, samt Trainer, bis zum letzten Spieltag supporten und die erste Saison überstehen und hoffen dass wir eine spielstärkere Mannschaft für kommende Saison aufweisen können.
Übrigens, 2 x Alu, die schlimmen Abschlüsse vom Young im 16er oder auch die Schüsse aus verheißungsvollen Situationen in den Essener Himmel … welchen Einfluss hat der Trainer darauf? Wenn’s scheisse läuft, läufts scheisse.
Und wer sagt, dass wir mit einem anderen Trainer besser stehen würden mit dieser Mannschaft und wir nicht gerade wegen Dabrowski nicht auf einem Abstiegsplatz stehen ?
Also, Mund abputzen und weiter !
Neuer Trainer, aber gleiche Mannschaft. Ertrag gleich 0.
|
|
DuschönerRWE
Minikicker
Lieblingsverein
Die Kritik, sowohl am Trainer als auch an einzelnen Spielern (welcher Spieler war eigentlich noch nicht dran), ist aus meiner Sicht völlig überzogen. Gleiches gilt auch für die völlig überzogende Erwartungshaltung. Haben alle vergessen, wie viele wir in der Regionalliga verbracht haben? Uns wird von einigen gegnerischen Fans mitunter Arroganz und Überheblichkeit unterstellt, das trifft es manchmal sehr gut. Wo ist der Respekt für eine couragierte und gute Leistung der Oldenburger, die mutig nach vorne agiert haben , um ihre letzte Chance zu wahren. Bekommt hier einige nicht die Ergebnisse in den anderen Spielen mit, Meppen lässt grüßen und auch Respekt vor der Leistung von Zwickau in Osnabrück. Diese Liga ist schwer zu spielen, jeder kann fast jeden schlagen. Wie können echte RWE-Fans immer wieder munter darauf hinweisen, dass wir gegen Freiburg und hoffentlich dann auch die Punkte gegen Zwickau (1 Mann mehr vor Abbruch) glücklich zu Punkten kamen und nicht sehen, dass wir viele Punkte kurz vor Schluss liegen lassen haben. Insgesamt keine berauschende Saison, aber die erwartet Schwere. Ich bin zuversichtlich, ich bleibe zuversichtlich und mit Blick auf die wirtschaftliche Situation, dem ungebrochenen Zuschauerinteresse und der neuen sportlichen Leitung werde ich immer zuversichtlicher. Nur der RWE, erinnert Euch Alle daran, wir halten zusammen, RWE, RWE.
1 rebelrat
|
|
DuschönetRWE: du sagst es: couragierte und gute Leistung von Oldenburg, Zwickau etc. Wo bleibt dann unsere gute Leistung??? In den letzten Wochen keine gesehen. Und die Punkteausbeute in der Rückrunde sagt alles. Und das wir jahrelang in der Regio waren ist genauso unwichtig, wie welche Tradition wir haben. Fakt ist, das diese Mannschaft nicht weiterentwickelt wird. Ich wiederhole immer gerne wieder folgende Frage: welchen Spieler hat Dabrowski besser gemacht????? Keinen!
Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 01.05.2023 - 14:49:41 Zuletzt modifiziert von Rot Weiss Ole am 01.05.2023 - 14:50:15
|
|
Grote
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Rweharry 1907
Gerade Zuhause.Lese mir die Kommentare hier durch und fasse mir an den Kopp. Hier behaupten doch tatsächlich kein schlechtes Spiel gesehen zu haben. Also Wat ich gesehen habe hat mit Fussball nicht viel anne Geige. Über die Chancen von Oldenburg redet hier keiner. Wat ich gesehen habe war Scheisse und hat mit Hafenstraßen Fussball nix zu tun. Es war erbärmlich.
Meinst du so Rweharry 1907 ? Das ist besser ?
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.