RWE-Talk: "Vonne Hafenstraße" - Niederlage in Zwickau - dann brennt der Baum

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
RWE-Talk
Niederlage in Zwickau - dann brennt der Baum

Nach dem 0:3 kippt die Stimmung. Rot-Weiss Essen muss punkten, sonst wird es ungemütlich. Wir sprechen über den Endspurt und das Nowak-Aus.

Artikel lesen
zitieren
Das es mit dem Fuhrparkleiter ins Verderben geht konnte man schon lange sehen. Wenn man denn das Geschehen mit offenen Augen betrachtet. Die Verantwortlichen hinterlassen einen Scherbenhaufen. Und auch der Trainer ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.
Likes1 echtgut
zitieren
Der Baum brennt auch jetzt schon !!
Bei einer weiteren Niederlage brennt der Wald ...
Likes4 Baggermax hattrick1907 echtgut mpunktbpunkt80
zitieren
RWE ist Aufsteiger, ganz normaler Vorgang.
User Pic
zitieren
In den nächsten Spielen haben viele Spieler schon andere Gedanken, die mit dem RWE nichts mehr zu tun haben.
Da steht ihr neuer Vertrag, bei einem anderen Verein im Mittelpunkt!!!
Es wird sehr schwer, aufgrund dieser ständig schlechten Mannschaftsleistung, den Abstieg zu verhindern.

Eigentlich müsste ein verantwortungsvoller Vorstand, das längst auch so sehen.

Stattdessen kommt in Interviews nur Bla Bla Bla!


Zuletzt modifiziert von Eigen_RWE am 17.04.2023 - 14:46:26
Likes1 RWE1
zitieren
Zitat - geschrieben von escapado76

RWE ist Aufsteiger, ganz normaler Vorgang.


Wir spielen wie ein Absteiger, kein schöner Vorgang.
User Pic
zitieren
Kein Verein möchte zu den vier Absteigern gehören. Damit dies dann auch nicht passiert, hat jeder Verein 38 Spieltage Zeit. Wenn das nicht reicht, was soll dann reichen?

Wer am Abgrund steht, darf keinen Schritt nach vorn machen.
Likes1 echtgut
User Pic
zitieren
M.E. tagt heute Abend der Aufsichtsrat.
User Pic
zitieren
Keiner wirklich keiner von uns Roten hat Bock wieder auf "Schweineliga". Ich teile die Angst und Sorgen vieler Anhänger.
Es ist nunmal in diesem Jahr viel in die Hose gegangen und man hofft , daß das alles gut geht jetzt zum Schluss. Fakt ist aber immer noch, daß wir über dem Strich stehen und das mit gefühlten 6 Punkten (durch das Torverhältnis) stand jetzt. Als Aufsteiger war nicht mehr angesagt worden.
Hätte man sich in diesem Frühjahr nicht so dämlich angestellt wären wir wohl schon längst durch.
Was solls. Jetzt halten wir alle schön zusammen und unterstützen die die auf dem Platz stehen.
Ein "Wir haben die Schnauze voll" oder ähnliches ist ja legitim, aber pfeifen oder auf den Trainer drauf gehen bringt nicht viel.
Ich denke die meisten Spieler werden wissen was nicht richtig läuft. Wenn es fehlende Absprachen auf dem Feld sind oder Missverständnisse okay. Dann muss die Mannschaft sich halt den A.... ausreißen und kämpfen, wenn alles Andere limitiert ist momentan.
Mit schön spielen ist es nicht mehr. Wenn wir uns das alles nicht mehr angucken können seit Spielen ist das schade, aber der Zusammenhalt als Team in Verbindung mit uns Fans ist jetzt das was für die nächsten Spiele wichtig ist.

Zaubern kann keiner. Auch Dabro nicht.
Nach der Saison werden die Verantwortlichen ihre Schlüsse ziehen und das regeln, was zu regeln ist an Personalentscheidungen.

Sind nunmal nur ein Aufsteiger mit Tradition, der das Ziel hatte sich in Liga 3 zu halten.
Hätte man mir vor der Saison diese Tabellensituation vermittelt, hätte ich diese so unterschrieben.

Jetzt stecken wir nicht den Kopf im Sand. Sondern halten zusammen als großes Team.

NUR DER RWE ! Zwinker
Likes10 faser1966 Rotor mops2805 Lipinski07 RWE-Senior MexicanBorusse Oppa Tom lumpi Ali5208 Körni
User Pic
zitieren
Gegen den Tabellenletzten Lübeck brauchten wir nur einen Punkt und wir wissen alle wie es ausging. Die Leute sind schon Kopfmäßig bei anderen Vereinen und und Dejavu.

Nur der RWE

Alles was ich schreibe ist meine Meinung und muss nicht bewertet werden.
Likes1 RWE1
zitieren
Hallo zusammen. Bin zum ersten mal hier. gehe seit 1966 zum RWE da war ich acht Jahre. Habe mit em Verein alle Höhen und Tiefen erlebt. Jetzt heisst es zusammenhalten und sich nicht gegenseitig die Schuld zuschieben. Kritisieren ist natürlich erlaubt.Ich bin der Ueberzeugung das wir noch die nötigen Punkte holen.Nur der RWE
Likes6 westkurver rwe-pit Essener8181 Oppa Tom lumpi Körni
User Pic
zitieren
Aktuell fällt auf uns zurück was wir unnötig haben liegen lassen. Die Qualität war ja da, ob gegen den MSV, in Verl oder Ingolstadt. Nur die Konzentration für 93 Minuten nicht.

Wenn der Kader komplett ist, hat er genug Qualität für den Klassenerhalt. Nur die Mischung passt oft nicht. Gegen Mannheim fehlt vorne das Tempo. Einer von beiden Young oder Ennali muss immer spielen. Nach vorne ist das Trio Kefkir, Engelmann und Berlinski einfach zu langsam, zu statisch. Da hat keine Abwehr große Probleme. Und mit Fandrich und Tarnat kommt keine Torgefahr hinzu. Wenn dann noch Bastians und Wiegel runter gehen, steht alles still. Die Wechsel kommen dann zu spät.

Gegen Zwickau müssen wir dominant auftreten. Ohne Berlinski, mit Engelmann, Young und Kefkir oder Ennali. Eisfeld dahinter. Wo hat zudem Müsel uns weiter gebracht? Auch von Römling muss mehr kommen. Das 0:1 darf nie fallen, der Schuss aufs Tor darf schon gar nicht passieren.

Aber wir können die Fehleinschätzungen aus dem Winter Transferfenster bezüglich des Kaders nicht mehr korrigieren. Nur noch bezüglich des Trainers gibt es Handlungsoptionen. Und der hatte fast eine Saison Zeit aus der Truppe was zu machen. Aktuell stehen wir für nichts. Hinten Fehleranfällig, vorne harmlos. Hinten kompakt, nach vorne Konterstark, das wäre mal was. Zwickau muss punkten, das müsste uns in die Karten spielen. Aber nicht wenn wir mit Kefkir, Engelmann und Berlinski das Tempo rausnehmen.
Likes3 Herner ata1907 Penny Islacker
zitieren
In der Hinrunde hat man 2-1 in Mannheim verdient gewonnen
überhaupt die Auswärtsspiele waren damals teilweise richtig gut und hätte sogar noch besser sein können wenn man die ersten Spiele betrachtet . Das mit den gleichen Spielern .
Warum das auf einmal nicht mehr geht habe ich bei RW noch nie verstanden .
User Pic
zitieren
Gestern haben wir ein Scheißspiel gezeigt. Dazu haben einige Spieler zum wiederholten Male ihre Viertligatauglichkeit unterstrichen. Das und weitere Mängel sind erkannt und werden in der nächsten Saison behoben, und zwar in der 3. Liga! Die kommenden Gegner haben nicht das Kaliber uns so blöd wie gestern aussehen zu lassen. Daher werde ich keine Kampfparolen kreieren und auch nicht versuchen lauter als Andere hier meinen Unmut zu äußern. Es ist derzeit wohl nicht schön zu erleben, dennoch wird das Ziel erreicht werden. Damit haben Nowak und Dabro auch ihren Job gemacht. Ob es an Dabro liegt, dass wir nach einer positiven Entwicklung jetzt wieder "zurück" spielen, ick weeß et nich! Mir scheint es im Augenblick eher, dass die betroffenen Spieler selbst merken, dass das RWE Trikot zu tragen mehr verlangt als zwei Arme und einen Kopf zu haben. Das betrifft fast 2/3 der Mannschaft, der ich trotzdem danke, sie so aber nicht mehr in der nächsten Saison sehen möchte.


Zuletzt modifiziert von westkurver am 17.04.2023 - 18:06:04
Likes1 Herner
zitieren
Wieso würde gerade Berlinski das Tempo rausnehmen ??????? Beknackt die Aussage
zitieren
Nach dem Spiel von gestern frage ich mich warum spielt ein feiner Techniker wie Cedric harenbrock nicht,der wäre auch in der Lage mal einen Ball in die Schnittstellen zu spielen. Und das derKouruma nicht öfter spielt verstehe wer will. Der junge ist ein ungeschliffenen Diamant und der ein oder andere Verein wird da schon ein Auge drauf haben. Den Herrn ENNALI würde ich mal empfehlen beim Training mal zu üben den ball abzunehmen und fest zu machen, siehe Engelmann. Isi hat gestern gut gespielt und vor allen Dingen den Ball bei aussichtslosen dribbeling sofort weitergespielt, hier muss was im Training passiert sein oder doch nur eintagsfliege. Jetzt den Trainer zu wechseln bringt gar nichts mehr, aber Her Dabrowski sollte sich auch mal hinterfragen ob man nicht voher schon sich auf ein Spiel System hätte einlassen sollen bei dem Spielermatrial was das vorhanden ist. Soviel Trainer Kenntnis sollte schon da sein. Und seine Lieblinge können aich mal pausieren. Ansonsten hoffe ich auch nicht nochmal in der Schweineliga Fussball sehen zu müssen. Also Ars.... hoch und kämpfen wenn's spielerisch und ohne System nicht klappt. Ich will keine, und das werden alle die schreiben keine 4.Liga mehr sehen. Allerdings draufhauen hilft auch nicht. Auf geht's NUR DER RWE.
Likes1 Ali5208
zitieren
Zitat - geschrieben von Eigen_RWE


Eigentlich müsste ein verantwortungsvoller Vorstand, das längst auch so sehen.

Stattdessen kommt in Interviews nur Bla Bla Bla!


Dieser Vorstand war NOCH NIE verantwortungsvoll! Sondern ist amateurhaft!!! Das sieht man an den katastrophalen Entscheidungen, die getroffen werden, an der mangelnden Selbstreflexion und der chaotischen Kommunikation im und um den Verein. Die Jugend steigt ab- ja und!? Konzerne in der Stadt- ja und!? Talente im Team- ja und? Hauptsponsor insolvent- ja und? Trainer kacke- ja und? Nazis im Verein- ja und? Keine Frauenmannschaft oder weibliche Mitarbeiterquote- ja und? Unbespielbarer Platz- ja und? Zwote Mannschaft gescheitert- ja und? Catering kacke-ja und? Beschallung und Musik kacke- ja und? fehlende, weibliche Ordner- ja und? Flaschen auf dem Vorplatz- ja und? Prügelnde Fans- ja und? Imagepflege- ja und? Und ich könnte stundenlang fortsetzen.
DAS ist KEIN Vorstand! Das ist ein Bielefelder, der das Schwein gehabt hat, auf der Welle eines Gönners zu surfen, um -plan-und konzeptlos- seinem 'Angestelltenjob' nachzugehen. Ich kann sein Gestotter nicht mehr hören und diese Fratze nicht mehr sehen!
UHLIG RAUS!!!
Likes2 überholspur echtgut
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chippolueg

Zitat - geschrieben von Eigen_RWE


Eigentlich müsste ein verantwortungsvoller Vorstand, das längst auch so sehen.

Stattdessen kommt in Interviews nur Bla Bla Bla!


Dieser Vorstand war NOCH NIE verantwortungsvoll! Sondern ist amateurhaft!!! Das sieht man an den katastrophalen Entscheidungen, die getroffen werden, an der mangelnden Selbstreflexion und der chaotischen Kommunikation im und um den Verein. Die Jugend steigt ab- ja und!? Konzerne in der Stadt- ja und!? Talente im Team- ja und? Hauptsponsor insolvent- ja und? Trainer kacke- ja und? Nazis im Verein- ja und? Keine Frauenmannschaft oder weibliche Mitarbeiterquote- ja und? Unbespielbarer Platz- ja und? Zwote Mannschaft gescheitert- ja und? Catering kacke-ja und? Beschallung und Musik kacke- ja und? fehlende, weibliche Ordner- ja und? Flaschen auf dem Vorplatz- ja und? Prügelnde Fans- ja und? Imagepflege- ja und? Und ich könnte stundenlang fortsetzen.
DAS ist KEIN Vorstand! Das ist ein Bielefelder, der das Schwein gehabt hat, auf der Welle eines Gönners zu surfen, um -plan-und konzeptlos- seinem 'Angestelltenjob' nachzugehen. Ich kann sein Gestotter nicht mehr hören und diese Fratze nicht mehr sehen!
UHLIG RAUS!!!


Ich freue mich immer über so differenzierte Kommentare! Merci...
zitieren
da hat man mal einen Vorstand der die Finanzen im Griff hat und uns sportlich eine Liga höher bringt und mein Vorredner regt sich unter anderen über Flaschen auf dem Vorplatz auf und über den Zustand des Rasens….nicht zu fassen hier….
zitieren
Ist ja auch kein Essener.
Likes3 Rweharry 1907 Nordend Block R3

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben